Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhr kam geflogen

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Fligend, Geflogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Uhr kam geflogen

16.09.2012 um 08:08
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:mich hätte es sehr inetressiert, welche Erfahrung Du gemacht hast . Und nein, ganz, ganz sicher hätte ich es nicht als Lächerlich betrachtet. Ich ziehe niemanden ins Lächerliche , der versucht etwas zu berichten..
du wärst vermutlich einfach nur bitter enttäuscht, da ich das ganze sehr rational sehe. ich habe übrigens diverse bücher zum thema TATSÄCHLICH gelesen und kenne sehr wohl entsprechend viele erfahrungsberichte. entsprechend sehe ich eben auch wieviele leute das ganze mystifizieren, während andere schlicht die chemisch-biologische erklärung akzeptieren.
ins lächerliche ziehen kann man eigentlich nur die mystifizierten erlebnisberichte - das geschwurbel ist ja teilweise auch wirklich unerträglich, gerade für diejenigen, die das selbst erlebt haben.
oder anders gesagt: gerade WEIL ich's selbst erlebt habe, kann ich dir sagen dass das alles nur 'ne frage der interpretation ist. DU würdest da was ganz anderes reininterpretieren als ich, deshalb bin ich mir sicher dass du mit einem erlebnisbericht von mir nichts anfangen könntest.
Zitat von leserinleserin schrieb:Und wenn Du das nicht öffentlich ausbreiten magst , vielleicht magst du mir ja in Privat nachricht erzählen
warum sollte ich? lies doch einfach eines der von dir erwähnten (und bisher nicht gelesenen) bücher, da gibt's tausende solcher berichte. warum willst du ausgerechnet und ausschliesslich meinen lesen? der wird dich eh nur enttäuschen.

Anzeige
melden

Die Uhr kam geflogen

16.09.2012 um 08:19
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich würde Dich fragen wollen , ob man andere wiedersieht.., ob einem Tiere auf irgendeine Weise begegnen , die man mal hatte.
glaubst du denn daran dass der körper erhalten bleibt oder wie? entsprechend kannst du dir die antwort selbst geben...
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich hatte nie eine Nahtoderfahrung , glaube ich zumindest ..,
wenn du eine gehabt hättest, wüsstest du es. und die mediziner, die dich behandelt haben, ebenfalls. drum behaupte ich jetzt einfach mal: nein, du hattest keine.
Zitat von leserinleserin schrieb:Und hältst Du es für möglich ,dass auch Tiere eine Nahtoderfahrung machen ..können.
ja klar können auch tiere so 'ne erfahrung machen, warum denn nicht? nur würden tiere niemals auf die idee kommen das zu mystifizieren bzw. auch nur darüber nachzudenken.

du musst mal davon wegkommen das von vornherein als was spirituelles zu sehen - letztendlich ist es bei JEDEM (und das gilt auch für tiere) erstmal nur 'ne chemisch-biologische geschichte.
was man aus so 'ner erfahrung im nachhinein so alles machen kann, ist jedem selbst überlassen.
klar ist eines: es ist eine einschneidende erfahrung die in vielen fällen dazu führt, dass man sein leben ändert.
als beispiel: wenn das erlebnis eingetreten ist, weil man sich zuvor falsch verhalten hat (z.b. falsche ernährung), wird man danach wohl schleunigst seine ernährung umstellen etc.
weiteres beispiel: wer gelernt hat wie nahe man in jeder sekunde dem tod ist, wird künftig zusehen, dass er sein leben entsprechend führt, z.b. soziale kontakte anders pflegen usw.

ich kenne übrigens kein einziges beispiel bei dem jemand nach einer nahtoderfahrung hinterher den tod angestrebt hätte, obwohl viele berichte doch dahin gehen, wie toll es "danach" wohl sein wird. schon seltsam, findest du nicht?


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

16.09.2012 um 08:22
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ist die Christliche Religion ein Prinzip?
nein, aber sie hat eines bzw. mehrere. das wohl wichtigste (von jesus vertretene) ist die vergebung aller sünden, da jesus ja für alle unsere sünden am kreuz starb.
Zitat von leserinleserin schrieb:was meinst Du damit genau?
siehe oben: @Babsi6 vertritt ja die meinung dass nichts ungesühnt bleiben würde, behauptet aber gleichzeitig, jesus zu verehren. das passt nicht zusammen, denn nach christlicher lehre hat ja jesus für uns alle gesühnt.


melden

Die Uhr kam geflogen

16.09.2012 um 16:05
@wobel
Das heisst aber nicht das man keine Verantwortung für sein Handeln trägt und sein eigenes Gewissen belastet. Du sühnst es sozusagen vor dir selber.


melden

Die Uhr kam geflogen

16.09.2012 um 17:05
@Babsi6
du bist protestantin, oder?


melden

Die Uhr kam geflogen

16.09.2012 um 19:22
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:ich kenne übrigens kein einziges beispiel bei dem jemand nach einer nahtoderfahrung hinterher den tod angestrebt hätte, obwohl viele berichte doch dahin gehen, wie toll es "danach" wohl sein wird. schon seltsam, findest du nicht?
doch! ich hatte danach über zwei Jahre eine richtige Todessehnsucht......es war wunderschön....und ich wollte dieses Gefühl noch einmal haben.....aber nach zwei Jahren ist dieses Gefühl leider wieder der Angst vorm Tod gewichen.....und ist bis heute nicht zurück gekehrt.... :(


2x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

19.09.2012 um 11:54
Zitat von titus1960titus1960 schrieb: ich hatte danach über zwei Jahre eine richtige Todessehnsucht......es war wunderschön....und ich wollte dieses Gefühl noch einmal haben.....aber nach zwei Jahren ist dieses Gefühl leider wieder der Angst vorm Tod gewichen.....und ist bis heute nicht zurück gekehrt.... :(
Creepy...
Ist ja schön, dass du keine Angst vor dem Tod hattest, das braucht man auch nicht.
Aber eine Todessehnsucht und Ablehnung des Lebens als "wunderschön" zu empfinden,
ist schon etwas seltsam. Vielleicht kannst du es ja näher beschreiben, es würde mich jedenfalls interessieren :)

Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Oft interpretiert man solche Dinge falsch und bringt sie direkt
mit etwas Übernatürlichen in Verbindung, wo eigentlich ein ganz
simpler und harmloser Grund hintersteckt.

Mag man aber doch auf Möglichkeiten übernatürlichen Ursprungs kommen (die in diesem Falle vielleicht nicht umbedingt meiner Meinung vertritt),
hätte ich hier zwei Beispiele für dich:

Hast du schon mal was über Energien gelesen?
Jeder Gegenstand, jedes Lebewesen (einschließlich Pflanzen), haben
eine eigene Energie. Manchmal, vor allem wenn Menschen
psychisch labil oder durcheinander sind, stoßen sie Energieschübe aus,
die so etwas verursachen könnten. Das wäre eine Theorie, die eher ins Übernatürliche geht.

Wenn man sich für die "krassere" Variante entscheidet, könnte man annehmen,
dass ihr "Besuch" habt. Dass die Uhr in die Richtung deines Mannes geflogen ist,
muss nicht heißen, dass sie ihn treffen sollte. Es kann vorkommen, dass "jemand"
nur auf sich aufmerksam machen möchte, man vielleicht öfter an ihn denken sollte.
Und das geht nur, wenn eindeutige Zeichen vorhanden sind. Ist es wirklich der Fall,
dass es eine verstorbene Seele sein sollte, was widerrum ziemlich weit hergeholt ist,
hättet ihr wohl kaum darüber nachgedacht, wäre die Uhr einfach runtergefallen.



Versuch jedoch weiterhin rational zu denken, auch wenn es einem in der Situation
vielleicht schwer fällt. :)

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

19.09.2012 um 12:46
@Janunnaki
Zitat von JanunnakiJanunnaki schrieb:Creepy...
Ist ja schön, dass du keine Angst vor dem Tod hattest, das braucht man auch nicht.
Aber eine Todessehnsucht und Ablehnung des Lebens als "wunderschön" zu empfinden,
ist schon etwas seltsam. Vielleicht kannst du es ja näher beschreiben, es würde mich jedenfalls interessieren
da hast du aber meine Schilderung völlig auseinandergepflückt....ich habe nicht geschrieben das ich die Todessehnsucht oder Ablehnung des lebens als "schön" empfand! Lediglich der zustand des Sterbens war für mich wunderschön.....


melden

Die Uhr kam geflogen

20.09.2012 um 06:23
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb am 16.09.2012:ich hatte danach über zwei Jahre eine richtige Todessehnsucht......es war wunderschön
Naja, eigentlich hast du das schon so geschrieben, vielleicht aber
anders gemeint. ;)


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

20.09.2012 um 13:11
@Janunnaki
Zitat von JanunnakiJanunnaki schrieb:Naja, eigentlich hast du das schon so geschrieben, vielleicht aber
anders gemeint.
jup..... das ist das Erlebnis dazu.....vielleicht kann man so besser verstehen was ich damit meine:
also ich war 1995 mit meinem Exfreund (Sizilianer) für drei Wochen in seiner Heimat um Urlaub zu machen.....es war in diesem Jahr dort sehr sehr heiß (Sommer) und über 30 Menschen waren schon wegen der Hitze verstorben. Mir ging es an diesem Tag auch nicht gut mir war schwindelig und der Kreislauf spielte verrückt......die Sizilianer gehen um die Mittagszeit im Sommer nicht raus sondern machen dann eine Art "Siesta".....wir legten uns also aufs Bett und irgendwann schlief ich ein.....ich muss jetzt dazu sagen das ich nicht genau weiß ob das nur ein Traum war.....aber auf jeden Fall war es sehr real. Also ich sah plötzlich eine Gestalt (kam mir weiblich vor) bei der ich das Gefühl hatte ich würde sie mein Leben lang kennen "vielleicht auch darüber hinaus" ......schlecht zu beschreiben......sehr vertraut! Sie fasste mich an die Hand und zog mich nach oben.....ich sah mich von oben auf dem Bett liegen.....Angst hatte ich überhaupt nicht.....eher im Gegenteil ich hatte so ein Glücksgefühl das kann man nicht in Worte fassen.....wir schwebten immer höher.....je höher desto schöner wurde es.....ich hatte das Gefühl ich komme wieder nachhause da wo ich eigentlich hingehöre.....es war wunderschön.....mein Körper war allerdings mit einer Art silbernen Schnur verbunden.......Plötzlich sagte dieses Wesen (es war strahlend weiß) in Gedanken zu mir:" wenn du weiter mit mir kommst bist du tot".....ich war irgendwie klar bei Verstand und sagte "Nein ich bin hier nicht in meiner Heimat ich will hier nicht sterben".....also ließ es mich los und ich schwebte wieder in meinen Körper zurück......anschließend war ich unendlich traurig und eine Todessehnsucht begleitete mich Monate lang.....Ich hatte lange Zeit gar keine Angst mehr vorm sterben......aber man vergisst es mit der Zeit und die Angst davor kommt leider wieder.....



melden

Die Uhr kam geflogen

21.09.2012 um 05:38
@titus1960

Ja, jetzt verstehe ich was du meintest. Danke :)

Das hört sich ganz nach einer "Astralreise" an,
also eine außerkörperliche Erfahrung, in der deine Seele
oder dein "Geist" ( wie immer du es nennen magst ), deinen
materiellen Körper verlässt, da du jedoch lebst, ist er stets mit
deinem Körper verbunden.
Das streben viele Leute an, also Glückwunsch dass
du das erleben durftest :)


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

21.09.2012 um 18:06
@Janunnaki
Zitat von JanunnakiJanunnaki schrieb:Das streben viele Leute an, also Glückwunsch dass
du das erleben durftest :)
aha.....also kein "Nahtod"?


melden

Die Uhr kam geflogen

19.10.2012 um 08:28
Also ich verfolge hier seit geraumer zeit verschiedene Themen.
Was mich nervt und was mir immer wieder auffällt, ist einfach das andere Leute hier einfach alles runter reden...

Ich mein das ist doch ein MYSTERY Chat... O.O
Nein, da kommen ständig Leute - die sagen alles Humbug - warum zur Hölle seid ihr dann genau in diesem Chat?

Ich finde Leserin schildert es seriös und glaubwürdig! Klar versucht man zunächst logische Erklärungen zu finden. Kann man doch auch - aber bitte normal diskutieren und hier nicht immer jeden als Lügner hinstellen - die Hennigen die eh nicht an sowas Glauben sollten dann auch wenig Interesse an dieses Forum haben...


Sry musst ich jetzt mal los werden..is mir schon voll aufgefallen

@leserin: ich verfolge deine Beiträge schon länger ich glaube dir


3x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

19.10.2012 um 08:29
Man Scheiß iPhone -.- mit der autokorrektur

*henningen sollte eigentlich diejenigen heißen xD


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

19.10.2012 um 11:55
@Polterfee
danke dir, an meinen Beiträgen ist auch nichts erfunden.Habe hier im Ort Menschen davon erzählt, und auch hier Menschen, die vor allem inalten Häusern wohnen, berichteten auch von unerklärlichen Dinge und glauben , es gibt noch mehr zwischen Erde und Himmel, als wir wissen. Ja das denke ich auch

Liebe Grüße Dir


melden

Die Uhr kam geflogen

19.10.2012 um 12:18
Zitat von PolterfeePolterfee schrieb:Ich mein das ist doch ein MYSTERY Chat... O.O
Nein, da kommen ständig Leute - die sagen alles Humbug - warum zur Hölle seid ihr dann genau in diesem Chat?
Zum hunderttausendsten Mal: Weil man nicht an etwas glauben muss, um es interessant zu finden! Unterhalt Dich mal mit nem Atheisten ueber Gott, hochinteressant!


melden

Die Uhr kam geflogen

19.10.2012 um 12:44
Zitat von PolterfeePolterfee schrieb:Ich mein das ist doch ein MYSTERY Chat... O.O
Nein, da kommen ständig Leute - die sagen alles Humbug - warum zur Hölle seid ihr dann genau in diesem Chat?
Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

Winston Churchill

:}


melden

Die Uhr kam geflogen

19.10.2012 um 12:59
Zitat von PolterfeePolterfee schrieb:Ich mein das ist doch ein MYSTERY Chat... O.O
Nein, da kommen ständig Leute - die sagen alles Humbug - warum zur Hölle seid ihr dann genau in diesem Chat?
Ja, das ist die Mystery Rubrik. Man darf doch aber trotzdem seine Zweifel äußern, sofern welche vorhanden sind. Du wirst immer Leute treffen die anderer Meinung sind und diese auch äußern.


2x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

19.10.2012 um 13:08
Ja könnt ihr ja auch gerne :) das Problem ist das sehr viele es ja ins lächerliche ziehen.

Leider ist es auch so das der, der nicht dran glaubt dann auch ziemlich unfreundlich wird - siehe die Antworten von euch jetzt!

Ist doch kein Thema das ihr das rational erklären wollt - versucht doch jeder zunächst.
Aber wenn die Antworten denen dann nicht passt, heißt es sofort Drogen, zu viel Alkohol und soweiter

Ja dann werden Fotos eingefordert - die Fotos kommen dann und selbst dann seid ihr nicht glücklich weil Fake etc ...

Ich finde der Ton macht die Musik - und eure Schreibweise in manchen Situationen zeigt das ja ebenfalls.


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

19.10.2012 um 13:57
Zitat von PolterfeePolterfee schrieb:Leider ist es auch so das der, der nicht dran glaubt dann auch ziemlich unfreundlich wird - siehe die Antworten von euch jetzt!
Sorry wenn das jetzt nochmal kurz OT wird @leserin, aber ich habe das ganz und gar net unfreundlich gemeint. Ich hab dir das nur ganz ruhig erläutert :)


Anzeige

2x zitiertmelden