Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

9.401 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Videos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

05.05.2012 um 22:40
@miku
Überwachungsvideo hab ich natürlich auch.Hoffe du kennst es noch nicht...

https://www.youtube.com/watch?v=F9NWm0dtqH8

Anzeige
melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2012 um 00:39
Noch nie eine "Überwachungskamera" gesehen, die so windschief aufgehangen wurde.

Normalerweise sind die doch starr.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2012 um 01:14
@crow2000
Zitat von crow2000crow2000 schrieb:Ja,find ich auch. Mag diese asiatischen Geistervideos auch,obwohl sicher 99 Prozent fake ist ;-)
da muss ich dir zustimmen. das ist fast alles fake. da gab es mal vor einem guten halben jahr eine doku auf arte. war sehr interessant. da meinten sie, dass es in japan zb, kult ist geistervideos selber herzustellen und alle würden auch wissen, dass es fakes sind aber die gruseln sich wohl gernen ^^

wer auch nicht, ich grusel mich auch gene :)

fakt ist, dass viele videos aus japan echt gut gemacht sind aber leider wirklich zu 99% gefakt sind.

da gibt es wohl auch richtige conteste, tv-sendungen, zeitschriften, foren ... etc !


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2012 um 11:30
Um den Thread am Leben zu erhalten ... biddö :D https://www.youtube.com/watch?v=xGggdmn_IhU


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2012 um 12:42
Jemand ne Ahnung was das ab 3:00 sein soll?
Sry falls es das hier schon gibt.


https://www.youtube.com/watch?v=jdFsbABrPxE


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2012 um 13:32
@Zwiebelhex
Casper ist eine Motte auf dem Objektiv, oder?


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2012 um 16:06
@Moinster12345

Ich würde mal auf Schwachsinn tippen :D

Bitte, ganz ehrlich da sitzt mal wieder jemand zufällig die ganze Nacht im Wald mit einer Taschenlampe, weil er nichts besseres zu tun hat. Und zufällig wird das gefilmt und zufällig passiert es, dass jemand im Busch steht... Dann filmen sie ihn erst mal noch ne halbe Stunde, weil dem armen Mann ja scheinbar was mit seinen Augen passiert ist, bevor sie ihn "retten".


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2012 um 16:17
Naja wenn man mal die aufmachung betrachtet mit Zeitlupe und Soundeffekten lässt ein das schon zum Fake überzeugen aber da gibt ne Menge andere Videos auf YT :D


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2012 um 17:02
@Fragende2012
Die Kamera hing schon gerade.Die haben da den Monitor gefilmt,schätze mal mit einem Handy.
Deshalb so schief und verwackelt ;-)

@Annymcbeer
Ja,die Doku hab ich damals auch gesehen :-) Die Japaner gruseln sich scheinbar für ihr Leben gerne.
Finde diese Videos aber auch ziemlich klasse,egal ob real oder fake ;-)

@Zwiebelhex
Interessantes Video,gefällt mir... ;-)

Gruß Crow


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2012 um 17:51
So,hier noch zwei Videos für euch ;-)

Youtube: Gettysburg Ghost -- Most Authentic Video to date?
Gettysburg Ghost -- Most Authentic Video to date?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



https://www.youtube.com/watch?v=cHGMbBsp3hA


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2012 um 19:07
zum gettysburg ghost:
es fällt schon auf, dass u anfang ziemlich viel bewegung in der kameraführung ist, bis sie kurz vor einsetzen des ersten lichtphänomens im linken bildbereich plötzlich erstarrt (stativ? warum gerade an diesem punkt?). zuerst dachte ich, die durchlaufenden figuren wären in ein standbild montiert, doch kann man am oberen bildrand noch windbewegte äste erkennen. dennoch kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass die figuren selbst mich irgendwie an einen einmontierten film erinnern (halo, bewegungsablauf etc.). bleibt die frage, warum der filmer genau hier die kamera aufgestellt hat. der zweite störende punkt ergibt sich aus dem vorangestellten einleitungstext, wo explizit geschrieben wird, dass an zwei locations die phänomene erst nach sichtung des fertigen filmmaterials auffielen. dennoch zoomt im video die kamera auf die bildmitte und die dort erscheinenden gestalten. weshalb, wenn dort vom filmer doch nichts wahrgenommen wurde? kann aber auch sein, dass der einleitungstext nicht zum video gehörte und nur reisserische aufmachung ist. wäre nicht das erste mal auf youtube :o)

beim zweiten video ist die qualität zu schlecht, unscharf, verpixelt, um eine genaue analyse vornehmen zu können. kamerabedingte artefakte, nebelschwaden etc. sind so nicht auszuschließen. jedoch erscheint mir dieses aufgrund seiner amateurhaften qualität im zweifel doch glaubhafter als der gettysburg ghost.


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2012 um 20:43
@fravd
Sehr gut analysiert.......


melden
Troy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2012 um 21:36
Hmmmm...find des mit dem Typ am Grab ganz nett, aber halt ich mit ner cam druff während er da am Grab trauert??? Komisch!!


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2012 um 23:05
Hab da noch paar gefunden. Falls die schon vorhanden sind, sorry. Hab jetzt nnicht den ganzen Thread durchschaut.^^

1. Video: Ein Geist im Lunatic Asylum.

Ich halte das für einen Fake. Man sieht zwar was, aber denke mal ein Freund von denen war drin, bietet sich da geradezu an, bei offener Tür.

Youtube: Scary Video (Lunatic Asylum)
Scary Video (Lunatic Asylum)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


2.Video: Ein Geist, der Piano spielt.

Auch das halte ich für einen Fake. Gerade als die am Geist vorbeilaufen, wird die Kamera ziemlich verwackelt. Man kann es zwar erkennen, aber was man sieht, sieht nach einem Mensch in Kutte aus.
Zudem sieht man, wenn man bei 04:36 pausiert eindeutig Hände am Klavier.

Youtube: Real Ghost Caught on Tape (Plays Piano in Church)
Real Ghost Caught on Tape (Plays Piano in Church)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


3.Video: Geisterschatten bei Stonehenge:

Bin mir nicht sicher, aber denke mal, dass könnte ein Schatten von einem der Besucher sein, aber einen weißen Schatten?

Youtube: Real Ghost caught on tape - NEW STUNNING FOOTAGE - Stonehenge England
Real Ghost caught on tape - NEW STUNNING FOOTAGE - Stonehenge England
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


4.Video: Der Geist der Burg:

Wenn ein Fake ein echt gut gemachter. Man sieht eine surchsichtige Gestalt, die in einen Eingang geht und wo Vögel rausfliegen. Aber die Vögel lösen sich in Luft auf, daher hab ich Zweifel.

Youtube: REAL Ghost on Video!!!
REAL Ghost on Video!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


5.Video: Der Geist in der Videothek:

Das Video könnte echt sein (kommt mir so vor). Man sieht, dass immer wieder was aus dem regal fällt und der Trolly sich bewegt. Außerdem bekommt es der Mitarbeiter am Ende mit der Angst zutun, es sieht nicht übertrieben aus, wie bei den übrigen Fakes.

Youtube: Blockbuster Ghost Video | Real Ghost On Tape?
Blockbuster Ghost Video | Real Ghost On Tape?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

06.05.2012 um 23:32
Also das letzte Video von der Überwachungskamera im DVD-Verleih würde ich schon als Wahr abstempeln.

ich würde genauso reagieren, beim ersten Mal würde ich denken ist die DVD nicht richtig im Regal, beim zweiten mal nicht ganz aufgepasst und erneut falsch reingestellt, beim dritten Mal dummer Zufall?


Spätestens ab dann hätte ich auch meien Beine in die Hand genommen vorallem weil ich alleine dort gewesen wäre...

Ich kann zudem nichts geschnittenes finden, Fäden sind auch unwahrscheinlich.
Da hat sich ein geist mit Langeweile wieder nen Scherz erlaubt, naja solange es dabei bleibt .:)


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.05.2012 um 06:33
1 und 2 scheinen ziemlich deutlich gestellt zu sein.
beim stonehenge-video fällt mir ganz links ein mann mit kamera auf, der in richtung des weißen objekts fotografiert, leider ist sein motiv durch einen der felsen vor uns verdeckt. er müsste aber mit ziemlicher sicherheit die erscheinung mit auf dem foto haben. halte ich aber eigentlich mehr für eine reflexion, da die helle siluette wie auf den felsen projeziert wirkt, also eher zweidimensional. außerdem spricht die veränderung während der kamerabewegung dafür.
den geist in der burg halte ich für das realistischste video. ist aber auch aufgefallen, dass die vögel, nachdem sie von links ins bild fliegen sich plötzlich kurz vor schluß in luft auflösen?!? könnte sich um einen nachträglich eingearbeiteten videoeffekt handeln, wo vergessen wurde den layer, auf dem der geist einmontiert wurde wieder rauszunehmen, bevor die vögel in das dadurch überdeckte areal gelangen.
der blockbuster geist ist hier schon mehrfach behandelt worden, darum gehe ich jetzt nicht näher drauf ein.


melden
Troy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

07.05.2012 um 09:11
Hähä, ja auf jeden sehr geil in der Videothek...wer oder was auch immer da rum spukt ist offensichtlich mit dem Filmangebot unzufrieden...


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.05.2012 um 14:36
Der Antichrist? O.o

https://www.youtube.com/watch?v=Eq9XQcYrGA4


melden

Der Geister/Dämonen/Kreaturen Video-Sammelthread

08.05.2012 um 14:42
@Zwiebelhex sind die zu krass die Videos? Kommt da irgendwas angesprungen oder so?


Anzeige

melden