Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uhrzeit?

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeit, UHR, Zeiger

Uhrzeit?

26.02.2012 um 20:06
@inam78
inam78 schrieb:Du hast den Satz nicht richtig verstanden, aber weil du es bist : ich meinte wenn jemand keine Ahnung von etwas hat und irgendeinen ComedySatz von seiner Witzmaschine heraussucht, sollten die sich raushalten von manchen >Diskussionen, du hättest bis zum Schluß lesen sollen!
Du musst aber auch nicht die anderen User hier für blöd halten gelle?
ich lese immer bis zum Schluß!!!
inam78 schrieb:Es könnten ja umgekehrt auch Kommentare abgegeben werden, für diejenigen die noch nichts erlebt haben, vielleicht sind die nicht normal - man könnte über solche - auch Witze reisen ^^
das wird genauso praktiziert.... siehe hier: Diskussion: Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?


melden
Anzeige

Uhrzeit?

26.02.2012 um 20:11
@titus1960
Ich halte niemanden für blöd , aber wenn jemand anderer etwas schreibt - wird es gleich so ernst genommen, du schriebst ja selbst man sollte es mit Humor nehmen ?
Aber du findest es auch nicht lustig


melden

Uhrzeit?

26.02.2012 um 20:14
Also, ein Freund von mir hat das auch. Er schaut ständig um 13:13h, 14:14h usw. auf die Uhr. Ich persönlich denke, dass das Zufall ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man vielleicht auch ein bisschen mehr drauf "achtet", wenn einem einmal aufgefallen ist, dass man um so eine Uhrzeit auf die Uhr gesehen hat. Was ich damit meine: Vielleicht hast du schon viel öfter mal diese Zeigerkonstellation gesehen, aber nicht so wirklich wahrgenommen, sodass es dir egal war und nicht weiter drüber nachgedacht hast. So im Alltagsstress passiert das ja öfter, dass man zum Beispiel auf die Uhr schaut und weiß danach immer noch nicht, wie viel Uhr es ist. ;) An großartige Bedeutungen würde ich bei sowas aber jetzt nicht denken.


melden

Uhrzeit?

26.02.2012 um 20:19
@inam78
inam78 schrieb:Ich halte niemanden für blöd , aber wenn jemand anderer etwas schreibt - wird es gleich so ernst genommen, du schriebst ja selbst man sollte es mit Humor nehmen ?
Aber du findest es auch nicht lustig
Nein sowas finde ich nicht lustig.....wenn man mir unterstellt ich könnte nicht richtig lesen oder hätte den Text nicht verstanden reagiere ich ösig.... ;)
inam78 schrieb: Du hast den Satz nicht richtig verstanden, aber weil du es bist : ich meinte wenn jemand keine Ahnung von etwas hat und irgendeinen ComedySatz von seiner Witzmaschine heraussucht, sollten die sich raushalten von manchen >Diskussionen, du hättest bis zum Schluß lesen sollen!


melden

Uhrzeit?

26.02.2012 um 20:21
@xNocturnax
ich sehe nicht oft auf die Uhr, so eine Zeit wie dein Freund sie sieht sehe ich eigentlich nie !
Mir passiert das nur einmal täglich und das seit ein paar Wochen, dass die Zeiger aufeinander sehen und meine Uhr besitzt einen Minuten und Stundenzeiger , weil das hier schon angezweifelt wurde ;)
Aber ich denke eh schon - das es ein Zufall sein wird !


melden

Uhrzeit?

26.02.2012 um 20:23
@inam78

Na dann mal ernsthaft.
Das ganze nennt sich selektive Wahrnehmung.

Du schaust auf die Uhr erkennst die Uhrzeit und gut ist.
Diese Aktion hast Du ca. 10min Später wieder vergessen.
Dann schaust Du auf die Uhr und die Zeiger stehen übereinander.
Jetzt kommen 2 Faktoren zusammen.

Einmal erkennst Du nicht die Uhrzeit auf anhieb, sonder must nach erfolglosem Suchen des 2ten Zeigers überlegen welche Zeit nun angezeigt wird.
Und dann, nimmst Du die Zeigerstellung als außergewöhnliches Ereignis wahr. Somit schenkst du diesem Ereignis mehr Aufmerksamkeit und merkst es Dir.
Das summiert sich und ist alles andere als Ungewöhnlich.
Tipp:
Kauf Die eine Uhr mit Digitalanzeige. Dann wirst Du das Gefühl haben Du schaust oft um X:22 oder X:44 auf die Uhr.

Gruß
Mailo


melden

Uhrzeit?

26.02.2012 um 20:23
@titus1960
aber ich habe nie geschrieben das du nicht lesen kannst, aber du hast mich ja gefragt - kann das rein kopieren nicht....die Sätze was andere schreiben...


melden

Uhrzeit?

26.02.2012 um 20:27
@Mailo
das habe ich mir vorher auch gedacht, da bei einer Uhr mit Zeigen das schneller auffällt und mit der Digitaluhr eher solche Schnapszahlen, fand es nur heute morgen so komisch als ich aufstand und sehen wollte wie spät es ist - wieder die Zeiger so standen ^^


melden

Uhrzeit?

26.02.2012 um 20:34
@inam78

Auch wenn man 4mal hintereinander mit einem Würfel eine 6 wirft ist das nicht Ungewöhnlich.

Eine solche Zeigerstellung kommt 24mal am Tag vor, wenn Du nun überlegst wie oft Du auf die Uhr schaust…

Gruß
Mailo


melden

Uhrzeit?

26.02.2012 um 20:37
@Mailo
Aber das ist ja komisch, da ich eher selten auf die Uhr gucke , aber ich gebe dir recht mit deiner Vermutung !


melden

Uhrzeit?

28.06.2012 um 20:45
Das mit der Uhr ist noch immer aufrecht ^^ ich hatte in sechs Monaten zwei Tage nicht diese Zeigerkonstelation gesehen! Ich hatte echt gedacht, dass @Mailo mit seiner Vermutung recht haben muss - aber jetzt nach so langer Zeit?
Ich will das genauer erklären, obwohl die meißtens das eh wieder für schwachsinnig halten werden, aber vielleicht gibt es "einen einzigen" der eine Vermutung hat, was mich da ver*rscht !

Vor ein paar Tagen bin ich in der Nacht aufgewacht - da ich große Ischiasschmerzen hatte, da ich noch meinen kleinen stille, kann ich nicht dauernt Medikamente einnehmen - ich suchte mir eine bequeme Lage um weiter schlafen zu können, aber egal wie ich mich drehte - der schmerz wurde nicht besser, ich stand auf um in die Küche zu gehen mir eine Tablette zu holen, als ich wissen wollte wie spät es war , standen die Zeiger exakt wieder aufeinander um 2.11 Uhr ganz genau - ich dachte mir echt das kann es nicht geben - hätte ich mich noch ein paar mal hin und her gedreht - hätte ich es nicht so gut getroffen ! Am Sonntag gingen wir alle von meine Schwiegereltern zu Fuß nach Hause - als wir am Hauptplatz ankamen - wollte ich wissen wie spät es ist - was war - auf der Rathausuhr standen die Zeiger wieder aufeinander (sah ich bei der Rathausuhr in den 6.Monaten - drei mal ) !

Es kommt mindestens zwei mal am Tag vor!

Ich hatte mir vorgenommen, öfters auf die Uhr zu gucken - damit ich sie austricksen konnte !

Aber es passiert ja eher nur wenn ich länger nicht drauf sehe!
Es gibt in meiner Wohnung nur eine Uhr - die in der Küche - wenn ich in anderen Räumen bin , habe ich keine Möglichkeit zu gucken!
Gestern sah ich um ca.11.30 Uhr auf die Uhr, ich hatte noch einiges zu erledigen - da ich um 15.00 Uhr besuch bekam! War total im Streß, da ich mehr arbeit hatte als Zeit, während dem Staubsaugen- bekam ich durst (in der zwischenzeit arbeitete mein Sohnemann für mich weiter^^) - als ich in die Küche ging mir ein trinken zu machen - sah ich auf die Uhr um zu sehen wie viel Zeit ich noch hatte!
Bumm Schakerlaker Bumm - ja was sah ich da..........

Gestern dachte ich mir - so heute werde ich echt nicht mehr auf die Uhr sehen....aber bevor ich ins Bett ging hatte ich darauf vergessen.....holte ein Flascherl für meinen Sohn....war es 22.55 Uhr....ha ha ha - ich depp musste ja auf die Uhr gucken....
Es ist ja nicht nur diese Uhr - sondern auch die Uhr wenn ich wo anders bin, dass Beste war ja als ich jemanden ansprach wie spät es ist und sie mir ihre Armbanduhr zeigte..., ich musste ihr sagen - das dies ja komisch ist - ich denke die dachte ich spinne...!!!

Ich stand schon öfters in der Nacht auf - wo ich die Zeiger so sah...., auch in der früh...

So @Mailo kann es noch immer - so sein wie du es geschrieben hast - ich dachte auch an Suggestion - aber wie funktioniert das in der Nacht - wenn ich irgendwann aufwache - weiß ja nicht einmal wie spät es ist......oder das ich am Hauptplatz ankomme und das sehe....das kommt ja nicht deswegen weil ich immer auf die Uhr sehe....

Weil es ist ja irgendwie logisch, habe mir das auch überelegt - das es einen manchmal nicht auffällt - wenn man öfters auf die Uhr guckt - oder das es einen auffällt und gerade deswegen darauf achtet - auf so eine Zeigerkonstellation !

Aber jetzt sollte es langsam aufhören, dass mit der Digiuhr funtkioniert auch nicht.....da hattest du auch Recht, dann sehe ich 18:18 , 15:51 , 14 :44....usw...


melden

Uhrzeit?

28.06.2012 um 20:57
Ich schaue des öfteren genau um 13.37 auf die Uhr. Allerdings halte ich das für reinsten Zufall nicht mehr.


melden

Uhrzeit?

28.06.2012 um 21:12
@zeitlos
bei mir ist es schon ein bisserl anders - mit verlaub ;)


melden

Uhrzeit?

28.06.2012 um 21:14
@inam78

Mag sein. Trotzdem halte ich das immernoch für reinen Zufall.

Wenn du nicht von Zufall ausgehst, was denkst du sonst was es bedeuten soll?


melden

Uhrzeit?

28.06.2012 um 21:17
@zeitlos
Wenn ich das wüßte hätte ich es hier nicht geschrieben?
Vielleicht ist es nur Zufall - aber was für einer - irgendwie bin ich ja ein Glückskind, dass ich das immer so sehe...


melden

Uhrzeit?

28.06.2012 um 21:20
zeitlos schrieb:Ich schaue des öfteren genau um 13.37 auf die Uhr. Allerdings halte ich das für reinsten Zufall nicht mehr.
Genau mit der Zeit hab ich s auch immer :D

Is aber Zufall bzw die Tatsache dass 1337 in Leetspeak "leet" heisst ... Das sorgt dafür dass sich diese Uhrzeit bei mir besonders eingeprägt hat, bzw mit einer Assoziation verbunden is, was auf andere Uhrzeiten nicht zutrifft ...


melden

Uhrzeit?

28.06.2012 um 21:21
X-RAY-2 schrieb:Das sorgt dafür dass sich diese Uhrzeit bei mir besonders eingeprägt hat, bzw mit einer Assoziation verbunden is, was auf andere Uhrzeiten nicht zutrifft ...
Jap. So würde ich es auch beschreiben.


melden

Uhrzeit?

28.06.2012 um 22:08
Ich hab das seit Jahren auch mit der Uhrzeit
Ich guge fast täglich um 12:08 Uhr auf die Uhr ....wäre ja nicht so witzig , das der 12.08 mein Geburtstag ist :-)
Das geht schon seit Jahren so , ich gebe es zu am Anfang dachte ich häääää? Das gibts doch nicht,
ich trage auch keine Armbanduhr ,
aber wenn ich dann zufällig auf die Uhr am Monitor oder auf dem Telefon guge 12:08 Uhr
Nachdem ich dann irgendwann aufgehört hatte zu grübeln was das soll, fand ich es witzig
Das geht nun schon seit einigen Jahren so


melden

Uhrzeit?

28.06.2012 um 22:22
WastlBastl schrieb am 26.02.2012:Bedeutungen? Gibt's nicht.
Ich schau fast jeden Tag um 19:45 auf die Uhr.

Find ich auch komisch aber ist doch lustig :D
same here, auch immer um viertel vor acht


melden
Anzeige

Uhrzeit?

28.06.2012 um 22:29
@inam78

Die innere Uhr, der Körper gewöhnt sich unbewusst an Zeiten. Ich brauch nicht mal einen Wecker, ich steh immer um dieselbe Zeit auf.


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geist im Bett205 Beiträge
Anzeigen ausblenden