Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

3x Klopfen

171 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Kopf, Polter, Klopf

3x Klopfen

24.07.2012 um 14:22
@Dr.Venkman
Ich streite das gar nicht ab.


melden
Anzeige
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3x Klopfen

24.07.2012 um 14:24
Aber ich glaube mehr kann man dazu auch nicht sagen. Die 3 kommt wohl gut an im Hirn also ist die Wachrscheinlichkeit auch größer, dass man eben aus einer Vielzahl von Geräuschen das dreimalige Klopfen hört und nicht ein 4-faches.


melden

3x Klopfen

24.07.2012 um 14:47
@Dr.Venkman
So seh ich das auch ...

Einmal klopfen (oder auch zweimal), könnte noch als zufällig entstandenes Geräusch gedeutet werden, während ein rhythmisch gleichmäßiges dreimaliges Klopfen leicht als von Menschen verursacht erkannt werden kann ...


melden

3x Klopfen

24.07.2012 um 16:17
Das beruhigt mich jetzt, dass es auch anderen so geht.
Ich höre auch ab und zu nachts "Klopfen" eher "Hämmern" also einen hellen Ton.
3x, dann kurze Pause, wieder 3x usw.
Anfangs habe ich mich gewundert wo das her kam. Später fürchtete ich mich sogar. Jetzt weiß ich, dass es nur in meinem Kopf ist...irgendwie aus dem Unterbewußtsein.
Seitdem versuche ich es zu ignorieren und dann hört es schnell auf. Komisch...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3x Klopfen

24.07.2012 um 16:23
miharu schrieb:Außerdem wurde das Klopfen auch in Klassenzimmern oder am Praktikumsplatz, mitunter auch von Unbeteiligten wahrgenommen.
Der Punkt ist allerdings wichtig, damit klar ist, dass das Klopfen nicht nur aus dem eigenen Unterbewusstsein vernommen wird.


melden

3x Klopfen

24.07.2012 um 17:30
@Ruthle
In was für Situationen hast du das gehört, wie war deine Gefühlslage?

Ich muss zugeben, ich hatte das Klopfen auch meist abends, aber sehr oft hat meine Schwester es mitbekommen und eben auch unbeteiligte Leute.

Vielleicht neigt man dazu, es in's Unbewusste zu verbannen, weil man zu keiner schlüssigen Antwort gelangt. :/

Ich will damit nicht definieren, worum es sich beim Phänomen genau handelt (es könnte alles mögliche sein..)


melden

3x Klopfen

24.07.2012 um 17:31
P.S.: Klopfen habe ich generell... Das 3malige Klopfen kam nur das eine Mal vor, ist mir jedenfalls sehr aufgefallen, weil ich es irgendwie positiv gewertet habe, im Gegensatz zu den andren Malen, wo es so banal erschien, dass ich es einfach irgendwann überhört habe (obwohl sich keine Erklärung findet)


melden

3x Klopfen

24.07.2012 um 17:34
@miharu
ich glaube dass 3-maliges klopfen einfach nur der ganz normale standard ist.
wenn du an eine tür klopfst, wie machst du das dann? 99% der menschen klopfen automatisch dreimal. in meinen augen also nichts mysteriöses.
selbst die diversen signale von computern und handys ("anklopfen", warntöne usw.) sind fast immer dreimal...


melden

3x Klopfen

24.07.2012 um 17:39
@wobel
Da hast du grundsätzlich recht! Aber was heißt hier "ganz normaler Standart?" :D Hast du das auch, ich meine jetzt ohne, dass einer da steht, der klopft bzw. mit Handy, Computer etc.?


melden

3x Klopfen

24.07.2012 um 17:42
@miharu

Mir persönlich ist noch kein dreimaliges Klopfen gehört! Es sei denn, jemand stand vor meiner Tür! :D


melden

3x Klopfen

24.07.2012 um 17:53
Manchmal wenn ich alleine bin höre ich auch 3x klopfen an der tür aber nicht die in mein zimmer führt sondern die wo in ein kleines kämmerle von meinen zimmer aus fürht da sind meine ganzen kinderspiel sachen drin. Ich irgnorier es einfach oder renn aus meinem zimmer da ich manchmal schon etwas angst bekommen. Wenn mein freund bei mir schläft der einen sehr leichten schlaft hat hat mich auch mal gefragt ob ich nachts das klopfen nicht hören würde aber ich schlaf imer wie ein stein deswegen habe ich es nicht mitbekommen aber schon merkwürdig


melden

3x Klopfen

24.07.2012 um 17:54
@miharu
nö, hatte ich noch nie.
ich ab dafür immer wieder ein geräusch als ob ein klodeckel runterfällt und bin noch nicht dahintergekommen woher das stammen könnte...


melden
Krokogator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3x Klopfen

24.07.2012 um 18:14
@wobel

Das ist das Klogespenst!

Der Geist, der jedem der zu lange scheißt, von unten in die Eier beißt ;)


melden

3x Klopfen

24.07.2012 um 18:21
@Krokogator
hab ich mir's doch gedacht... so ein sch...
bestimt ein weiblicher geist, oder?


melden

3x Klopfen

24.07.2012 um 18:22
Zu Beethoven

tatatata, tatatata....

Also musikalsich klopft es da bei mir viermal, bzw achtmal....

Da muss man schon ein sehr verstopftes Gehör haben um auf drei zu zählen....

Mir fällt nur noch die Faust/mEphisto Szene ein, in der Faust das Klopfen von mephisto dreimla durch ein "Herein" erwidern muss, damit dieser den Raum betreten kann.

Es klopft, herein, wer will mich wieder plagen.
Ich bin s.
Herein.
Du mußt es dreimal sagen.
Herein denn.
So gefällst du mir...


melden

3x Klopfen

24.07.2012 um 18:24
@miharu

Hey Miharu, vielleicht war es tatsächlich bei dir nur zufall, als es drei mal geklopft hat, wie du ja sagtest, ist es nur ein mal passiert?
oder dein nachbar hat nägel mit köpfen gemacht und 3 schläge gebraucht für ein bild ;)


melden
Krokogator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3x Klopfen

24.07.2012 um 18:25
@wobel
Weiss ich nicht .. hab es noch nicht gefragt. Bin ungern zu lange in dessen Gegenwart, da sind mir meine Goldstücke dann doch zu wertvoll :D


melden

3x Klopfen

24.07.2012 um 18:28
@john-erik
Ein guter Beitrag zum Thema, wusste ich gar nicht mehr. Vielleicht hab ich Faust gelesen und das irgendwie selbst erzeugt.

@losdenno
Kann auch sein, vielleicht hab ich das Geräusch falsch lokalisiert. Vll hab ich mir auch ALLES nur eingebildet, who knows... Ich denke, das ist DIE Antwort im Zweifelsfall.

Spamer - nehmt euch ein Zimmer! :C


melden
Krokogator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3x Klopfen

24.07.2012 um 18:29
@miharu
Ist kein spamen - ist trollen. Und Trolle gehörn in 'ne Höhle, nicht in ein Zimmer :P

Nix für ungut, ich entschuldige mich ;)

Bin raus.


melden
Anzeige

3x Klopfen

24.07.2012 um 18:30
Das Klopfen hab ich selbst schon n paar mal gehört


melden
318 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt