Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.10.2018 um 18:40
@Niederbayern88
Grüss dich,
also dass Video ist ja mal richtig grottig gemacht. Einfach mal den Arm ins Bild halten und sagen das war ein Geist. Ich halte kaum ein Video für paranormal. Aber es gibt Fake Videos die so gut gemacht sind, dass ich sie unterhaltsam und spannend finde. Diese schaue ich mir dann auch gerne an.
Mittlerweile sind viele Videos so unglaubwürdig, weil immer ein riesen Ding passieren muss.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.10.2018 um 19:21
@Protectme
Du wirst lachen. Wir hatten sogar mal einen von diesen paranormalen Beobachtern hier auf Allmy.
Ich wollte wissen was da ist. Eine vernünftige Antwort haben wir von dem User, welcher nur ein paar Tage hier auf Allmy angemeldet war, nicht bekommen. Glaube man müßte hier ein paar Seiten zurückblättern und man kann es dann lesen.

Dass es "glaubhafte" Videos gibt, okay das ist schwer zu finden. Daher interessieren mich eher Videos, wo man nachdenken muss was das war. Aber bei den meisten, abgesehen jetzt von diesen "Geisterarm" ist es leider so, dass auf Youtube hauptsächlich noch Clips, wo halt Teenager vor nichts wegrennen und man sieht nur rumgewackel oder man sieht irgendwo nen Menschen rumstehen oder gebeugt rumgehen und schon ist das ein Geist.

Was ich persönlich hasse sind die Videos wo immer ein Mädchen bzw eine Frau mit langen Haaren rumsteht.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.10.2018 um 12:23
@Niederbayern88

Das Video mit dem Geisterarm... oh weia :-) - da hatte ich ja auch kommentiert, dass es auch ein Haar sein könnte, da es proportional nicht stimmig ist.

Man sollte auch immer gleichzeitig zur Aufklärung neigen - schau mal:

Youtube: "Schattensichtung" - Die #Geisterjäger / Ghosthunter-NRWUP & RLP
"Schattensichtung" - Die #Geisterjäger / Ghosthunter-NRWUP & RLP



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.10.2018 um 13:28
@Tom_GHNRWUP
Ohne jetzt diesen Ghosthunter zu nahe zu treten, aber von der kurzen Entfernung von "Schatten" zu reden die von "irgendwas" kommen soll, finde ich gelinde gesagt irgendwie "Verarsche von unwissenden Leuten"
Denn wäre da ein Schatten aus einer gewissen Entfernung aufgenommen, hätte ich da zugestimmt. Aber wie bei dem Video das erinnert mich eher als ob da jemand einen Gegenstand vor die Lichtquelle stellt oder nur mit der Hand rumfuchtelt.

ZU unnormal für eine Bewegung von einen Menschen oder Geist.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.10.2018 um 13:31
@Niederbayern88
Mit dem Video, welches ich da eben gepostet habe, wurde aufgeklärt, dass man eben nicht jeden Schatten für einen Geist halten soll und auch Langzeitbelichtungen zu "Geistererscheinungen" führen können. Das Video soll zum Nachdenken anregen, dass man nicht alles glauben soll, was so gepostet wird. Und ja, die Zuschauer von Videos werden oft vorsätzlich verarscht... und genau daher wurde dieses Video ins Netz gestellt, um wachzurütteln


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.10.2018 um 13:34
@Tom_GHNRWUP
Achso okay :D
Stimmt nicht jeder Schatten ist ein Geist. Sonst könnte ich sagen dass mich am hellichten Tag immer ein Schattenwesen verfolgt
:troll:


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.10.2018 um 18:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ich persönlich hasse sind die Videos wo immer ein Mädchen bzw eine Frau mit langen Haaren rumsteht.
@Niederbayern88
Ja...genau wie die weisse Frau, die muss auch immer herhalten und ist immer passend. Die kann man überall beobachten.
Viel zu tun die arme Frau! Ihr wird bestimmt nicht langweilig. :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.10.2018 um 18:41
@Protectme

Weisse Frauen sind allerdings alter Volksglaube und in vielen Orten hier in Deutschland als solcher verankert.
Die japanischen "Grudge-Mädchen" die plötzlich im Westen auftauchen eher nicht so.... Das sind aus der japanischen Folklore geklaute Onryos...


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.10.2018 um 19:13
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Weisse Frauen sind allerdings alter Volksglaube und in vielen Orten hier in Deutschland als solcher verankert
@NeonMouse
Deswegen hat die arme Seele so viel zu tun. Ihren Job möchte ich nicht haben ;)
Mal im Ernst, wer glaubt denn an die Echtheit des 100sten Video, mit der weissen Lady als Hauptrolle?


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.10.2018 um 19:19
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Mal im Ernst, wer glaubt denn an die Echtheit des 100sten Video, mit der weissen Lady als Hauptrolle?
Es wachsen immer wieder Kids nach für die das alles neu ist :D

Mich würden solche Videos gar nicht mal so stören und ich würd sie sogar schauen wenn sie nett gemacht sind, mit bisschen Story dazu zum gruseln.

Aber dass das immer so sensationell als echt verkauft wird nervt tierisch.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.10.2018 um 20:07
@NeonMouse
@Protectme
Naja das meiste sind offentliche Fakes. Ansonsten sind der Rest eher sogenannte "Pranks" die gemacht wurden, um Freunde oder einfach nur um Leute zu erschrecken, mehr nicht.
Bin kein Fan davon. Weiß noch meine letzte Begegnung mit einen dieser Horrorclowns.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.10.2018 um 22:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weiß noch meine letzte Begegnung mit einen dieser Horrorclowns.
@Niederbayern88
Wurde das gefilmt von einem der Akteure oder war da nur einer?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.10.2018 um 22:53
@Protectme
War nur einer.
Will nur damit sagen: bin kein Fan von solchen Pranks. Also wie man es gerne sieht wenn einige Leute verarscht werden eben wegen besagter "Weißer Frau" die eher an das Mädchen von "The Ring" erinnert.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.10.2018 um 10:27
@Protectme
@NeonMouse
Ich vermisse irgendwie die Zeit, wo noch jemand im Bigfoot Kostüm rumgerannt ist oder wo irgendwelche Licher am Himmel als UFO`s gelden :D

Fragt nicht warum aber diese Videos sehe ich mir lieber an als die verwackelten Videos von Teenagern, die an irgendeinen alten verlassenen Ort herumrennen, lärm machen und dann vor etwas, das nur sie aber nicht die Kamera gesehen hat, wegrennen.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.10.2018 um 15:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich vermisse irgendwie die Zeit, wo noch jemand im Bigfoot Kostüm rumgerannt ist oder wo irgendwelche Licher am Himmel als UFO`s gelden :D
Ja, dass kann ich gut nachempfinden. Sehe ich mir auch gerne an.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.10.2018 um 15:32
@Protectme
@Protectme
Die Frage die sich mir halt gerade stellt, auch im Bezug auf den Thread:
ab WANN ist ein Geister/Kreaturenvideo denn "gut"?
Also ich meine jemanden der in Bettlarken da vor die Kamera rennt und "uuuuh ich bin ein Gespenst" heult, das ist ja wohl klar :D
Was wäre deiner Meinung nach ein "gutes" Video? Wo du ja hier länger bist als ich ;)

Für mich selbst muss ein Video, auch wenn es sich um etwas paranormales handelt, immernoch einen leichten logischen Akzent besitzen.
Angefangen da WO ein Video gemacht wurde, ob das wirklich ein Spukort ist oder nur weil irgendwelche Leute es behaupten, bis hin wie das Video aufgebaut ist, also was sieht man, bis zum Schluss wo man dennoch versucht bekommt vom Videoersteller zu sagen, was er erlebt hat.

Zur zeit gehört für mich so ein Video noch zu den "besseren"
Youtube: The Ghost of Longleat House
The Ghost of Longleat House

Auch wenn ich hierbei wiedermal sagen muss, dass es noch unnatürlicher ist wie ruhig der Kameramann da steht während vor ihm was passiert :D


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.10.2018 um 15:39
@Niederbayern88

Das ist auch ein prima Geist, den kann nämlich jeder filmen :D

Zumindest um Halloween rum. Ist teil der Geistertour da XD

https://www.longleat.co.uk/tickets/ghost-tours


Youtube: Longleat House Ghost Tours
Longleat House Ghost Tours



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.10.2018 um 15:45
@NeonMouse
Ja, sowas gibt es leider auch zuhauf.
Dass man eben daraus auch Geld schlagen will.
Finde ich persönlich schade. Würde ich sowas hauptberuflich machen, also Spukorte erforschen (ich weiß es klingt blöd), würde ich das in aller Ernsthaftigkeit machen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.10.2018 um 15:48
@Niederbayern88

Nein, ich finde das voll OK.

Es ist Unterhaltung, wie Theater eben. Ich mag so Touren, grad für Halloween. Und manche Sachen sind auch sehr gut gemacht.

Da gehts nicht um "Spukorte erforschen" sondern um Gruselunterhaltung...

Wenn man das für bare Münze nimmt und nicht mal kurzzeitig dran denkt eben mal google anzuwerfen ist man für seine Enttäuschung selbst verantwortlich...


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.10.2018 um 15:53
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Gruselunterhaltung
Hmm. Da guck ich mir lieber auf Youtube was an :D
Muss halt zugeben dass ich kein Fan von sowas bin. Also "Gruselunterhaltung". Weil da immer so der "erschreck-dich" Faktor kommt wie man es aus den beschi..enen Youtubevideos kennt wo auf einmal so eine Fratze vor der Kamera auftaucht und schreit.


melden