Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:28
Gläserrücken ist gefährlich, wenn man sich reinsteigert.

Unabhängig davon, ob man tatsächlich Geister oder gar Dämonen ruft.

Steigert man sich zu sehr rein, schwächt das den eigenen Geist. Und das ist sowohl aus ganz banaler, psychologischer Sicht schlecht, da man dann den Eindruck haben kann, von übernatürlichen Wesen verfolgt zu werden, ein Verbrechen mitgeteilt zu bekommen oder sonstwas. Aber auch dann, wenn man tatsächlich ein übernatürliches Wesen beschwor, denn schwache Psychen können leicht manipuliert und vereinnahmt werden.

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:28
@wiccagirl
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:interessant ist das wir den gleichen beleg bringen müssten. du willst jetzt von mir einen artikel wo ein psychater untersucht hat ob gläserrücken zu schäden führt. aber bei mir müsste er zu dem ergebnis kommen das es ungefählich ist. bei dir das es gefährlich ist. was glaaubst du welcher versuch publiziert wird?
"Meines". Legitim. Alles andere wäre uninteressant und bereits bekannt.
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:ich teile wissen.
Welches Wissen? Bist Du eine Fachperson in dem Gebiet? Falls ja: Nachweise dafür?
Ich kann auch palavern - obwohl ich vom Tuten und Blasen keine Ahnung hab. Da kann man ja alles als "Wissen" hinstellen. Clever.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:29
@wiccagirl

Aber die ebene die du uns hier weiss machen willst ist ok oder was?!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:29
@wiccagirl

Ok um es mal zu verdeutlichen, ich selber bin durch das Interesse an solchen Themen psychisch geschädigt worden! Bekomm dich mal selber in Griff Mädchen!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:30
@wiccagirl
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:ohne anekdotenhaftes "jeder weiss" oder "ich habe gehört" oder "mein nachbar hat".
auf dieser ebene kommen wir zu nichts.
"ich habe es nicht gehört" und auch mein Nachbar hat nicht" .....ich habe es selbst erlebt.....und rate jedem die Fingerchen davon zu lassen....


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:31
@titus1960

sie versteht den unterschied anscheinend nicht. das gleiche hat sie mir eben auch bei meinen eigenen erlebnissen vorgeworfen.


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:32
@Minchen1987
Zitat von Minchen1987Minchen1987 schrieb:sie versteht den unterschied anscheinend nicht. das gleiche hat sie mir eben auch bei meinen eigenen erlebnissen vorgeworfen.
nein da hast du recht.....es ist irgendwie müßig und schon regelrecht nervend.....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:33
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:"ich habe es nicht gehört" und auch mein Nachbar hat nicht" .....ich habe es selbst erlebt.....und rate jedem die Fingerchen davon zu lassen....
Das könntest Du ihr tagein tagaus vorhalten. So oder so führt es zu nichts.
Entweder kann oder will sie es nicht verstehen. Ich bin mir nicht sicher, was davon trauriger wäre.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:34
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Das könntest Du ihr tagein tagaus vorhalten. So oder so führt es zu nichts.
Entweder kann oder will sie es nicht verstehen. Ich bin mir nicht sicher, was davon trauriger wäre.
die ist Beratungsrestistent..... echt hartnäckig.....


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:35
@Splitter
@titus1960
@oOchandniOo
@Sassylia

schließe ich mich an und gebe eine sinnlose diskussion auf. gehe ich lieber zu meinem guten buch. schönen abend noch und starke nerven :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:35
@Kc
ok. gläserrücken kann angst machen. mich würde trotzdem ein beleg für psychosen interessieren.

@titus1960
ich werde diese diskussion hier nicht mehr fortführen. ihr solltet euch aber trotzdem alle mal überlegen was von eurem wissen hörensagen ist und was wirklich auf fakten beruht.

wenn jemand eine krankenakte oder einen artikel hat dann bitte per pm an mich.


3x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:35
@titus1960
@Splitter
@Minchen1987
@oOchandniOo
@Sassylia
@Kc
@GöttinLilif
@Libertin
@Aniara


Glaubt ihr im ernst, sie liest sich eure past/copy noch durch,
oder klickt auf irgendeinen Link ...???

Sie fährt doch schon seit ca. 4 Seiten "ihre" Schiene. merkt ihr
gar nicht, da sie sich damit nicht beeindrucken läßt.


Einzige Konsequenz:
* ignorieren
* TAB ausklicken
* aus Beobachtungsliste klicken


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:36
@wiccagirl

zu letzt. erkundige du dich bitte erst was der unterschied zwischen hörensagen und eigenen erfahrungen ist. erst dann hat es einen sinn weiter mit dir über dieses thema zu reden.

gute nacht!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:36
@wiccagirl
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:ich werde diese diskussion hier nicht mehr fortführen. ihr solltet euch aber trotzdem alle mal überlegen was von eurem wissen hörensagen ist und was wirklich auf fakten beruht.

wenn jemand eine krankenakte oder einen artikel hat dann bitte per pm an mich.
ja das führt auch zu nix.....du raffst es einfach nicht.....tut mir echt leid für dich.....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:37
@der-Ferengi

das wird das einfachste sein.... bin dann auch mal weg hab besseres zu tun als mir so ein Dummgewäsch anzutun...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:37
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:die ist Beratungsrestistent..... echt hartnäckig.....
Nicht hartnäckig - chancenlos.
Ich wage auch zu behaupten, dass sie eine waschechte Krankenakte anzweifeln würde. Von daher... wozu die Mühe machen.
Und im Endeffekt: Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche Leute muss man dann scheinbar ins offene Messer laufen lassen, wenn sie es nicht anders wollen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:43
@wiccagirl

nur noch das hier:
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:ich werde diese diskussion hier nicht mehr fortführen. ihr solltet euch aber trotzdem alle mal überlegen was von eurem wissen hörensagen ist und was wirklich auf fakten beruht.

wenn jemand eine krankenakte oder einen artikel hat dann bitte per pm an mich.
Für die Krankenakte besteht eine Aufbewahrungspflicht. Sie ist durch die Musterberufsordnung für Ärzte definiert und beträgt nach Abschluss der Behandlung 10 Jahre, soweit keine längere gesetzliche Frist besteht.

so das alles war vor 27 Jahren.....noch Fragen?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 22:13
Ganz einfach, nehmt ein hohes dünnes glas das beim schieben von allein kippt weil es däfür zu hoch und zu dünn ist ende. Dann kommen auch keine Geister und man glaubt nicht das es welche gibt.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.01.2012 um 05:10
@titus1960
Hast Du es allein geschaft,da raus zu kommen?...weil ich hang da wo drinn und weis nicht so richtig weiter bitte PN danke


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.01.2012 um 07:41
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:ihr solltet euch aber trotzdem alle mal überlegen was von eurem wissen hörensagen ist und was wirklich auf fakten beruht.
Diesen Rat solltest Du mal selbst beruecksichtigen...und darueber hinaus, was der Unterschied zwischen Fakten und Eigeninterpretationen ist!
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:mich würde trotzdem ein beleg für psychosen interessieren
Dann google doch einfach mal. Man findet zig Berichte von Menschen, die sich nach einer Partie Glaeserruecken in psychologische Behandlung begeben mussten.
Zitat von nele-sophinele-sophi schrieb:Hast Du es allein geschaft,da raus zu kommen?...weil ich hang da wo drinn und weis nicht so richtig weiter
Da kommt man nicht alleine raus! Ein Gang zum Psychologen ist in dem Fall das Beste und einzig richtige.


Anzeige

1x zitiertmelden