Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.05.2018 um 13:11
Zitat von clavicula74clavicula74 schrieb:Da bin ich voll und ganz deiner Meinung. Kann mir doch keiner erzählen, wenn echt was gruseliges, unheimliches passiert, dass da kein Fluchtreflex einsetzt.
Und dann wird hier so ein Video gepostet und es heißt "wenn man was gruseliges sieht, würde man doch stehen bleiben und gucken, wenn man schon ne Kamera dabeihat." :D oder dass es Fake ist, weil man ja nichts sieht.

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.05.2018 um 13:24
@Becky

Da kannst Du Recht haben :D
Also ich für meinen Fall gehöre eindeutig in die Kategorie Beine in die Hand und ab.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.05.2018 um 13:28
@clavicula74

Ich auch. Wobei ich gar nicht erst alleine im Dunkeln (meistens sind die gruseligen Videos ja bei Nacht aufgenommen) in gruselige Wälder oder alte und schon verfallene Häuser gehen würde :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.05.2018 um 22:20
Der fehlende Kopf ist kein Fake aber auch kein Geist, das ist einfach nur eine Überbelichtung.

Da steht einer vor dem Fenster und geht dann Richtung Kamera, der Körper ist vor der dunklen Wand und der Kopf vor dem hellen Fenster, durch den lichtunterschied wirkt das so als wenn kein Kopf da ist, vor allen wenn sich die Kamera auch noch bewegt und sich daher nicht schnell genug an die veränderten Lichtverhältnisse anpasst.

Kann eigentlich jeder mit seinem Handy ausprobieren und sieht man ja eigentlich auch oft genug in Filmen (wenn sich in einen dunklen Raum die Tür öffnet und eine Person darin steht).


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.05.2018 um 13:44
@Lu_Ciefer
Ja das klingt aufjedenfall einleuchtend, würde aber nicht sagen das es 100% so ist.
Der Körper wirkt für mich Transparent und irgendwie siegt es aus als würde der "Geist" aus dem Boden kommen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.05.2018 um 14:00
@Lu_Ciefer
@Caveira
Manchmal liegt eben auch darin der Hund begraben, wie man so schön sagt.
Ich will jetzt nicht direkt das Video irgendwie "beschuldigen" oder so. Aber es kann ja auch gut möglich sein, dass jemand, der sich im Bereich von Video- und Audiobearbeitung auskennt, da auch sowas "einbauen" kann. Man weiß ja nicht, welche Person da etwas filmt, auch wenn es oft sehr amateurhaft aussehen mag kann es gut sein, dass da auch ein "System" dahinter steckt.
Es wird ja auch nicht umsonst oft gesagt "dieses Video wurde weder bearbeitet noch geschnitten" :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.05.2018 um 11:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bei 02:10 Minuten
Sowas würde einen doch sofort auffallen oder?
Ja, das sollte auffallen zumal der "feinstoffliche", vermeintliche Geist meines Erachtens einen Schatten auf dem Boden produziert.

Ist aber keine Überbelichtung oder so etwas, auch kein Videoartefakt....


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

09.05.2018 um 23:51
@Paradiddle
Also ganz ehrlich:
ich dachte mir bei dem Clip, dass es sich einfach nur um einen Fake handelt.
Wobei ich sagen muss dass ich viel mehr mein Augenmerk darauf richte, was "herum" passiert. Also wie Leute argieren oder reagieren.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.05.2018 um 22:30
Das Video wäre einen eigenen Thread wert, packe es aber trotzdem erst mal hier in diesen Thread rein:

Ein Mädchen sieht einen Geist oder eine Gestalt in Raum gegenüber und das andere Mädchen lacht sie deswegen aus (Und benimmt sich irgendwie sehr seltsam) Dann dreht sich das andere Mädchen um und schreit wie am Spieß weil es plötzlich auch den Geist sieht. Als Zuschauer kann man den Geist sehen wenn man das Video auf 0.25 Geschwindigkeit bei Minute 1:46 abspielt, oben rechts am Türrahmen schaut es in den Raum rein. Ich finde das richtig gruselig:

Youtube: Girls see ghost and run
Girls see ghost and run
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.05.2018 um 23:20
@fireflash
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Das Video wäre einen eigenen Thread wer
Hmm... Wieso einen eigenen Thread?
Ich finde es gibt auch schon bessere. Das Video kannte ich schon aus einer "Compilation".
Ich finde es aber auch irgendwie witzig wie man in der heutigen Zeit von Fernseher, Computer usw. immer wieder solche Videos findet, wo "zufällig" kinder einfach so in einem alten Haus oder einer alten heruntergekommenen Wohnung zeigt die "spielen"....

Finde alles wirkt eher gespielt. Vor allem durch die Reaktion der Person, die die Kamera hat.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.05.2018 um 17:36
@Niederbayern88
Aber was ist mit der seltsamen Gestalt die man am Türrahmen sieht?

Youtube: Sie haben WIRKLICH einen GEIST gesehen! Update zu 2 Mädchen sehen Geist | MythenAkte
Sie haben WIRKLICH einen GEIST gesehen! Update zu 2 Mädchen sehen Geist | MythenAkte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.05.2018 um 17:40
Ich seh da keine Gestalt, höchstens ein hängendes Spültuch oder irgendsowas in der Art.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.05.2018 um 17:42
@fireflash
Ich muss hierbei @Klaatu zustimmen.
Eine Gestalt ist hier nicht einwandfrei zu erkennen. Es sieht nur so aus als ob da wohl "etwas" ist. Und dieses "etwas" kann ALLES sein.

Zu deinem Video:
Mythenakte beschreiben gruselig nur ein Video. Aber er analysiert es nicht im eigentlich Sinne. Er will die Mystik einfach aufrecht erhalten, auch wenn man ein Fake eventuell beweisen könnte.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.05.2018 um 17:44
Ich meine auch gelesen zu haben, dass das Video ein Prank von der Mutter gewesen ist zu Halloween, oder sowas. Stand irgendwo mal in den Kommentaren mit einem Link zu einem weiteren Video.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.05.2018 um 17:47
@Klaatu
Könnte gut sein.
Aber wie gesagt es ist ein Video das eben gestellt wirkt und auch die Kinder irgendwie "Fehlamplatz" wirkten.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.05.2018 um 17:47
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb:Ich meine auch gelesen zu haben, dass das Video ein Prank von der Mutter gewesen ist zu Halloween, oder sowas. Stand irgendwo mal in den Kommentaren mit einem Link zu einem weiteren Video.
Da sie das Video unter dem Hashtag "Funny" bzw "Comedy" hochgeladen hat (und man in dem Moment wo das Mädchen schreit die Mutter lachen hört) könnte es wirklich so gewesen sein und die Gestalt im Video ist vielleicht eine Freundin oder der Vater der den beiden Mädchen einen Streich gespielt hat.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.05.2018 um 11:20
Hier vielleicht mal was Neues. Im Film Auf der Flucht (1993) wurde anscheinend ein Geist Aufgenommen was erst bei der Bearbeitung des Filmmaterials für die DVD aufgefallen ist und dann auch entfernt wurde.

Youtube: Ghost Spotted In The Movie The Fugitive With Harrison Ford.avi
Ghost Spotted In The Movie The Fugitive With Harrison Ford.avi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In diesem Video geht der Youtuber bei ca 9:00 darauf ein und zieht eine Verbindung zu einen nahegelegenen Spukort.

Youtube: Haunted Train Tunnel
Haunted Train Tunnel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.05.2018 um 18:11
@Lu_Ciefer
Also das mit den "Geist im Film"....
Kann vieles sein. Ich erkenne da echt kein Gesicht. Wenn dann könnte es auch einfach nur jemand sein, das da hinter der Tribüte war und dort nicht hingehört.

Zu den anderen Video...
Für mich sieht er aus wie jemand, der zu viel Zeit hat... Geschichten sind eben Geschichten. Oder halt nur eine urbane Legende um einen gewissen Grusekfaktor hoch zu halten.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.05.2018 um 06:11
@Lu_Ciefer
Kannst du vielleicht einen guten Screenshot von dem gesicht machen in guter Auflösung :) wäre cool


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.05.2018 um 07:40
Auf der Blu Ray ist der "Geist" tatsächlich wieder zu sehen, natürlich kann es ein Mitarbeiter sein der nicht aufgepasst hat aber laut Aussage des Regisseurs war die Person am Set unbekannt.


Auf der Flucht snapshot 00.18.58

Auf der Flucht snapshot 00.18.59


Anzeige

melden