Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

17.11.2011 um 13:18
@jenniefa
hast du noch was anständiges zum thema zu sagen oder bist du einfach hier zum flamen?

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 15:51
also ich hab mir jetz nicht alles durchgelesen ^^ aber hat mir jemand ne gute erklärung warum das glas zerspringen kann wenn es nur geschoben wird ??? @godfree @jenniefa @alleks @DeepThought @Keysibuna @SunnyRose


3x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 16:23
@Bauernstyla
Zitat von BauernstylaBauernstyla schrieb:also ich hab mir jetz nicht alles durchgelesen ^^ aber hat mir jemand ne gute erklärung warum das glas zerspringen kann wenn es nur geschoben wird ???
Tja, man sollte schon alles lesen was nach der eigenen Fragestellung in einem Thread gepostet wird! ^^
Zitat von sartsart schrieb am 10.11.2011:Unebenheit auf dem Tisch, an dem das Glas bricht oder allgemein ein recht schwaches Glas. Und schon geht es kaputt.
Zumal es bei der Herstellung des Glases im Material verschiedene Oberflächenspannungen kommt!

Und wenn das Glas dan hängen bleibt, oder schon Microrisse oder gar eine zuvor bestehende Beschädigung vorhanden ist, kann es immer und überall passieren, das Gläser zerbrechen!
Schon beim einschenken von Getränken! ;)

Nicht nur beim Gäserrücken!
Nur bleibet dieses, ob des "magischen und mystischen" Flairs, besser im Gedächtn im haften! :|


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 16:40
@Bauernstyla
Zitat von BauernstylaBauernstyla schrieb:aber hat mir jemand ne gute erklärung warum das glas zerspringen kann wenn es nur geschoben wird ???
Wie stellst du dir das bitte vor ohne geringste Information?

Niemand von uns hat das Glas vorher gesehen, geschweige war dabei als dieses Glas zerspringen soll.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 19:41
Warum es Gefährlich ist? Aus Zwei Gründen erstens man weiß nie welchen Geist man ruft und was alles dann in der wohnung ist und zweitens wer weiß was passiert wenn man psyschisch nicht stabil genug ist. Grade bei solchen sachen sollte man stark genug sein. Und man sollte verstehen das es kein Spiel ist.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 19:56
Also ich machs nie wider ! Das weiß ich mit sicherheit !


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 20:04
@Slimer84
Also ich auch nicht aber das hab ich nach den ersten paar mal auch gesagt habe es aber nur getan wegen einer anderen Person. Aber ich sagte ja es ist absolut kein spiel auch wenn viele das denken :D


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 20:08
@Lucy80

Sry. ^.^

Aber ich denke das es sich um sin Spiel handelt. Wie soll das funktionieren das man das fpr ein anderen Person macht? Schreibt dieser die Fragen auf die du stellen sollst??


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 20:15
@Keysibuna
Hi Key ich kann schon mal sagen da ich es oft genug gemacht habe und auch die auswirkungen gemerkt habe das es zu 100% kein spiel ist und an sich gibt es genug möglichkeiten geister zu rufen wovon das Gläserrücken an sich nur eine möglichkeit ist. Davon mal abgesehen geht es ja nicht nur um Fragen stellen wobei ich sicher bin das man eh kaum ernstzunehmende antworten bekommt wenigstens nach meiner Erfahrung nach. Ich sag nur das rufen an sich ist oft nicht das schlimme sondern was danach noch alles abgeht und wenn ich mir das alles eingebildet habe mein gott dann bin ich echt gut :D Auch da andere ja das selbe wahrnehmen. 2. Man kann sich vorher fragen ausdenken oder aber jemand stellt sie laut während dessen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 20:23
@Lucy80

Wieso sind die Geister so versessen darauf zu erscheinen wenn man ein Glas umdreht? Sogar die Jugendliche sind angeblich in der Lage diese Geister ohne große Aufwand herbei zurufen.

Sind diese Geister so mitteil bedürftig oder woran liegt es?

Und warum werden meistens nur Dinge gefragt von denen man die Antworten so oder so kennt audn nicht von Bedeutung sind?

Und was mich jetzt neugierig macht ist;
Zitat von Lucy80Lucy80 schrieb:was danach noch alles abgeht
darüber würde ich gerne mehr hören :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 20:27
Dieses Thema ist sehr interessant.

Meine längst verstorbene Oma hat mir von den wöchentlichen Treffen berichtet.
Sie hat aber immer steif und fest behauptet, dass Fragen gestellt wurden, dessen Antworten nicht bekannt waren oder sagen wir mal, noch gar nicht bekannt sein konnten ...

Welche Art Fragen habt ihr denn gestellt?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 20:32
@Keysibuna
Naja Key ich kenne dich mitlerweile ja schon etwas länger und weiß wie sehr du an allem zweifelst und ich weiß wie es bei mir das erste mal war als wir so einen scheiß gemacht haben sachen sind in der Gegend rumgeflogen und noch vieles andere mehr ich denke solange man das nicht erlebt hat kann man das absolut nicht nachempfinden.

Zu deinen Fragen: Keine ahnung die geister die erst mal in der wohnung sind werden nicht gehen wenn man das alles beendet. Irgendwann verschwinden sie kann aber einige monate dauern. Je nach dem wie stark sie sind können noch einige sachen passieren. Oder eben manchmal auch nicht.

An sich kann das jeder es kommt vor allen Dingen darauf an wieviele Menschen es tun je nach dem reichen manchmal schon zwei bestimmte und dann manchmal braucht man auch mehr. Es kommt halt drauf an deshalb sagt man ja man sollte zu zweit sein ausserdem ist es alleine auch sehr Gefährlich. Warum die Menschen das so einfach können kann ich nicht sagen vielleicht liegt es in der Menschlichen Natur. Wer weiß das schon so genau aber eins weiß ich nach so einigen versuchen es klappt und es ist Gefährlich und daher sollte man davon auch die finger lassen egal wie oft man schreibt das es ein spiel ist nein ist es nicht !!!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 20:37
@TinaMare
Als ich das das letzte mal gemacht habe muss ich sagen war es nicht so interessant und das ist gar nicht lange her der Geist wollte nur mit meiner cousine ihrem Freund reden angeblich ganz alleine auf andere Fragen hat er überhaupt nicht reagiert. Die einzige Frage bei dem sich das Glas überhaupt bewegt hat. Und das interessante war der nächste Tag war die Wohnung leicht verwüstet die Schubläden auf lol. War schon krass


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 20:42
Warum ist Gläserrücken gefährlich?

Antwort: lest selbst

Poltergeist


Ich habe einen Poltergeist "kennengelernt". Das war 1986. Es fing alles ganz harmlos an Bekannte luden mich zu einer Spiritistischen Sitzung ein.
Ich war Feuer und Flamme, weil ich so etwas schon immer mal mitmachen wollte. Es wurde ein Kreis aus Buchstaben von A-Z und Zahlen von 1-0 gelegt.
Wir waren ca. 8 Leute. Ein Glas wurde umgedreht in die Mitte gestellt, alle legten ein Finger auf den Glasrand und wir riefen einen Geist.
Es klappte auf Anhieb und wir stellten jede menge Fragen an den oder die Geister. Auf einmal meldete sich jedoch ein Geist, der bei uns allen Angst und Gänsehaut auslöste.
Er ging mit dem Glas zuerst auf die "3", dann auf drei Frauen.
Wir fragten nach seinem Namen. Er stellte sich mit "Arthur" vor.
Er war ziemlich obszön und beantwortete nur Fragen die sich auf Sex bezogen. Eine Freundin von mir und ich waren so fasziniert von der Sache, das wir diesen Geist fast täglich riefen. Ihr Mann meinte nur das wäre alles nur Quatsch und Einbildung, er glaubte nicht an so etwas. Sie wohnten damals sehr abgelegen in einem umgebauten Bauernhaus in der unteren Etage.
Ich war täglich dort und fast jeden Tag machten wir eine Spiritistische Sitzung. Einmal, wir waren an dem Tag zu dritt, also noch ein Bekannter meine Freundin und ich, machten wir wieder eine Sitzung (der Mann meiner Freundin saß vor dem Fernseher) er glaubte ja nicht daran.
Ich sagte, ich hätte gelesen das drei Studentinnen das auch gemacht hätten, aber sie hätten sich nur an den Fingerspitzen berührt und das Glas ist alleine gerückt. Ich schlug also vor, wir könnten das doch auch mal probieren. Gesagt getan..... Wir berührten uns nur an den Fingerspitzen, aber so, das ein geschlossener Kreis entstand.
Wir saßen da und starrten alle gebannt auf das Glas.....Nichts.... Wir riefen diesen besagten Arthur und warteten...Nichts.... Plötzlich..........DER TISCH....er rückte zur Seite. Wir erschraken furchtbar, aber im nächsten Moment verdächtigte jeder den anderen.
Wir klemmten also alle die Füße hinter die Stühle und der Mann meiner Freundin legte sich auf den Boden und passte auf das keiner von uns den Tisch rückte.
Wir riefen nochmal und der Tisch rückte wieder, von uns dreien war es keiner! Ich hatte da schon Angst, aber es kam alles noch viel schlimmer!!!!!
Jetzt war der Mann meiner Freundin nämlich auf den Geschmack gekommen und wollte jetzt auch immer mitmachen.
Eine Sitzung jagte die nächste. Meine Freundin und ihr Mann wollten immer mehr, kannste mal dies bewegen oder das hochheben usw.
Als Gegenleistung versprachen sie dem Geist, das er dann wieder beim Sex zusehen dürfe. In dieser Zeit ereignete sich unglaubliches bei den beiden im Haus.
Die Lichter gingen an und aus, der Fernseher schaltete sich ein und aus, wir wurden mit samt den Stühlen auf den wir saßen durch die Küche geschoben, Tische schwebten ein paar Zentimeter über dem Boden, beim Essen wurden die Teller einfach weggeschoben usw. Die beiden waren total begeistert, aber ich hatte immer Panik.
Die letzte Spiritistische Sitzung ereignete sich am Freitag dem 13.ten bei Vollmond um Mitternacht im Februar 1987. Wir waren zu viert und riefen wieder diesen speziellen Geist, ich habe seit damals den Namen nicht wieder laut ausgesprochen.
Er hatte an diesem Abend eine unheimliche Kraft. Es ging natürlich so gut, weil der Mann meiner Freundin dem Geist versprach er dürfe dann wieder beim Sex zusehen.
Plötzlich sagte meine Freundin: Nein heute geht es ja gar nicht, ich hab meine Periode........dann musst du es eben mit M.(also mir) machen. Ich sagte: spinnt ihr jetzt völlig? Ich mache das nicht, auf keinen Fall!!!!! Plötzlich rückte der Stuhl auf dem ich saß an die Terrassentür und nicht gerade langsam. Mir nach......der Tisch.
Ich sagte noch: und jetzt? Die Armlehnen des Stuhles schlossen ja mit der Tischkante ab, ja und weiter kam er nicht..... von wegen der Tisch hob vom Boden ab und ging über die Armlehnen.
Meine Freunde versuchten den Tisch von mir weg zu ziehen und ich versuchte ihn weg zu drücken, es gelang uns nicht, der Tisch drückte mich immer heftiger vor die Terrassentür. Ich bekam schon fast keine Luft mehr und stöhnte nur noch vor Angst und Panik: ja ok ich mach's. Augenblicklich schoss der Tisch auf die andere Seite.
Ich war fix und fertig und wollte nur noch nachhause. Ich wollte mit dem Auto nachhause fahren. Als ich einstieg, bemerkte ich im Auto einen komischen Geruch, so wie nach Schwefel, oder "Faule Eier"! Ich wollte den Motor starten...Nichts, der Wagen sprang nicht an. Ich war also gezwungen dort zu übernachten.
Es war glaube ich die schlimmste Nacht meines Lebens, weil ich natürlich keinen Sex mit dem Mann meiner Freundin hatte, aber der Geist wollte das wohl unbedingt und polterte die ganze Nacht. Am nächsten Tag war ich zum Geburtstag meines Schwagers eingeladen.
Ich saß mit meiner Schwester in der Küche und hab ihr erzählt was am Vortag passiert ist. Plötzlich gab es einen Knall im Badezimmer.
Wir schauten nach und sahen das die Glühbirne geplatzt war, wir standen noch im Bad, als das gleiche in der Küche passierte. Meine Schwester sagte zu mir: nicht das du den Geist mitgebracht hast? Ich sagte: ach den nehm ich dann später wieder mit........ hätte ich das bloß nicht gesagt, denn er KAM mit.
Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl, er ist hinter mir! Zuhause (ich wohnte damals alleine in einem Appartement) angekommen hatte ich Angst. 1987 gab es noch kein durchgehendes Fernsehprogramm, also schaltete ich das Radio ein um mich abzulenken.
Es war WDR2, also eigentlich ein ganz normaler Radiosender.
Ich hörte aber einen ganz verzerrten SING SANG, mit Glocken und sowas ähnliches wie gesungenes Beten, ganz komisch und alles in einer mir fremden Sprache.Ich hatte aber eine Cassette und nahm alles auf.
In dieser Nacht war an Schlaf auch nicht zu denken. Ich kannte damals eine Englischlehrerin, der ich diese Cassette gab. Sie sagte mir diese Sprache wäre Altenglisch und soetwas hätte sie auch noch nie gehört.
Sie hat mir aber nach einiger Zeit mit viel Mühe einen Teil davon übersetzt. Es waren drei die darauf sprachen, einer hieß William, einer ich weiß nicht mehr wie der hieß, aber der dritte nannte sich.........Arthur.
Und was sie sagten war nicht gerade nett, sie sprachen von drei "Schweinen", WIR? Dann: renne renne wenn das letzte Blatt fällt, wird mein Pfeil dich durchbohren, dann: gehe ins Gotteshaus und bete für uns, dann: wir kriegen euch drei... dann: mein Maul wird euch verschlingen.
Es war noch mehr, aber ich weiß nicht mehr was es noch war,mir ist nur das in Erinnerung geblieben. Danach habe ich keine Spiritstischen Sitzungen mehr gemacht und mußte Psychologisch betreut werden.
Ich habe sogar meine Wohnung von einem Pfarrer segnen lassen,habe lange Zeit Beruhigungstabletten genommen und hatte Panikattaken.
Ich kann jedem nur raten die Finger davon zu lassen, oder man muß schon starke Nerven haben.
Das ganze hat sich vor 25Jahren zugetragen und mir ist immer noch mulmig während ich das alles hier aufschreibe.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 21:08
ich denke alles wovon man keine ahnung hat ist gefährlich! man setzt ja auch keinen in ein flugzeugcockpit, der keine ahnung vom fliegen hat, oder? und diejenigen die so dumm sind, trotzdem alles ausprobieren zu wollen... dazu sage ich nur; unwissenheit schützt vor strafe nicht!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 21:17
@yasi77
Das sind ja tolle gegenüberstellungen von dir... du vergleichst Äpfel mit Birnen...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 21:20
@special_agent

Hi :-)
och find ich gar nicht mal... wenn man wirklich daran glaubt, ist es ja eigentlich schon selbstverständlich zu wissen das alles übernatürliche für jemanden der keine ahnung davon hat gefährlich werden könnte. oder? so, und ich mache doch nichts, wo ich nicht weiss was die konsequenzen sein werden... das ist für mich gesunder menschenverstand!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 22:25
hmmmm werde es doch gleich mal testen. frage mich nur ob ich das ABC noch auswendig kann. grübel.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

20.11.2011 um 22:57
mission accomplished, und nix is passiert, aber war lustig. wir ham des ding angestart und jetz wird aus dem glas wein gesoffen. alles schmarn.
genau wie der käse,
Dieses Spiel war sehr beliebt bei Pyjamaparties in den 80er Jahren. Die Idee ist, eine Person, schwerelos, so dass Sie in der Lage, sie heben nur mit Ihren Fingern zu machen.

Dies ist, was Sie brauchen:

eine Gruppe von Menschen - etwa 5 oder 6.

1. Beginnen Sie mit der Entscheidung, wer den "Führer" und wer wird das Thema sein wird Schwebe.

2. Das Thema liegt flach auf dem Boden. Der Führer wird auf den Kopf der Person zu sitzen und alle anderen werden sich gleichmäßig um die Körperhaltung. Jede Person, mit Ausnahme der Führer, wird zwei Finger jeder Hand unter das Thema des Körpers statt.

3. Der Führer wird das Thema Massage Tempel und erzählen eine Geschichte darüber, wie diese Person gestorben ist. Am Ende der Geschichte der Führer wird sagen: "Und jetzt ist sie leicht wie eine Feder".

4. Einer nach dem anderen, jeder Mensch (nicht das Thema) wird sagen: "Leicht wie eine Feder".

5. Der Führer wird jetzt sagen, "steif wie ein Brett".

6. Einer nach dem anderen, jeder Mensch (nicht das Thema) werden sagen, "steif wie ein Brett".

7. Der Führer wird jetzt sagen, "Hard as a rock".

8. Einer nach dem anderen, jeder Mensch (nicht das Thema) werden sagen, "Hard as a rock".

9. Nun ist die ganze Gruppe (mit Ausnahme des Subjekts) wiederholen "Leicht wie eine Feder, steif wie ein Brett, hart wie ein Felsen" über und über, wie sie das Thema nur mit dem Finger heben will.

Hinweise:

Das Thema nicht während des Spiels zu sprechen.

Seine wohl wegen der gleichmäßigen Verteilung der Gruppe von Leuten zu arbeiten. Allerdings sind die Chancen Mädchen im Teenageralter beginnt schreiend und kichern, bevor sie in der Lage, das "Schweben" zu realisieren sind.

ich kugel mich jetz erst recht.


Anzeige

melden