Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.02.2018 um 22:11
@sarkanas
War mir eigentlich klar. Es passiert ja oft auf Youtube, dass, sobald es "coole" Monster, Geister usw. gibt, tauchen da auf Youtube dann "zufällig" vermehrt Aufnahmen und Bilde davon aus.
Bestes Beispiel ist da wohl immernoch die Gestalten von den Mädchen aus "The Ring"

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.02.2018 um 22:52
@Niederbayern88
Ja, bei so etwas find' ich es spannend mehr über den Hintergrund zu erfahren da es abweicht von den üblichen Videos (eben mehr in die Richtung Viraler Clip) und irgendwoher kannte ich die Figur—die Video Kommentare von 2014 ergaben dann den Hinweis :)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.02.2018 um 22:55
@sarkanas
Es gab ja mal so ein altes Video über ein Monster in der Kanalisation.
Youtube: Monster In Sewer Caught On Camera During Survey.
Monster In Sewer Caught On Camera During Survey.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

(Auch wenn ich da im dritten Clip absolut nix erkenne)

Dabei war es nur ein Aprilscherz von einer Rohrreinigungsfirma die halt die Menschen nur aufklären sollte, nicht jeden Schwachsinn und vor allem keine kleinen Haustiere die Toilette runter zu spülen.

Aber ich muss zugeben: als ich es zum ersten mal sah dachte ich es wäre echt. Vor allem im letzten CLip^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.02.2018 um 08:55
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Wird wahrscheinlich seeehr vom Kaufpublikum abhängen - und davon, wie es verwendet werden soll/kann :D
Da auf der Insel hat doch jedes Haus, das was auf sich hält, mindestens einen eigenen Geist ;)


@Niederbayern88

Das Video, das du da zuletzt gepostet hast, sieht man auch in gefühlt jedem zweiten Top 10-Video. Den Hintergrund kannte ich bislang aber nicht.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.02.2018 um 08:58
@Becky
Ja ich weiß.
Mir ist aufgefallen dass wohl die Tendenz mehr zu solchen Videos geht wie wie dass, sollte ein Video ein Fake sein, dass da keiner mehr sich verkleidet und von irgendwo aus den Gebüsch springt um jemanden zu erschrecken.
Was mich halt manchmal da ins Grübeln bringt ist, dass manche "Erscheinungen" so klein und übersehbar sind, dass man es nur sieht wenn ein Geist oder etwas anderes eingekreist wird.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.02.2018 um 09:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was mich halt manchmal da ins Grübeln bringt ist, dass manche "Erscheinungen" so klein und übersehbar sind, dass man es nur sieht wenn ein Geist oder etwas anderes eingekreist wird.
Oft seh ich nichtmal dann was :D ich tippe einfach mal, dass das in den allermeisten Fällen dann Bildfehler sind. Oder man erkennt nichts mehr durch die verringerte Qualität, die beim Upload zustande kommt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.02.2018 um 09:06
@Becky
Stimmt. Die Qualität hat auch oft etwas zu sagen. Wobei ja theoretisch gesehen heute in den Handy`s eine bessere Bildqualität hervorbringen als einige Digitalkameras.
Dass deshalb oft ein Video oder Bild durch schlechte Qualität "durchfällt" wird irgendwie deshalb mehr und mehr unwahrscheinlich, dass dort dann etwas echtes aufgenommen wurde.
Schlechte Qualität kann an halt als Aussage machen um etwas zu "vertuschen" sodass andere eher rätseln können was es ist.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

23.02.2018 um 08:47
Youtube: 13 Mysterious Events Caught on LIVE TV
13 Mysterious Events Caught on LIVE TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Chills, so heißt der Youtuber macht für mich auch gute Videos. Hier ist ein Clip dabei das ich euch zeigen will:
Ab 7:48 wenn sie da in dem Hotel sind, da finde ich es ein wenig eigenartig wie da der Kerl in der Türe grinsend herumsteht und die Youtuberin selbst denkt da echt dass da ein Geist ist.
Was ich mich ja immer frage bei sowas: wieso denken da einige echt dass da ein Geist ist? Auch da am Gang sieht man nix obwohl die da wiedermal vor dem nichts wegrennen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

23.02.2018 um 16:19
@Niederbayern88
Das ist dieser Youtuber mit der schrecklichen Aussprache :( Ich habe immer Probleme zu verstehen was er meint.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.02.2018 um 01:32
@Jacksy24 der hat Untertitel, die helfen ungemein:)


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.02.2018 um 16:50
Zitat von CleanboyCleanboy schrieb: der hat Untertitel, die helfen ungemein:)
das ändert aber nichts an seiner Betonung :D (die ich persönlich schrecklich finde ;) )


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.02.2018 um 17:51
@Cleanboy
@Jacksy24
Naja. Glaube das hängt halt eben damit zusammen, dass er einen eigenen Dialekt hat im Englischen. Bei uns in Deutschland ist es ja auch so, dass einer aus dem Allgäu oder Altbayern oder Franken mit einem aus Hamburg oder Sylt jeweils im eigenen Dialekt reden. Keiner versteht was :D

Wie gesagt. Ich bezog mich nur auf den Clip in dem Hotel.
Das Licht geht da bei einer Reihe ein und aus (sieht sehr danach aus als ob da jemand mit den Lichtschalter spielt) und dann wird da ein dunkler Gang gezeigt (dem hätten sie ja beleuchtet lassen können) wo sie angeblich eine Gestalt sehen. Also ich habe ehrlich gesagt nix gesehen.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.02.2018 um 19:09
@Niederbayern88

Das hat mit Dialekt nichts zu tun. Der Typ redet einfach nur vollkommen monoton daher und betont jeden Satz gleich. Sehr anstrengend.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also ich habe ehrlich gesagt nix gesehen.
Wie auch? Da stehen ja praktischerweise gleich zwei Leute direkt vor der Kamera ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.02.2018 um 19:38
@Becky
Waren vielleicht diese "Leute" die Geister? :D

Wie gesagt. Ich persönlich habe mit ihm kein Problem wie er es rüber bringt. Ist geschmackssache. Aber dennoch versucht er auch mit Logik etwas zu erklären. Also er ist keiner der sagt "Hey Leute. Da ist ein Geist. Unheimlich. Gruselig. Paranormal. usw.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

27.02.2018 um 00:45
Ganz interessanter Bericht. Der deutsche Mainstream stand diesem thema in den 80ern etwas offener gegenüber.

Youtube: DIE GEISTER, DIE ICH RIEF - Rainer Holbe | ExoMagazin
DIE GEISTER, DIE ICH RIEF - Rainer Holbe | ExoMagazin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

27.02.2018 um 08:45
@Myth_Hunter
Naja.
Fernsehen und übernatürliches... Da bin ich persönlich etwas sehr skeptisch.
Und das mit dem Funkgerät dort also ich habe da gar nichts verstanden ehrlich gesagt.

Der Grund wieso ich skeptisch dem gegenüber bin ist folgendes:
ich halte es für noch unwahrscheinlicher, dass während einer Sendung "etwas passiert". Es wäre zwar toll aber naja.

Mag ja sein dass damals in den 80er das Fernsehn ja anders war als heute. Aber es gab ja in den 90er Jahren ja auch "X-Faktor das Unfassbare". Das waren wohl eh alles Sendungen um den Leuten das unerklärliche nahe zu bringen.

In der heutigen zeit, da muss man ja nur "Oak Island" sich ansehen, da werden eben die Leute an der Nase herumgeführt (und in meinen Augen werden da auch Szenen nur noch insziniert) weil man denkt, dass die Leute eben "gezeigt" werden soll, dass man da an einer Geschichte dran ist, welche aber wohl nicht so besonders ist wie man es sich erhofft.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

27.02.2018 um 10:23
@Niederbayern88

Das mit dem "Funkgerät" ist auch nur ein Teil Aspekt.

Ich persönlich glaube das diese Sendung noch viel seriöser mit den Themen umgegangen ist es gab noch nicht 1.000.000 Fakevideos und der Ex-Moderator scheint ein ehrlicher Mann zu sein und hat sehr interessante Aspekte im aktuellen Interview gennant.

Ist für mich viel aufschlussreicher als die ganzen Videos mit den weiß gekleideten "The Ring Damen" das nervt einfach nur noch da man faktisch nicht mehr zwischen Fake und echt unterscheiden kann dank CGI.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

27.02.2018 um 10:31
Desweiteren hat man fast nie den Augenzeugen zum Video und kann somit schlecht die Glaubwürdigkeit einstufen.

Aber ich schau es mir trotzdem gern an :troll: auch wenn ich keine Durchbrüche mehr erwarte. Da muss schon ein UFO/ Geist :ghost: überm weißen Haus auftauchen und Hallo sagen bevor der Mainstream das ernsthaft thematisiert.

Das hatte im deutschen TV zuletzt Dirk Pohlmann auf Arte gemacht. " arte-Doku „UFOs, Lügen und der Kalte Krieg“ von 2005
Die ganzen NTV dokus heute sind ja fast alle aus den USA und dementprechend reißerisch aufgebaut das schreckt viele ab.


4x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

27.02.2018 um 11:02
@Myth_Hunter
Naja also was das Thema "Beweise" angeht, das wird wohl ein Thema für sich sein. Wie du ja schon sagtest, das mit den "weißen THE RING Damen" nervt auf dauer einfach nur. Sowas würde ich eh nur als "Prank" einstufen als als etwas, das man ernsthaft diskutieren sollte.

Es stimmt auch, dass dank Computer vieles relativ leicht zu fälschen ist. Aber alles einfach so als CGI Fälschung abzustempeln finde ich jetzt auch nicht gerade den besten Weg.
Okay wenn SO ein Videos auftaucht da würde ich CGI schon ausschließen aber es ja nicht als ernst nehmen sondern mit Humor :D
Youtube: Real ghost in the bedroom
Real ghost in the bedroom
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also nur um es mal mit extrem viel Humor zu nehmen :D

Die Frage ist halt immer: ergeben solche Videos auch Sinn? Ich selbst habe schon sehr sehr viele Clips auf Youtube gesehen. Viele habe ich ja auch schon selbst gepostet. Und von der Aufnahme her verläuft es meistens immer gleich: da wo man nichts erwarten würde, taucht etwas auf. Oder auch umgekehrt wenn man gern beliebte Plätze z.B. einen Friedhof nimmt und da taucht dann "etwas" auf.
Wobei ich beim Friedhofbeispiel wiederum sagen kann, dass da die Leute dann auch keinen Respekt vor der Totenruhe haben. Nachts auf einen Friedhof zu sein nur um da irgendein Möchtegerngeistervideo zu machen finde ich persönlich nicht respektvoll.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

27.02.2018 um 14:56
@Niederbayern88
Dieser Klipp ist der Ultimative Beweis und überzeugt den letzten Skeptiker :D du hast es endlich geschafft :trollbier:

Da fällt mir noch eine weitere Ultimative Heldentat ein.

https://www.youtube.com/watch?v=scv84_fueIw (Video: Der ultimative Trick)


Anzeige

melden