Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

23.11.2011 um 18:38
@Keysibuna
Ach Key ich werde ja nicht alles vertiefen weißt du ich denke das alles eh nichts bringt. Aber ich will es noch mal klarstellen ich werde von krach wach und dann dauert es noch längere zeit bis ich einschlafe wäre es jemand von den anderen gewesen hätten sie alles im stockdunkeln gemacht und die perso wäre mindestens so lang wie ich nicht geschlafen hab stehen geblieben und das im dunkeln ?? Wow echt krass das macht sogar ein schlafwandler nicht

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

23.11.2011 um 18:48
@Lucy80

Natürlich wärst du das. Natürlich kann man das nicht im Dunkeln (als Schlafwandler braucht man Licht) und als Streichespieler reicht ein Feuerzeug. Aber Nein auch das kommt nicht in Frage.

Und natürlich kann keiner so lange warten.

Du hast vollkommen Recht, das alles MUSS mit den Geistern geschehen sein die eigentlich nur in unseren Köpfen existieren.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

23.11.2011 um 18:51
@Keysibuna
Ist klar ich hätte es wohl gesehen wenn jemand mit einem feuerzeug rumgelaufen wäre aber ich lasse dir gern dein willen damit deine heile welt nicht irgendwann kaputt geht wäre echt zu schade


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

23.11.2011 um 18:53
@Lucy80

Jop, Im Schlaf kannst du das auch sehen.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

23.11.2011 um 18:59
@Keysibuna
du liest das was ich schreibe nicht oder? Ich sagte ich wurde wach und bin so erschrocken das ich längere zeit gebraucht habe um wieder einzuschlafen und das hätte ich gesehen denn ich hab mich umgeschaut und nichts gesehen weil es stockdunkel war und dann hat es noch gedauert bis ich wieder einschlief das bedeutet wenn es ein Mensch war war diese person wir waren ja zu dritt so ruhig und hätte sich nicht bewegt denn hätte sie es getan hätte ich es wohl gehört.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

23.11.2011 um 19:01
@Lucy80

Dein letzte Beitrag hab ich nicht gelesen und Du hast Recht.

Sehe kein Sinn, obwohl ich dir, eigentlich sehr deutlich geschrieben hatte wie es dazu kommen kann,


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

23.11.2011 um 19:05
@Keysibuna
Ist in ordnung Key ich weiß ja ist normal das schlafwandler mindestens eine halbe stunde keinen krach machen und sich nicht bewegen obwohl sie kurz vorher krach machen und finde es toll das ein Mensch im dunkeln sehen kann so das sie sich ohne licht bewegen ich lerne gern von dir ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

23.11.2011 um 19:16
@Keysibuna


Gläserrücken kann sehr gefährlich sein weil, dann kann so einen Geist wie der @Keysibuna kommen.
Und da haben keinne Ghostbuster oder Ghost Hunter einen Chance gegen ein Keyghost.

Servus mein Bro ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

23.11.2011 um 23:24
ich meine zu wissen wie diese ganzen Horrorgeschichten, was während oder nach irgendwelchen Glässerrückereien pssiert sein soll, zustandekommen.

Damals als wir jung und naiv selber "Gläserrückten", hatten wir auch die tollsten Erlebnisse.

Z.B. das Glas kippte um, eigentlich nix besonderes, aber wir schaukelten uns gegenseitig so hoch, das daraus, " Glas flog volles Tempo gegen den Schrank" wurde, oder einer der Teilnehmer guckte während dem "Glässerrücken" komisch, wir steigerten uns so sehr rein das daraus "der Geist fuhr in ihn ein und sein Gesicht wurde zur Fratze" wurde. usw......
Wir steigerten uns dermaßen rein das wir unser rumgespinne selber glaubten!

Heutzutage lachen wir darüber wie wir uns selbst verarscht haben.

Aber manche Leute werden sich das wohl nie eingestehen und erzählen ihre "Geistererlebnisse" munter weiter.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.11.2011 um 18:35
Zitat von AndarielAndariel schrieb:ich meine zu wissen wie diese ganzen Horrorgeschichten, was während oder nach irgendwelchen Glässerrückereien pssiert sein soll, zustandekommen.
ICH auch!

Es passiert nämlich im Normalfall rein gar nichts besonderes!
Und solch langweilige Geschichten will natürlich niemand hören, und dann werden entweder ...

a.) Geschichten über angebliche Vorkommnisse erfunden ...
b.) Normale Ereignisse (Glas fällt um, es klingelt an der Tür, Gardinen wackeln durch Thermik ... etc. pp.), die täglich zig mal passieren, aber selten "registriert" werden, werden dem Gläserrücken, ob einer gesteigerten Erwartungshaltung, zugeschrieben ...

... was zur Folge haben kann, das man sich dann in seine Geschcihten so rein steigert, das man sie Schlußendlich selber glaubt!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

24.11.2011 um 21:00
@jofe

word!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

25.11.2011 um 14:33
@jofe
da stimme auch dir völligst zu. vielleicht sollte man dazu noch kurz anmerken, dass wenn etwas passiert, die auf psychologische ursachen der betroffenen zurückzuführen ist.

wie gesagt, ich spreche da aus erfahrung ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

26.11.2011 um 22:10
da fange ich gleich mal an mit dem gläserrücken an das mich der Keyghost heimsucht ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

27.11.2011 um 15:25
@Aniara
Zitat von AniaraAniara schrieb am 23.11.2011:Es wurde doch schon oft genug im Thread beschrieben, was das geheimnis beim Gläser rücken ist und nein, Geister haben damit nichts zutun. ;)
Ja das weiß ich auch.....bin schon ein paar Jährchen länger dabei als du....das nennt sich Carpenter Effekt. Es war ja auch nicht das was sich beim "Gläserrücken" zutrug sondern sämtliche Dinge die danach geschahen....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

06.12.2011 um 04:25
ich weiß nicht genau ob das schonmal erwähnt wurde
aber ist jemanden das prinzip geläufig das ein vorgang der messung, auf eben diese auswirkungen hat?
also das das glaß sich bewegt eben weil man herrausfinden will ob es sich bewegt.

aber sonst sind hier echt n paar super theorien zusammengekommen^^
zum beispiel total absurde wie der "carpenter-effekt"...
also bitte als ob nur weil man an eine bewegung denkt oder diese erwartet dazu unbewusst verleitet wird :D

dann auch mittelmässig seriöse wie
durch einbildung kann man erwartetes unheil selbst herraufbeschwören.

und dann noch hammermässig wissenschafftlich höchstbrisante wie
wärme -> antimaterie -> lock target -> bewegung
und ich armer idiot dachte immer wärme=energie und antimaterie+materie= noch mehr aua erzeugende energie :D

aber mal ernsthaft:
es ist wirklich so das es leute gibt die nach dieser tätigkeit richtig ausgeflippt sind und vor lauter angst nichtmal mehr die augen aufmachen wollten...

auf der anderen seite ist es so das sich gläser nicht bewegen bzw. offentsichtlich manipuliert wurden.

ich behaupte nicht das die erfahrung die leute damit gemacht haben in irgendeiner weise unzulänglich oder dumm sind. ich bin auch der festen überzeugung das jeder mensch das recht auf glaubensfreiheit hat und will meine meinung auf religion und glaube hier nicht verfechten weil das sowieso nirgendwo hinführt.

ich halte es für absoulut ungefährlich. weil (und das geb ich ganz ehrlich zu) ich entweder jedesmal davon ausgehe das jemand anders das glaß bewegt oder falls ich wirklich überzeugt bin einen geist vor mir zu haben, ich immernoch die ernsthaftigkeit besitze und das was ich heibeibeschworen habe mit respekt zu behandeln und (mit hilfe von leuten die damit erfahrung haben) es wieder wegzuschicken.

grüße psycomind


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.12.2011 um 12:06
@psycomind
Dann frage ich dich auch, was lässt dich Glauben, dass sich ein Geist mittels eines simplen Glases dazu bringen lässt, mit jemanden in Kontakt zu treten?
Und bitte unterschätze nie die Kraft der Suggestion.

Gruß
CM_Punk


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.12.2011 um 17:35
ich glaube nichtmal dran.
aber wenn ich schon mit dem text was vermittelt habe sollte ich eine doktorarbeit schreiben^^
und suggestion ist eine gute erklärung. allerdings versuche das mal auf der anderen seite jemandem klar zu machen der an geister glaubt aber nicht an die wissenschafft xD


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

08.12.2011 um 20:46
Das ist nur gefährlich weil die meisten Leute bzw. häufiger Minderjährige oder gar Jugendliche Angstzustände bekommen, was im I-Net steht. Sie steigern sich dort rein und stellen sich irg.welche Fantasie Figuren im Dunkeln vor. Im schlimmsten Falle sind sie so darauf fixiert, das dann halt ein Unfall geschiet. Das ist nur Pech. Ich glaube nicht an Gläserrücken, ich denke das hat was mit dem Menschlichen Gehirn zutun. ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.12.2011 um 21:14
Warum sollte es gefährlich sein? Ich habs mal gemacht. Das einzige was mir passiert is, is das ich ein bisschen Schiss vor 'seltsamen Dingen' die hier im Haus sind (komische Schatten etc.) hab.


2x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

09.12.2011 um 21:28
@MangaLilly
Zitat von MangaLillyMangaLilly schrieb:Das einzige was mir passiert is, is das ich ein bisschen Schiss vor 'seltsamen Dingen' die hier im Haus sind (komische Schatten etc.) hab.
siehst du.....und deshalb ist es gefährlich.....vor allem wenn jugendliche es machen....


Anzeige

melden