Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trotzdem Charmed

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, TV, Hexen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trotzdem Charmed

08.03.2005 um 12:47
Da es einige tun tue ich es dann auch: Ich oute mich hiermit nicht als ein Charmed-Fan.
Und im Prinzip ist ALLES was in dieser Serie vorkommt unmöglich. Alles ist erfunden, und zu allen Dinge kann man sagen "Das gibt es nicht".
Ich weiss...

NICHTS lebt ewig !


melden

Trotzdem Charmed

08.03.2005 um 12:55
also ich bin eingefleischter CHARMED Fan. einige geschichten da drin basieren auf uralte legenden und Sagen, einige auf Fantasie.
CHARMED gehört zur UNTERHALTUNGSGENRE und nicht zur dokumentation über Übernatürliches; also lehn euch doch einfach zurück und lasst euch unterhalten!


melden

Trotzdem Charmed

08.03.2005 um 13:00
@ Odette

Ich oute mich auch -ich sehe die Serie auch gerne, obwohl ich eigentlich die älteren Folgen besser fand mit Prue.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Trotzdem Charmed

08.03.2005 um 14:05
Die älteren Folgen hab ich noch gemocht, aber irgendwas an den Neuen gefällt mir nicht so recht.

Hallo? Na wo ist sie denn?
Tja, nichts zu machen, keine Signatur hier...



melden

Trotzdem Charmed

08.03.2005 um 14:22
also ich finde die serie auch richtig scheiße.
klar gehört sie zur unterhaltungsrubrik, aber viele, besonders kleine mädchen im alter von k.A. 10-13, bilden sich etwas darauf ein. und zwar im den sinne, dass sie auch "hexen" werden wollen. und sie glauben dann solche dinge einfach machen zu können.
außerdem hat diese serie auch bestimmte "Hexenbücher" rausgebracht, die totaler Müll sind! (habe sie mal in einer buchhandlung durchgeblättert!) und naive menschen lassen sich davon dann beeinflussen.

außerdem werden gerade durch solche serien die kritiker an übersinnlichen wieder laut. und denjenigen, die es ernst meinen wird deshalb nicht geglaubt!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)



melden

Trotzdem Charmed

08.03.2005 um 14:49
naja.. ich will ja nicht böse sein, aber manchen kommentaren zufolge würden 10-13 jährigen auch glauben, das Aliens oder so tatsächlich auch existieren, nur weil sie im film recht realistisch dargestellt werden.
Mann könnte ja ganz hollywood damit boykottieren!


melden

Trotzdem Charmed

08.03.2005 um 15:03
Letztendlich doch nur :

Mehr oder weniger gut gemachte Unterhaltung...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Trotzdem Charmed

08.03.2005 um 15:14
Charmed ist einfach nur 'ne weitere Teenieserie.

Hübsch verpackt mit bewusst geilen Mädels und nebenbei - damit der oberflächliche Sinn nicht so sehr herausgekehrt wird und wenigstens etwas Rahmenhandlung ist - ein bisserl Zauberei wild gemixt mit paar mystischen Sagen und Legenden und schon ist der Serienbrei - ähm Erfolg bei der Zielgruppe garantiert..

Im Prinzip Beverly-Hills, Buffy und co. in anderem Gewand, sonst nix.
Einen tieferen Sinn, ausser Geld durch Einschaltquoten erkenne ich beim besten Willen nicht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Trotzdem Charmed

08.03.2005 um 15:20
genau! einfach nur gute Unterhaltung! schliesslich laufen wir auch nicht mit pflöcken durch dunkle strassen...


melden

Trotzdem Charmed

09.03.2005 um 01:33
O_o
Ich kann wohl mit Bestimmtheit sagen das Charmed mit realen Beschwörungen oder Magie versuchen nix, aber auch wirklich garnix gemein hat.
Ist halt einfach nur eine Serie.
Hätte man eine Serie über die wirklichen dunklen Künste gemacht (egal ob man dran glaubt oder nicht) wäre sie viel düsterer ausgefallen.
Warscheinlich viel zu schwere Kost für den normalen standart Teenie der mit sowas nix anzufangen weiss.

Auf der anderen Seite hätte man eine Serie über Wicca Magie drehen können.
Die wäre aber für den Normalsterblichen viel zu langweilig geworden (ich möchte hier NICHT die Wicca Magie in den Dreck ziehen, versteht mich nicht falsch)
Es ist halt relativ unspektakulere Weiße Magie.

Film und Fernsehen überdrehen alles, und in diesem Fall so weit, das es nicht weiter von der Realität entfernt sein könnte.
Nichts für ungut .... aber das gibts nicht , nicht mal im Ansatz.

Then I saw another mighty angel coming down from heaven. He was robed in a cloud with a rainbow above his head: his face was like the sun, and his legs were like fiery pillars. 'There will be no more delay.' (Revelation 10)



melden

Trotzdem Charmed

09.03.2005 um 09:07
zurücklehnen, hirn abgeben, unterhaltenlassen,...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden

Trotzdem Charmed

09.03.2005 um 09:34
-"Es ist lediglich eine Serie, die sich mit Magie und übersinnlichem beschäftigt. Viele Dinge in der Serie sind total überzogen und schlicht und einfach erfunden."

Genau das ist es, es wird lediglich damit "gespielt", es wird nicht wirklich ernst genommen. Magie mag zwar IN sein, aber letztendlich beschäftigen sich 99% rein oberflächlich damit.

-"Ich würde deshalb die Serie nicht verurteilen, sondern mich erst einmal intensiv mit ihr auseinandersetzen."

Ich seh die vorschau, und weiß direkt bescheid: amerikanische Volksverdummung! Ich glaub das einzig Positive was mommentan aus den Staaten kommt ist die wieder einführung der Sittenhaftigkeit (SW: Rauchfreier Bahnhof :P ich bin selbst exzessiver Raucher).

Aber um meiner Meinung über das Fernsehen nochmal Nachdruck zu verleihen:
Ich habe dem Fernseher immer eine vernichtendere Kraft zugesprochen als der Atombombe selbst.
Während die letztere sich zu einem Riesen-Damoklesschwert entwickelte, mit der fatalsten Eventualität, tat indessen der Fernseher tatgäglich, in winzig kleinen Portiönchen seelisches Gift in uns, das über die Jahre gehäuft die stärksten Auswirkungen hat, die ohnedies kaum noch bemerkt werden: die Wahrnehmungsfähigkeit für Lebendiges wird davon abgetötet.
Wenn ich mir mal die Simpsons ansehe, is das schon die Ausnahme.

-"Jedoch basieren 90 % der Geschichten der Serie auf urarlten magischen Geschehnissen und dem Glauben. "

-"währenddessen Charmed einfach zu 95% wahre magische Dinge behandelt."

Ooh..jetzt wirds aber krass. Vielleicht bist Du ja schon bessesen von dieser Serie?! Sieh dir mal 'Hearts in Atlantis' an, dann hast Du deine 100%



"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Trotzdem Charmed

13.05.2005 um 18:30
Charmed is was für 9 jährige Mädchen die als berufswunsch hexe haben. Die geschichten sind total stumpfsinnig und verblödet, nicht mal die effekte sind gut gemacht. da sieht man mal was man sich alles für kacke reinzieht wenn nichts gutes in der glotze kommt... charmed ist eine typische amerikanische gut-anfang-dramatischer-hauptteil-fortsetzung-folgt-oder-happy-end-serie. Ich kann echt nicht begreifen was so toll daran ist. auch die magie die diese 3 "hexen" besitzen ist nicht wirklich das, was es geben könnte. Und durch irgendwelche die macht von dreien kann keiner entzweien sprüchlein wird wohl kein dämon *falls es sowas geben sollte* vernichtet. also denkt nochmal ein wenig über eure prozentzahlen nach! danke dass ich ech langweilen durfte!

Alles ist schön
Alles ist machbar
Sunshine happy people
Vorsicht Ironie



melden

Trotzdem Charmed

13.05.2005 um 23:35
Nun Charmed eine Amerikanische Serie (ich denk mal das sie Amerikanisch ist), ich denke im Mittelpunkt steht weder Magie noch Sagen oder Legenden, sondern eher 3 Weibliche Hauptrollen die einige treibgesteuerten Menschen anreizen sollen. Die Geschichten könnten (ich habe die Serie nie gesehn, die Werbung war schon genug) teilweise auf alte Sagen und Legenden zurück führen. Zum Thema Realtät, dieses Thema sollte man wenn man vom Wort Serie oder vom Wort Film/Fernseh-industrie hört skeptisch betrachten, den Filme und Serien haben nur den Sinn hohe Einschaltquoten zu ereichen. Damit dies gelingt wird natürlich an der Wahrheit herum gebastelt und irgendetwas spannend gemacht. Nun und wenn zu Realität noch das Thema Sagen und Legenden, Magie zu tun hat, dann müsste man schon ahnen das diese Themen voneinander Abweichen.
Ich denke einfach mal das die Drehbuchautoren teilweise Faul waren und alte Sagen und Legenden rausgepickt haben aber teilweise auch so "fleißig" waren und sich Sachen ausgedacht haben, wobei man bei Namen wie "Das Buch des Schattens" oder so etwas in der art nicht von fleiß reden kann. Naja Grundsätzlich denke ich das alle diese Serien ziemlich frei erfunden sind mit all diesen Geschehnissen. Schliesslich sind sie rein Komerziel und laufen nicht auf dem Discovery Channel oder ähnlichen Sendern...

Isch kauffe umd verkauffe Reschtchreibfehleeeer


melden

Trotzdem Charmed

02.06.2011 um 12:12
ich hab seit heute auch wieder angefangen charmed zu gucken... :)
naja und bei manchen folgen frag ich mich auch, ob da nicht doch was wahres dran sein könnte...^^


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Hexenringe
Mystery, 16 Beiträge, am 03.08.2020 von nachthauch
lillith am 19.10.2004
16
am 03.08.2020 »
Mystery: X-Factor
Mystery, 122 Beiträge, am 15.09.2011 von Tobspeed
raupi am 21.02.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 15.09.2011 »
Mystery: Hexenrang?
Mystery, 98 Beiträge, am 24.06.2009 von lloall
tonic am 21.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 24.06.2009 »
von lloall
Mystery: Ursprung d. Mythen über Monster usw.
Mystery, 19 Beiträge, am 13.06.2004 von raptoris
paracelsus am 07.06.2004
19
am 13.06.2004 »
Mystery: Mysteriöses im Kreis Kleve und Umgebung
Mystery, 34 Beiträge, am 30.01.2021 von F.Einstoff
geist18 am 02.07.2007, Seite: 1 2
34
am 30.01.2021 »