Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich komme echt nicht mehr klar...

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 13:16
@studak
Also viel Lärm um nichts.
Wenn Du jetzt schon beim Tisch reinmachen bist, gib doch auch gleich mal zu, dass Du kein Medieninformatikstudent bist... ;-)

Anzeige
melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 13:31
@studak
Zitat von studakstudak schrieb:ich glaube nicht an geister. diese sind , so wie die meisten es glauben, die seelen der verstorbenen, die immer noch auf der erde bleiben, da sie nicht wissen das sie gestorben sind. in unserem glauben aber heisst es das bei jedem menschen, der stirbt, die seele vom erz engel (wenn ich mich nicht irre heißt er auf deutsch asrael) geholt wird. deswegen glaube ich nicht am geister. an djins aber glaube ich. da sie im koran ein eigenes kapitel haben, in dem geschrieben steht, das sie vor dem menschen erschaffen worden sind. nur eben in einer anderen dimension und für uns im grunde nicht sichtbar.
Du weißt ja vielleicht (wenn du z.b. mal ins Esoterikforum.de blickst) dass es häufiger Menschen gibt, die Geister sehen und manche davon ins Licht schicken, weil sie halt erdgebunden sind und noch nicht ins Licht gefunden haben etc. @EssentiaVitae ist hier z.b. auch so ein kandidat oder nefelim im Forum.
Nun sagst du ja, dein Glaube erzählt das anders. Nun würde mich interessieren. Gibt es in deinem Glauben auch Menschen, die Geister sehen und sie ins Licht schicken etc., so dass sie automatisch schon gegen den Glauben des Koran sprechen? Weißt du was darüber oder ist das ein Tabuthema, gerade weil es gegen den Glauben geht?


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 13:36
@Dawnclaude
könntest du mich bitte da raushalten ? ! danke ! ich bin echt sauer ! lass das bitte ! ich will hier nicht als ein freak oder was weiß ich hingestellt werden !


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 13:37
@EssentiaVitae
Wieso du hast doch deinen eigenen Geisterthread. ^^


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 13:38
@gardner

und warum sollte ich das tun? klar bin ich das. omg einige tippfehler. wow das ist kein medieninformatiker. kannst du es nicht einfach mal sein lassen ? und wenns die nicht passt musst du nicht mitlesen und nicht antworten.


@Dawnclaude

nein ich habe noch nie gehört das es in unserem glauben menschen gibt die so etwas tun. aber eben das viele mit den djins zusammenarbeiten können.


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 13:39
@Dawnclaude
ja aber da sage ich nicht das ich bin was ich bin also lass das bitte !


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 13:43
@studak
hm okay ,das ist interessant. Also sind Dschinns keine klassischen Geister sondern eher Dämonen, ja? Sind die in eurer Religion grundsätzlich bösartig oder ist das auch unterschiedlich?
Wir hier kennen ja unter den Namen meistens nur die traditionellen Flaschengeister mit den 3 Wünschen.


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 14:12
@studak
Na,wie stehst Du dann zu den programmatischen Tendenzen in der Intra-Medienforschung??


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 14:18
@gardner

Sarkasmus on:
Jetzt hör aber mal auf mit deinen Unterstellungen!
Ein Student muss nicht die Rechtschreibung beherrschen und kann doch mittags
zuhause sein.Und was die programmatischen Tendenzen in der Intra-Medienforschung sind muss er doch nicht wissen...
Sarkasmus off...


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 14:20
@Amsivarier
Hast recht,was bilde ich mir eigentlich ein... :-)


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 15:04
@studak

Ich habe jetzt bis zur Seite 6 gelesen. Wie ist der Stand der Dinge wenn ich fragen darf?
Es wäre super nett, wenn du vielleicht Bericht erstattest. :)
Hat es aufgehört oder ist es schlimmer geworden? Du wolltest ein Bild des Erbstücken von deiner Oma hochladen. Hast du das schon gemacht? Ich kenn mich mit der Religionenübergreifenden Symbolik bisschen aus, da ich hier jede Menge Bücher und mehr oder weniger "Lexikas" über die Symbolik in verschiedenen Religionen, Bevölkerungsgruppen usw. habe.


@Dawnclaude

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den Menschen die Geister in das Licht schicken und dem Christentum nicht. Inwiefern hängt das zsm. Die Leute die sowas machen oder Channeling, Hellseher, Kartenlesen betreiben sind soweit ich weiß nicht wirklich von der Kirche anerkannt. Außer wir reden hier vom umstritteten Exorzismus., welcher im Vatikan stets gelehrt wird.

Außerdem:

Die Religionen ähneln sich stark. So gibt es Menschen die nach dem Koran ( die Bezeichnung "im Islam" hört sich bescheuert hat ) dieselben Dinge betreiben wie es andere nach der Bibel es tun oder der Tora.


1x zitiertmelden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 15:51
@John_Brook
was genau gibt es den an dem was @Dawnclaude
schrieb nicht zu verstehen ? ich verstehe ihn sehr gut . aber vielleicht kann ich dir auch das an fragen beantworten was du wissen willst aber ansonsten stimme ich dir zu .


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 15:59
@EssentiaVitae

Den Zusammenhang zwischen den Menschen die Geister ins Licht schicken und dem Christentum. Das ist eher Religionübergreifend. Es heißt nicht ( wenn wir mal annehmen, dass es welche gibt ), dass ein Moslem oder Jude keine Geister erlösen kann, weil er sein Leben nach einer anderen Religion lebt.


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 16:05
@John_Brook
es gibt eine also ( wenn wir jetzt mal davon ausgehn das es geister gibt ) . der zusammenhang ist der das der körper nur die hülle ist aber die seele und das gilt für alle seelen sind von ihrem ursprung her gleich das ist der zusammenhang und das hat mit geistern meiner meinung nach nichts zu tun den die die noch hier sind also erdgebunden sind warum und wieso auch immer das ist etwas völlig anderes also wieder ein unterschied einer von vielen . und den 2ten zusammenhang wird immer von den religionen geschaffen und oder auch durch die bibel oder druch den koran oder oder . und geister welcher art auch immer hat nichts mit dem glauben an die eine oder andere religion zu tun . das hat was mit den gaben wie ich es nenne zu tun . gaben die manche haben andere nicht .


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 16:11
und ja es gibt geister und co . auch wenn es nach wie vor nicht druch ein foto oder ein video zu beweisen ist auch weiß ich sehr wohl das es auch das gehirn sein kann das uns einen streich spielt so dachte ich bis vor ein paar jahren auch noch aber alles was von damals bis mir an ergeinisen zu teil wurde hat mein gesammtes weltbild für alle zeit verändert . und jetzt weiß ich das es alle wesenheiten gibt ob nun gut oder böse ist dabei völlig egal den es gibt das gute und das böse wegen dem großen ganzen das große gleichgwicht . ich hoffe du hälst mich jetzt nicht für völlig verrückt oder was auch immer . aber wenn kann ich es auch nicht ändern .


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 16:19
@EssentiaVitae
Es wäre cool und vorallem leichter zu lesen, wenn Du Deinen Texten gewisse Übersichtlichkeit angedeihen lässt.
Wie zum Beispiel Absätze, vernünftige Satzkonstruktionen, Interpunktionen, etc.
Dankeschön. :-)


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 16:20
@gardner
kein probelm :)mache ich beim nächsten mal .


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 17:31
@EssentiaVitae

Genau das sage ich ja. Diese Wesen beziehen sich nicht auf eine einzige Religion. Ich persoenlich beschaeftige mich mit allen Themen von A bis Z und das schon seit ueber 6 jahren, auch wenn ich nicht an allem glaube. Meine Philosophie lautet: " Man kann nie zuviel Wissen" daher glaub mir , ich haltedich nicht fuer verrueckt


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 17:34
@John_Brook
Zitat von John_BrookJohn_Brook schrieb:Ich kenn mich mit der Religionenübergreifenden Symbolik bisschen aus, da ich hier jede Menge Bücher und mehr oder weniger "Lexikas" über die Symbolik in verschiedenen Religionen, Bevölkerungsgruppen usw. habe.
was meinst du mit "religionenübergreifender symbolik"? sowas gibt's nämlich eigentlich nicht.
und ja, ich kenn mich mit ikonologie und ikonographie aus.


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 17:38
@wobel
Sorry ich habe in dem Moment das falsche Wort benutzt. Das was ich sagen wollte und will, ist dass ich mit der Symbolik in den verschiedenen Religionen, Bevoelkerungsgrupen, der Alchemie auskenne.


Anzeige

melden