Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

2.530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gläserrücken, Besenknopf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:11
@Aniara schrieb

Poste die Anleitung so oft du willst, es wird trotzdem niemals einen Geist rufen. ;)

Ne auf die Art und Weise kommt ganz sicher keiner :D

Anzeige
melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:12
@Minchen1987
kinder sollten auch nicht unbeaufsichtigt in internet-foren herumtollen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:14
@wiccagirl

kinder sollten auch nicht unbeaufsichtigt in internet-foren herumtollen.

Du meinst so wie du ;)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:14
@der-Ferengi
Richtig!
Don't feed the troll.

@titus1960
Dann kann sie ja gleich mal deine Krankenakte durch seinen Geist herbeirücken. :D

@wiccagirl
Sorry aber den Eindruck vermittelst du uns hier nunmal.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:14
@wiccagirl
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:kinder sollten auch nicht unbeaufsichtigt in internet-foren herumtollen.
genau das wollte ich dir auch grade raten....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:15
@GöttinLilif
@titus1960
wenn man keine argumente mehr hat hilft es nicht jemanden persönlich anzugreifen.


1x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:17
@wiccagirl
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:wenn man keine argumente mehr hat hilft es nicht jemanden persönlich anzugreifen.
Das hat damit nichts zu tun....ich hatte mehr als genug....nur du bist einfach zu verbohrt....und das macht dich in meinen Augen eben sehr sehr kindlich....


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:18
@wiccagirl

geb ich dir vollkommen recht. das sollten kinder nicht. aber ist das gleich ein grund sie auf so etwas zu bringen? besonders wenn sie gar nicht explizit danach gefragt haben?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:18
@wiccagirl

Wenn du so überzeugt von deinem Tuen bist und meinst es funktioniert und du hättest NOCH keinen Schaden davon genommen, warum fragst du andere dann überhaupt danach?

Wenn du es an Kinder weiter gibst, dann ist es dein Gewissen, mit dem du nachher leben musst,
nicht meines!

Ich kann nur immer wieder betonen, es zu lassen! Warum und wieso, ich das meine, das geht
dich doch irgendwie nichts an oder? Kann man nicht einfach mal eine Aussage, einen
Rat akzeptieren ohne BEWEISE ?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:19
@wiccagirl
Schick. Dann gehe ich da mal drauf ein.
es ging darum ob gläserrücken zu psychosen führt. das kann anscheinend niemand hier beweisen, jeder kennt nur das klischee.
So... jetzt mal gut aufgepasst und zugehört: Gläserrücken KANN zu Psychosen führen. Dies ist nicht zwingend immer der Fall.
Aber eben WEIL man es NICHT vorher einschätzen kann, ist es auch so GEFÄHRLICH.
Alles klar? :)
Es ist ein Unterschied, ob etwas tatsächlich immer so ist/geschieht, oder so sein/geschehen kann.
nein. ich kann aber auch nicht nachweisen das es zu psychosen führt.
Kannst Du nachweisen, dass es nicht zu solchen führt?



Interessante finde ich, dass Du Dich hier so massiv auf irgendwelche "Diagnosen, Belege und Beweise" fest fährst. Warum? Was Du nicht vorbringen kannst, müssen "wir" ebenfalls nicht. Wo kämen wir dahin...


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:22
@titus1960
ich argumentiere auf sachlicher ebene. ihr argumentiert nicht sondern versucht mich als troll darzustellen.

@Minchen1987
ihr könnt ja den "kindern" gerne von euren erfahrungen berichten. einen ratschlag geben.
das hindert mich aber nicht daran meine eigene meinung zu sagen.
do what thou wilst shall be thy law.

@GöttinLilif
du gibst deinen rat. ich gebe meinen rat. ist doch wunderbar. peace :)


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:24
@wiccagirl

Mensch das geht doch nicht an was du hier abziehst! Selbst massives Interesse an Spuk und Geistern kann sich bei labilien/empfindlichen Menschen negativ auf die Psyche auswirken!


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:25
@wiccagirl
do what thou wilst shall be thy law.

Und folge Crowley nach mit "I´m perplexed"


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:25
@Splitter
interessant ist das wir den gleichen beleg bringen müssten. du willst jetzt von mir einen artikel wo ein psychater untersucht hat ob gläserrücken zu schäden führt. aber bei mir müsste er zu dem ergebnis kommen das es ungefählich ist. bei dir das es gefährlich ist. was glaaubst du welcher versuch publiziert wird?


3x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:25
@wiccagirl

eine anleitung ist keine meinung!

wenn du in einer diskussion sagst, du findest nichts gefährliches daran, ok. aber du wirbst ja schon mit damit. das ist ein unterschied.


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:26
@Minchen1987
ich werbe nicht. ich teile wissen.


4x zitiertmelden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:26
@wiccagirl
Hier das habe ich grade gefunden: Da man alles "natürlich" erklären kann, bräuchte man doch keine Angst haben und man kann also munter weitermachen und damit "spielen"; aber das ist ein Fehlschluss:

Durch okkulte Praktiken öffnet man dem "Unbewussten" die Schleusen, man begibt sich auf ein "Feld", das man selber nicht kennt, das einem "fremd" erscheint. Die Folgen können u.a. Halluzinationen sein - Stimmen hören, Visionen. Das Fremde wird zu einer "Teilpsyche", einer "fremden Person", die aus oder durch einen spricht. Das kann zu einer psychischen Krankheit führen - "mediumistische Psychose" bis hin zu den "Besessenheitszuständen". Wir sagen: Der Betreffende "tickt" nicht mehr richtig!


Quelle: http://www.reli-on.de/gefahren_okkult.htm


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:27
@wiccagirl
Zitat von wiccagirlwiccagirl schrieb:ich werbe nicht. ich teile wissen.
ja alles klar....gefährliches "Halbwissen".......


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:27
@wiccagirl

teile es mit den menschen, die danach fragen und die einen vernünftigen eindruck machen. kinder sollten mit diesem wissen nicht konfrontiert werden. ich kann nicht verstehen warum du dies nicht einsiehst? ist es für dich ein spiel wie ein puzzel oder warum gibst du es an kinder weiter?


melden

Warum ist Gläserrücken gefährlich?

19.01.2012 um 21:28
@oOchandniOo
bitte. selbes problem.
ohne anekdotenhaftes "jeder weiss" oder "ich habe gehört" oder "mein nachbar hat".
auf dieser ebene kommen wir zu nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden