Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.08.2019 um 19:20
@Tom_GHNRWUP
Vor allem in den USA ist es wohl so, so wie ich das aus vielen Videos auf Youtube sehe.
Finde es schade, wenn so viele Leute aus den... ich sage mal "Gewerbe" das Thema kaputt machen, obwohl das ja schon die extremen Pessemisten machen :troll:

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.08.2019 um 20:20
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Bei all den akustischen Geschichten ist auch die Erwartungshaltung Gift und fördert positiv falsche Ergebnisse.
Weiß nicht, ob du schon mal EVP praktizierst hast? Akustische Stimmen z.B. bei EVP haben mm mehr Aussagekraft als sichtbare visuelle Geister. Mit der Erwartungshaltung magst du recht haben.
Aber die stimmlichen Antworten auf Fragen müsste dann derjenige sich selbst beantworten, um sie dann auch akustisch Hören zu können?
Wie zum Teufel soll das funktionieren?


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.08.2019 um 20:40
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Weiß nicht, ob du schon mal EVP praktizierst hast?
Ja sicher :-)

Akustische Stimmen können, wenn sie klar und deutlich sind interessant sein, aber oftmals werden die Aufnahmen extrem bearbeitet und es kann somit zu Verfälschungen kommen.
Von daher sind Foto- und Videoaufnahmen schon eher beweiskräftiger - und ich rede nicht von unscharfen und verschwommenen Bildern/Videos


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

11.08.2019 um 21:55
@AgathaChristo
@Tom_GHNRWUP
Glaube eher es ist immernoch jeden selbst überlassen :D
Einige mögen es eher so, andere anders.
Genau so geht es um das behandeln des Themas. Es gibt meiner Meinung nach welche, die würden sich in jede Katakombe, in jeden Keller, jedes Gebäude stürzen. Andere würden lieber davor im Wohnmobil sein und alles per Kamera überwachen :D
Leute sind eben verschieden. Auch was wohl das Wahrnehmen von Geistern angeht.
Einige setzen auf Visualiusierung, andere auf Akustig, einige auf Empfinden körperlicher oder Gefühlsebene.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.08.2019 um 08:10
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:aber oftmals werden die Aufnahmen extrem bearbeitet und es kann somit zu Verfälschungen kommen.
Das sehe ich auch so!


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.08.2019 um 08:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Einige setzen auf Visualiusierung, andere auf Akustig, einige auf Empfinden körperlicher oder Gefühlsebene.
Kommt drauf an. Wer akustische Stimmen per EVP schon mal gehört hat, ist eher geneigt, Geister zu vermuten. Also mir geht es so.
Aber du hast schon recht. Geister können sich vielfältig bemerkbar machen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.08.2019 um 08:35
@AgathaChristo
Ich habe eigentlich online schon alles durch.
EVP`s da scheinen einige was zu hören, andere aber nichts.
Bei Bilder wo sie irgendwo z.B. am Fenster ein Gesicht vermuten, kann man was erkennen, muss aber nicht.
Tja ist eben alles unterschiedlich :D


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.08.2019 um 08:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Tja ist eben alles unterschiedlich
So ist es und wird wohl auch so bleiben.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.08.2019 um 08:55
@AgathaChristo
Aber ist auch gut so.
Stell dir mal vor alle wären so, dass sie hinter alles und jeden einen Geist vermuten :D
Okay Youtube würde überlaufen von Videos, jeder würde alles liken. Aber keiner würde mehr etwas hinterfragen.

Und selbst ich muss so manches Video oder so manches Bild schon hinterfragen weil für mich manches nicht eindeutig ist.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.08.2019 um 09:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Stell dir mal vor alle wären so, dass sie hinter alles und jeden einen Geist vermuten :D Okay Youtube würde überlaufen von Videos, jeder würde alles liken. Aber keiner würde mehr etwas hinterfragen.
Ich stelle mir mehr die Frage, wenn Geister oder was auch für Entitäten, keine Hirngespinste sind, sondern mal 100pro identifiziert werden könnten, was dann passiert?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.08.2019 um 09:13
@AgathaChristo
Glaube wir leben in einer Zeit, wo es keine 100 Prozentige Beweise mehr gibt. Selbst wenn sich vor jeden Menschen auf der Welt ein Geist manifestieren würde, der Geist "Servus ich bin der Franz" sagen würde, würden das dann entweder immernoch einige als ein Art "Hirngespinst" abstempeln oder Massenhympnose oder sonst was.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

12.08.2019 um 16:09
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Glaube wir leben in einer Zeit, wo es keine 100 Prozentige Beweise mehr gibt. Selbst wenn sich vor jeden Menschen auf der Welt ein Geist manifestieren würde, der Geist "Servus ich bin der Franz" sagen würde, würden das dann entweder immernoch einige als ein Art "Hirngespinst" abstempeln oder Massenhympnose oder sonst was.
Ja, das denke ich auch.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

14.08.2019 um 17:46
Youtube: Top 15 Videos That Will Give You Goosebumps
Top 15 Videos That Will Give You Goosebumps
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Mal wieder einige interessante Videos mit dabei.
Wobei das mit der Mine hört sich irgendwie an wie wenn jemand einen Luftschlauch oder sowas zudrückt. Das war mein erster Gedanke :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.08.2019 um 01:26
Ich frage mich ja was so ein Geist wert ist, ernsthaft. Wenn ich es schaffe einen zu fangen sollte ich dafür so einiges kriegen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

15.08.2019 um 19:25
@Bimmelbob
Wenn du mal eine oder zwei Seiten hier im Thread "zurück" blätterst siehst du, dass es sogar "Geisterboxen" es gibt, wo etwas verfluchtes, besessenes oder was auch immer ist.
Google einfach mal dann siehst es ja


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.08.2019 um 19:45
@Niederbayern88
Also das mit der Kinect hab ich mir mal so erklären lassen, dass die nur eine bestimmte Anzahl an "Menschen" verarbeiten kann und sie daher immer von Figur zu Figur springt um ein verwertbares, stabiles Muster zu finden. Daher sind Menschen mal mit einem Skelett hinterlegt, dann wieder nicht.

Leider gibt es die Dinger schon als tragbare Version extra für die Geistersuche, allerdings muss man bei den Geräten arg aufpassen, da die Software gerne bearbeitet wird, damit man plötzlich überall herum laufende Gestalten sieht.
Also wenn, dann muss man immer darauf achten die Originalsoftware zu nutzen.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.08.2019 um 20:12
@GalleyBeggar
Hmmm okay.
Schon ein wenig eigenartig, wenn "gewisse Menschen" nur gezeigt werden. Aber so wie es aussieht, scheint sich bei der Geisterjäger Community diese Technik nicht sorecht durchzusetzen.
Viel eher geht es mit der Spiritbox.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.08.2019 um 21:55
Ein echter Geist auf Video wäre unbezahlbar. Sowas würde ich auch nicht in youtube Hochladen. Das würde sofort von den "Influencern" gestohlen werden mit: My react to this ghost video.." usw.
Da würde ich an Professoren in den USA oder England schreiben die auch offen sind für so etwas. Den Preis kann man ja dann noch aushandeln. ^^
Auch würde ich nicht in dem Video mit der Kamera wackeln oder schreien und wegrennen sondern so nah ran gehen wie es nur möglich ist und versuchen eine Kommunikation zu starten.

Ich habe gerade dies hier gelesen: https://www.thesun.co.uk/news/9789377/ghost-hunters-camera-noose-mental-asylum/


Mit Schrottkameras von 2003 wie es aussieht und dann alles verwackelt in VHS Qualität kann man den Leuten schon erzählen das ein Schatten da ein Geist ist.


1x zitiertmelden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.08.2019 um 21:58
@Rosalina
Naja.
Wenn man schon "was wäre echt" ansprechen würde ich aber auch gleich nachfragen:
WAS für ein Video bzw. WAS müßte man sehen, damit man es als echt klassifizieren könnte?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

24.08.2019 um 22:13
Zitat von RosalinaRosalina schrieb:Da würde ich an Professoren in den USA oder England schreiben die auch offen sind für so etwas. Den Preis kann man ja dann noch aushandeln. ^^
Die Wissenschaften haben kein Geld - besonders nicht die Geisteswissenschaften... ;) :D

Da lässt sich durch Youtubeeinnahmen wahrscheinlich noch mehr machen...


Anzeige

melden