Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.166 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos, Kreaturen, Sammlung

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.12.2018 um 04:09
Selbst mit einer Nachbearbeitung der Videos kann man leider nicht immer bestätigen ob es ein Fake ist oder nicht.

Vor ein paar Tagen hatte ich mir eine Video compilation angeschaut, darunter war ein Video aus Russland wo zwei Männer im Auto eine verschneite (Land) strasse befahren und vor ihnen angeblich ein sasquatch bzw Yeti über die strasse gelaufen ist.

Es waren frische schneespuren zu sehen aber anstatt auszusteigen und zumindestens ein Foto von den abdrücken zu machen fahren sie einmal rüber anschließend rückwärts nochmal und das wars.

Solche Videos kann man eigtl direkt in den Papierkorb schmeißen und löschen da man nie rausfinden wird was es war.

Ich an deren Stelle wäre definitiv ausgestiegen oder hätte zumindestens aus dem Auto ein Foto gemacht.

Typische kopfschüttler bei solchen Videos sind immer folgende Sachen :

Willkürliches schwenken der Kamera als ob die Leute betrunken wären oder sich gerade auf offenem Meer befinden.

Im spannendsten frame wo man hofft endlich mehr zu sehen wird die Kamera aufeinmal nach unten oder zur Seite geschwenkt.

Die Objekte / Wesen sind verpixelt und verschwommen.


Anscheinend kann keiner mit einer Kamera umgehen.

Zu 90% sind es zudem auch nur Aufnahmen im Dunkeln oder bei Dämmerung 😂


melden
Anzeige

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.12.2018 um 02:22
@5torm
Ja das stimmt.
Solche Videos wie du sie aufgelistet hast, sind fürn Ar...

Glaube ich kenne das Video aus Russland von dem du sprichst. Kapier solch ein Verhalten einfach nicht. Da ist man in einem Auto, also man ist relativ sicher und kann im Ernstfall schnell abhaun. Und wenn man eh zu zweit ist kann einer die Umgebumg im Auto beobachten und der andere macht ein Foto oder zeigt mit der Kamera, was er gesehen hat.
Immernoch besser als nichts, würde ich sagen.
Ich schüttel eher bei anderen Videos den Kopf. Nämlich wenn es darum geht, dass jemand den "Beweis" hat, dass in seinem Haus/seiner Wohnung, auf seinen Dach oder in seinem Keller ein Geist/Dämon oder eine Kreatur sein soll.
Vor allem bei den Amerikanern finde ich das einfach nur lächerlich. Sonst hat jeder Amerikaner 1000 Waffen zu Hause aber hat dennoch Angst? Sorry aber in dem Fall würd ich mit der Waffe da hingehen, sofern da wirklich eine mir unbekannte Kreatur ist, dann erst Schießen und dann gucken was los ist.
5torm schrieb:Willkürliches schwenken der Kamera als ob die Leute betrunken wären
Haha ja. Oder wo sie irgendwo einen Schatten "entdecken" oder sonst was.

Videos die ich gar nicht mehr ansehe sind echt Videos von Teenagern, welche erst auf dicke Hose machen und dann weil sie in der ferne einen Furz hören sofort abhaun aber sofort wissen, was das für ein Ding war :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.12.2018 um 18:56
Sungmin_Sunbae schrieb:Witzig ist, dass die Videos immer so verpixelt sind und das im Jahre 2018 :D
Ist sicher nur Zufall ...
Zumindest die Kameras der iPhones sind nicht allzu geil. Schon gar nicht in der Dämmerung oder im Dunkeln. Dazu kommt dann noch der Qualitätsverlust durch den Upload bei Youtube. Ist gar nicht so seltsam, finde ich.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.12.2018 um 19:12
becky schrieb:Zumindest die Kameras der iPhones sind nicht allzu geil. Schon gar nicht in der Dämmerung oder im Dunkeln. Dazu kommt dann noch der Qualitätsverlust durch den Upload bei Youtube. Ist gar nicht so seltsam, finde ich.
Man kann auf Youtube auf Hd uploaden, es gibt Milliarden Programme, mit denen man etwas schärfer machen kann, wovon viele kostenlos und selbst Youtube bietet einige Tools an.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.12.2018 um 19:19
@Sungmin_Sunbae

Und dann würde vermutlich der Vorwurf kommen, dass das Video nen Fake ist, weils bearbeitet wurde. Ich kann die Uploader schon verstehen, die das Video komplett unbearbeitet hochstellen. Zumal nicht jeder diese kleinen Tricks kennt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.12.2018 um 19:22
becky schrieb:Und dann würde vermutlich der Vorwurf kommen, dass das Video nen Fake ist, weils bearbeitet wurde. Ich kann die Uploader schon verstehen, die das Video komplett unbearbeitet hochstellen. Zumal nicht jeder diese kleinen Tricks kennt.
Es gibt da eine Unterscheidung zwischen Bearbeitung und anderen manipulative Elementen beim Videoschnitt.
Wir leben nicht im Jahr 1960.
Es gibt genügend Tools, mit denen man die Schnitte erkennen kann, da diese charakteristische spuren hinterlassen.
Ich kann diese Leute im übrigen auch gut verstehen, denn damit kann man leichtes Geld verdienen.
Leichtgläubige Menschen, gibt es wie Sand am Meer.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.12.2018 um 19:42
@becky
@Sungmin_Sunbae
Ja darin ist der Kreis versteckt. Ist ein Video schlecht, ist es schlecht. Ist es gut, denken viele es ist Fake. Das aber ist normal heutzutage. So war es auch früher. War ein Video gut sagen heute viele nur noch "CDI". Aber ganz ehrlich? Lieber ein gutes Video als ein Video von schlechter Qualität


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.12.2018 um 19:46
@Niederbayern88

Ich gehe an jedes neue Video erstmal neutral ran. Zumindest bemühe ich mich. Zugegebenermaßen fällts mir manchmal schwer, weil ich einfach skeptisch bin und mir denke, wenn es authentische Aufnahmen von irgendwelchen Wesen, Geistererscheinungen oder Phänomenen gäbe, würde das entsprechend hohe Wellen schlagen. Vermutlich nicht nur unter Fachleuten.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.12.2018 um 20:03
Jetzt mal unabhängig davon, ob man an Geister und ähnliches glaubt.
Was für einen Mehrwert haben verpixelte aufnahmen?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.12.2018 um 20:18
@becky
Ich gehe auch alle Videos neutral an. Wobei ich aus meiner Erfahrung vorsichtig bin weil ich Null Bock habe auf diese "erschreck-dich" Videos.
Aber wenn ich heute mir Videos ansehe, sieht man entweder irgendwo jemanden im Schatten stehen, jemand steht auf der Straße und die Leute fahren per Auto vorbei oder man sieht halt gar nichts.

@Sungmin_Sunbae
Gar keinen Nährwert.... ähm Mehrwert :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.12.2018 um 20:40
@Niederbayern88

So sehe ich das auch.
Nachdem ich Gefühlte tausend Videos gesehen habe bei Youtube. 😂

Mich wundert nur warum es kaum deutsche Videos gibt mit merkwürdigen Vorkommnissen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

17.12.2018 um 20:43
@5torm
Tja hier bei uns passiert eben nix :D
Unsere Friedhöfe sind so bequem dass die Geister da schlafen und nicht aufstehen :troll:
Und ich selbst habe auch unzählige Videos schon gesehen. Es stimmt schon. Es wird... ähm ja ich sags so wie es ist: langweilig.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

27.12.2018 um 11:12

@5torm
Bei dem Video hier frage ich mich eher: in welchen Ländern wurden die wohl aufgenommen??
In der Regel ist zur Zeit überall eher folgender Fall:
Jemand macht irgendwo an einen langweiligen Ort ein Video. Dabei filmt er zufällig und "erwischt" dabei irgendeine Schattenfigur oder eine Geisterfigur.
Bei der Stelle, also den Clip bei 6:15 finde ich es witzig, wie da die ganze Szene komplett anders war als bei den anderen Clips. Bei allen anderen Clips ist es so, dass man die ganze Szenerie sieht und erst bei der Wiederholung wurde gezeigt, wo wohl "etwas" passiert ist. Da aber wird gleich rangezoomt. :D
Beim dann gleich darauffolgenden Clip würde ich eher an einen großen Fisch denken, der da hinter den Jungen schwimmt und dann abtaucht.
Wobei ich mich immer wieder frage: wieso dreht bei solchen Szenen die Kamera immer wieder weg?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

29.12.2018 um 09:54
@5torm
Es wird einfach in verschwommenen, unscharfen Fotos und Videos viel zu viel hineininterpretiert, weil viele Menschen von denen, die an Geister glauben, eben unbedingt was Paranormales aufgenommen haben wollen. Auch deshalb gibt es viele Fake-Videos/Fotos, weil man weiss, dass diese viral gehen können.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.01.2019 um 00:43


Seht ihr da einen Geist?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.01.2019 um 00:53
Ich sehe nur, dass die Tür langsam zugeht.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.01.2019 um 01:10
Wertvoll schrieb:Seht ihr da einen Geist?
@Wertvoll
Müsste ein echter Geist nicht unsichtbar sein?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.01.2019 um 01:12
Also das erste Video mit einem echten unsichbaren Geist! :-))


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.01.2019 um 01:17
isimaus schrieb:Also das erste Video mit einem echten unsichbaren Geist! :-))
@isimaus
Zumindest sind Geistervideos ohne erkennbaren Geist authentischer als Geistervideos mit Geist.
Ob allerdings alle Geistervideos ohne Geist echt sind vermag ich nicht zu sagen. Aber die Chance ist doch recht gross, auf einem 'normalen' Video auch einen unsichtbaren Geist mit drauf zu haben.


melden
Anzeige

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.01.2019 um 01:48
F.Einstoff schrieb:Ob allerdings alle Geistervideos ohne Geist echt sind vermag ich nicht zu sagen.
Geistervideos ohne "Geist", das ist wie ein Cheesburger ohne Käse.
Daher dürfte das einzig "Unechte" hier nur in der Bezeichnung liegen.


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schutzengel1.215 Beiträge
Anzeigen ausblenden