Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2018 um 07:24
@lui-bremen
Also würde man es jetzt wirklich "professionell" betrachten muss man jetzt folgendes sagen:

1. Der Grund wieso jemand überhaupt ein Video aufnimmt.
Der Grund ist hierbei logisch. Man will etwas untersuchen.
Das heißt, dass das kein "hey ich habe hier zufällig einen Geist drauf".
Das heißt auch, es macht es etwas glaubwürdiger.

2. Wie ist der Videoersteller:
Wie du sagtest, macht er öfter solche Videos und versucht vor allem alles auch seriös zu betrachten.
Das ist wiederum auch ein Pluspunkt im Gegensatz zu jemanden, der diese verwackelnden Geistervideos postet und ständig behauptet, da sein ein Geist drauf

3. War er alleine zu dem Zeitpunkt?
Also mit "alleine" meine ich, dass er als Person irgendwo alleine war und es aufgezeichnet hat. Es scheint zumindest so.

4. Wie reagiert er auf etwas?
Man hört es ja an seiner Stimme, dass er seriös rüber kommt. Er bauscht da das Gesehene nicht unnötig auf und er scheint (bitte korregiere mich falls ich falsch liege) schon des öfteren Kontakt zum Paranormalen gehabt zu haben. Oder?

5. Standort der Kamera.
Man sieht hierbei, dass er die Kamera wohl auf einem Stativ hatte um einen gewissen Bereich zu beobachten. Auf der einen Seite ist das gut, weil wenn das Stativ ruhig steht, dann verwackelt ja logischerweiße nichts.

Wäre ich jetzt aber ein skeptiker, so würde ich bei Punkt 5 meinen, da er ja da ein Stativ hat kann er z.b. an einer Schnur etwas "vorbereiten" da er ja weiß, wie etwas in einem Bild zu sehen ist und wie nicht.


Was ich mich jedoch genau frage, @lui-bremen , welche Antworten würdest du hier geben? Wir sind zugegebenermaßen keine Fachleute. Nicht mal ich obwohl ich sehr gerne mit dem Paranormalen mir die Zeit vertreibe (sieht man ja wie oft ich hier im Thread bin :D ).
Einfach zu sagen "Das war ein Geist" würde genau so wenig bringen in der Situation wie zu sagen "Das ist ein Fake"

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2018 um 17:14
Wurde das video bei Minute 8 mal entlarvt?

Youtube: 10 CREEPY Ghost Sightings Caught on Tape
10 CREEPY Ghost Sightings Caught on Tape
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Rennen die wirklich an dem Teil vorbei xD :troll: oh man :D. Ja gut sie saßen sogesehen wohl in der Falle ^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2018 um 17:46
@Myth_Hunter
Du meinst das aus den Fußballstadion in Brasilien?
Keine Ahnung ich finde irgendwie, dass man solche Videos, wo vor allem eine große Menschenmenge anwesend ist und KEINER auch nur eine kleine Reaktion zeigt, auch kein richtiges Beweisvideo ist. Zumindest wenn man mich fragt.
Da rennt etwas bei manchen Leuten nicht einmal einen Meter vorm Gesicht vorbei das müßte ja jemand bemerken oder?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2018 um 17:48
@Niederbayern88
Nein das klavierspielende etwas in der Kirche
Das Stadionding sehe ich ähnlich wie du.

Was labert der da sie rennen raus in den Wald und wurden nochmal angegriffen?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2018 um 17:56
@Myth_Hunter
Du meinst also das hier?
22169bc873ae KircheOriginal anzeigen (0,3 MB)

Also ich habe mal den ganzen Clip gesehen. Es ist eine sehr alte verlassene Kirche die da gezeigt wird.
Aber für mich sieht es einfach nur so aus, als ob da halt jemand gebückt dasteht. Was mir halt aufgefallen ist, dass, als sie die Türe aufmachen, irgendwie ziemlich schnell "zufällig" dahinleuchten, wo diese Gestalt ist. Das macht es ein wenig unglaubwürdiger, finde ich. Es scheint ein wenig gestellt zu wirken.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2018 um 18:00
@Niederbayern88
Sie sind ja reinwärts an dem leeren Klavier vorbeigelaufen und wussten wo es steht.
Kannst du noch einen screenshot machen als sie vorbeirennen ?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2018 um 18:13
@Myth_Hunter
Also ich habe mal von dieser Szenerie 5 Screenshots gemacht. Man sieht also wie sie von den Raum, wo sie sich halb eingesperrt haben bis hin zu den Moment, kurz bevor sie aus der Türe auf der anderen Seite raus rennen aus der Kirche:
a848d0b175e7 Piano1Original anzeigen (0,3 MB)
ddea40f13524 Piano2Original anzeigen (0,2 MB)
5e092385452b Piano3Original anzeigen (0,3 MB)
97f6fedc90d8 Piano4Original anzeigen (0,3 MB)
b73da68e1c2f Piano5Original anzeigen (0,2 MB)
Man sieht hier also relativ gut, dass aus dieser Schattenfigur, wie es aus der ferne aussieht, nach und nach in Slowmotion dann doch etwas wird, das eher aussieht als ob da jemand einen Umhang an hat.
Nur erkennt man sowas nicht wenn man das Video sich anschaut und alles herumwackelt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2018 um 18:16
@Niederbayern88
Gut danke.... ich gehe auch mehr von einem Obdachlosen mit decke drüber aus als von einem Geist. Trotzdem extrem verstörend in dieser Situation.
Ich kenne das von Lost Places.... in dem Moment bekommt man Panik.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2018 um 18:19
@Myth_Hunter
Nunja. Ein Obdachloser bezweifle ich hierbei aber.
Wieso? Na weil die Person die wohl da am Klavier spielt, ja sich nicht rührt als die Leute da vorbei rennen. Ein Obdachloser oder irgendeine andere Person hätte sich zu ihnen rübergedreht, spätestens als sie mit der Taschenlampe auf die Person geschienen hätten.
Für mich sieht es halt alles ein wenig eingespielt aus.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2018 um 18:21
@Niederbayern88
Vielleicht war er besoffen ..... aber im dunkeln spielen ist auch irgendwie komisch.
Ich kann kein Klavier spielen aber stelle es mir schwierig vor.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2018 um 18:24
@Myth_Hunter
Wir wissen ja auch nicht den Zustand des Klaviers. Wenn es ein sehr altes ist ist es wohl nicht mehr Spielbar. Und da wohl da eine "unheimliche Musik" gespielt wurde, denke ich mal, dass man es aufgenommen hat und dann per Handy mit Bluetoot Lautsprechern abgespielt hat.

Also ich stehe den Clip sehr skeptisch gegenüber ehrlich gesagt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2018 um 18:31
@Niederbayern88

Habe hier nochmal etwas bessere quali gefunden

Youtube: Real Ghost Caught on Tape (Plays Piano in Church) | 12 Days of Fan Suggestions #4
Real Ghost Caught on Tape (Plays Piano in Church) | 12 Days of Fan Suggestions #4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber es ist gut gespielt :troll:


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.03.2018 um 18:36
@Myth_Hunter
Leider gibt es sehr sehr viele solcher Videos auf Youtube.
Meistens werden aber, um es den Leuten schwerer zu machen es zu identifizieren, alles verwackelt und in schlechter Qualität dargestellt.

Ich habe mir mal eine Zeit lang "Fact or Faked" angeschaut, wo angebliche "Spezialisten" auch dabei sind, einige Geister/Kreaturenvideos nachzustellen um zu sehen ob es ein Fake ist oder nicht.
Eine Frage muss man sich eigentlich sehr oft stellen:
WIESO macht jemand ausgerechnet da ein Video?
Also wie jetzt mit der Kirche denke ich mal war der Vorwand der, dass man einen verlassenen Ort dokumentieren wollte. Wobei ich habe schon viele Lost Place Videos angeschaut und da gehen die Lost Place Fans immer anders an. Die klettern nicht so einfach irgendwo raus oder rennen einfach so weg.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.03.2018 um 22:43
@Myth_Hunter
Achja hier muss ich sagen dass ich wusste, dass es einen "Zusammenhang" zwischen dem Fußballstadiongeistvideo und noch einem Video gibt
Youtube: Top 15 Most Scary Videos Caught at School
Top 15 Most Scary Videos Caught at School
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier im ersten Video ist es ja im Grunde genommen alles gleich, nur dass es hier eben "näher" ist. ABER; niemand reagiert drauf und dieser Schatten bewegt sich auf einer geraden Linie...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2018 um 08:08
@Niederbayern88

Ja ist ähnlich wobei der Stadionschatten wesentlich mehr Kontrast hatte und dunkler war.
Ist sehr leicht fakebar und da auch hier die Reaktionen ausbleiben sehr wagrscheinlich fake.

Das sieht bei den Schulüberwachungskameras dann ganz anders aus. Wirkt sehr authentisch.

Diese Clowns wieder.... was für Charaktere das wohl sind die meinen einen auf ES machen zu müssen.


clown-attack-closes-ohio-school-system-t


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2018 um 08:16
@Myth_Hunter
Ja das mit den Clowns war ja vor 2 Jahren auch bei uns in Deutschland ein Thema.
Mir hätte da keiner so blöd kommen sollen weil sonst hätte ich den Clown der meint mich erschrecken zu wollen erst einmal zu Brei geschlagen.
Diese ganze Clownsache war leider eine reale Sache überall.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2018 um 08:17
@Niederbayern88

Video 3 war, soweit meine Erinnerung das richtig zusammenbekommt, ein Halloween-Scherz. Ich gucke gleich mal, ob ich das wiederfinde.


Clowns sind gruselig. Ich hasse die Dinger und das nicht erst seit It :D


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2018 um 08:20
@Becky
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich hasse die Dinger
Nicht nur du. Aber man sieht ja mal wieder: kaum dass irgendwo ein "Klasse" * Film oder Spiel rauskommt, werden Videos gemacht wo man angeblich auch "zufällig" das gleiche oder etwas ähnliches sieht wie in den Film oder Spiel, das raus kommt.
Das ist aber nicht nur mit den Clowns so. Auch andere Geschehnisse sind eher auf Filme oder Spiele zurück zu führen

*Anmerkung*
Mit "Klasse" meinte ich eher Filme oder Spiele, die viel Geld in die Kasse der entwickler bringen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2018 um 08:25
@Niederbayern88

Der Slenderman ist doch da auch nen gutes Beispiel. Auf die Geschichte sind diverse Indieentwickler aufgesprungen, dann gabs nen paar kleine Filmchen und nu kommt nen "richtiger" Film ins Kino.


Hier nochmal was zu dem Geist in der Deerpark Christian Brothers School. Wird ziemlich detailliert auseinandergenommen, warum das ganze kein echter Geist war.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.03.2018 um 08:40
@Becky
Ich finde es eigentlich cool wenn jemand sich mühe gibt, ein Video zu analysieren, auch wenn es sich herausstellt, dass es sich um ein Fake handelt.
Wobei man das ja nicht bei jedem Video machen muss, da man ja bei den Meisten Videos ja rein gar nichts erkennt. Andere Videos wie z.B. bei Überwachungskameras, wo dann sogar "Videoanalysten" ins Fernsehen kommen und sich etwas doch nicht erklären können, gehören meiner Meinung nach zu den Videos, wo man einfach nur versucht das öffentliche Interesse für einen Ort zu erhöhen wie z.B. in einem Spukhotel.


Anzeige

melden