Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

28.04.2018 um 22:00
@Vampirella
Ja das ist absolut richtig. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
Hast du mal selber Erfahrungen der paranormalen Ebene gemacht?

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

28.04.2018 um 22:03
@Myth_Hunter
Ja hab ich :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.04.2018 um 11:59
Naja mal wieder zurück zum Thema, oder? :D

Youtube: 7 Paranormal Videos You Shouldn't Watch Alone
7 Paranormal Videos You Shouldn't Watch Alone
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Was ich teilweise lustig finde ist die Tatsache, dass es ja auch "Lost Place Fans" gibt, welche in verlassene Orte gehen (daher ja der Name Lost Place) nur um dann daraus eine kleine Gruselgeschichte zu machen.
Was ich mich jedoch da frage:
WÜRDE man es alles einfach so spielen, muss es doch für die Person, deren Aufgabe es wäre die anderen zu erschrecken, nicht extremst unheimlich wenn sie alleine bei einen gewissen Ort in so einem verlassenen Haus alleine warten muss bis die Gruppe zu ihr stoßen?
Glaube ich würde da alleine Panik bekommen :D

Auf jedenfall in dem Video sind auch einige ältere Clips drin. Wie z.B. das mit dem Poltergeist in der Küche, oder den weinenden Mädchen in der Wohnung.
Jedoch jetzt wirklich unheimlich wären für mich eher Videos, welche im Wald aufgenommen wurden. Nicht dass ich da Angst hätte wegen einem Geist, Dämon, den Pumukel oder sowas. Eher aus Angst davor dass ein wildes Tier mich angreifen würde.

@Vampirella
@Myth_Hunter


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.04.2018 um 15:43
@Niederbayern88
Ich geh auch gern an solche Orte :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.04.2018 um 15:52
@Vampirella
Ich habe mich hier im Lost Place Bereich mit einigen Urbexer unterhalten bzw. disskutiert im Bezug auf so etwas.
Bis jetzt ist nie jemanden etwas unheimliches passiert. Höchstens dass sie einen Obdachlosen, anderen Urbexern oder halt Menschen begegnet sind aber es gab nie Probleme.

Finde es daher ein wenig witzig wenn die da herumeiern und auf einmal "passiert etwas unerklärliches" :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.04.2018 um 15:58
@Niederbayern88
In der schweiz gibts leider wenig geeignete orte, aber halt nur weil man in einem Verlassenen Haus ist muss es da noch lange nicht spuken. In der serie 72 stunden im Geisterhaus gehts ja genau da rum, die checken die berüchtigsten häuser ab und selbst dort passiert relativ wenig. Die meisten haben auch komplett falsche Vorstellungen davon wie sowas abläuft weil sie gleich an die Horrorfilme denken und dass man da nciht mehr lebend rauskommt oder son Schwachsinn. Die erwarten dann gleich das Messer durch die luft fliegen und sowas das ist einfach nicht realistisch.

Ich persöhnlich hab mir vorallem 2 Orte als Ziel gesetzt wovon einer in der Schweiz liegt, jedoch 3 stunden fahrt entfernt und ich hatte noch nicht die möglichkeit da hin zu gehen :/


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

30.04.2018 um 08:12
@Vampirella
Nur um ein Beispielvideo zu zeigen, was für mich persönlich ein gutes Video zum erforschen von paranormalen Häusern, Gegenden usw. ist:
https://www.youtube.com/watch?v=iVFdaXQ1PaY (Video: A HAUNTING Hinsdale House - GHOSTS, DEMONS, OUIJA BOARD - LIVE GHOST HUNT)
Okay man muss nicht die 12 Stunden sich anschaun :D Auch würde ich das mit dem Ouija nicht so ernst nehmen.
Aber diese Youtuber machen es meiner Meinung nach richtig. Sie stellen Kameras auf und bleiben da ne weile.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

30.04.2018 um 10:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber diese Youtuber machen es meiner Meinung nach richtig. Sie stellen Kameras auf und bleiben da ne weile
Ja das einzig vernünftige. Diese Hauruck Explorer nerven nur noch.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

30.04.2018 um 11:01
@Myth_Hunter
Ich glaube man müßte hier wiederum differenzieren zwischen denen, die wirklich etwas machen bzw. sehen wollen (siehe meinen letzten Beitrag das 12 Stunden Video) und denen, die es ins lächerliche ziehen.

Sicher, man könnte jetzt auch wieder sagen, dass sie, obwohl sie sich einen Spaß daraus machen wollten, wirklich etwas "gesehen" haben.
Wobei ich dabei sagen muss, dass die Wahrscheinlichkeit wohl höher ist, dass man 2 mal hintereinander im Lotto gewinnt als dass das passieren würde.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

30.04.2018 um 16:37
@Niederbayern88 Wird in der Serie genau so gemacht, nur n bisschen mehr hightech xD in dem Haus waren sie auch ist eines der bekannstesten in der art
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 19.04.2018:Es gibt sehr sehr viele Wesen. Jeff the Killer, Slenderman, SCP-Monster. Nur um einige zu nennen.
Dir ist hoffentlich auch klar dass all diese ‚Wesen‘ von creepy pastas stammen bzw märchen aus dem lieben Internet sind ?


2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

30.04.2018 um 17:21
@Vampirella
Zitat von VampirellaVampirella schrieb:Dir ist hoffentlich auch klar dass all diese ‚Wesen‘ von creepy pastas stammen bzw märchen aus dem lieben Internet sind ?
Ähm.... ja? Mir ist das schon klar. Auch weiß ich was Creepypastas sind


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.05.2018 um 10:56
@Vampirella
Der User hat ja auch explizit nach "Wesen" aus Creepy Pastas gefragt :)
@Niederbayern88
Gibt es noch mehr Wesen aus Creepypastas?



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.05.2018 um 11:07
@Caveira
Ja. Aber für die Creepypastafrage sollte/könnte es einen eigenen Thread geben.
Wäre sinnvoller dort genau nach zu fragen. Oder man Googelt es einfach.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.05.2018 um 11:21
@Niederbayern88
Ja, sehe ich auch so. Ich wollte das nur nochmal hervorheben, da @Vampirella die Frage danach wohl überlesen hat :)
Zitat von VampirellaVampirella schrieb am 30.04.2018:Dir ist hoffentlich auch klar dass all diese ‚Wesen‘ von creepy pastas stammen bzw märchen aus dem lieben Internet sind ?
Sonst wüsste Sie warum du die CreepyPasta Viecher aufgelistet hast :D Darauf wollte ich hinaus..

Btw nettes Video mal wieder, welches du eingestellt hast, hab schon so 2-3 Youtuber wegen dir Abonniert, zB Chills oder Top5's :)

Ich Liebe einfach solche Videos, zumindest wenn nicht zu viel von offensichtlichen Fakes dazwischengequetscht wird.

ZB bei Chills ab und an, wenn er so Videos hochlädt wie "Top 15 Ghosts Caught on Cam by YouTube's".

Da weiß man dann von vornherein das 95% Fake sind, warum passiert denn immer nur den Youtubern Paranormaler Kram? :D

Aber ansonsten immer wieder schön sich die Videos Nachts zu geben :D

Zum Aktuellen Video: (Das vor dem 12h Vid.)

Wie du schon sagtest @Niederbayern , paar alte Kamellen dabei, das Poltergeistvideo, das Mädchen im Flur, man kennt sie eben.. Aber auch 1-2 für mich neue Videos dabei, das im Wald, zumindest die Reaktion der beiden, wirken für mich authentisch, aber die Story dazu, dieses Klischeemäßige "Man fand die Kamera im Wald" Gedöns macht die Sache dann wieder unglaubwürdig.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.05.2018 um 11:37
@Caveira
Danke für das nette Feedback.
Habe wie gesagt hier auf Allmy unzähliche Videos gepostet. Und noch mehr Videos habe ich auf Youtube schon gesehen. Mit der Zeit kennt man halt den Unterschied zwischen unerklärliche Videos und einfachen "Gruselvideos" wo es nur um den "erschreck-dich" Effekt geht.

Wie gesagt. Das mit den Creepypasta-Monstern ist ein Thema für sich, das eher in die Creepypastaszene reingehört. Darunter auch der Slenderman, wo sich die Fangemeinschaft so viel Mühe gegeben hat, dass sie selbst für diverse Monstern eine eigene Entstehungsgeschichte gemacht haben usw.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2018 um 16:35
@Caveira
Mir ging es darum besser die Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn in einem angeblich echten Video so ein Creepypasta Gespenst :ghost: erscheint ist die chance sehr hoch es zu vernachlässigen da offensichtlich gefälscht. ;) logisches Vorgehen einfach.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2018 um 17:13
@Myth_Hunter
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:ogisches Vorgehen einfach.
Eigentlich erkennt man meistens auch Fakes ein wenig daran, WIE ein Video gemacht wird.
Auch wenn es doof klingt, aber am "realistischsten" sind Videos, wo die Leute wegrennen. (am besten wenn man auch etwas erkennt was aber kaum der Fall ist). Wenn etwas unheimliches passiert und der Typ/die Frau hinter der Kamera bleibt da seelenruhig stehen und filmt fröhlich weiter, würde ich es ein wenig anzweifeln wie echt sowas ist.
Verstehst was ich meine?


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2018 um 20:22
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:am "realistischsten" sind Videos, wo die Leute wegrennen
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Kann mir doch keiner erzählen, wenn echt was gruseliges, unheimliches passiert, dass da kein Fluchtreflex einsetzt.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2018 um 20:54
@clavicula74
Richtig.
Natürlich ist die Sache eine andere Geschichte, wenn eine Kamera an Ort und Stelle steht bzw. installiert wird, dass da die Kamera nicht wegrennt :D
Wobei ich bei diesen "wegrenn-Videos" auch eines schon ein klein wenig amüsant finde:
man sieht oder hört NIX, aber die die das Video machen, sehen/hören etwas ehe man als Zuschauer etwas mitbekommt. Also sie sehen irgendeinen Schatten irgendwo in irgendeiner Ecke Kilometer weit entfernt und rennen weg. Du als Zuschauer entdeckt sowas erst, wenn man an der betreffenden Stelle pausiert und sogar die Gestalt oder eben das wovon sie wegrennen, markiert wurde.

Oder was ich auch amüsant finde (will mich jetzt nicht hier lustig machen über paranormale Videos oder sowas) ist folgendes:
Die Kamera schwenkt herum und während des schwenkens sieht man etwas. Vor allem wenn dieses "etwas" uns sofort auf anhieb ins Auge fällt, so "übersehen" es die Kameraleute :D Hier ein Beispiel:
Youtube: Headless Ghost(Real or  Fake)!!
Headless Ghost(Real or Fake)!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bei 02:10 Minuten
Sowas würde einen doch sofort auffallen oder? Weil dieses "Phänomen" kapier ich selbst heute noch nicht, dass auf einem Video erst solche Dinge auftauchen sollen, aber "live" nicht.

Ps. Finde es toll wenn man sich auch mal mit dem Thema ein wenig auseinander setzt und nicht einfach Videos postet um zu sagen "alles ist Fake"


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.05.2018 um 08:34
@Niederbayern

Das Video kenne ich tatsächlich nur als kurzen Ausschnitt, natürlich die Stelle wo der "Geist" auftaucht.
Hab mir immer gedacht das es 2-3 Leute wären die da Filmen, da kann es ja passieren das man das tatsächlich nicht mitbekommt. Aber in dem Video hier sieht es so aus als wären das ein paar mehr Leute, da hätte das tatsächlich ja irgendwer mitbekommen müssen.
Ausschließen das Geister ausschließlich auf Fotos zu sehen sind kann man aber auch nicht :D

Nach Fake sieht mir das aber nicht aus, dafür ist das Video mMn zu lang und der "Geist" zu unauffällig.
Könnte aber natürlich auch so gewollt sein, dann Chapeau :D


Anzeige

melden