Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.271 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos, Kreaturen, Sammlung

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.07.2019 um 07:46
Kann mir mal jemand weiterhelfen?
Wenn man an die Existenz von Geistern glaubt, wieso holt man sich freiwillig so ein Mistvieh für Geld ins Haus, wenn auch in einer "super" gesicherten Kiste?
Man holt sich doch auch freiwillig Kakerlaken ins Haus?


melden
Anzeige

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.07.2019 um 07:50
@MajorQuimby
Ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung.
Das mit den Kisten erinnert mich ein wenig an das Ouija Board.
Okay das Board ist/war eher was für spirituelle Leute. Aber auch da gibt/gab es hier duzende Geschichten wo auf einmal Leute das Board gekauft haben und dann... naja ich sage mal gejammert haben wie "Hilfe, wir hatten das Board ausprobiert. Nun haben wir einen Geist. HILFE!


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.07.2019 um 12:25
MajorQuimby schrieb:wieso holt man sich freiwillig so ein Mistvieh für Geld ins Haus, wenn auch in einer "super" gesicherten Kiste?
Weil mans glaubt vermutlich. Wo "normale" Leute höchstens mal durch "spukende" Ruinen streifen weil es ja doch irgendwie angenehm kribbelt, steht dahinter vielleicht der Wunsch "seinen eigenen Geist" zu besitzen, diesen zu kontrollieren und für sich einsetzen zu können. Oder vielleicht auch sich eine Geistersammlung anzulegen und später teuer zu verkaufen. Hmpf... Ich muss zu Ebay!


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.07.2019 um 14:10
MajorQuimby schrieb:Wenn man an die Existenz von Geistern glaubt, wieso holt man sich freiwillig so ein Mistvieh für Geld ins Haus,
@MajorQuimby
Warum "Mistvieh"? Tun Geister irgendwas böses? Schaden sie irgendwem? Geister fressen nicht und brauchen keinen Auslauf. Ausserdem sind sie stubenrein. Zudem sieht es hübsch aus, wenn sie durch die Wohnung fliegen. Ideal für Leute, die einsam sind und sich nicht um ein Haustier kümmern können.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.07.2019 um 08:46
@F.Einstoff
Naja.
Ich will meine Ruhe. Habe keinen Bock dass mir nachts jemand meine Bettdecke klaut, Gläser durch die Gegend fliegen oder jemand der in der Küche steht während ich mit einer Wärmebildkamera nach Wärmefresser suche

tf8a1797 ffada2fa64 Bild1
Kam ja wohl alles schonmal vor.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.07.2019 um 11:22
MajorQuimby schrieb:Kann mir mal jemand weiterhelfen?
Wenn man an die Existenz von Geistern glaubt, wieso holt man sich freiwillig so ein Mistvieh für Geld ins Haus, wenn auch in einer "super" gesicherten Kiste?
Man holt sich doch auch freiwillig Kakerlaken ins Haus?
die meisten die sich sowas holen (und vorallem öffnen) sind wohl youtuber und machen das nur wegen der klicks.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.07.2019 um 16:40
@akropolis
akropolis schrieb:die meisten die sich sowas holen (und vorallem öffnen) sind wohl youtuber und machen das nur wegen der klicks.
Habe ich auch gemeint.
Früher war es das Ouja Board. Jetzt sind es Kisten bzw. Boxen mit einen Geist.
Zeiten ändern sich.
Man muss ja sich nur Youtube anschaun. Die Videos, wo irgendwelche Leute durch den Wald herumgurken oder durch "spukende" Gebäude und dann etwas "unnatürliches" ganz rein zufällig auf Kamera aufnehmen, davon gibt es wohl zu viele. Und man muss halt eben Wege finden, dass man sich von dieser masse abhebt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.07.2019 um 13:01
Spätestens mit dem kurzen "Aufblitzen" des Gesichts im "defekten" Fernseher ist für mich bei dem video von @pharmi jegwede Glaubwürdigkeit verflogen.

aaaaaaaa

Bin mir ziemlich sicher das exakt gleiche Gesicht schon in anderen Geistervideos gesehen zu haben, vermute daher mal mit bisschen Zeit und den richtigen Keywords findet sich das Ding auf irgendwelchen Stock Image Seiten o.Ä...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.07.2019 um 14:06
@bl00drush
Naja kann das Video nimmer gucken. Die werden mir nicht mehr angezeigt.
Ja ich stimme dir zu. Gesichter werden sehr oft auch in anderen Geistervideos gezeigt. Meistens als Reflektion in Gläsern, Fensterscheiben oder eben in Fernsehern.
Wobei es in den meisten Fällen eher um eine "zusammenfantasierung" handelt. Hier in den Screenshot von dir sieht man aber das Gesicht eindeutig.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.07.2019 um 22:27
@bl00drush
Ich bin ja bei solchen Sachen auch skeptisch. Ich glaube auch nicht an Geister und das mit sowas nur versucht wird follower zu aquirieren um Kohle zu scheffeln ist mir auch bewusst.

Das Verhalten dieses Emf Geräts war das was mich zum Grübeln brachte.

Ich hab die Teile schon öfter in Videos gesehn und als er das Teil an die Microwelle hielt um zu zeigen das auf elektromagnetische Strahlung reagiert und das Teil dann bei der Box so stark reagierte war ich erstmal verblüfft.
Dann war die Grusellkiste offen und das Ding hat keinen Ton mehr von sich gegeben.

Kann es sein das es für sowas ne Art Fernbedienung gibt?

Kenn mich mit diesem Geisterjägerequipment null aus.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.07.2019 um 22:41
@pharmi
Ich denke mal, da gibt es zig mögliche Erklärungen. Er könnte es einfach ausgeschaltet haben. Vielleicht hatte er auch einfach unter dem Tisch ein elektronisches Gerät welches einfach zwischen dem Switch von der einen Kamera zur anderen entfernt wurde. Oder er hatte es am Bein/Fuß, sodass es nur ausschlägt, wenn er das Bein unter dem Tisch anhebt usw usw. Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es da en masse.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.07.2019 um 23:00
@bl00drush
Ich hab Mal gerade mich n bisschen informiert über die Teile und anscheinend sind die sehr leicht zu manipulieren.

Hätte einfach Mal gleich nach dem Video schauen recherchieren sollen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.07.2019 um 03:50
MajorQuimby schrieb am 17.07.2019:Man holt sich doch auch freiwillig Kakerlaken ins Haus?
ja, macht man:
https://pahaha.wordpress.com/haltung/grundlagen-der-schabenhaltung/


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.07.2019 um 06:43
@pharmi
Die EMF-Messgeräte sind gerade bei Einsätzen in Privathaushalten nicht wirklich brauchbar. Man muss noch nicht mal selber manipulieren, da reichen die Umweltfaktoren schon aus. Eingehende Hände-Signale, WLAN-Netze usw.
Wir nutzen die Dinger zwar nach wie vor, aber die "Ergebnisse" sind mit Vorsicht zu genießen, je nach dem wo man agiert.
pharmi schrieb:Kenn mich mit diesem Geisterjägerequipment null aus.
Und dann übernimmst Du das so 1:1 ohne zu hinterfragen? Aber ok, genau darauf zielen ja viele ab, weil eben die, die sich für Paranormales interessieren, dann denen, die da was zeigen, alles glauben und es bestimmt echt sein muss.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.08.2019 um 18:30
Youtube: 4 Scariest Ghost Videos Caught by the Xbox Kinect
Ich muss zugeben, dass diese Kinect Kameras zwar am Anfang schon mein Interesse bei Geistervideos ein wenig geweckt haben. Aber so wie es aussieht, scheinen die heutigen "Geisterforscher" eher auf die Ghostbox zu setzen, welche sich anhört wie wenn jemand laut einen Radio anhat und einen Sender sucht und dann irgendwo irgendwelche Wortfetzen aufschnappen.
Dennoch habe auch ich ein Problem mit den Kinect Kameras. Einmal zeigen sie auch den normalen Menschen als ein... ich sage mal "Strichmännchen" und ein andermal nicht. Darin liegt auch ein wenig das Problem darin in meinen Augen.
Wobei wenn sowas in irgendeiner Form "tragbar" wäre, und man würde sozusagen mit einer VR Brille so rumrennen, würde ich schon Angst bekommt in gewissen Locations wenn da auf einmal so ein Strichmännchen auftauchen würde aber man sieht dennoch im echten leben nichts.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.08.2019 um 18:55
@CICADA3301
Du meinst mit der Ghostbox wohl die Spiritbox oder evtl. das Portal von Steve Huff oder ähnliche Gerätschaften, wo irgendwelche Wörter und Sätze rauskommen. Beim Portal kann man sogar eigene selbsterstellte Tondateien einspeisen, um angebliche Kontakte vorzutäuschen. Die anderen arbeiten mit Datenbanken, wo Wortschätze aus der Welt des Paranormalen eingespeist sind.
Unser Team lehnt solche Geräte kategorisch ab, da sie absolut sinnlos sind.

Hinsichtlich des Kinects kann ich Deine Meinung nachvollziehen und auch teilen. An sich ist das System ja so ausgelegt, dass es anhand von markanten Punkten Körper erkennt und dann als Strichmännchen darstellt. Bei so vielen Kinectaufnahmen sieht es eher so aus, dass die "Geister" hyperaktiv sich verhalten und keine sinnvollen Proportionen ergeben. Auch darf man nicht übersehen, dass der Equipmentmarkt für Ghosthunterzubehör auch dieses Gerät als lukrative Einnahmequelle erkannt hat und sogar Komplettsysteme anbietet, d.h. System + Ghosthuntersoftware. Demzufolge ist nicht sichergestellt, dass die Software neutral arbeitet.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.08.2019 um 18:58
@Tom_GHNRWUP
Ja genau. Ich habe mir irgendwie Ghostbox gemerkt.
Aber es stimmt es war die Spiritbox.

Ich für meinen Teil mag ja das Thema des Paranormalen. Auch finde ich es schon irgendwie toll, wenn jemand mal in dieser Hinsicht etwas "erfindet". Aber naja. Meistens kommt da nix brauchbares heraus :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.08.2019 um 19:01
CICADA3301 schrieb:Aber naja. Meistens kommt da nix brauchbares heraus :D
Dem ist leider so...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.08.2019 um 19:08
@Tom_GHNRWUP
Würde ich Geisterforschung betreiben, würde ich eher mich auf visuelle Gerätschaften verlassen.
Lieber traue ich dem was mir meine Augen zeigen als das was ich höre. Ich finde ja, das erkennt man auch in vielen dieser Geistervideos, dass bei Geräuschen die Interpretation deutlich größer ist als das was das Auge uns zeigt.


melden
Anzeige

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.08.2019 um 19:15
Bei all den akustischen Geschichten ist auch die Erwartungshaltung Gift und fördert positiv falsche Ergebnisse.
Da muss man schon so einiges berücksichtigen; viele machen auch den Fehler, dass sie Tonaufnahmen bearbeiten und zwar solange bis man aus einem Pups eine Operette herausanalysiert.


melden
407 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt