Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hexenrang?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Esoterik, Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hexenrang?

22.06.2009 um 20:47
@Midgaahl

Ich komme aus Köln.
Hier gibs nicht viele bzw. ich kenne keinen sagen wir es mal so ... ist nicht so das ich jemanden brauche habe mittlerweile genug erfahrung gesamelt
aber es ist besser jemanden zu kennen da man sich auch unterhalten kann infomationen austauschen etc.. halt eine andre wirkung als wenn man sich mit kollegen drüber unterhaltet außerdem spreche ich nicht gerne drüber mit kollegen


melden

Hexenrang?

22.06.2009 um 20:50
@lloall
Oh mein Gott Köln. Jetzt hätte ich lust auf ein kölsch. *grins*


melden

Hexenrang?

22.06.2009 um 20:51
Hier was zu Seax-Wicca Rängen. www.seax-wica.org

Theows: (th-o, das th wird wie im englischen thing gesprochen)
Diese Bezeichnung steht für einen Gast des Konvents, unter der Vorraussetzung, dass alle Mitglieder des Konvents einverstanden damit sind. Somit ist es dem Theows gewährt bei Ritualen und anderen Veranstaltungen des Konvents teilzunehmen. Der Theow erhält somit Einblicke in die Religion, die Riten und lernt die Mitglieder des Konvents besser kennen. Dadurch wird ihm die Entscheidung erleichtert mit bzw. in diesem Konvent zu lernen und zu arbeiten, oder auch nicht.

Ceorl: (cawl)
Entschliesst sich ein Theow dazu in Seax-Wica ausgebildet und vollwertiges Mitglied des Konvents zu werden, so ist er ab diesem Zeitpunkt ein Ceorl. Er bittet ein Mitglied des Konvents sein Lehrer zu sein. Wenn möglich, so ist der Lehrer das gegenteilige Geschlecht des Coerls, also ein weiblicher Coerl nimmt einen Lehrer und ein männlicher Coerl dementsprechend eine Lehrerin. Es müssen nicht zwingend Hohepriesterin oder Hohepriester sein. Die „Lehrzeit“ hängt vom Wissensstand des Coerl ab und dessen Lernfortschritt, das kann gerade mal ein Monat sein, oder auch ein Jahr. Eine kurze Zeit bis zur Initiation setzt natürlich einiges Grundwissen bzw. einige Erfahrung voraus.

Gesith: (g gesprochen, wie im englischen gentle)
Hat ein Coerl seinen Initationsritus durchlaufen, so nennt man ihn Gesith. Jede altsächsische Hexe ist ein Gesith. Allerdings gibt es noch Unterschiede zwischen Gesith und Priesterin bzw. Priester.

Priesterin/Priester:
Im Seax Wica wird man nicht automatisch nach der Initiation zur Priesterin bzw. zum Priester. Diese werden von den Mitgliedern des Konvents für eine Amtszeit von 13 Monaten (ein Jahr) gewählt. Nach Ablauf dieser Amtszeit kann das Amt weiter gegeben werden oder die Konventmitglieder bitten die Priester das Amt weiter zu führen. Ist dies der Fall, so bekommen die Priester den Titel Hohepriester . Lehnen sie das Amt ab, so nennen sie sich wieder Gesith.

Ein Gesith hat zu jeder Zeit die Möglichkeit den Konvent zu verlassen, um einen neuen Konvent zu gründen. Wenn der Konvent zu viele Mitglieder hat , so führt man meistens ein so genanntes Splitting durch, das heisst, dass sich die Gruppe teilt.


melden

Hexenrang?

22.06.2009 um 20:52
@Midgaahl

Haha ja trinke ich fast jeden tag wenn keine andren alkoholische getränke mit im spiel sind heheh woher kommst du denn wenn die frage gestattet ist.


melden

Hexenrang?

22.06.2009 um 20:54
@lloall
Ich komme aus Dormagen.


melden

Hexenrang?

22.06.2009 um 21:08
hmm mit thema hexen hab ich mich auch mal intensiver beschäftigt aber auch hier bei mir sitz man (wenn man gute informationen haben möchte) ziemlich auf den trockenen...daher hab ich auch noch nie was von rängen gehört....zwar von circeln oder konvents aber nie was von rängen^^

@lloall
in bonn gibt es ein esoterik zentrum...vllt hilft dir das weiter ;)


melden

Hexenrang?

22.06.2009 um 21:11
@Lyiin
Es kommt auch immer auf die "Gruppe" an. Viele Coven haben keine Ränge. Seax okay. Meistens sind Ränge etwas für Orden wie z.B. Temple of Seth.


melden

Hexenrang?

22.06.2009 um 21:32
@Lyiin

Ach ehrlich ? kannst du mir genaue anschrifft geben dann kann ich mir das m,al anschauen ;) cool aber zu wissend anke

@Midgaahl

Hm.. direkt bei mir um die ecke wohne in der nähe vom Hexenhaus (haus fühlingen)


melden

Hexenrang?

22.06.2009 um 21:34
@lloall
Nicht schlecht.


melden

Hexenrang?

22.06.2009 um 23:55
@lloall
Zitat von lloalllloall schrieb:Sag mal bist du eine intelliegenzbestie ? oder wieso schreibst du so intiliegent o.ô
Himmel Herrgott nein!! :D
Hier gibt es nur zwei Dinge: Die Intelligenzbestien und die Esoteriker! :D
Zitat von lloalllloall schrieb:Allerdings muss ich dazu sagen ' Ja ' meine interessen sind ziemlich groß nur halt ich muss mich hocharbeiten und durchlesen durch denn ganzen kram
Dann bist Du ja hier ganz richtig :)
"Momentan sind 25.968 öffentliche Diskussionen verfügbar."
da findest Du bestimmt so einiges das Dich interessiert :)
und wer liest,ist klar im Vorteil
Zitat von lloalllloall schrieb:da ich keine Hilfe bei mir in der nähe habe ich kenne welche aus bremen aber bringt mir auch nicht viel weiter weil es bisschen zu weit weg ist
Wenn Du irgendwelche Hilfe brauchst,kannst ja fragen :)
Ich meine,was bringt es Dir wenn ich Dir sage das ich aus Dortmund bin? :D

LG


melden

Hexenrang?

23.06.2009 um 12:58
@munZouR

Dortmund ist ja ganz in der nähe freut mich schon mehr sowas zu hören ^^


melden

Hexenrang?

23.06.2009 um 13:01
@lloall

ja dortmund ist nahe :D


melden

Hexenrang?

23.06.2009 um 13:04
@munZouR
Seeeehr nah ;)


melden

Hexenrang?

23.06.2009 um 16:14
@lloall
klar ich werde dir mal die genau anschrift rausfinden aber erwarte nichts besonderes von diesem (etwas kleinen) esoterik zentrum ;)

meiner meinung nach existiert es nur weil im mom hier eine riesige esoterik welle rüber schwappt und alle leute ganz versessen auf magie oder hexerei sind <.<

aber ich will keine vorurteile mir bilden, denn ich war da noch nie drin kann mir daher keine richtige bzw. gute meinung über dieses zentrum bilden^^

ich hoffe du hast glück und findest dort etwas ;)


melden

Hexenrang?

23.06.2009 um 20:11
@lloall
Ich kann mir schon vorstellen, dass deine Kollegen nicht auf solche Gesprächsthemen kommen.

Ich hab übrigens den Schwarzen Hexenmeistergürtel.


melden

Hexenrang?

23.06.2009 um 20:54
Also ich hab auch nen Rang und zwar bin ich die "Scheiss Hexe"..


melden

Hexenrang?

24.06.2009 um 13:26
@helfahrt

Hahaha


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »
Mystery: Trotzdem Charmed
Mystery, 36 Beiträge, am 02.06.2011 von elphie
odette am 05.01.2005, Seite: 1 2
36
am 02.06.2011 »
von elphie
Mystery: Machtbesitz, Kraftbesitz????
Mystery, 22 Beiträge, am 15.09.2004 von namenloser
nexxiod am 04.07.2004, Seite: 1 2
22
am 15.09.2004 »
Mystery: Ursprung d. Mythen über Monster usw.
Mystery, 19 Beiträge, am 13.06.2004 von raptoris
paracelsus am 07.06.2004
19
am 13.06.2004 »
Mystery: Mysteriöses im Kreis Kleve und Umgebung
Mystery, 34 Beiträge, am 30.01.2021 von F.Einstoff
geist18 am 02.07.2007, Seite: 1 2
34
am 30.01.2021 »