Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.072 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos, Kreaturen, Sammlung

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

26.09.2018 um 18:26
@RobynTheTiny
Naja. Ja okay über die Stimme kann man sich streiten. Aber er ist nunmal so.
Und ja ich muss auch zugeben: oftmals kommentiert er Videos bzw. Clips, die jedoch wenn man es sich genau ansieht, um Fake-Clips handelt.

Das mit der Halle ist schon etwas älter. 1 oder 2 Jahre alt.
Aber ob Geister Kamerascheu sind, keine Ahnung. Kenne ansonsten eher Clips wo ein Geist an einer Türe vorbei geht, stehen bleibt und in die Kamera guckt, wo ich mich dann frage "Woher weiß der Geist dass da eine Kamera ihm/sie aufzeichnet?" :D

Ich selbst bin hier schon seit einigen Jahren im Thread tätig (mit viel freude am Thema) und mir ist eines aufgefallen: die Art der Videos verändert sich irgendwie mehr und mehr ins negative.
Ob jetzt Fake oder nicht aber früher gab es Videos mit Aufzeichnungen von kleinen Ereignissen, die man nicht auf anhieb erklären kann. Heute aber werden selbst solche Videos als "Geister" oder "Paranormal" sozusagen "verkauft" wo einfach nur ein Mensch irgendwo im Schatten steht und in den Busch pinkelt.


melden
Anzeige

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

26.09.2018 um 23:05
RobynTheTiny schrieb:Der näselnde Singsang von Chills ist halt nicht für jeden was ;)
Hab gelesen das er wohl eine geistige Behinderung hat.
Deswegen die komische Aussprache Betonung etc.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.10.2018 um 17:56
@Niederbayern88
@clavicula74
@Mittelscheitel

Video 9 ist von EnterViral. Die drehen immer so seltsame Horrorvideos. Und ist jetzt nicht das erste mal, dass es eins von ihren Videos (meist über den Rake) zu diesen Compilations geschafft hat.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.10.2018 um 18:14
@broos
Ja es gibt oft solche Clips über den Rake, Slenderman und was weiß ich.
Meistens entweder über Urbane Legenden oder einfach nur über Creepypastas


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.10.2018 um 18:27
Kurt.hustle schrieb am 26.09.2018:Hab gelesen das er wohl eine geistige Behinderung hat.
Nope, er hat weder eine geistige noch eine körperliche Behinderung. In diesem Video erklärt er, dass das wohl seit der Schule schon seine "Vortragestimme" ist und er selbst nicht so genau weiss warum. Hier sieht man auch deutlich dass er sonst ein normaler junger Kerl mit einer normalen Stimme ist. Die Videos wollte er damals am Anfang auch gar nicht selbst einsprechen, hat es aber notgedrungenermassen doch gemacht. (ab 19:19)
Jetzt ist es halt Kult ;)



@Niederbayern88
@broos

Ja ich bin auch immer genervt wenn man immer wieder Videos, die inzwischen deutlich als fake geoutet wurden, in neu auftauchenden Sammlungen sieht.

So wie das hier. Das wurde von einem kleinen Filmemacher gedreht der auch eine fake-geisterdoku auf Amazon hat (die auch von so einigen als real genommen wird...)



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.10.2018 um 18:31
@RobynTheTiny
Ja das Video wird bis heute noch als sehr real angezeigt von vielen Usern.
Gehört auch sehr oft zu den Top 3 Videos von "Sammelvideos"

Was mich halt etwas stört ist wiedermal folgende Tatsache: man sieht von außen nichts außer dass da wohl so ein Schatten raus geht. Was da drin genau ist soll man ja nur nachlesen bzw hören können.
Schade dass es keinen Clips gibt von innen :D
Hätte mich persönlich gefreut


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.10.2018 um 18:32
RobynTheTiny schrieb:deutlich als fake geoutet
Echt ist das Video schon, aber halt nicht im Sinne einer real existierenden Lebensformen. :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.10.2018 um 18:35
@broos

Wenn es heisst "hier wird ein echterechter Geist gezeigt" ist es, was das anlangt, ein fake :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.10.2018 um 18:37
@broos
@RobynTheTiny
Was mir manchmal gegen den Strich geht sind eben besagte Videos, die andere Nutzer ausnutzen für irgendwelche Geistervideos oder sowas
Früher gab es echt mal Aufnahmen wo man nachdenken musste. Da gab es meistens nur die Möglichkeit zu sagen "Das is n Typ in nen Bigfoot Kostüm" oder "Jemand rennt da mit nen Bettlarken übern Kopf rum".
:D

Aber in der Heutigen Zeit wo jeder mit nen Handy Videos machen kann, da klettern viele Teenager in irgendwelche Löchern und sagen "Da drin lebt ein Monster"


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.10.2018 um 20:21
RobynTheTiny schrieb:Nope, er hat weder eine geistige noch eine körperliche Behinderung.
Jetzt bin ich aber froh - weil der ist auf meiner "ich bin genervt Skala" seeeehr weit oben.
Und dieses Rake und Slenderman Zeug hat auch einen oberen Platz auf dieser Skala.
Vielleicht werde ich ja mal ein Geist und dann lass ich mich ordentlich filmen :troll:


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.10.2018 um 20:46
clavicula74 schrieb:Vielleicht werde ich ja mal ein Geist und dann lass ich mich ordentlich filmen :troll:
So wie gut dich schuf? Oder mit schwarzem Umhang und Kaputze? XD


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.10.2018 um 21:21
@Kurt.hustle
Kommt drauf an wie gruselig es werden soll :D

Als erstes flieg ich den ganzen Fakefilmern vor die Linse. Dann kommt's auf YT und keiner glaubt es :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.10.2018 um 00:05
RobynTheTiny schrieb:Wenn es heisst "hier wird ein echterechter Geist gezeigt" ist es, was das anlangt, ein fake :D
Oh mein Gott, jetzt sagt nicht, das Blair Witch Projekt auch ein Fake ist? :D

Die Aufnahmen beweisen doch die Authenzität. :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.10.2018 um 00:09
@broos
Ich hoff du sitzt, das wird jetzt ganz ganz schwer für dich...

Aber ich habe Hinweise dass das keine echte Doku ist :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.10.2018 um 07:16
@RobynTheTiny
@broos
Das ist leider immer so.
Oder was mir, weil ich manchmal sehr ins Detail gehe, auf Youtube auch aufgefallen ist:
jedes Video hat ja ein kleines Bild. Wenn man auf das kleine Bild geht, aber nicht darauf klickt, kommt ja so eine kleine Vorschau.
Aber das Bild selbst ist immer ein Bild, das so nicht im Video vorkommt. Meistens wird da eine Szene oder ein "Monster" bzw. ein "Geist" aus einem Spiel oder Film genommen.

Selbst die allerschlechtesten Fakes werden als "No-Fake" oder "100% REAL" bezeichnet.
Ich weiß noch ganz am Anfang habe ich mir auch aus Langeweile "paranormale" Videos angeschaut. Das is aber schon 10 Jahre her oder so.
Da habe ich mir echt alles mögliche angeschaut. Und damals waren es hauptsächlich solche "erschreck-dich" Videos.
Seitdem habe ich es mir angewohnt, hauptsächlich um nicht taub zu werden:
1. Kommentare durchlesen ehe ich ein Video mir angucke
2. Sollten keine Kommentare da stehen, bis kurz vor Ende scrolen oder Video ohne Ton ansehen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.10.2018 um 17:22
Niederbayern88 schrieb: Meistens wird da eine Szene oder ein "Monster" bzw. ein "Geist" aus einem Spiel oder Film genommen.
Und dann schön in grellen Farben aufbereitet, mit einem Kreis und nem Pfeil der darauf deutet, und in Grossbuchstaben schreit das Thumbnail "REAL GHOST" oder "THE TEN SCARIEST MONSTERS EVER CAUGHT ON CAMERA"

Solche Videos mag ich schon gar nicht mehr anklicken. Ist eh meist Mist, Mist, Altscheiss, und mehr Mist.

Früher gings mal ausführlicher um ein einzelnes Video, heut wird nur noch im 10-Sekunden-Takt irgendeine Liset runtergerasselt. Hintergründe zu den Vids? Fehlanzeige.

Das macht null Spaß :(

Falls aber jemand neue ausführlichere Videos findet - bitte gern her damit :D

Was wo man auch mal bisschen drüber reden kann...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.10.2018 um 17:36
@RobynTheTiny
Ja diese "Compilation" Videos, also das mit den ganzen Zusammenschnitte, die sind in den letzten Jahren echt sehr schlecht geworden.
Die Hälfte der Videos stehen oder gehen irgendwelche Leute im Schatten. Dann sind das "Schattenmenschen". Geht jemand gebückt herum, ist es der RAKE oder was weiß ich der Großneffe von Bigfoot oder sowas


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

10.10.2018 um 22:06
Hier mal ein aktuelles Video. Ein Leichnam wird für die Bestattung abgeholt.
Man achte auf den rechten Durchgang während das Fahrzeug rückwärts zurücksetzt
Was ist eure Meinung dazu?

Ort des Geschehens Gaziantep/Türkei

Dateianhang: StorySaver_saykoturkeys_43813994_335334947043871_7515677667059558481_n.mp4 (338 KB)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.10.2018 um 00:15
Cyberxxx schrieb:Was ist eure Meinung dazu?
Schaut für mich aus, wie eine Refelxion in der Optik—ausgehend vom Fenster des Transporters:

SequenzS


melden
Anzeige

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

13.10.2018 um 08:22
@sarkanas
Jetzt weiß ich auch wie solche Spiegelungen "ablaufen". Wieder was gelernt. Danke ;)
Theoretisch ist es aber auch nur logisch, dass, wenn irgendwo eine Bewegung ist, die relativ schnell ist, dass es sich um eine Spiegelung handeln kann.
Anders wäre es, wenn man gar keine andere Bewegung erkennt.
Also fast so wie so ein älteres Video das wir hier mal hatten wo angeblich ein Geisterarm zu sehen war. War sogar ein deutsches Video wo jemand im dunkeln die Kamera auf einen Stativ vor einer Türe hat und dann an der Seite erkennt man etwas.

*Edit*
Das Video meinte ich.


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden