Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.01.2019 um 22:20
@Miss_Happy
Wie gesagt. Ich war selbst überrascht. Habe vorher sowas nie gesehen.
Ich kann dir mal sagen, welche "Geräte" viele "Ghost Hunters" benutzen.
Um eine Art "Gestalt" ausfindig zu machen, dafür gibt es unter anderem diese Cam, dessen Name mir nimmer einfällt (mache das Morgen) wo man eine art Strichfigur sehen kann.
Am weitesten verbreitet aber sind sogenannte "Ghost Boxes" wo man angeblich mit Geistern kommunizieren kann.
Ansonsten, die eher ältere Methode ist Wärmebildkameras, weil man davon ausgehe, dass Geister eine kalte Temperatur haben.

Im Grunde genommen werden viele Gerätschaften mitlerweile genutzt. Aber wie effizient sie sind... naja da halte ich mich persönlich raus :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.01.2019 um 22:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Habe vorher sowas nie gesehen.
Ich sehe es schon kommen. Der neue Trend. Nun spielt man kein "Pokemon go" mehr sondern "Ghost go" - ist natürlich nur mit einem Bann zu fangen, den du dir für 0,90 ct kaufen darfst ;) ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:"Ghost Boxes" wo man angeblich mit Geistern kommunizieren kann.
Alexa nur in der Mystik-Variante
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ansonsten, die eher ältere Methode ist Wärmebildkameras, weil man davon ausgehe, dass Geister eine kalte Temperatur haben.
Windzüge oä. können aber auch der Grund für solche Erscheinungen sein
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber wie effizient sie sind... naja da halte ich mich persönlich raus :D
Ich mich wohl ebenso. Alle anderen die ehrlich sind eignlt dann auch


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

19.01.2019 um 22:37
@Miss_Happy
Naja so ist das eben nunmal.
Ich bin hier schon eine ganze Weile auf Allmy und ich habe auch schon extremst viele Geistervideos gesehen.
Was ich persönlich irgendwie traurig bzw. schade finde ist, dass eben schon solche Videos als "Geistervideos" genommen werden, wo einfach nur irgendwo irgendjemand rumsteht. Das finde ich persönlich schade, weil es halt das ganze Thema schlecht macht.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

20.01.2019 um 09:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wo einfach nur irgendwo irgendjemand rumsteht.
Das ist doch extrem mystisch, findest du nicht auch?
Geister haben offensichtlich keinen Bedarf sich zu bewegen ;)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

20.01.2019 um 13:44
@Niederbayern88
Hab mir grad das video mit den “Geisterjägern“ aufm friedhof angeschaut. Was ein Bullshit. Als wenn ein Handy darauf ausgelegt wäre Energiefelder zu messen. Ist anscheinend sone App mit der normalerweise versucht wird Kindern und Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Völliger Schwachsinn.

Da muss man schon minderbemittelt sein um das ernstzunehmen.

Und sorry das ich so spät erst antworte aber mein inet ist gedrosselt und ich musste auf ne Gelegenheit warten wo ich wlan habe.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

20.01.2019 um 14:11
Diese (Scherz)App ist meiner Meinung nach sowas wie Pokemon, also wo du handygenerierte Dinge über dem Bild aus deiner Kamera siehst.

Was mich höchst amüsiert ist, dass sich diese Nasenbären so ins Hemd machen deswegen :D


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

20.01.2019 um 15:42
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Diese (Scherz)App ist meiner Meinung nach sowas wie Pokemon, also wo du handygenerierte Dinge über dem Bild aus deiner Kamera siehst.
Das hatte ich auch gesagt ;)
Zitat von Miss_HappyMiss_Happy schrieb:Ich sehe es schon kommen. Der neue Trend. Nun spielt man kein "Pokemon go" mehr sondern "Ghost go" - ist natürlich nur mit einem Bann zu fangen, den du dir für 0,90 ct kaufen darfst ;) ;)



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

20.01.2019 um 17:40
@NeonMouse
Damit könntest du recht haben.
Ganz früher hatte man noch auf Videokameras, also KEINE Digitalkameras (für diejenigen die nicht wissen was VHS ist :D ) wo man eventuell etwas gesehen oder gar gehört haben.
In den letzten Jahren kam irgendwie mehr und mehr "Zeugs"
Aber diese APP oder was das da im ersten Clip sein soll, sorry dass jetzt nicht ernst bleiben kann, aber da hätte ich echt losgelacht :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.02.2019 um 08:48
Da ihr leider nicht bei Geisterjägern differenziert - zugegeben, die Vielzahl erweisen denen, die das wirklich ernsthaft betreiben oftmals einen richtigen Bärendienst mit ihren "Hightech-Geisterfindgeräten" würde ich Euch gern mal den Podcast empfehlen

https://paramysterynews.blogspot.com/2019/01/die-gefahren-des-ghosthuntings-ein-talk.html

dort sprach ich mit Dr. Sebastian Bartoschek über viel Unsinn, der verbreitet wird.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.02.2019 um 08:55
@Tom_GHNRWUP
Naja.
Ein Potcast ist jetzt kein Video oder ? ;)

Es gibt viele Geräte mitlerweile. Vieles halte ich persönlich ja für schwachsinn weil man da rein gar nichts sieht oder vor allem hört.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

18.02.2019 um 15:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ein Potcast ist jetzt kein Video oder ?
Natürlich nicht, aber er sorgt für Klarheit ;-) gerade was das Thema "Ghosthunter" angeht.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Vieles halte ich persönlich ja für schwachsinn
Nicht nur Du :-)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.02.2019 um 11:42
Kennt Ihr das Video schon?

ich finde diese Aufnahmen sehr spooky, vor allem die mit der Chinesischen Frau.

https://www.youtube.com/watch?v=NEvu5Jj3IIM


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

21.02.2019 um 21:04
@oneiroi
Also ich kann sagen dass ich alle Videos schon kannte und glaube auch dass alle hier vereinzelt schonmal vorgekommen sind.
Etwas, das ich persönlich nicht verstehe: da rollt langsam so ein Tragwagen auf einen zu. Also die Dinger wo Patienten raufgelegt werden. Wieso rennen da die Leute davon? da ist doch nichts. Mir persönlich wäre das Teil egal ich würde es dahin stellen wo es nimmer wegrollen kann und gut ist :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.02.2019 um 07:34
@Niederbayern88

Ah ok, mir waren diese neu :)

Ich denke mal, dass in dieser Situation die Panik bei dem Herrn kam, da vielleicht der Boden wirklich eben war und für ihn keine weitere erklärbare Ursache auffiel was diese Bewegung verursachen konnte.

Ich denke in so einer Situation würde auch ich wie ein kleines Mädchen wegrennen :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.02.2019 um 07:47
@oneiroi
Glaube darüber lässt sich streiten wer wie wann wo reagiert hätte :D
Kommt aber auch auf die Situation drauf an.
Videos die ich aber persönlich irgendwie am lustigsten finde sind die, wo Leute in ihren Keller, ihrere Wohnung oder ihr Dachgeschoss filmen, alles ist finster und dann wollen sie es so "verkaufen" als ob da ein Geist wäre :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.02.2019 um 11:42
@F.Einstoff
@Libertin
@Isimaus
@Dobri
@pharmi
@NeonMouse
@Miss_Happy
@Tom_GHNRWUP
@oneiroi
@Apoplexia
Sorry wenn ich mal euch alle hier Adde aber würde gerne mal eure Meinung wissen:
Youtube: Scariest Ghost Box Recording EVER! Real Sounds of Demons Talking in the Sallie House
Scariest Ghost Box Recording EVER! Real Sounds of Demons Talking in the Sallie House
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Bei solchen "Ghost Boxes" werde immer wieder "Stimmen" eingefangt. Zumindest scheinen die Leute was immer was rauszuhören. Aber für mich hört sich das alles hauptsächlich an wie wenn man ein Radio umstellt auf einen anderen Sender. Also die alten Radios mit den Drehregler wo man auch von andere Kanälen was mithört.
Und bei dem Video das ich gepostet habe, das ist eines von vielen solcher Videos: ich höre da nie was raus was die anderen hören.
Wie seht ihr das?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.02.2019 um 22:09
@Niederbayern88
Diese Ghost Boxen, auch Spirit Box oder Ghost Radio genannt funktionieren immer nach dem gleichen Prinzip: Es werden mit erhöhter Geschwindigkeit Radiofrequenzen abgescannt und dabei fängt man automatisch Silben, Wörter, Sätze ein - die aber in erster Linie von Radiosendern stammen und zu behaupten, dass diese dann von Geistern stammen ist fahrlässig. Ein "Hotspot" für akustische Fehldeutungen und die Möglichkeit, dass da wirklich eine potentielle "Geisterstimme" auftaucht ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Diese Dinger machen Krach und zerstören jede Konzentration. Auch gibt es diese Geräte mittlerweile als Apps.

Ich lehne diese Dinger und Apps grundlegend ab :-)


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.02.2019 um 22:10
@Tom_GHNRWUP
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Ich lehne diese Dinger und Apps grundlegend ab :-)
Ich auch.
Ich würde höchstens mit einer Nachtsichtkamera oder einer Wärmebildkamera rumrennen :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

22.02.2019 um 22:43
Wir haben da unsere Fullspektrum- und Infrarotkameras :-)
Wärmebild kommt noch :-)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

23.02.2019 um 11:17
@Tom_GHNRWUP
Das tut es doch auch oder?
Aber mir ist aufgefallen in den letzten paar Jahren gibt es, auch was Geistervideos angeht, einfach zu viel technisches Zeug, das einen entweder ablenkt oder die Konzentration stört.
Mir sind folgende Geräte aufgefallen, auf die ich verzichten würde, sollte ich sowas profesionell machen:

Ghost-Box:
Eben wie du schon schriebst, man hört da nie was raus
Youtube: Scariest Ghost Box Recording EVER! Real Sounds of Demons Talking in the Sallie House
Scariest Ghost Box Recording EVER! Real Sounds of Demons Talking in the Sallie House
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Denn wie gesagt. Ich selbst habe mir was weiß ich wie viele Videos auf Youtube schon angeschaut. Kenne eigentlich eh schon so gut wie alle. Aber NIE höre ich das was die leute da schreiben und zu meinen gehört zu haben :D

Kinect
So heißt ein Programm am Computer/Kamera, welche irgendwie Bewegungen in der Luft aufzeichnen und registrieren kann und dadurch dann irgendwie ein menschliches Gebilde zeigt.
Youtube: Keith Weldon - Best Kinect Evidence - Ghost Caught On Camera
Keith Weldon - Best Kinect Evidence - Ghost Caught On Camera
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Finde ich eher witzig aber auch unnötig weil man weiß noch nicht genau, WIE es genau funktioniert. Und solange etwas noch nicht richtig erklärt wird, bleiben zu viele Fragen offen und dadurch kann man denken dass da viel manipuliert wird

Zuletzt eben das, was ich eine Seite vorher gepostet habe, jedoch wurde das Video gelöscht. Finde es daher nicht mehr. Das war das Video wo Leute auf einen Friedhof waren und mit einer ... ich sage mal APP auf den Friedhof ein Geisterradar hatten :D
Wobei das in meinen Augen eher ein Funfact ist und nichts zum ernst nehmen.

Natürlich lässt sich jetzt auch streiten, wer wie was machen würde :D
Aber ich wäre eher jemand, der längere Zeit einen Ort/ein Gebiet oder ein Haus beobachten würde und Kameras aufstellen würde und dann alles am Livestream laufen lässt.


Anzeige

1x zitiertmelden