Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Erklärungen für Geschehnisse

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Erklärungen für Geschehnisse

04.06.2012 um 23:43
Nochmal:(sch*** Touchpad) mache morgen Bilder von den Sachen und es wurde 1912 erbaut

Anzeige
melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

04.06.2012 um 23:44
@sven050978
Beschreib den Schmuk doch bitte


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

04.06.2012 um 23:44
Was sieht man denn genau auf dem gefundenen Foto aus der Schachtel? Wie sieht die Schachtel aus? Holz? Metall? Was genau für Schmuck?


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

04.06.2012 um 23:45
@Reason : das ist echt der Hammer und das bei einem Neubau !
Aber wer weiss was da in der Erde ist ,was da früher war !


1x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

04.06.2012 um 23:47
Schachtel ist aus Metall( Blech denke ich) Foto: Frau und Mann in einem Garten oder zumindest in der Natur und es ist eine Kette mit einem Anhänger der aussieht wie eine Rose, der Ring ist ganz schlicht.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

04.06.2012 um 23:48
@sven050978
Du hast das Haus gekauft? Von wem? Sind das auf dem Foto eventuell die Voreigentümer?


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

04.06.2012 um 23:50
Zitat von Mr.BavariaMr.Bavaria schrieb:Vielleicht in der gemeinde nachfragen wer die vorbesitzer waren und die geschichte zu deinen haus da müsste es archviert sein
Für was sollte das gut sein?
Um zu lesen, dass da jemand gestorben ist, vielleicht auf grauenvolle Weise? Ach so, verstehe, sollte es so sein, gibt es keinen Zweifel, dass man es hier mit der armen Seele des Ermordeten zu tun hat, die keine Ruhe geben kann, bis der Mord gesühnt ist.....


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

04.06.2012 um 23:50
Das Haus steht schon einige Jahre leer und Vorbesitzer war die Bank, also nicht sehr hilfreich!


1x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

04.06.2012 um 23:55
Ich bedanke mich nochmal bei euch, sollte noch jemand Tipps haben oder Fragen offen sein, stellt sie! Ich antworte morgen! Ich eerde mich jetzt hinlegen um 6 klingelt der Wecker! Gute Nacht an alle


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 07:31
@sven050978
vllt. hat die schachtel mal nen kind versteckt mit den erinnerungsstücken seiner eltern die es gemopst hat :D:).
Die Schachtel ist die ganz schlicht oder ist da irgend eine prägung im deckel oder ist die bemalt....irgendwie sowas in der richtung...?!


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 07:52
Zitat von kosimakosima schrieb:Aber wer weiss was da in der Erde ist ,was da früher war !
Inwiefern ist das relevant? Weil wir an die Indianer-Friedhof-Poltergeist-Geschichten glauben? :)


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 13:28
@hectörchen
Zitat von hectörchenhectörchen schrieb:Wenn der schlüssel steckt kannst du doch garnicht auf-
sperren ! Versteh mich jetzt nicht falsch !
kommt auf's schloss an bzw. die länge des zylinders.
ich hab bei mir beide varianten, sowohl türen die sich von der andern seite nicht schliessen lassen, wenn ein schlüssel steckt als auch welche, in denen man beidseitig schliessen und öffnen kann wenn auf der anderen seite ein schlüssel steckt.
bei meiner haustür ist's besonders blöd, da passiert das öfter mal dass ich aus versehen den gefährten aussperre weil ich den schlüssel immer innen stecken lasse - wenn ich ihn ein, zwei millimeter rausziehe ist das kein problem, dann kann man aufschliessen...


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 13:29
@sven050978
Zitat von sven050978sven050978 schrieb:Es ist ein Sicherheitsschloss! Das geht. Aber es gibt welche, wo es wirklich nicht geht!
gibt auch sicherheitsschlösser bei denen das nicht geht.
hab ich z.b. an einer zwischentür bei mir im haus.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 13:32
@sven050978
Zitat von sven050978sven050978 schrieb:Mir geht es nur um die Umrisse die ich vermeindlich gesehen habe!
das könnte aber auch 'ne spiegelung gewesen sein. wen man von aussen auf ein fenster schaut, und das am hellichten tag, sieht man nur in seltenen fällen tatsächlich etwas im raum sondern fast immer nur spiegelungen. da die umrisse im OG waren, gab es da sicherlich kein gegenlicht, von daher muss das eigentlich 'ne spiegelung gewesen sein.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 13:38
@sven050978
Zitat von sven050978sven050978 schrieb:Das Haus steht schon einige Jahre leer und Vorbesitzer war die Bank, also nicht sehr hilfreich!
die bank kennt mit sicherheit den namen des vor-eigentümers.
ansonsten kannst du den auch auf dem amt erfahren (grundbucheintrag).

ich bin sicher die leute bzw. deren nachkommen würden sich wahnsinnig freuen diese hinterlassenschaften zu bekommen. solltest aber vorher genau recherchieren ob sie's auch sind, also wenn's kinder oder enkel sind bilder vergleichen etc., denn es gibt genug leute die unehrlich genug wären sich das geben zu lassen, ohne dass es wirklich von ihren vorfahren stammt.

ich finde du solltest die schachtel den rechtmässigen besitzern zukommen lassen.
oder - falls du an spuk glaubst: ansonsten könnte es sein dass du DESWEGEN heimgesucht wirst.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 13:54
Kann man nicht irgendwie in erfahrung bringen wer die beiden personen auf dem foto sind und dann dessen nachfahren ausfindig machen und ihnen dann die kette, ring und foto zukommen lassen?


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 13:58
@HolyNostromo
also ich würde doch stark annehmen dass die personen die früheren eigentümer sind. wenn's die nicht sind, wird's schwierig, sofern auf dem foto nichts draufsteht.
auf alten fotos findet man aber häufig auch den namen des fotographen (ich hab hier auch 'n ganzen sack alter familienfotos vom ersten viertel des letzten jahrhunderts, da steht der fotograph immer hinten drauf). meistens lässt sich der fotograph da dann tatsächlich identifizieren, und mit ein bisschen glück gibt's da auch ein archiv, so zumindest bei dem fotographen von dem der grossteil unserer alten familienfotos ist. der lebt zwar auch schon lange nicht mehr und sein "studio" gibt's natürlich auch längst nicht mehr, aber sein nachlass befindet sich im stadtarchiv.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 14:03
Hmm....wäre ja nur mal interessant zu wissen wer da auf dem foto ist und warum das unter dem fußboden "versteckt" wurde. Muß doch einen grund haben.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 14:05
@sven050978

ist in dem ring irgendwas eingraviert? ist das ein ehering oder sowas?


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 14:07
@HolyNostromo
etwas unter den fussbodendielen zu verstecken ist weitverbreitet. und immerhin geht's hier um schmuck. wir reden ja hier von einem bauernhaus, evtl. war der schmuck (hochzeitsschmuck, deshalb auch das foto vielleicht?) das wertvollste was sie besassen? heute mag uns silberschmuck nicht mehr sonderlich wertvoll erscheinen, für die leute damals war er's aber vielleicht?
ich hab auch schon sachen unter fussbodendielen versteckt - dieses versteck dazu sogar erstmal überhaupt hergestellt. und dort hab ich dinge versteckt, die einen geringeren wert hatten als silberschmuck...


Anzeige

melden