Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

1.363 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

20.02.2012 um 23:56
Wie gesagt Sicherheitsfanatiker , dennen kann man ne Wohnung im 10 Stock anbieten und es hängen x Schlösser an der Tür.

Anzeige
melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 08:55
Ich meine mal gehört zu haben dass es in einem Mehrfamilienhaus die obersten Wohnungen sind mit den meisten Einbrüchen.
Die Erklärung wäre dass im Erdgeschoss und den unteren Geschossen zu viele Leute vorbeikommen, während ganz oben wirklich nur die jeweiligen Bewohner die Treppe/Fahrstuhl hochkommen und der Einbrecher hier am ungestörtesten arbeiten kann.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 13:26
Mhm da hat ruhigbleiben irgendwie recht


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 13:26
Ist natürlich auch etwas wahres daran, nur denke ich mir, würde es auffallen wenn unten am häufigsten die Leute und Mieter vorbeigehen und dann jemanden sehen oder treffen der mit Fernseher und Co einfach herausspaziert, den sie nicht kennen.
Sicher, kann man sich dann denken, der ist neu oder zieht aus und ich habe ihn eher selten bis gar nicht gesehen und der Lieferwagen steht draußen, aber joa, die Möglichkeit ist sicher nicht abwegig.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 13:28
@Flush

Hattest du nicht geschrieben, dass die Vormieterin noch lebt? Mir wärs egal, wie seltsam die Frau ist, wenn in meiner Wohnung solche Sachen passieren würden. Kannst du die nicht kontaktieren?


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 13:32
@Ciela
Ich habe zu der Vormieterin keinen Kontakt, weiß nicht ob sie jetzt noch lebt und wo sie überhaupt wohnt. Ich kenne nur den Namen von ihr, mehr leider auch nicht.
Und dann ist auch noch die Frage, wenn man mit ihr Kontakt aufnehmen würde, wie sie auf die Dinge reagiert und ob sich schon vorher bei ihr in der Wohnung etwas mysteriöses bemerkbar gemacht hat.
Weiteres weiß ich auch, das sie in sehr vielen Tier Schutz Organisationen ist, da nach wie vor,
noch immer Post für sie kommt, was Tiere betrifft, strange.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 13:35
@Flush

Achso, okay.
Wie siehts aus mit den anderen Nachbarn? Hattest du die mal nach Ereignissen gefragt? Sorry, wenn ich das überlesen hab.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 13:48
@Ciela
Kein Problem.
Wir haben nicht oft Kontakt zu den Nachbarn, da wir sie fast nie sehen.
Nur flüchtig trifft man sich kurz beim Vorbeigehen oder in der Eile,
so dass es meist nur bei einem höflichen "Grüß Gott" bleibt.
Des weiteren habe ich mich letztens erst mit einer Nachbarin aus dem 3. Stock im Lift unterhalten, aber wie gesagt, auch nur für ein paar Sekunden und dann wenn ich fragen will,
denke ich mir das das dann vielleicht doch etwas komisch rüberkommt.
Da sieht man nicht oft Leute, und dann muss man sich vorstellen wenn jetzt jemand zu euch kommt den ihr vielleicht das erste mal seht und der euch dann Dinge fragt wie
"Hey, bei mir fallen Sachen von alleine runter, glaubst du an Geister? Wir haben nämlich einen!"
Würde man im ersten Moment auch denken, der oder diejenige hat sie nicht mehr alle.
Die Tochter von der Nachbarin aus dem 3. Stock ist auch Schwanger und war erst letztens bei uns auf Besuch um Matthew zu sehen, Baby Beschau halt.
Aber da wäre mir das auch nicht wirklich in den Sinn gekommen sie über so etwas auszufragen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 13:51
@Flush

Ja stimmt, da hast du Recht. Aber man könnte ja mal so beiläufig fragen, ob sie auch manchmal poltern oder Geräusche hören; und ob sie vielleicht wissen, wo das herkommen kann.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 14:04
@Ciela
Die häufigsten Geräusche die zumindest von den Nachbarn kommen, sind die von Gegenüber.
Unter Tags sind die aber nie zu Hause und kommen immer am Abend erst heim.
Aber wenn sie da sind, dann machen die emensen Lärm,
knallen die Türen zu (sie lehnen sie nicht zu, sondern schießen sie richtig),
dürften Partys Feiern (öfters schon mal 4 Leute mehr da gewesen, alle in etwa unseren Alter), schreien, brüllen und was den Sex angeht, so ist es witzig und ärgerlich zugleich,
da sie das Schlafzimmer direkt neben dem Kinderzimmer bei uns haben,
durch die Wand hört man alles (Dolby Digital :D) aber ja,
es ist wie gesagt auch nervig da unser Sohn Nathan auch sehr oft deswegen aufgeweckt wurde,
und ich mir nicht schon mal überlegt habe drüben einen Zettel zu hinterlassen wie,
unser Sohn findet euch toll, bitte nächstes mal leise, etc.

Dann hätten wir noch eine pubertierende, die unten im 4. Stock wohnt und sich fast jedes Wochenende zusaufen lässt, zur Tür geht und dort randaliert, die Eltern von ihr machen aber nicht auf und so wie ich das mitbekommen habe, war das schon länger der Fall und ich denke mir das sie bescheid wissen und bewusst nicht aufmachen.
Und obwohl sie das ganze Stiegenhaus zusammen schreit und herum klopft oder auch nur so im Stiegenhaus herumlungert, hat sich bis jetzt nie jemand aufgeregt.
Doch das nächste mal ist die Polizei da, das schwöre ich.
Unsere Kinder brauchen auch Schlaf, sowie wir auch und wir sehen es echt nicht ein, warum die uns dauernd aufwecken muss.
Deswegen ist es auch so komisch das sich mitten in der Nacht keiner aufregt, denn sogar Leute die schlafen werden durch den Lärm hundert Pro aufgeweckt.

Die anderen Nachbarn hören wir wirklich nicht oder kaum,
und sogar dann können wir unterscheiden ob die Geräusche von unserer Wohnung kommen,
oder ob es die Nachbarn sind.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 14:10
@Flush

Oh, ihr habt ja wirklich Action im Haus :D
Nun, mir fällt jetzt auch nicht viel mehr ein, was man machen könnte, um herauszufinden, was bei euch los ist oder es zu verhindern. Man kann nur alles abklären, wie zum Beispiel das mit der Elektrik.

Aber ihr scheint es ja auch mit Humor zu nehmen, das ist gut ;) Zum Glück fühlt ihr euch nicht so immens gestört dadurch, sonst würde nur noch ausziehen helfen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 14:14
@Flush
Naja, also wenn ich lese, was bei euch im Haus für Leben in der Bude ist, dann könnte das doch auch mit den ganzen "Phänomenen" zusammen hängen. Würde zumindest als eine Erklärung für mich dienen. Der ganze Trubel, die zuschlagenden Türen, das alles könnte bis euch rüber schwingen und für das Chaos sorgen, auch wenn ihr das weniger merkt, weil ihr dran gewohnt seid.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 14:21
@Flush
Also einen Nachbarn würde ich auf keinen Fall fragen,
denn sonst kann es sein, das Sie Dich, solange Du dort wohnst für verrückt halten
und Deine Kinder leiden vllt. auch darunter.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 20:05
@Stiffmaster66
indem du ja so heiß drauf bist hier etwas über uns zu lesen, hier hab ich gleich noch was :)

meine schwiegermutter hat mir gestern eine wundsalbe mitgebracht da unser jüngster der matthew eine empfindliche haut hat und ziemlich wund in windelbereich ist. heute morgen hab ich die besagte salbe ins kinderzimmer gebracht und dort liegen gelassen und sie auch nicht weggegeben. jetzt am abend bin ich wieder rüber um ihn zu wickeln und mein mann vorher in kinderzimmer war da er mit unseren großen baden war und ihn seinen schlafanzug anzog war die salbe auf einmal weg. ganz verwundert hab ich ihn gefragt wo er die salbe hin gegeben hat. er meinte nur sie müsste neben dem wickeltisch am fenster liegen. ich hab geschaut und nichts gefunden und ihn das auch gesagt. wie die irren haben wir das wohnzimmer, kinderzimmer und badezimmer abgesucht aber nichts gefunden. kurzfristig haben wirs dabei gelassen und zu abend gegessen. ihn lies das aber keine ruhe und er hat noch mal alles abgesucht und dieses mal JEDEN raum und lustigerweise lag sie in schlafzimmer am kasten wo unsere zigaretten verstaut sind. keiner von uns hat sie dort hin gegeben das wissen wir zu 100% auch nicht unbewusst. ich finds ziemlich strange das ganze.

jetzt bin ich mal gespannt was ihr davon haltet


2x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 21:40
@Vampirkatze

Der Geist mag Wundsalbe.

Nein, Scherz beiseite.
Vielleicht ist es auch langsam so, dass ihr nur darauf wartet, dass etwas passiert?
Zitat von VampirkatzeVampirkatze schrieb:keiner von uns hat sie dort hin gegeben das wissen wir zu 100% auch nicht unbewusst
Ich habe auch schon Dinge verlegt, ohne dass ich es bewusst gemacht hab, z.B. Telefon im Kühlschrank, Fernbedienung zum Einkaufen mit genommen.


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 22:07
Zitat von VampirkatzeVampirkatze schrieb:lustigerweise lag sie in schlafzimmer am kasten wo unsere zigaretten verstaut sind. keiner von uns hat sie dort hin gegeben das wissen wir zu 100% auch nicht unbewusst.
Naja, aber mal ehrlich, was sollte ein Geist davon haben, so etwas zu machen?
man kann leider nie ausschließen, dass man etwas unbewusst getan hat, wie oft habe ich schon verschiedenste Dinge an anderen Orten im Haus plötzlich wieder gefunden? Oft eben einfach ubnbewusst abgelegt und vergessen, deshalb ja auch "unbewusst". Also macht euch nicht so einen Kopf und versucht nicht alles auf die "Geister" zu schieben. ;)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 22:29
Vielleicht ein Geist mit Alzheimer?
Wobei, unser damaliger Vormieter hatte auch psychische Probleme.
Er räumte Sachen an unmöglichste Orte. Bohrte hunderte(!) Löcher in und um die Wohnung (lies teilweise sogar die Bohraufsätze in den Wänden stecken). Er entleerte die draußen stehenden Mülltonnen in seinem Garten und und und.

Vielleicht spukt er oder ein Leidensgenosse bei euch?!?
Es kann keiner beweisen, dass eventuelle Geister nicht "geistig gestört" sein könnten (herrlich... welch Wortspiel ^^)


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 22:30
mein guter kumpel meint, dass es vielleicht bei den vormietern einen mord gab und da könnte ein streit gewesen sein und deren seele in der wohnung rumgeistern. die geister der ermordeten finden keine ruhe.


1x zitiertmelden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 22:36
Zitat von FelixboyFelixboy schrieb:mein guter kumpel meint, dass es vielleicht bei den vormietern einen mord gab und da könnte ein streit gewesen sein und deren seele in der wohnung rumgeistern. die geister der ermordeten finden keine ruhe.
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Mach den Leuten doch keine Angst ^^


melden

Mysteriöse Dinge in unserer Wohnung, könnt ihr uns helfen?

21.02.2012 um 22:39
@Vampirkatze

könnt ihr die stimmen nur über das babyphone hören oder auch wenn ihr selber im zimmer seid?

Als wir für unser sohn noch ein babyphone brauchten,haben wir teilweise radiosender damit empfangen weil die anscheinend auf der gleiche frequenz liefen.Wir hatten das babyphone von einer bekannten bekommen, die erzählte uns das sie manchmal ihre nachbarn damit hören konnte.


Anzeige

1x zitiertmelden