Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Wald, Erscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

27.06.2020 um 10:15
Zitat von RumoRumo schrieb:Wieso kommt das Thema überhaupt jetzt wieder hoch? Was bringt es jetzt?
interessanterweise kommen die Themenersteller oft erst nach zig Jahren hier ins Forum und beschreiben ihr Erlebnis. Frag mich nicht warum, aber zieht sich schon ziemlich durch.

@HabibtiMimi
mein Tipp wäre, dass du mal hinfährst und die Stelle suchst. 8 Jahre sind jetzt auch noch nicht soo lang her. Wenn da ein verstecktes Gartentor o.ä. war, wäre die Wahrscheinlichkeit wohl recht hoch, dass es immer noch da ist

Anzeige
melden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

27.06.2020 um 11:39
@HabibtiMimi
Da mein letzter Beitrag gelöscht wurde, ändere ich meine Meinung:
Ja das war ein Geist.
Geister können, wie jeder weiß, durch Materie wandeln. Ein Busch welcher auch die genauen Maße des Busches ist, den du detailgetreu uns beschrieben hast, konnte nicht verhindern, dass der Geist da durchgleiten konnte, ohne irgendwelche Rückstände zu hinterlassen.


melden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

27.06.2020 um 11:39
@HabibtiMimi
Was schätzt du denn, wie viel km/h ihr gefahren seid?
Ich meine nur, es gibt auch noch eine Schrecksekunde, ehe ihr dann langsamer geworden seid.
Zitat von HabibtiMimiHabibtiMimi schrieb am 16.06.2020:Es war ein relativ schöner Tag, und in unserer Sichtweite (die Straße führte an der Stelle für mehrere hundert Meter geradeaus) war kein anderes Fahrzeug zu sehen.
Plötzlich sah ich für den Bruchteil einer Sekunde eine schwarze, schattenähnliche Gestalt AUF der Straße auftauchen, etwa 30 - 40 m vor uns, die mit einem Wahnsinns-Tempo links im Gebüsch verschwand.
Weil 30-40m ist nicht so weit und dann die Schrecksekunde, da kann man so schnell gar nicht die Hecke sehen.
Zitat von HabibtiMimiHabibtiMimi schrieb am 16.06.2020:und da wir uns weder das plötzliche Auftauchen, noch das Verschwinden dieser "Person" erklären konnten, fuhren wir etwas langsamer und beobachteten den linken Fahrbahnrand, um zu sehen, wohin die Gestalt so schnell verschwunden war (wir dachten, dass da mit Sicherheit ein kleiner Weg oder Durchgang ist).
Zitat von HabibtiMimiHabibtiMimi schrieb am 16.06.2020:Leider habe ich kein Auto, sonst würde ich dort nochmal hinfahren und die Stelle fotografieren.
Wo ein Wille, da ein Weg. Du möchtest doch Aufklärung.
Dann wird das nichts mit Hilfe.


melden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

10.07.2020 um 11:42
Hallo, Ihr Lieben,

zuerst einmal sorry für die relativ späte Meldung; bin nur ab und zu mal online hier und habe auch keine Benachrichtigungsfunktion eingestellt.
Danke auch für die überraschend vielen Reaktionen 🌹.

@Aniara
@Rumo

Ich erinnere mich generell an Vieles 😁. Meine bestätigte erste korrekte Erinnerung geht auf ein Alter von 1 Jahr zurück. Schüttele immer fassungslos den Kopf, wenn Menschen sagen, sie könnten sich an nichts vor ihrem 5. Lebensjahr erinnern 🤷🏻‍♀️. Aber das ist ja bei jedem anders und auch völlig ok so.

Aber so verwunderlich ist es auch nicht, dass ich noch das Aussehen der Hecke im Koof habe, denn schließlich war es ein für uns außergewöhnlicher Moment und wir haben uns die Hecke ja extra genau angesehen, um zu gucken, wie der/die/es da durchkam.

@Leito

Ja, es war als dunkle Gestalt in "Menschenform" zu erkennen.

@Niederbayern88

Was mich so sicher macht, dass es keine Einbildung war, ist, dass meine Mutter es genauso wahrnahm. Als ich gerade den Mund öffnete, um es anzusprechen, da sagte sie schon: "Häh, hast Du das gerade gesehen?!".

@MATULINE

Da hast Du recht; es könnten auch mehr als 30-40 m gewesen sein, da wir ja gefahren sind. Würde schätzen, es waren so um 40 bis 50 km/h auf gerader Strecke.
Wir haben ganz entspannt im Auto gesessen, mein Sohnemann auf der Rückbank im Kindersitz, haben Smalltalk gemacht...wie das halt bei einer stinknormalen Autofahrt so ist. Und plötzlich sahen wir beide eben diese "Schattengestalt", wie ich es mal dramatisch und in Ermangelung eines anderen Wortes nenne, auf der Strecke vor uns gesehen.

@Rumo
@Sternenkraft

Das ist doch nicht schlimm; irgendwann ist immer der Zeitpunkt, an dem man etwas erwähnt 😁.
Wenn man hier ab und zu mal mitliest, dann erinnert man sich automatisch ja auch an Dinge, die man vielleicht selbst mal erlebt hat.
Im Übrigen kam dieser Vorfall mir wieder in den Sinn, da ich vor Kurzem mit meinem Vater darüber sprach, als wir in Erinnerung an meine Mutter 'schwelgten' 😢.

@alle

Es ist mir relativ klar, dass wir wohl nie klären werden, wer oder was das damals war. Und dieser Vorfall beeinflusst mein Leben auch in keinster Weise. Es ist halt nur das einzige Ereignis in meinem Leben, für das ich keine Erklärung habe.
Naja, ich dachte, da wir uns hier in einem Allmystery-Forum befinden, wollte ich Euch das nicht vorenthalten. Ist jetzt aber auch nicht dramatisch 👍🏼.


melden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

10.07.2020 um 11:50
Ich würde gern mal für Euch ein Foto von der Stelle machen. Gestaltet sich für mich leider etwas schwierig, da es westlich gesehen außerhalb von Berlin ist (Strecke Havelpark --> Kladow), ich in Berlin-Mitte lebe (ca. 30 km weiter) und kein Auto habe 😕.Meines Wissens nach fährt auf besagter Straße kein öffentlicher Bus, da dort eben keinerlei Häuser sind.
Aber sobald ich mal wieder mit meinem Vater zum Havelpark fahren sollte, werde ich daran denken und knipsen.


melden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

11.09.2020 um 16:37
Huhu,

bin auch mal wieder hier 😊🙋🏻‍♀️!
Habe gerade durch Zufall über reddit ein Video gefunden, welches mich an dem von mir erlebten Vorfall erinnert.
Der Unterschied ist nur, dass es bei uns taghell war, der Schatten eindeutig wie ein Mensch aussah, und dass er mittig vor dem Auto auftauchte und nach links in einer Hecke verschwand.
Tempo war jedoch ähnlich.
Bei diesem Video hier könnte ich mir noch einen tieffliegenden großen Vogel als Erklärung vorstellen.
Hoffe, der Link funktioniert:



https://www.facebook.com/207Paranormal/videos/312462176704491/?sfnsn=scwspmo&extid=OdFLTH0SIC5JY5yA


melden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

13.09.2020 um 23:21
hihi :) !

das video hab ich auch letztens in einer ansammlung kleinerer clips gesehn auf youtube.

zur geschichte selber:

war der schatten komplett schwarz oder konnte man auch etwas durchsehen?
wie groß war der humanoide schatten?
und war er so "rauchartig" wie in diesem verlinkten video?

feste materie scheint das ding ja nicht gewesen sein sonst hätte es nicht einfach durch den busch gekonnt.
schattenwesen sollen zwar am tag selten zu sehen sein aber ich hab auch schon geschichten gelesen wo schatten oder gar der schwarze mann auch tagsüber gesehn wurde.


melden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

18.09.2020 um 01:34
@Tyrael222
Also wenn ich mich recht erinnere, war er zwar schwarz, aber dennoch "rauchartig" wie Du es gerade so treffend beschrieben hast. Dennoch hatte er einen klaren Umriss.
Schätzen würde ich ihn auf 2 - 2,5 m.


melden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

25.09.2020 um 15:48
@HabibtiMimi
Hallo
Also,Ich glaube Dir diesen Schatten sofort.
Ich habe dieses Phänomen sehr oft.Erst vorletzte Nacht in meiner Wohnung.
Wenn Ich die Schlafzimmertür auflasse,seh Ich vom Bett aus den großen Kratzbaum unserer Katzen.
Ein milchiger dunkelgrauer Schatten mit menschlichen Umrissen verdeckte diesen gegen 2 Uhr Nachts völlig für etwa 1-2
Sekunden und verschwand dann.
Ich bin dann sofort aufgesprungen und hab mit dem K2-Meter und dem Thermometer gemessen.
Ein hoher Emf Ausschlag,mehr wie sonst im Wohnzimmer und ein Temperaturunterschied von etwa 3 Grad zum Schlafzimmer hin.

Ja,doch,Schattenwesen gibt es,mit Sicherheit.
Ich bin sicher,Du hast auch einen gesehen!


2x zitiertmelden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

30.10.2020 um 08:17
@HabibtiMimi
Dann film doch mal nachts um 2, wenn es immer wieder passiert


melden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

30.10.2020 um 09:16
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb am 25.09.2020:Ich habe dieses Phänomen sehr oft.
Dann ließe es sich ja mühelos dokumentieren.
Wo du eh schon Ghostbuster-Eqipment zuhause hast, sollte eine Kamera doch kein Problem sein.


1x zitiertmelden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

30.10.2020 um 20:42
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Wo du eh schon Ghostbuster-Eqipment zuhause hast, sollte eine Kamera doch kein Problem sein.
Es ging um 1-2 Sekunden. Da würde ich mir zumindest schwer tun das zu filmen ;)


2x zitiertmelden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

30.10.2020 um 20:43
Na wenn es so oft passiert und immer zur gleichen Zeit, kann man die Kamera ja schon gezückt haben. Geht aber bestimmt wieder nicht...


melden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

30.10.2020 um 20:54
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Es ging um 1-2 Sekunden. Da würde ich mir zumindest schwer tun das zu filmen ;)
Öööhmmm ... ich habe doch @LuckyLook damit angesprochen, nicht dich.


1x zitiertmelden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

30.10.2020 um 20:56
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Öööhmmm ... ich habe doch @LuckyLook damit angesprochen, nicht dich.
Ja und?


1x zitiertmelden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

30.10.2020 um 21:06
Zitat von ProtectmeProtectme schrieb:Ja und?
Ah so. ICh hatte da was verwechselt und dachte, du hättest sebst ein Erlebnis gepostet und würdest dann aber auf die Antwort Richtung des anderen Users reagieren. Irgendwie so.

Jedenfalls ist es heute überhaupt kein Thema mehr, 24/7 eine Überwachungskamera oder gleich mehrere laufen zu haben, die auch ständig aufzeichnen.
Das wäre mehr als folgerichtig im Falle @LuckyLook . Hat ja, wie gesagt, schon ein Phantasie-Gadget. An seiner Stelle hätte ich die Kamera laufen, um auch mal Evidenz zu erlangen. Ist wahrscheinlich nicht erwünscht. Er weiß ja so schon, dass es diese Wesen gibt, nicht wahr? :palm:


melden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

04.11.2020 um 13:54
@Rumo
??? Ich glaube, Du verwechselst mich. Bei mir war das Erlebnis ein einziges Mal vor etwa 12 Jahren, und zwar am hellichten Tag auf einer Straße mitten im Wald, mehrere Kilometer von unserem Wohnort entfernt.


melden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

04.11.2020 um 13:59
Was Lucky Look angeht:
Ja, wenn etwas mit angeblich solcher Regelmäßigkeit auftritt, dann würde ich auch raten, mal eine (Nachtsicht)Kamera aufzustellen!


melden

Schattengestalt verschwand am hellichten Tag in dichter Hecke

04.11.2020 um 14:34
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb am 25.09.2020:Ich habe dieses Phänomen sehr oft.Erst vorletzte Nacht in meiner Wohnung.
Wenn Ich die Schlafzimmertür auflasse,seh Ich vom Bett aus den großen Kratzbaum unserer Katzen.
Ein milchiger dunkelgrauer Schatten mit menschlichen Umrissen verdeckte diesen gegen 2 Uhr Nachts völlig für etwa 1-2
Sekunden und verschwand dann.
Stimmt sorry, ich bezog mich auf den oben zitierten Post


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Bei uns passieren komische Dinge in der Wohnung
Mystery, 56 Beiträge, am 06.06.2012 von jovanni
jovanni am 29.05.2012, Seite: 1 2 3 4
56
am 06.06.2012 »
Mystery: Mit militärischer Ausbildung gegen etwas Unbekanntes
Mystery, 550 Beiträge, am 27.01.2012 von Alarmi
KenneyWest am 24.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
550
am 27.01.2012 »
von Alarmi
Mystery: Seltsame, unbekannte Geisterscheinung
Mystery, 139 Beiträge, am 08.11.2011 von jofe
Anonym1231 am 06.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 08.11.2011 »
von jofe
Mystery: Wahrnehmungen vor & nach dem Schlaf
Mystery, 24 Beiträge, am 19.05.2010 von Pommes83
fravd am 12.09.2009, Seite: 1 2
24
am 19.05.2010 »
Mystery: Mann mit roten Augen
Mystery, 151 Beiträge, am 31.08.2023 von Doors
MorganLeFaye am 04.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
151
am 31.08.2023 »
von Doors