weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

8.962 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos, Kreaturen, Sammlung

12.07.2018 um 22:54
Ein kleiner Nachsatz: Ich find ganz ehrlich gesagt das Delomelanicon heftiger. Wenn würd ich eher einen Bogen um dieses Buch machen. Aber es ist halt nicht so bekannt...

melden
Anzeige

13.07.2018 um 01:20
@Skolopender253
Was macht das
Delomelanicon
So krass?

melden

13.07.2018 um 10:37
Ich denke eher, dass die Verlagerung auf 3 Uhr daher rührt, dass unsere Schlafgewohnheiten sich ändern... (im Vergleich zu z.B. den 50ern :D)

Ich geh davon aus dass heutzutage viel viel mehr Leute um Mitternacht schlicht noch wach sind. Die "seltsamen Ereignisse" die einen wecken finden also später statt.

Das würde ich als Geschichtenerzähler auch aufgreifen - da sich mein Publikum viel eher darin hineinversetzen kann dass es um 3 Uhr ganz tief schläft...

melden

13.07.2018 um 13:07
Mich würde interessieren, ob die Geister dann bei Umstellung auf Sommerzeit früher kommen dürfen und beim Zurückstellen eine Stunde warten müssen. Oder wäre das umgekehrt??

Ich habe nur mal gehört, dass die Zahl 3 als Verhöhnung der Dreifaltigkeit bei bösen Geistern eine Rolle spielt. Aber ich glaub eh nicht dran.

melden

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden