Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.02.2014 um 13:11
@Bekannter
Ich hab es einmal probiert, bei mir hat sich nichts eingestellt. Hat nicht funktioniert.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.02.2014 um 13:13
@praiseway
Alleine funktioniert's auch nicht. Erst wenn es zwei oder mehr sind.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.02.2014 um 13:14
@Bekannter
Wir waren zu viert, glaub ich. Oder zu fünft. Lange her.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.02.2014 um 13:44
@praiseway
Achso, jetzt waren es plötzlich vier oder fünf. Warum hast Du dann oben im Singular gesprochen.


Vergiß es was ich hier alles gesagt habe. Du hast Deinen Glauben und den will ich Dir mit meinem Geschwätz nicht nehmen. Es ist völlig Wumpe WAS ich hier erzähle, es tauchen von Dir immer mehr Details auf, die verhindern, das das was ich sagte nicht eintritt. Auf solche Art "Diskusion" habe ich keinen Bock.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.02.2014 um 13:46
@Bekannter
Hey. Ok. Ich habe gesagt, ich habe es mal ausprobiert. Aber daraus kann man nicht ziehen, dass ich es allein gemacht habe. Meine Ausdrucksweise war etwas unpräzise, aber nicht falsch.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.02.2014 um 13:46
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:das das was ich sagte nicht eintritt.
Was meinst Du damit?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.02.2014 um 13:48
@praiseway
47-winke-up


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.02.2014 um 15:51
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Alleine funktioniert's auch nicht. Erst wenn es zwei oder mehr sind.
Warum wohl funktioniert es alleine nicht ?;)
Ich hab es auch mal versucht mit Arbeitskolleginnen, nichts passiert, es wollte wohl niemand am Glas rücken ;)
An solche Dinge glaub ich nicht, ich würde es ja wieder versuchen, zum Spaß, aber nie mit Fremden, nur in der eigenen Wohnung. Wetten, es kommt wieder kein Geist
Seit wann gibt es dieses Gläserrücken eigentlich? Haben wir das aus dem Fernsehen ? Einem Film ?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.02.2014 um 20:53
Normalerweise glaube ich nicht an sowas wie Gläserrücken. Aber an meinem 14. Geburtstag wollten ein paar Freundinnen das unbedingt machen, ich hab mir nichts dabei gedacht und mitgemacht. Ich weiß nicht mehr wirklich was wir gesagt haben, aber wir wurden immer konzentrierter und lauter dabei und plötzlich ist im Flur ein Bild von uns hingefallen. Das hing immer sehr fest dort und es war keiner da, um es abzuhängen etc. Es kann natürlich nur ein Zufall gewesen sein, aber nochmal mache ich sowas nicht.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.02.2014 um 21:54
Zitat von ackeyackey schrieb am 09.11.2013: Warum ist Gläserrücken gefährlich?
Ich habe es mal aus Witz gemacht, was dabei passiert ist, darauf möchte ich nicht eingehen. ;)
Ich hätte da nur mal eine Frage, warum macht man Gläserrücken?
Ich habe es aus Witz gemacht.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.03.2014 um 00:04
Es gibt unterschiedliche Gründe...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.03.2014 um 00:56
@Looneytunes
Ja...z.B. weil es viele Menschen gibt, die nicht so schlau sind wie andere.
Alles totaler Käse. Was passiert denn da ?
Antwort: Na gar nix

Aber is mir ehrlich gesagt auch zu blöd,ein Glas hin und her zu schieben, irgendwelche Zaubersprüche dabei zu sülzen und dann zu hoffen, das der "Wizzard" persönlich bei mir vorm Brett steht :D
...so quasi Harry Potter- Style
Mensch Leute...das sind alles Räuberpistolen,die man euch erzählt hat !! So,jetzt isses raus ;-)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.03.2014 um 03:40
Es ist doch eine ganz einfache Sache... entweder man glaubt an derartiges oder man glaubt eben nicht daran.

Glaubt man daran ist ein sich bewegendes Glas gleichzusetzen mit, sich ohne windzug öffnenden Türen, durch Geisterhand drehende Bilder oder sonstiges.

Wenn man nicht dran glaubt werden wohl bei sich bewegenden Gegenständen gerade Bohrarbeiten unterm Haus durchgeführt. (oder zumindest kann man sich sowas einreden/denken/wissen)

Ich für meinen Teil sehe jede Geistergeschichte, auch von selbst bewegende Gläser/Tischen, als zu beweisen an. Trotzdem glaube ich gerne, dass es so etwas gibt.

Würde ich in meinen 4 Wänden Gläser rücken? Nein... bin ja nicht blöd...
Solche Gläserrücksessions zielen ja darauf ab mit Dingen Kontakt aufzunehmen die einem einen heiden Schreck einjagen können.

Wer bitte hat gerne solche Dinge direkt neben seinem Bett stehen, wenn man tief und fest schläft? ^^

Auch wenn es die geliebte Oma ist, die man gerufen hat.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.03.2014 um 08:53
Na das Thema hat sich doch dann. :)
Entstand der eine glaubt daran, der andere nicht.
Was soll man da weiter diskutieren? ...
Antwortet man ehrlich, wird man von den Usern die nicht daran glauben für verrückt erklärt.
Antwortet man mit "totaler Schwachsinn" sind dann die User da, die daran glauben und das ganze rechtfertigen... Auch wenn manchmal echt verrückte Storys bei sind...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.03.2014 um 10:37
ich würds auch nicht machen, schon gar nicht in meinem haus, der respekt vor dem unbekannten is viel zu groß ! :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.03.2014 um 10:38
@suffel Daumen hoch! Sehe ich genauso.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.03.2014 um 10:41
@Looneytunes

ich weiß einfach nicht was passiert, entweder passiert halt nix oder aber iwas passiert und es würde mich dann schon belasten denke ich

ich sag mal, finger weg von dingen die man nicht kontrollieren kann :Y:


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.03.2014 um 11:46
Ein Glas und ein Brett ist also die Tür zu dem großen Unbekannten der Wissenschaft?

Schön wär's! :p


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

07.03.2014 um 12:24
Genau :D Am besten holt man sich ein Ouija Board, und bitte keine schwarzen Schutzkerzen ( :D ) , lieber weiße, und liest nebenbei noch aus dem Buch des verrückten Arabers vor.

Das funktioniert nicht.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.03.2014 um 21:33
Die Typen die das praktizieren meinen das man dadurch eine Verbindung mit dem Geist eingeht.


Anzeige

melden