Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Erklärungen für Geschehnisse

317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 14:12
Aha...wieder was gelernt. :)

also wurde der schmuck wohl bei dem auszug vergessen oder deren besitzer sind verstorben und konnten diesen nicht mehr weitergeben oder vererben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 14:13
und sven soll den schmuck nun deren familie über bringen? klingt wie in einem film :D


2x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 14:29
@HolyNostromo
Zitat von HolyNostromoHolyNostromo schrieb:also wurde der schmuck wohl bei dem auszug vergessen oder deren besitzer sind verstorben und konnten diesen nicht mehr weitergeben oder vererben.
na oder die nachfahren wussten garnicht dass die schachtel unter den dielen versteckt ist. aber ich kann da auch nur spekulieren.
Zitat von HolyNostromoHolyNostromo schrieb:und sven soll den schmuck nun deren familie über bringen?
also ich jedenfalls fände das ethisch-moralisch korrekt.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 14:54
Vermutlich hatte der Inhalt der Schachtel für die Besitzer eher an persönlichen Wert, anstatt sachlichen Wert. Dass die Schachtel dort immernoch lag, lässt vielleicht den Schluss zu, dass die Leute bis zu ihrem Tod in diesem Haus lebten. Denke nicht, dass sie die Schachtel vergessen hätten. Soll aber auch nicht heißen, dass ich an Spuk glaube. Denke die Vorkommnisse haben ganz rationale Gründe wie schon geschrieben: Baumaterialien, Übermüdung, Einbildung, etc...


3x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 14:59
@Pappnase
Zitat von PappnasePappnase schrieb:Dass die Schachtel dort immernoch lag, lässt vielleicht den Schluss zu, dass die Leute bis zu ihrem Tod in diesem Haus lebten.
ach ich weiss nicht - ich war neulich in meinem früheren zimmer und da fiel mir eins meiner geheimverstecke wieder ein - als ich's aufgemacht hab, fand ich da prompt auch noch was... ich denk also entsprechend schon dass man auch was vergessen kann.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 15:07
@wobel

Ich weiß, das hörte sich bisschen abergläubisch an. :P
Irgendwie fand ich, dass der Inhalt der Schachtel für die Besitzer wichtig gewesen sein könnte. Aber das können wir nur spekulieren. :)


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 15:15
@Pappnase
also ich denk schon auch dass die schachtel für die besitzer wichtig war - sonst hätten sie sie wohl kaum versteckt. und eben drum würd ich auch versuchen die besitzer bzw. deren nachfahren ausfindig zu machen um ihnen die schachtel zurückzugeben.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 15:21
Also ich würde davon ausgehen das es wie bei @Reason ein Nevalensischer Rachedämon 4. reinkarnation ist !

Ne mal im ernst @sven050978

Da du jetzt ja das schloss getauscht hast kannste du ja immerhin schon ausschließen das jemand fremdes sich nachts bzw wenn du eben nicht dort bist zutritt verschafft.

Wenn dann immernoch Dinge verschoben werden, einfach mal nen kammerjäger kommen lassen, wer weiß was für getier in den hintersten ecken wohnt.

Die Schachtel könnte man evtl wirklich den Angehörigen der Vorbesitzer zukommen lassen, das wäre wirklich sehr nett. Habe damals beim Sanieren des Hauses meines Onkels hinter/unter einer fensterbank auf dem dachboden ein bündel liebesbriefe aus der zeit des 2. Weltkrieges gefunden :) Weiß aber nicht ob es da noch angehörige gab.

Die Sache mit dem Mehl verstreuen wurde ja auch schon genannt, ist wirklich effektiv um kleine mäusefüße sichtbahr zu machen.

Und am besten nicht verrückt machen, die meißten Geisterexperten hier sind 13 Jährige die seit Twilight auf dem Mystery-Trip sind :D

Gruß, JimmyWho


2x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 15:30
@wobel

Das fänd ich auch gut. :)


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 15:53
@JimmyWho
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Habe damals beim Sanieren des Hauses meines Onkels hinter/unter einer fensterbank auf dem dachboden ein bündel liebesbriefe aus der zeit des 2. Weltkrieges gefunden :) Weiß aber nicht ob es da noch angehörige gab.
hast du versucht die leute ausfindig zu machen? falls nein, das kannst du immernoch...


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 16:14
@wobel
Nein, ist ja nicht mein Haus ;) Habe mit meinem Onkel mal reingesehen was so drinnen steht. Und er hat sie irgendwo hingepackt. was er nun damit gemacht hat weiß ich nicht, ich gehe aber mal davon aus das er schon geschaut hat ob man da noch angehörige findet.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 16:17
@JimmyWho
auf jeden fall habt ihr in eurem fall ja den gigantischen vorteil, dass ihr die namen kennt. das macht die sache natürlich um unglaublich viel leichter.
frag deinen onkel doch mal, was er damit gemacht hat...


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 16:29
Seid gegrueßt! Ich werde erstmal kurz auf ein paar Sachen eingehen und später näher berichten. Als ich heute zur Mittagszeit in der nähe, bin ich kurz zum neuen Haus gefahren um das Tonband zu holen, dabei lernte ich meinen neuen Nachbarn der links von mir wohnt kennen. Ich habe ihn direkt mal gefragt, was er über die Vorbesitzer weiß?! Heraus kam, dass bis vor 7 Jahren eine alte Frau dort gewohnt hat, diese aber dann ins Seniorenheim musste. Ich hab mir inzwischen auch ca. 2 Stunden der Aufnahmen angehört, bis jetzt kein Ergebniss! Ich werde jetzt nochmal hin fahren, und die Schachtel knipsen! Leute seid mir nicht sauer, aber ich kann das was ich glaube gesehen zu haben, nicht einfach mit Einbildung oder Spiegelung abtuen! Spiehelung scheidet eh aus, aber dazu nachher mehr und auch eine Skizze! Also bis spaeter! Und ich werde euren Rat befolgen.


1x zitiertmelden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 16:31
@sven050978
Fotos vom Tonband, dem alten Schloss und der TÜr mit dem neuen Schluss wären auch willkommen...


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 16:35
@Pappnase
unser geist schien auch an seine villa zu hängen, daher ist es sicher nicht abergläubisch...
aber sven sollte mehr über sein haus herausfinden....
uns hats auch geholfen...


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 16:44
@Zauberwaldxy
In wie weit hilft Wissen über das Haus weiter? Wohl eher, um sich noch mehr in so eine Story rein zu steigern


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 16:54
Nun gut, offenbar will der Themenersteller keine realistischen Erklärungen lesen sondern möchte lieber irgendwelche esoterisch-magisch-okkultistischen Dinge hören.
Gerne, kann er haben.

Deine panenergetische Übersinnlichkeitssensitivität erkannte die postmentale Phasenstrahlung der bioesoterischen Lebenstransformation des Hauses. Du solltest den Punkt im Haus finden, in dem sich kontrakybernetischer Ganzheitlichkeitsmeridian und postholistischer Intensitätsmeridian kreuzen, dort führe mittels polibiorhythmischer Harmonisierungsresonanz eine bidiagnostische Entstörungskomtemplation durch. Das sollte helfen.


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 16:57
@nervenschock
sag's ihm doch gleich auf deutsch:
bevor er die schachtel nicht zurückgegeben hat, wird er von den geistern des pärchens verfolgt werden...


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 17:42
hm, die geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor ... hab ich das mit der schachtel nicht letztens schon mal in einem film gesehen ?!


ich google mal bisschen rum ^^


melden

Suche Erklärungen für Geschehnisse

05.06.2012 um 18:21
Ich find es schon mal klasse das er dann ein paar fotos macht, da bin ich ja mal gespannt :) hoffentlich macht er auch bilder vom inhalt.


Anzeige

melden