Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Erklärungen für Geschehnisse

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 23:17
@DeepThought
eigentlich solltest du nicht verzweifeln - höchstens an dir zweifeln, was du da gestern gesehen hast, der mond war's jedenfalls nicht... wir müssen uns doch hoffentlich keine sorgen um dich machen?

Anzeige
melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 23:18
http://www.mondkalender-online.at/

@wobel
HA, er ist ABNEHMEND also muss er voll gewesen sein.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 23:19
@sven050978
Siehste, es ist FÜRCHTERLICH. Alles muss man beweisen hier. :D


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 23:20
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:häh? wo lebt ihr denn? guckt ihr garnicht zum fenster raus?
gestern war NEUMOND! das ist die dunkelste mondphase!
zur erklärung. ich habe eine katze die zu alt ist um alleine rausgehen zu können. das heißt ich gehe mit ihr mindestens einmal am tag mit ner leine raus.

in letzter zeit mach ich das abends und da war der mond wohl sehr deutlich zu sehen ! ob vollmond war oder nicht weiß ich jetzt auf die schnelle auch nicht aber es wurde mir so gesagt

aber denkst du nicht das er das irgendwie erwähnt hätte das mit dem mond ?!

@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Mensch, hätte er 42 Euro 90 geschrieben käme es mir spanisch vor. :D
Aber so...
tut mir leid aber wenn ich von sowas keine ahnung hab dann komm ich nicht mit der aussagen " 45 € " nur weil was alt, neu oder prunkvoll aussieht, schätz ich es nicht auf so eine genaue summe !


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 23:21
Ich würde vorschlagen, nicht weiter zu posten, sonst geht es langsam OT und/oder zu Spam über. Wartet doch einfach, ob sich der TE wieder meldet.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 23:22
genau warten wir bis wir schwarz werden :D


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 23:23
@Nesca
Ich denke wir können sogar warten bis wir tot sind . Wie sagt man so schön "Er bringt mich echt ins Grab". :D


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 23:30
Ich muss mich doch jetzt mal (als Wochenlanger "stiller"- Mitleser in diesem Forum)mal zu Wort melden .
Es gibt hier einige wenige interessante Threats , die von manchen Leuten ( durch eine gewisse penetrante Art und Weise (( die die Leute nicht mal selber an sich bemerken )) , in kürzester Zeit "Kapputgeredet" werden.
Lasst doch bitte erst mal die "Ersteller" zu Wort kommen , bevor alles schlecht geredet wird (der jetzige hatte mir doch einen äusserst vernünftigen Eindruck gemacht).
Ich hätte mich anhand der Kommentare auch auf den Schlips getreten gefühlt.
Wenn sich alles als "Schund" bzw. Schwindel herausstellt ... na und ???
Aber bitte nicht alles in der "Anfangsphase" zerreissen .
Eine Menge der Fragen die gestellt wurden , sollten sich die "Fragensteller" selbst beantworten können ( ein bisschen logisches Denken vorrausgesetzt ) ...also ich wäre auch zutiefst angepisst...
Mfg .


2x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 23:44
@DeepThought
mist, du hast recht.
ich hab mich täuschen lassen von diesem mondkalender hier:
http://www.kalender-2012.net/mondkalender-2012/ (Archiv-Version vom 15.06.2012)
da haben die doch glatt für den vollmond (also den hellsten mond) ein schwarzes symbol genommen und für den neumond (also den dunkelsten mond) ein weisses. blöd.
ich bitte um verzeihung.
nichts desto trotz ist es hier stockdunkel und weit und breit kein mond zu sehen - einfach zu viele wolken am himmel...


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 23:46
@wobel

wobei, Deutschland ist groß. :D
Kann auch weiters von den Scheinwerfern Licht aufs Fenster gefallen sein, oder aber wenn im Auto das Licht ein ist. Da gibts schon eine Menge Möglichkeiten.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 23:49
Wow, hier gehts ja ab :D

Also ich muss sagen, ich hab von Anfang an nicht viel von der Story gehalten, da sind einfach ein paar normale Sachen in einem alten Haus passiert und das wird gleich als übernatürlich abgestempelt. Des weiteren finde ich, dass der Schreibstil des TEs nicht nach einem erwachsenen Mann aussieht... :nerv:

Naja, vielleicht kommen ja noch Fotos, aber wohl eher nicht.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 23:50
@DeepThought
wie meinst du das jetzt, deutschland ist gross?
die mondphasen sind ja weltweit gleich - nur liegt die sichel in afrika halt, während sie bei uns quasi steht...

aber mond hin oder her:
der effekt von hellem mondlicht wär ja der gleiche wie von sonnenlicht: es spiegelt und man kann nicht sehen was hinter der scheibe ist...


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 23:53
@wobel
ich meine damit, wenn Wolken am Himmel oberhalb deines Hauses stehen, dann muss das nicht überall sein.

@miku
ich glaube auch nicht mehr, dass da Fotos kommen, hielt die Geschichte nach reasons Einwurf sehrwohl für glaubwürdig.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 23:54
@iccPunisher
Zitat von iccPunishericcPunisher schrieb:Lasst doch bitte erst mal die "Ersteller" zu Wort kommen , bevor alles schlecht geredet wird (der jetzige hatte mir doch einen äusserst vernünftigen Eindruck gemacht).
naja, wir haben ihn ja zu wort kommen lassen. wir haben ja sogar drum gebeten, dass er sich mal zu manchen sachen äussert !
ich möchte hier sicher nicht jeden über eine kamm scheren aber meisten sind es genau die TE'S, die am seriösesten rüberkommen, die sich als fake herrausstellen. was sicherlich nix damit zutun hat, dass zb ich hier etwas nachdrücklicher nachgefragt hat aber es scheint sich ja mal wieder zu bestätigen !
Zitat von iccPunishericcPunisher schrieb:Ich hätte mich anhand der Kommentare auch auf den Schlips getreten gefühlt.
das glaub ich dir aufs wort. so wie sich das anhört bist du sehr neu hier und liest ja auch erst seid ein paar wochen mit. wohl genauso wie der TE. man muss sich schon eine weile an das klima hier im forum gewöhnen, bevor man ohne sich auf den schlips getretten zufühlen mit diskutieren kann !

ich bin auch noch nicht so lange dabei aber auch ich musste das tun ...
Zitat von iccPunishericcPunisher schrieb:Eine Menge der Fragen die gestellt wurden , sollten sich die "Fragensteller" selbst beantworten können ( ein bisschen logisches Denken vorrausgesetzt )
welche genau meinst du denn ?!


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 23:55
@iccPunisher
Meine Worte. Skepsis ist gut, aber diese Kommentare einiger Helden hier auf Allmy und diese beinahe schon narzistische Selbstbeweihräucherung à la "Ha, bin der große Lügnerentlarver!" ist mehr als nur nervig. Der pragmatische Rationalist, der einfach alles kurz und klein analysiert, ist hier ebenso fehl am Platz wie der euphorische Grenzweltjünger, der hinter jedem Pieps einen Geist vermutet. Wem es nur um das Kaputtreden von Threads geht, der ist hier imho völlig fehl am Platz...

Btw. gibt es Tage hier, da ist es um 22.00 Uhr noch bedeutend hell, besonders wenn es tagsüber wolkenlos gewesen ist. Daran ist nichts wegzudiskutieren.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

06.06.2012 um 00:08
@Belhaven

was soll man dazu sagen ... wie mans macht, macht mans falsch oder !?

ich kann dir sagen, dass es hier das "mittelding" ehr seltener gibt ...


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

06.06.2012 um 00:14
@Annymcbeer
Akzeptieren, dass es mal Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man sich nicht erklären kann, sehr vieles aber erklärbar ist und in die Richtung denken und posten. :)


1x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

06.06.2012 um 00:14
@Annymcbeer
Z.B. die Sache mit dem Schlüssel und Schloß ( eine Sache die über mehrere Post`s breitgetreten wird = Spam ) , die Sache mit der "Schatzkiste" mit nach Hause nehmen oder nicht , Wert 45 Euro
woher er das nun so genau weiß (hat er so geschreiben weil es im wohl kackens egal war/ist) ... etc.
Völlig unnötige Kommentare ...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Erklärungen für Geschehnisse

06.06.2012 um 00:19
Ist nur komisch das durch *Völlig unnötige Kommentare * schon etliche Fakes erkannt worden sind ;)


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

06.06.2012 um 00:20
@Nesca
naja, es reicht aber, wenn einer der älteren User hier schreibt: Solche Schlösser gibts. Da muss man nicht fünfmal nachfragen. So als Beispiel ;)


Anzeige

melden