Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Uhr kam geflogen

393 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UHR, Fligend, Geflogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Uhr kam geflogen

19.10.2012 um 19:07
Bei den meisten is das aber leider so..,das was ich hier gelesen hab .. :( traurig dann lieber gar nix dazu sagen aber dem anderen um die Ohren hauen das man sich alles einbildet..nicht fair

Leserin musste sich hier nämlich rechtfertigen

Anzeige
melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

19.10.2012 um 21:19
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Ja, das ist die Mystery Rubrik. Man darf doch aber trotzdem seine Zweifel äußern, sofern welche vorhanden sind. Du wirst immer Leute treffen die anderer Meinung sind und diese auch äußern.
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Sorry wenn das jetzt nochmal kurz OT wird @leserin, aber ich habe das ganz und gar net unfreundlich gemeint. Ich hab dir das nur ganz ruhig erläutert :)
an Euch alle
@zeitlos @Polterfee @Alarmi

Hier sind Eure unterschiedlichen Meinungen , ok..

ich kann auch nachvollziehen , wenn die einen oder anderen nie sowas erlebt haben , dass sie ihre Zweifel haben. Mir tut niemand weh ,..., wenn ihr eure Meinungen schreibt. Auch wenn das steht...

Höööö so einen Unsinn,..

das ist schon ok.., versucht nur nicht untereinander zu streiten.., denn ich streite auch nicht.., ich lese was ihr dazu schreibt und wenn Fragen da sind versuche ich , wenn ich kann , auch zu antworten.

LG Euch


melden

Die Uhr kam geflogen

19.10.2012 um 22:57
Ne :) sollte ja nicht böse klingen :) mir ist das nur mal aufgefallen. Und ich finds halt immer schade das es hier Leute gibt die es so extrem runterziehen :)

Haben uns alle lieb :) - bin auch eine ganze eine liebe ;) sry wenn es böse rüberkam sollte nur eine Feststellung sein


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

20.10.2012 um 01:23
das glaub ich Dir auch gerne @Polterfee
ich fass es nicht bös auf , wenn mir einige oder viele das nicht glauben.

LG Dir
**gute Nacht **


melden

Die Uhr kam geflogen

20.10.2012 um 02:34
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, hab jetzt nur die ersten und letzen Seiten überflogen:
Die amerikanischen Parapsychologen J. Gaither Pratt und William G. Roll erklärten 1958 Poltergeistphänomene als wiederkehrende spontane Psychokinese (RSPK, Recurrent Spontaneous Psychokinesis). Danach wäre der Poltergeist kein intelligentes, unabhängiges Phantom, also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw. eine unbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter Pubertierender, die sich in psychokinetischen Effekten „entladen“ kann. Auch der Freiburger Parapsychologieprofessor Hans Bender hatte in den 1960er und 1970er Jahren mit mehreren solcher durch Jugendliche angeblich unbewusst verursachten Poltergeistphänomene zu tun. Ein besonders bekannter Fall war der Spuk von Rosenheim.
Wikipedia: Poltergeist

Vieleicht is das dort verlinkte PDF ja auch interessant für Dich.

Diese Erscheinungen sind nich wirklich neu, wäre jetzt interessant zu erfahren ob Du bzw. Dein Mann diese Erlebnisse auch schon in einer anderen/ vorherigen Wohnung hatte.
Müsste sich doch eingrenzen lassen obs eher am Wohnort als an den Beteiligten liegt?


melden

Die Uhr kam geflogen

20.10.2012 um 02:47
@leserin
Lach bei mir kam gestern ein bild runter von der Wand und mein telefon hat sich selbst angerufen kicher.
Aber ich finde das witzig, und sage immer es war Egon mein Hausgeist . lach.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

20.10.2012 um 11:28
@franthecat
ja erst staunt man .. Hää???????? und dann aha .. sie sind wieder da :-))

aber manchmal kann mir das Ganze auch ziemlich Angst machen.

LG Dir


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

20.10.2012 um 15:56
Zitat von leserinleserin schrieb:aber manchmal kann mir das Ganze auch ziemlich Angst machen.
Muß es aber garnich, is doch nix Wildes solange an eurer Wand keine scharf geschliffenen Langschwerter hängen. ;)
Lässt sich das Ganze nich etwas eingrenzen?
Denkst Du es liegt am Wohnort oder an Dir bzw. Deinem Mann?
Ich finde sowas ja immer spannend und hab in meinem Bekanntenkreis bislang nur von "Poltergeist-Wohnungen" gehört. Nach dem Umzug war dann plötzlich wieder alles gut, schon seltsam.


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

20.10.2012 um 18:29
das liegt an dem Haus.

LG Dir

Hier sind zwie Leute gestorben.., oben die Nachbarin auch .. deren Sohn auch .. links davon der Nachbar schräg oben über uns auch tot.., rechts von uns der Nachbar ist auch tot.

es ist ein sehr altes kleines Häuschen.

LG Dir


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

20.10.2012 um 19:44
Ein Poltergeist, der Frisbee spielt. Was es so alles gibt...

Und so etwas passiert euch öfter? Ich werd mal deine Threads lesen, hört sich irgendwie interessant an. Wohnt außer euch denn überhaupt noch jemand (etwas nicht Gestorbenes) in dem alten, kleinen Häuschen? (Hast du ein Foto ;) davon?)


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

20.10.2012 um 23:15
nein nur mein Mann und ich . Meine mutter kommt oft zu Besuch und sie hat auch schon miterlebt, dass ein Stuhl in der Küche sich allen vom Tisch wegschob

Ich hab kein Bild von dem Häuschen.., ich werde auch das nicht reinstellen , würde ich eins machen. Wozu soll das gut sein?

LG Dir

@peggy_m


melden

Die Uhr kam geflogen

21.10.2012 um 11:20
@leserin

Das mit dem Foto sollte nur ein Witz sein, weil vorher schon die Rede davon war, dass immer Fotos etc. verlangt werden....

Obwohl, wenn ich mir das jetzt so vorstelle, vielleicht sieht es ja schon so ein bisschen wie ein Geisterhaus aus. Aber lass mal besser, sonst bekommst du noch ganz anderen Besuch.

Wie soll man das mit den Nachbarn verstehen?
Zitat von leserinleserin schrieb:Hier sind zwie Leute gestorben.., oben die Nachbarin auch .. deren Sohn auch .. links davon der Nachbar schräg oben über uns auch tot.., rechts von uns der Nachbar ist auch tot.

es ist ein sehr altes kleines Häuschen.
Haben die denn alle mal in dem Häuschen gewohnt, oder meinst du andere Häuschen in eurer Nachbarschaft?


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

21.10.2012 um 13:10
nein , es sind die Nachbarhäuser... in denen sie gestorben sind.

LG Dir


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

13.11.2012 um 00:36
So , ja ..

also


ich hab ne Neue Nachricht,.

Wir ziehn aus.., wir haben ein größeres Haus gekauft.

ja.. hier drinnen spukt es.., oder es passieren komische Dinge,.. davon hab ich immer ehrlich erzählt.

das Haus in dem Wir einziehen, welches wir kauften.., ist größer hat einige Räume mehr..

aber

das Haus.. ist älter als dieses. Allerdings im sehr guten Zustand.., alles trocken.., schaut sehr , sehr gut aus..

aber

aus dem 17. Jahrhundert.

Und man nennt es das Hexenhaus. Ob ich Euch veräppeln will ? nein..

man nennt es tatsächlich so , es wurden damals dort die Spinräder genutzt.., eine uralte Weberei.., wohl und..

es soll da Spuken..

ob ich Angst hab? hmm.. nö...**strinrunzelt**, naja bin nicht ganz sicher.

ich kenn sowas ja von hier..,
aber wenn ich was erlebe, oder da auch Nebeldinger sind .., lass ich Euch das wissen.

LG Euch


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

13.11.2012 um 00:41
Ich war in einem Art Internat und dieses Stand auf einem alten Friedhof drauf...dachte mir erst nix dabei bis auf einmal ein Hauskollege Samstags mittags im WOhnzimmer sagte er geht in sein Zimmer schlafen...ich hab seine Tür gehört wie er aufschloss reinging und abschloss...1,5 Stunden später bin an seinem Zimmer vorbei gekommen...die Tür war auf und sein Rolli(er war Rollstuhlfahrer) stand im Flur...es war sonst niemand bei uns im Haus (4er WG) mit verschlossener Haustür...also es war nur er und ich an dem Wochenende im Internat geblieben...ich hab ihn dann geweckt er konnt es sich auch nicht erklären....es war auch sehr mysteriös


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

13.11.2012 um 00:45
ja es gibt viele Dinge, die wir irgendwie nicht begreifen können.

so ist es ja auch hier.., mal gespannt wie es in dem Hexenhaus ist , obs da Ruhe ist , oder ob da auch komische Sachen passieren, im 17 Jahrhundert gabs Hexenverfolgungen, daher nennt man das Haus auch Hexenhaus.

Ich werde meine Engelskarten wieder überall hinhängen :-) in der Hoffnung , dass da alles ruhig bleibt.


2x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

13.11.2012 um 01:13
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:ich hab ne Neue Nachricht,.
Wir ziehn aus.., wir haben ein größeres Haus gekauft, ja.. hier drinnen spukt es..,
ja schön, dass du endlich den "Spuk" loswerden willst, aber dann las ich das da:
Zitat von leserinleserin schrieb:das Haus.. ist älter als dieses. Allerdings im sehr guten Zustand.., alles trocken.., schaut sehr , sehr gut aus..aber aus dem 17. Jahrhundert.
Zitat von leserinleserin schrieb:es soll da Spuken..
Willst denn wirklich wieder in ein "Spukhaus"?? Dachte das nervt dich, versteh ich jetzt nicht...o.O.
Na das kann ja heiter werden, dann warte ich schon mal auf den nächsten Thread... :note:
Oder lebst du gern mit "Geistern"? :D


1x zitiertmelden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

13.11.2012 um 01:22
Das Haus gefiel mir..,

das es ein Hexenhaus ist .., und warum man das so nennt.., und dass da eine alte Weberei drinnen war.., also mehr eine Webstube.,.., zur Zeit der hexenverfolungen..,

das erfuhr ich nachdem ich total begeistert sagte.. ja wir kaufen das Haus..


und dass das Haus sooooo alt ist , ja das erfuhr ich , als mein Notar den Kaufvertrag fertig machte.

Weil Hexenverfolgung im 19 Jahrhundert kam mir komisch vor, für älter hielt ich dieses Haus auch nicht ..


das Haus ist sooo schön groß mit viel grundstück für meine Hunde.

ich habs nicht geschafft anschliessend zu sagen, wegen der Rederei um dem Haus, es nicht zu nehmen.

da war ein Bild.., ein Soldat ..

das war nicht aus Hitlerszeit.., die Verkäuferin glaubt, das sei ihr Ururur großvater vielleicht.

Ich glaube nicht an Hexen ausser , dass ich oft selbst eine bin.., so schimpft man mich gerne.

@ackey
aber bei Hexenverfolgungen wurden unschuldige Frauen hingerichtet. Die werden ja wohl nicht als geister da rumspuken , und mit mir bös sein.
;-)


melden
leserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Uhr kam geflogen

13.11.2012 um 01:28
Zitat von ackeyackey schrieb:Na das kann ja heiter werden, dann warte ich schon mal auf den nächsten Thread...
ich führ dann Tagebuch..:-))

ich glaube ich sollte das sowieso tun. Ich erlebe mit meinen Hunden jeden tag irgendwelche tolle Dinge.., und ich strahl darüber stundenlang. mein Herz springt da vor Freude und ich erhol mich von dem Tod letzten Jahres Okt. von meinem Alten geliebten Mops.

Hab immer das Gefühl er lebt in dem Jungen Mops den ich hab weiter. So sehr erinnert er mich an ihn.

Er ist so klasse, wie mein Alter es war.
von daher hab ich im moment weniger Angst , dass mich da ein Geist ärgern könnte.Aber ich lass es wissen , wenn etwas da passiert.

LG


1x zitiertmelden

Die Uhr kam geflogen

13.11.2012 um 01:33
@leserin

Also dann wünsche ich dir viel Glück im „neuen, alten“ Haus, aber vergiss nicht:
Zuerst immer alle elektrischen Leitungen checken und ggf. neu installieren, dies kann nämlich wirklich brandgefährlich werden, gerade bei so alten Häusern, weißt ja, wie’s in deinem jetzigen Haus ist. Haben wir bei unserem alten Wochenendhaus auch gemacht bzw. von Grund auf saniert. :)
Btw. liegt das Haus in der gleichen Ortschaft wie dein jetziges?


Anzeige

melden