Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.310 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos, Kreaturen, Sammlung

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

23.02.2019 um 19:12
@CICADA3301
CICADA3301 schrieb:Aber mir ist aufgefallen in den letzten paar Jahren gibt es, auch was Geistervideos angeht, einfach zu viel technisches Zeug, das einen entweder ablenkt oder die Konzentration stört.
Ich weiss, dass ich den Groll von teamfremden Kollegen auf mich ziehe, aber ich gebe Dir vollkommen recht. Es reicht im Grunde eine Holzbox zu nehmen, die auf alt zu machen, paar Dioden rein. Dazu einen bissl Elektronik auf eine Platine, die hin und wieder Impulse an die Dioden schickt, damit die Aufleuchten. Dann noch einen wissenschaftlich klingenden Namen und es als "Ghosthunter Equipment" deklarieren. Du würdest Abnehmer finden.

Wegen dem Kinect-System weiss in der Tat keiner, wie das wirklich funktioniert, Man kann komplette Systeme nebst Software in Ghosthunter-Equipment-Shops kaufen. Nur weiss keiner, inwieweit die Software "Geister" produziert ;-)

Das Problem sind die ganzen Shows, die man teils auch als Werbesendungen für Equipment ansehen kan. Viele glauben ja, dass das alles echt ist, was da so passiert und machen dann einen auf Ghosthunter / Paranormale Ermittler. Seien wir doch mal ehrlich, so was wie das Kinect-System oder die die Sprachausgabe-Geräte sind für Unterhaltung absolut geschaffen - einen wirklichen Nutzen lassen sie nicht erkennen.
CICADA3301 schrieb:Natürlich lässt sich jetzt auch streiten, wer wie was machen würde
Absolut - die einen meinen Wörter aus einer Datenbank stammen von Geistern und die anderen sagen, dass es man solche Aussagen nicht treffen sollte. auch kommt es eben auf die Teamphilosophie und Ausrichtung an.
CICADA3301 schrieb:Aber ich wäre eher jemand, der längere Zeit einen Ort/ein Gebiet oder ein Haus beobachten würde und Kameras aufstellen würde und dann alles am Livestream laufen lässt.
Nicht nur Du :-)


melden
Anzeige

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

23.02.2019 um 20:50
@Tom_GHNRWUP
Wäre mal toll ne gute Aufnahme zu sehen von etwas, wo man echt nachdenken muss was es sein könnte.
Wir hatten hier mal vor einen halben Jahr bzw. einen Jahr mal hier etwas wo man echt sich gefragt hat, was das sein könnte. Das war ein deutsches Video bzw. eine deutsche Aufnahme von jemanden, der... ich sage mal bei den deutschen Ghost Hunters dabei war. Da war jemand von den Team sogar ganz kurz (nur eine Woche) Mitglied hier auf Allmy. Leider finde ich das Video nicht auf Youtube. Müßte da mal hier im Thread kurz nachgucken.
Hier das Video meinte ich
Youtube: Paranormale Erscheinungen im echten Geisterhaus - Paranormale Ermittler Norddeutschland

An sich gefiel mir das Video. Da ist keiner der rumschreit "da ist ein Geist" und alle rennen davon.
ABER!
Einer von dieser "Untersuchungsgruppe" war wie gesagt kurz hier auf Allmy. Einige von uns waren natürlich neugierig und haben halt Fragen zum Video gestellt.
Leider kamen da keine vernünftigen Antworten von ihm. Vor allem wenn man nach einer rationalen Lösung gesucht hat, wurde sofort abgeblockt.

Finde sowas schade. Also dass solche Leute da nicht richtig auf Fragen eingehen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.02.2019 um 03:55
@CICADA3301
Ich kenne den Vorgang, da ich da u.a. kommentierte, dass es eher ein Haar als ein Arm ist. :-)

Es ist leider oftmals so, dass rationale Gründe hinten anstehen und es vielen nur darum geht, dass sie Klicks, Views, Zuschauer gewinnen. Da wird dann Erklärbares als Paranormales hingestellt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.02.2019 um 09:15
@Tom_GHNRWUP
Ah okay :D
Naja ich glaube es ist auch eher so:
man denkt da ist etwas unnatürliches. Es stellt sich dann als etwas banales heraus. Man hat jedoch schon Stellung dazu bezogen und gemeint "das ist ein Geist".
Dann den Fehler einzugestehen macht wohl keiner weil sowieso alle dann einen nur auslachen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.02.2019 um 10:20
CICADA3301 schrieb:Dann den Fehler einzugestehen macht wohl keiner weil sowieso alle dann einen nur auslachen.
Und genau das ist der falsche Weg. Man wird doch eher glaubwürdig und wird eher ernst genommen, wenn man hinterher eingesteht, dass man sich mit dem ersten Fazit geirrt hat.
Nur ein Beispiel: Wie haben im Fort IX (Köln) ein Klopfen aus Reaktion auf Fragen gehört in einem Raum gehört. Da dachten wir auch, dass da was sein könnte. Aber es hat sich bei der Folgeuntersuchung herausgestellt, dass der abgeschlossene Raum wie ein Resonanzkörper wirkte und das Klacken, welches dabei entsteht, wenn ein Zug über Schienenverbindungen fährt, wiedergab. in knapp 600 m entfernt befindet sich ein Güterbahnhoft.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.02.2019 um 10:38
@Tom_GHNRWUP
Tom_GHNRWUP schrieb:Und genau das ist der falsche Weg. Man wird doch eher glaubwürdig und wird eher ernst genommen, wenn man hinterher eingesteht, dass man sich mit dem ersten Fazit geirrt hat.
Ja das stimmt. Daher resultieren wohl einige Videos. Also ich meine mir wäre das peinlich am Anfang. Aber ich denke, wenn der Zuschauer sieht "okay. Er dachte es wäre ein Geist, dabei war es nur ein herumfliegender Flusel oder ein Haar, aber er gibt es zu. Wenigstens ist er ehrlich"
Sowas hätte bei mir dann einen größeren Stellenwert als wie wenn ein Video oder eine Aufnahme auf fehlinterpretation beruht.

Mir ist bei mir daheim auch mal was lustiges passiert:
ich dachte, dass jemand da vor meiner türe hin und her geht. Also dass man unter der Türe da im Spalt einen Schatten hin und her gehen sah. Irgendwann dann habe ich mir gedacht, ich könnte mal mit offener Türe schlafen. Dann bin ich mitten in der Nacht wach geworden und habe von meinem Bett aus in den Flur sehen können, dass da eine Gestalt bzw. ein Schatten entlang geht. Am Anfang ist mir echt das Herz stehen geblieben. Aber dann erst kam es mir. Die Bewegungen waren zu "linear". Also sie waren immer die gleiche Richtung bzw. Bewegung.
Was war das Ende vom Lied?
In meinem alten Kinderzimmer hatte meine Mutter einen Kleiderständer der mit Klamotten besetzt war vor dem Fenster. Unsere Feuerwehr hatte bei uns im Dorf am Abend eine Art Übung gehabt und der Scheinwerfer der Fahrzeuge, welche immer wieder umgedreht haben, haben so reingeschienen, dass es aussah, als ob der Schatten sich bewegt von den Kleiderständer
:D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

26.02.2019 um 11:14
Youtube: 5 Mysterious Creatures Caught on Tape : Top 5 STRANGE Creatures
Also hier beim ersten Video da verstehe ich die Leute nicht.
Dauerhaft "passiert" etwas. Aber niemand kommt je auf die Idee, mal oben auf den Dach oder im Obergeschoss am Fenster eine Kamera anzubringen um dann mal längere Zeit alles zu beobachten?
Da rennen sie lieber mit einer Handkamera raus wo man eh nix erkennt.^^


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

28.02.2019 um 01:53
CICADA3301 schrieb:Also hier beim ersten Video da verstehe ich die Leute nicht.
Dauerhaft "passiert" etwas. Aber niemand kommt je auf die Idee, mal oben auf den Dach oder im Obergeschoss am Fenster eine Kamera anzubringen um dann mal längere Zeit alles zu beobachten?
Da rennen sie lieber mit einer Handkamera raus wo man eh nix erkennt.^^
Ja sehe ich auch so -_- aber allgemein eher ein gutes video


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

28.02.2019 um 04:57
Tom_GHNRWUP schrieb am 18.02.2019:dort sprach ich mit Dr. Sebastian Bartoschek über viel Unsinn, der verbreitet wird.
Ach der PSIRAM-Basti :D
Na der muss es ja wissen :trollking:


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

28.02.2019 um 07:26
@Myth_Hunter
Myth_Hunter schrieb:Ach der PSIRAM-Basti :D
Na der muss es ja wissen :trollking:
Wer ist denn das bitte?

Was mir persönlich aufgefallen ist gerade:
es gibt ja unterhalt von Paris ein monströses Katakombensystem. Also das ist so groß, dass von den circa 600 Kilometer alles gesperrt ist bis auf 2 Kilometer, welche offen für Touristen sind.
In den Katakomben wurden vor einigen Jahrhunderten 6 Millionen tote Leute untergebracht weil die Friedhöfe zu klein wurden.
Mich wundert es dass es da noch keine Geistervideos gibt :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

03.03.2019 um 16:28
@Tom_GHNRWUP
@Myth_Hunter
Youtube: 4 Scariest Paranormal Moments In Buzzfeed Unsolved Supernatural History

Okay das hier ist ein kleiner Videozusammenschnitt von wohl ein und der selben Gruppe von ihren 4 unheimlichsten Erlebnissen.
Okay die rennen auch rum mit der Ghost Box. Wie gesagt. Mich würde das scheiß Teil nerven und ich würde es wohl aus den nächsten Fenster werfen :D
Aber wieso zum Teufel erschrecken die bei jeden kleinen Ton oder was weiß ich aber man selbst sieht auf der Kamera nichts? Weil da wohl auch nichts war, denke ich mir. Dennoch schreit auf einmal immer jemand auf und sagt "hey ich habe was gespürt" aber das ohne einen echten Beweis.

Keine AHnung daher was ich von solchen Videos immer halten soll. Vor allem das erste. Kapier ich grad nicht was daran jetzt so unheimlich war außer dass da "rein zufällig" der Name von einen der beiden steht.
Sowas lässt sich so dermaßen leicht vorbereiten indem man am Tag oder kurz vor der Aufnahme da hingeht und was hinschreibt.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

27.03.2019 um 08:33
Youtube: 5 Ghosts Caught On Camera by Ghost Hunters
Ganz ehrlich. Solche Videos mache ich auch bald mal. Ich fummel mit der Taschenlampe rum, quatsche ununterbrochen, sage wie unheimlich alles ist und hole mir nen Freund, der irgendwo so ne Spieluhrmelodie abspielen lässt.
Wobei ich aus Respekt vor der Totenruhe nicht mache.

Und was das andere Video mit den Gefängnis ist... Jeder kann sowas leider machen. Also irgendein Geräusch machen.

Aber auch wenn es wohl vermehrt in Videos vorkommt, dass also Elektronikgeräte (meistens nur Taschenlampen) irgendwelche kleine Probleme machen, kann sowas ja auch natürliche Ursachen haben. Oder jemand spielt heimlich mit den Ein- und Ausschaltknopf.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.04.2019 um 01:13
Eure Meinung?

Youtube: SCARY GHOST VIDEO 2019


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.04.2019 um 01:26
@Cyberxxx

Was soll man da sehen? Verstecken gespielt , Zeug durch die Gegend geworfen, an Türen gerüttelt und lustige Geräusche gemacht, aber das war es dann leider auch schon oder ist mir was entgangen?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.04.2019 um 10:11
@yong
Kann sein. Aber empfinde, dass sein Geschrei und die Stimmlage ziemlich echt rüberkommen


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.04.2019 um 11:44
@Cyberxxx
Hör mal ganz genau hin 02:56 klingt genau wie der Anfang von:

SpoilerYoutube: Depeche Mode - Master And Servant (Official Video)

Das finde ich jetzt schon ein klitzekleines Bisschen Mysteriös.

Meh, das Video an sich finde ich jetzt aber auch nicht so krachermäßig. Zwei oder drei Jungs die in einer Bruchbude herumbandusen...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.04.2019 um 14:44
@Spukulatius

Jaaa, stimmt, war dann aber auch das einige Highlight in dem kleinen Filmchen. :D


@Cyberxxx

Sei mir nicht böse, aber mich begeistert das nicht. Vermutlich bin ich schon zu alt, da dem Teenageralter entwachsen. ;) Da gruselt man sich nicht über ein paar herumfliegende Gegenstände und Gekreische. Weiß nicht ob das echt rüberkommt, für mich ist das nur einer von vielen Fakefilmen. Ehrlich gesagt weiß ich ja nicht einmal was das sein soll. Spuk? Leute pranken sich?

Ich schließe mich Spukulatius an und finde das eher öde, aber ich möchte es jetzt auch nicht schlecht reden... vielleicht fühlt sich der ein oder andere doch unterhalten.


melden
Anzeige

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

16.04.2019 um 10:04
@Cyberxxx
"bla bla bla machalla bla bla bla"
Naja ich mag eher deutsche oder englische Videos. Da weiß man zumindest was da gelabert wird.
Habe daher nach wenigen Sekunden das Video wieder ausgemacht. Finde es wiedermal witzig. Jemand macht die Kamera an und "zufällig" genau dann "passiert" was :D
Ja nee is klar. Verarschen kann der uns ein ander mal :D

Von der Sprache her irgendwie so arabisch, oder? Müßten die nicht eher Videos von Dschinns machen? Die sind bei denen doch so "verbreitet"


melden
334 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt