Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

28.05.2018 um 09:56
Hallo @Thomas-P.I.N.G

Da hast Du ja mal einen schönen Einstand gegeben hier auf Allmy, herzlich willkommen an dieser Stelle.

Ansagen wie:

"Das Video ist echt, nichts wurde verfälscht."
"30 Jahre Erfahrung im paranormalen Bereich."
"Ich weiß was echt ist und was eher zweifelhaft."

Reichen für mich als 100% zweifelsfreie und 1a Reputation (okay, mit der Aussage das Du schon etliche Jahre Erfahrung hast mit Bild- und Videobearbeitung resp. manipulation würde ich jetzt nicht gerade hausieren gehen).

Ein kurzer Blick auf Eure Homepage und Euer Equipment* haben mich dann restlos überzeugt. Zwei aufgeweckte Buben die nur die Wahrheit verbreiten und helfen wollen und das quasi zum Selbstkostenpreis (super Sache *clap clap*) Und 2 Girlz die schon seit sie denken können, Dinge sehen die nicht da sind. Das ist doch die perfekte Mischung.

Der Name P.I.N.G. (Paranormal Investigators Nothern Germany) rockt total, anglizismen sind superhip und in aller Welt lecht zu verstehen. TOP

Dann noch 4 knackige Videos und nochmal genau so viele Fotos, das ist alles schon ziemlich beeindruckend.

*Sony DCR-HC 53 / Sony DCR-SR 35 usw.

Phew, das ist mal echtes High End Profimaterial, oder? und quasi brandneu und state of the art und so, mit welcher Kamera wurde das "Armflusen" Video denn aufgezeichnet? Ich bin da technisch nicht so versiert, es würde mich dann doch interessieren ob eine dieser Kartoff... ähh Kameras wirklich einen Autofokus besitzt der im dunkeln auf ein schnell vorbeigewedeltes Stöckchen reagiert?!

Kennt sich da jemand aus?

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

28.05.2018 um 09:58
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb am 20.03.2018:Dieser "Arm" ist sehr unscharf und pixellastig; deutet darauf hin, dass er recht nah an der Linse war. Dafür spricht auch die leichte Aufhellung. Und wenn der recht nah an der Linse war, passen die Proportionen nicht ;-)
Ich hab hier mal meine Aussagen zu diesem "Geisterarm" hervorgeholt @Thomas-P.I.N.G und daran ändert sich nichts :-).


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

28.05.2018 um 10:01
@Tom_GHNRWUP
Ich muss zugeben dass dieser "Arm" auch mich teilweise noch für einen Rätsel stellt.
Vieles habe ich schon gesehen aber sowas halt... da kenne ich kein zweites Beispiel dafür.

@Spukulatius
Freut mich dass dir seine Seite so gefällt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

28.05.2018 um 10:16
Zitat von Thomas-P.I.N.GThomas-P.I.N.G schrieb:Es war außerdem Autofokus eingestellt, dieser rührt sich allerdings nicht, was die "nah vor die Linse" Vermutung zerstört
Nein keinesfalls, denn dann würde ja auch jedes Haar, was beim Fotografieren in den Randbereich gelangt focussiert werden und dies ist nicht der Fall :-); da reagiert der Autofocus nicht. Der Focus liegt da eindeutig auf der Türkante und Klinke.

Selbst einmal angenommen, dass es Arm wirklich ein Geisterarm wäre, stimmen die Proportionen ja nicht.

Arm


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

28.05.2018 um 10:22
@Tom_GHNRWUP
Ich finde, "Geisterarm" ist halt jetzt einfach nur ein Begriff um zu erklären, was da ist bzw. sein könnte.
Denn es könnte vieles sein, jedoch einen offenen "Fake" würde ich ausschließen weil ich ja keiner bin, der sofort überall fake ruft oder sowas.

Nur wie gesagt. Für jemanden, der schon als Kind mit 7 Jahren mit Geistern zu tun hat und wohl diverse Jahre auch im Mediabereich tätig ist, also sich mit Bild- und Audoaufnahmen auskennt würde ich eine bessere Antwort erwarten.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

28.05.2018 um 10:31
@Niederbayern88
Nein, ein Fake (also vorsärtzliche Manipulation) ist es nicht, davon gehe ich einfach mal aus. Mir ist es bei der Untersuchung im Hexenturm auch passiert, dass ich auf IR-Kamera einen Schatten von rechts großlächig aufgenommen hatte. Allerdings war ich mit dem Finger vor das IR-Zusatzlicht geraten und habe den dadurch erzeugt. So kann auch etwas vermeintlich Paranormales festgehalten werden.

Aber Paranormal ist es auch nicht, denn derartige Aufnahmen hat man in aller Regel dann, wenn eben etwas -wie ein Haar, Flusen oder Armbändel u.a. kurz in den Aufnahmebereich gelangen.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

28.05.2018 um 10:33
@Tom_GHNRWUP
Manchmal ist es schon schwer, etwas herauszufinden, ja.
Am interessantesten sind aber Aufnahmen, wo sich sogar etwas bewegt.

Denn wie du schon sagtest:
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Allerdings war ich mit dem Finger vor das IR-Zusatzlicht geraten und habe den dadurch erzeugt.
Sowas kann immer mal passieren.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

28.05.2018 um 15:34
@Tom_GHNRWUP
@Spukulatius
Um das Thema zum Abschluss zu bekommen bezüglich des "Geisterarms". Ich habe eine PN von @Thomas-P.I.N.G bekommen, werde sie hier aber nicht einfügen da es ja privat ist und Pn`s darf man nicht veröffentlichen, aber das Thema ist fertig und ich sage nichts dazu außer dass man hierbei mangelnde Professionalität von einer Seite bemerkt.


Mal etwas anderes.
Youtube: 5 Mysterious Videos That Are Unexplained
5 Mysterious Videos That Are Unexplained
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Clip 1 kennen wir alle wohl. Und den Clip haben wir auch extremst ausführlich mit mehreren Screenshops meinerseits durchgenommen.
Clip 2 erinnern mich die Bewegungen der Schaukel eher an etwas, wo man daran zieht.
Clip 3 Ähm... ja. Das sind halt Clips wo ich irgendwann mir das Genick breche weil ich so oft den Kopf hin und her schütteln muss...
Clip 4 Ist ein ältere Clip aber immernoch einer wo ich nachdenken muss, ob das alles irgendwie mit elektischen Jalosinen gemacht wurde oder anders, denn der Hund war echt ziemlich ruhig. Wäre da irgendwo eine Person gewesen hätte der Hund gebellt oder es anderweitig angezeigt.
Clip 5 Weiß ich bis heute nicht was ich davon halten soll. Außer dass es wohl viele Geister gibt die weiße Schuhe anhaben.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.05.2018 um 15:08
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 21.05.2018:würde euch sowas passieren, wie würdet ihr reagieren? Also wenn zum wiederholten male sowas in eurem Garten ist.
Polizei anrufen, sagen "Passense mal auf, seit Tagen treibt sich hier so ein Arsch im weissen Kostüm oder weiss angemalt oder was weiss ich in meinem Garten rum. Können sie sich den mal greifen bitte, ich hätte gerne nen Namen zu dem Hausverbot das ich ihm schriftlich überreichen möchte"

Klappe zu, Affe tot.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.05.2018 um 15:41
@NeonMouse
Würde ich auch machen. Außer die Polizei meint sie hat besseres zu tun dann würde ich ehrlich gesagt sowas sagen:
"Guten Abend, ich habe schon ein paar mal angerufen bei ihnen und ständig treibt sich hier eine zwilichte Person herum aber sie scheinen ja keine Zeit für sowas zu haben. Von daher gebe ich ihnen jetzt einen Grund. Sie sind in 5 Minuten da oder sie können einen Krankenwagen holen weil ich nämlich dann raus gehe und diesen Spinner verprügel."

Außer es wäre ein echter Dämon der übermenschlich stark wäre dann würde ich blöd aus der Wäsche gucken :D

Okay aber jetzt mal ehrlich. Muss echt bei solchen Videos lachen wo Leute in einem Auto sitzen und dann vor Angst sich in die Hose machen obwohl sie im Auto geschützt sind und das Auto sogar fährt :D
Außer da wäre irgendein großes mir unbekanntes Tier das so groß wäre wie das Auto oder noch größer und stämmig wie ein Bär. Dann würde ich Angst bekommen ehrlich gesagt.


Achja Ps an alle denen es interessiert:
Wir hatten kurz einen Besuch hier auf Allmy von einer Gruppe von Geisterjägern hier aus Deutschland.
Von dieser Person aber wird nichts mehr kommen weil denen unsere Diskussion zu kindisch ist im Bezug auf das Video mit der "Geisterhand" das von besagten Team aufgenommen wurde.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.05.2018 um 15:46
@Niederbayern88

Wenn nicht grad Dorffest ist, und selbst dann, hat die Polizei nicht zu sagen "ich hab besseres zu tun" wenn eine offenslichtlich gestörte oder unter Rauschmittel stehende Person auf dem Gelände meines Hauses herummacht, in offensichtlichem Ziel auf mich (eine liebe, kleine, harmlose Frau) zu - wer weiss was solchen Leuten sonst noch so einfällt.

Selber hauen? Bin ich Banane? Keinen Bock dann zu hören zu bekommen "der hat ihnen nix getan, sie dürfen jetzt die Behandlungskosten zahlen".


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.05.2018 um 15:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wir hatten kurz einen Besuch hier auf Allmy von einer Gruppe von Geisterjägern hier aus Deutschland.
Von dieser Person aber wird nichts mehr kommen weil denen unsere Diskussion zu kindisch ist im Bezug auf das Video mit der "Geisterhand" das von besagten Team aufgenommen wurde.
Ach ja, kritikfähig ist nicht jeder.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.05.2018 um 19:40
@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ach ja, kritikfähig ist nicht jeder.
Ich weiß. Aber hier muss ich sagen, dass ich von jemanden mit 30 Jahren Geister-Erfahrung schon etwas "mehr" erwartet hätte und nicht jemand, der nur ein kurzes Statement abgibt wie ein Politiker und dann auf die eigene Webseite verweist und keine Antwort geben kann.
Aber was solls.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Selber hauen? Bin ich Banane? Keinen Bock dann zu hören zu bekommen "der hat ihnen nix getan, sie dürfen jetzt die Behandlungskosten zahlen".
Tja ich wäre so und ich kenne da nix denn ich würde mich auf mein Recht verweisen, wo ich mein Hab und Gut und vor allem meine geistige Gesundheit schützen will. Aber was solls.
Ich meine, dass man mal etwas im Garten sehen kann, das man sich theoretisch gesehen nicht erklären kann, sowas kann passieren, da sind wir uns ja wohl einig oder?
Als kleines Beispiel will ich dir (ich mag die irgendwie^^) "Frenso-Aliens" oder auch "Nightcrawlers" nennen.
Youtube: Fresno Alien, Nightcrawler, Stick Figure Surveilence Analysis - Higher Quality
Fresno Alien, Nightcrawler, Stick Figure Surveilence Analysis - Higher Quality
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wäre sowas in meinem Garten hinten, würde ich da wohl etwas anders reagieren als wie wenn da irgend so ein Kerl herumgurkt ^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.05.2018 um 19:51
@Niederbayern88

Ja, die Nightcrwler-Zwergl sind mir auch irgendwie sympathisch, ich weiss nicht warum XD. Da gibt es ja auch noch mehr Videomaterial aus anderen Quellen dazu.

Und keine wirklichen Horrorgeschichten ^^

Hier z.B. sind noch andre mit dabei. Bei dem einen Video denk ich mir jedesmal "neeeeein Kleiner, fall nicht in den Pool" XD
:
Youtube: Mysterious Nightcrawler Caught On Tape | Nightcrawler Sighting
Mysterious Nightcrawler Caught On Tape | Nightcrawler Sighting
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Jedenfalls sympathischer als der Slenderman, der Internetmythos der tatsächlich schon fast ein Leben gekostet hat, weil sich zwei junge Mädels auf Slenderman-Fantasien versteift haben und dann ihre gemeinsame Freundin fast umgebracht haben :(. Da kann ich die Gruselgeschichten und Vids leider nicht mehr genießen....

(Gibt da auch Dokuvideos dazu aber das passt hier nicht rein, deswegen nur der Wikilink damit ihr nicht denkt ich rede hier irgendwelche neuen Gruselstories zusammen: Wikipedia: Slender Man stabbing )


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

31.05.2018 um 19:57
@NeonMouse
Aber sorecht erklären konnte bisher die Nightcrawler auch nicht.
Was mir persönlich aber wiederum sehr gefällt, dass da nichts künstlich aufgeblasen wird und es lauter Nachmacher gibt.
Selbst bei "Fact or Faked" wurde das Nightcrawler-Video nachgemacht.
Durch ein kleines Kind
Durch eine Puppe an einer Wäscheleine die man im Video nicht sieht.
Youtube: Fact or Faked Season 1 Episode 2 Unwanted Visitors  Strange Sightings English
Fact or Faked Season 1 Episode 2 Unwanted Visitors Strange Sightings English
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Sieht man hier.
Okay mir ist klar, dass das für mich jetzt keine richtigen "Experten" sind weil sie ja nur für eine Sendung arbeiteten aber dennoch haben sie in diesem Fall es echt nicht sorecht hinbekommen.

Ps. das mit Slenderman, sowas lasse ich lieber da ich mit solchen Themen nix am Hut hab. Sorry dass ich da nicht weiter eingehen will.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.06.2018 um 13:27
Youtube: Real Ghost Caught On Camera ? 5 POLTERGEISTS Caught On Tape
Real Ghost Caught On Camera ? 5 POLTERGEISTS Caught On Tape
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ganz interessante videos aber ich sehe auf der Treppe Kein Mädchen so wie viele User


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.06.2018 um 15:11
Ja, doch, wenn man es sehen will, dann sieht man den obligatorischen Kindergeist im weißen Nachthemd.
Das Fußtrampeln im selben Video hört sich an, wie als separate Audiospur über das Video gelegt und wirkt auf mich in den Surroundings des Hauses unecht. Gleiches gilt für die unterlegte Musik. All das macht das Video von dem Franzosen sehr unglaubwürdig.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

04.06.2018 um 17:31
@Myth_Hunter
Hmmm. Ich finde es sowieso ein wenig schwachsinnig, wenn man jetzt mit solchen Ausrüstungen rumrennt. Wenn da dann irgendwie Wörter raus kommen oder irtgendwas blinkt herum, da macht man sich doch nur selber irre.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 12:57
@Apoplexia
@Niederbayern88
@Klaatu
@Myth_Hunter
@NeonMouse
@Tom_GHNRWUP
@Spukulatius
@Thomas-P.I.N.G
@Buddler1988
@sarkanas
@Becky
@clavicula74

Wer von euch kann gut englisch. Ist das eine Creepy pasta oder soll das real sein? Ich verstehe zwar einiges aber nicht ob es real sein soll.

Youtube: Scary Things Caught On Camera : THE SUN VANISHED Mystery
Scary Things Caught On Camera : THE SUN VANISHED Mystery
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.06.2018 um 13:08
@Myth_Hunter
Ich versteh bloß Bahnhof :D Vielleicht klärt uns noch wer auf.
Evtl. so ein "Dear David" Geschichterl?


Anzeige

melden