Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Sehen, Helfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 07:51
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Jeder sah den anderen an und sagte, hast du geschoben!!! Nein, alle sagten nein.
Und weil alle NEIN sagen, hat natuerlich auch keiner geschoben, logisch. :) Wenn das Tischchen schreibt, ohne dass einer von euch die Finger dran hat, reden wir weiter! :)

Anzeige
melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 10:44
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Die absolute Krönung kam dann aber eines Tages, die mich bewogen hat, dass mit dem Tischchenschreiben einzustellen! Ich bekam regelrechten Schiss! Aber das ist wiederum eine Geschichte für sich!
Das würde mich interessieren.


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 12:27
@Haret
GENAU SO meine ich das GERADE NICHT


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 17:55
@Alarmi
... was Du sagst ist nicht OK.
Erst wenn Du es selbst mit Freunden ausprobierst hast, kannst Du Dir ein Urteil erlauben. Mit dem Witchboard ist es doch fast das Gleiche.

Außerdem, beim Tisch wird die Ernergie eines jeden Einzelnen benötigt. Ohne Berührung geht nichts!
Und was das Schieben betrifft, das würdest Du merken, wenn Du die Geschichte mal versuchen würdest, das dies Blödsinn wäre. Du kann dadurch zwar einen Strich erzeugen, mehr nicht. Und dafür musst Du fest auf die Platte drücken! Würde auch jeder merken.

Auf diese Weise schreiben ist unmöglich, das hätte noch nicht mal Hudini geschafft. Es sei denn, er, Du hättest UHU oder Pattex an den Fingern!
Ich habe das ganze viele Monate getestet, mit etwa 100 Leuten, Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen usw. Da musst Du schon früher aufstehen, um mir noch etwas über dieses Tischchen erzählen zu können. Kritisieren kann man immer ..., aber, diese Kritik sollte aber auch Hand und Fuß haben!
Im Grunde ist mir das aber auch wurscht, ob Du das für machbar hälst, wichtig ist nur, das ich und auch viele andere es wissen, das es funktioniert.

Ich habe das doch nicht erfunden ... damit hat man schon vor 100 Jahren im Westerwald experementiert! Deswegen heißt es auch heute noch in dieser Region das Westerwäldertischchen.

Übrigens, ich gehöre hier nicht zu denen, die was vom Pferd erzählen, und dick auftragen, alles besser wissen, dann könnte ich mir lieber jeden Beitrag sparen. Ich bin nicht hier im Forum um mich selbst zu belügen. Ich will auch nicht in allem Recht haben, wie käme ich dazu!!!

Außerdem, wie gesagt, musst Du das ja auch nicht glauben, ich glaube auch nicht alles! Ich lasse jedem seine Meinung.

Vorschlag! Probiere es doch einfach mal aus! Dann reden wir weiter ... wie Du so schön sagst!!!!!!!

Gruß PE


2x zitiertmelden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 18:19
Leute ... das Thema Ouja-/Witchboard/Hexenbrett/Gläserrücken wird u.a. schon hier ...

Gläserrücken
Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?
Warum ist Gläserrücken gefährlich?

... ausführlich und bis zum erbrechen diskutiert und sogar erklärt!

Hat hier im Thread mit dem Topic von @EssentiaVitae nichts zu tun!


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 18:56
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Und was das Schieben betrifft, das würdest Du merken, wenn Du die Geschichte mal versuchen würdest, das dies Blödsinn wäre. Du kann dadurch zwar einen Strich erzeugen, mehr nicht. Und dafür musst Du fest auf die Platte drücken! Würde auch jeder merken.
hab ich früher auch gedacht.....und wir haben das jeden Tag gemacht.....mittlerweile glaube ich aber eher an den "Carpenter Effekt".... siehe hier:
Wikipedia: Carpenter-Effekt


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 19:20
@titus1960
Hi, grüß Dich. Danke für den Tip!
Habe Deinen Rat befolgt und mir den Link angesehen.
Klinkt zwar plausibel, und mag auch in bestimmten Dingen passen, wie zum Beisp. beim Pendeln, habe auch da Tests gemacht, aber hier beim Tischchen habe ich da so meine Bedenken. Aus vielerlei Gründen!
Einmal, bei ca. 4 - 6 Teilnehmern, reagiert doch jeder anders mit dem Muskelefekt, doch nicht alle gleich!
Und selbst, wenn es so wäre, dieser Efekt steuert die Muskeln, aber doch nicht das Wissen. Und vor allen Dingen nicht, wenn keiner von den Anwesenden das Ergebnis weiß!
Wie ist Deine Meinung dazu!


1x zitiertmelden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 19:25
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Einmal, bei ca. 4 - 6 Teilnehmern, reagiert doch jeder anders mit dem Muskelefekt, doch nicht alle gleich!
Und selbst, wenn es so wäre, dieser Efekt steuert die Muskeln, aber doch nicht das Wissen. Und vor allen Dingen nicht, wenn keiner von den Anwesenden das Ergebnis weiß!
Wie ist Deine Meinung dazu!
das ist alles zu erklären....einer fängt unbewusst an zu schieben die anderen gehen automatisch mit....glaub mir ich habe mich auch lange geweigert das zu akzeptieren....schau mal hier rein das habe ich erlebt...und ich bin immer noch auf der Suche nach der Wahrheit....
http://www.allmystery.de/blogs/titus1960
(mittlerweile ist es jetzt schon 29 Jahre her)


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 20:06
Hier Mal etwas zum Nachlesen;

1. hoher Erwartungsdruck
Man hat vielleicht schon einmal vom Gläserrücken gehört, von Freunden oder Bekannten. Diese haben dann über ihre erstaunlichen Erlebnisse mit diesem Spiel berichtet und vielleicht ihre Gefühle dabei beschrieben. Spielt man nun selber, so erwartet man das, was einem erzählt wurde oder wünscht sich zumindest, dass irgendetwas Unheimliches dabei passiert. Durch diesen, ich nenne es inneren „Erwartungsdruck“ konzentriert sich erstens die Gruppe deutlich mehr auf das Spiel und zweitens handelt vielleicht das Unterbewusstsein einfach spontaner, um diesem Erwartungsdruck nachzugeben, indem es Bewegungen ausführt, die man vielleicht gerade gar nicht machen will. Durch das dramatisch inszenierte Formulieren von „magischen“ Beschwörungsformeln und Umgebungseinflüssen, wie zum Beispiel Kerzenlicht im Dunkeln, wird dieser Erwartungsdruck noch verstärkt.

2. Aufbau des Spielbretts
Die Gleitoberfläche für das zentrale Element des Bretts (das Trinkglas) ist sehr glatt und bietet somit kaum Widerstand. So kann es passieren, dass allein durch das Gewicht der auf dem Glas liegenden Fingern und durch Armbewegungen oder „Zurechtrücken“ des Armes einzelner Spieler eine zufällige Bewegung ausgeführt wird, die dem Rest der Gruppe signalisiert: „Es funktioniert.“ Dadurch werden zuvor skeptisch gesinnte Menschen vom Funktionieren des Spiels überzeugt, was die Motivation und Konzentration der Gruppe weiter steigert.
*---------------------------------------*-------------------------------------*------------------------------*

Der Kohnstamm-Effekt (oder Kohnstamm-Phänomen) beschreibt eine unwillkürliche Anspannung der Muskulatur nach vorheriger intensiver Muskelanspannung. Der Begriff geht auf den deutschen Neurologen und Psychiater Oskar Kohnstamm (1871–1917) zurück, der ihn 1915 einführte[1]. Bei einem konzentrierten Denkvorgang oder einer Meditation können Muskeln kleinste Ruck- und Zuckbewegungen durchführen, welche mit gedanklichen Inhalten und Vorstellungen unbewusst koordiniert sind. Die kleinsten muskulären Bewegungen sind gut messtechnisch erfassbar und können auch von einzelnen Personen gefühlt werden.
Der Kohnstamm-Effekt spielt möglicherweise zusammen mit dem Carpenter-Effekt eine Rolle bei der Entstehung der Bewegungen von Wünschelruten bei Rutengängern.
Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
http://www.ta7.de/txt/mystik/myst0037.htm


Beim Ideorealgesetz handelt es sich um eine psychische Gesetzmäßigkeit; damit wird nicht nur das (ungewollte, automatische) Mitvollziehen einer Bewegung bezeichnet (Carpenter-Effekt), sondern darüber hinaus auch Gefühlsansteckung, Ausdrucksübertragung, ideomotorische Vorstellungen und ideomotorische Handlungen sowie Suggestion und Hypnose.
Das Ideorealgesetz wurde von Willy Hellpach als Erweiterung des Carpenter-Effektes definiert.
Wikipedia: Ideo-Realgesetz
Wikipedia: Willy_Hellpach


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 20:20
@titus1960

... habe mir Deinen Blog angesehen. Die ewigen Miesmacher, und - ich sage mal Nichtwisser - würden jetzt mit dem Finger - bei Deinem Beitrag im Blog - an den Kopf zeigen, oder Dir vorschlagen, zum Psycho-Klempner zu gehen.
Ich hingegen glaube Dir. Und gerade deshalb, glaube ich, nehme ich an, dass sogenannte Fopp-Geister, Geister aus niedrigen Sphären hinter diesen Mitteilungen stecken. Gibt ne Menge Lesestoff darüber, ich rede nicht vom üblichen Müll!

Was Du erlebt hast, ist schon starker Tobak.
Unabhängig mal vom Tischchen, habe ich selbst 3 oder 4x Gewalt von einem Unsichtbaren Geist erlebt. Dachte immer es wäre ein Alptraum gewesen, heute weiß ich, dass es nicht so war.
Auch meine ehemalige Freundin hatte vor Jahren ähnliche Erlebnisse. Vorher hatte sie mich immer ausgelacht und gesagt, lass mich mit diesen Spinnereien in Ruhe. Davon halte ich nichts. Bis Monate später ihr die Angst im Nacken saß. Sie schlif ab dato nur noch wenn Licht an war. Heute lacht sie nicht mehr über soetwas. Menschen die solche Dinge selbst erleben, sehen das nun mal anders wie welche, die einfach labidar von Grund weg solche Erlebnisse ablehnen oder für Spinnereien halten und nur den Psycho-Onkel empfehlen.
Gruß PE


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 20:24
@Prinzeisenherz
da ist so ein bisschen das problem, dass sie schon etwas im stil von @titus1960
erleben müssten, um es nicht als einbildung abzutun, oder komplett zu ignorieren!


1x zitiertmelden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 20:26
Oder wirklich mal etwas logisch darüber nachdenken :}

Aber da das "übernatürliche" reizvoller ist als eine mentale Belastung die man u.u. behandeln lassen sollte ist dagegen zu realistisch. Und natürlich nicht zu vergessen das man wegen solch ein Behandlung ausgelacht werden könnte :}

Deshalb ist diese "Vorstellung" bevorzugt und verbreitet:}


1x zitiertmelden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 20:35
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:... habe mir Deinen Blog angesehen. Die ewigen Miesmacher, und - ich sage mal Nichtwisser - würden jetzt mit dem Finger - bei Deinem Beitrag im Blog - an den Kopf zeigen, oder Dir vorschlagen, zum Psycho-Klempner zu gehen.
Ich hingegen glaube Dir. Und gerade deshalb, glaube ich, nehme ich an, dass sogenannte Fopp-Geister, Geister aus niedrigen Sphären hinter diesen Mitteilungen stecken. Gibt ne Menge Lesestoff darüber, ich rede nicht vom üblichen Müll!
du ich hab hier schon desöfteren diese (meine) Geschichte hier gepostet und bin immer noch mit den Skeptikern befeundet.....mir ist es egal wenn sich manche hier an den Kopp tippen.....was ich erlebt habe hab ich nun mal erlebt....und niemand von den anderen....

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:da ist so ein bisschen das problem, dass sie schon etwas im stil von @titus1960
erleben müssten, um es nicht als einbildung abzutun, oder komplett zu ignorieren!
ja so isses.... :D


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 20:38
@titus1960
bei solchen "erlebnissen", so fern sie keine einbildung sind, muss es zwangsweise ein etwas heftigeres sein, eine "normale" seele, die sich bemerkbar macht, wird nie soviel wind aufwirblen können, als dass sie ein richtiger skeptiker ernst nehmen könnte;))

dafür sind sie zu zart, zu fein...


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 20:38
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber da das "übernatürliche" reizvoller ist als eine mentale Belastung die man u.u. behandeln lassen sollte ist dagegen zu realistisch. Und natürlich nicht zu vergessen das man wegen solch ein Behandlung ausgelacht werden könnte :}
jup.....aber ich war in Behandlung.....und bin nicht ausgelacht worden....


1x zitiertmelden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 20:39
@Keysibuna
... vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte!

Trotzdem, wo kommen die Infos her die das Tischchen niederschreibt. Sitzt es in den Köpfen derer, die mit am Tisch sitzen, und einer beantwortet dann die Frage die gestellt wird! Und die anderen ziehen nur mit!!! Was ist, wenn keine die Frage beantworten kann ... und das Tischchen doch die Frage richtig beantwortet! Zapft es dann seine Infos aus dem sogenannten universiellen Pool. Das behaupten bzw. manche auch in Betracht!

Noch mal zum Gläserrücken und auch zum Witchboard.
Da gebe ich Dir recht, die Fläche ist sehr glatt und der Widerstand dadurch gering. Das läuft da wie geschmiert.

Beim Tisch, sieht das etwas anders aus. Erstens hat er schon ein Eigengewicht, zusätzlich kommt bei einer weichen Tapete hinzu, dass die Kugelschreibermiene sich zu sehr eindrücken würden, wenn jemand zufest draufdrücken würde! Und hinzu kommt noch, was ich immer wieder betone, diesen Tisch kann ich nicht ohne UHU an den Fingern zu haben, so lenken das er sinnvoll schreibt. Man rutscht ab. Außerdem, entwickelt er manchmal solche Fliehkräfte das man Probleme hat, mit den Fingerspitzen überhaupt dran zu bleiben. Wir haben das alles ausgetestet. Hätte wirklich nicht gedacht, dass das Ding solche Fliehkräfte entwickel könnte. Wahrscheinlich würde da selbst UHU nicht helfen.

Aber, jeder hat da wohl so seine eigenen Theorien. Der eine, was er erlesen hat, der andere, weil er es ausprobiert und vielleicht noch gelesen oder gehört hat. Eine 100% Wahrheit kann wohl zur Zeit noch keiner erbringen. Das ganze soll ja auch kein Glaubensbekenntnis sein. Einfach nur Erfahrungsberichte zum gegenseitigen Austausch. Nicht mehr und nicht weniger. Es geht hier nicht um Rechthaberei!
Also, nichts für ungut!

Bin jedoch für jeden Tip dankbar!


1x zitiertmelden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 20:44
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:jup.....aber ich war in Behandlung.....und bin nicht ausgelacht worden....
Ich bin dir auch sehr Dankbar das du es wenigstens bestätigst das einige Ängste in dieser Richtung unbegründet sind :lv:

@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Einfach nur Erfahrungsberichte zum gegenseitigen Austausch. Nicht mehr und nicht weniger.
Und natürlich auch darum wie es zu solchen "Glauben" oder "Erlebnisse" kommen konnte. :}
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Also, nichts für ungut!



melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 20:53
@Keysibuna
... OK, dann sind wir wenigstens diesbezüglich einer Meinung ... smile.


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

19.10.2012 um 21:04
@Prinzeisenherz

Jop, so ist es :)


melden

Geistern helfen ihren letzten Wunsch doch zu erfüllen!

20.10.2012 um 01:45
bei uns riecht einer Verschmort, wie nach versenkten Haaren..., und eins bringt einen alten Pafümduft mit . Das riecht wie Kölnisch Wasser.
Wenn es Geister sind.

LG @EssentiaVitae


Anzeige

melden