weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich komme echt nicht mehr klar...

455 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Hilfe, Haus

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 17:40
bevor du hier klugscheisser spielst solltest du dich mal schlau machen, was durchgenommen wird in dem studiengang und was nicht.


melden
Anzeige

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 17:40
@John_Brook
nur weil du ein paar bücher darüber besitzt? oder hast du irgendwas in der art studiert?
ich frage nur, weil ich mich da tatsächlich auskenne und natürlich gerne wissen möchte, woher du dein wissen beziehst...


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 17:41
@studak
du solltest dir wirklich das mit dem adden angewöhnen - jetzt ist nämlich irgendwie unklar wen du meinst...


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 17:46
@wobel
Definiere Studium :). İch besitze nicht nur Buecher, sondern ich habe sie auch studiert und foermlich verschlungen. Damit will ich nicht sagen, dass ich ein Experte bin oder gegen dich wetteifern. ;)


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 17:51
@John_Brook
ich mein mit studium in dem fall die ausbildung an der universität.
ikonographie und ikonologie war 'ne zeitlang mein spezialgebiet - drum interessiert es mich natürlich auf was du deine kenntnisse stützt.


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 17:52
@wobel
er weiß nicht, wie man @ttet, er kennt den Unterschied zwischen chat und thread nicht, aber er ist ja auch nur Medieninformatiker...lol


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 17:54
Habt ihr mal Köder auf dem Dach ausgelegt, um zu checken ob es Tiere sind?

@studak


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 17:54
@studak
Warum weißt Du nicht, ob sie verwandt oder nicht waren??
Vor zwei Monaten waren unsere Eltern in der Türkei im Urlaub und mein Bruder hat bei Bekannten oder Verwanten geschlafen.


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 17:56
@gardner
du, das mit dem adden, das musste ich auch in diesem forum hier lernen - kenne ich aus keinem anderen forum, und ich treib mich eigentlich schon ziemlich lange im internet rum und beteilige mich da an diversen foren... ich hab jetzt immerhin bald 25 jahre privat internet, da sollte ich also eigentlich so ziemlich alles durch haben...

die medieninformatikerin die ich privat kenne, kennt 'ne menge wissenswertes übers internet überhaupt nicht - trotz bereits mehreren semestern auf dem buckel. die hat auch noch nie ein modem piepsen hören oder ähnliches. und kann noch nicht mal HTML oder gar irgendwelche echten programmiersprachen.
will heissen: unsere vorstellung davon was medieninformatiker so treiben ist vielleicht auch einfach falsch...


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 17:57
@gardner
ähm - ist das irgendwie wichtig ob die leute, bei denen der bruder geschlafen hat, bekannte oder verwandte waren? ändert das irgendwas an der geschichte? er war halt nicht zuhause.


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 17:59
@wobel
Ja, aber angeblich ist es zwei Monate her, wo die Eltern in der Türkei waren, und er kann sich nicht mehr daran erinnern, ob sein Bruder jetzt die paar Tage bei Verwandten oder Bekannten war??
Komisch..


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 18:00
Sorry, aber mich interessiert es auch nie brennend, ob mein Dad lieber Majo oder Ketchup zu Pommes ist.


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 18:02
@gardner
öhm - also ich wusste als kind bzw. jugendliche auch nur in ganz seltenen fällen mal, bei wem mein bruder überhaupt übernachtet hat. hat mich auch nicht interessiert. hauptsache sturmfrei *grins*.
ist doch nun wirklich egal für die story, oder nicht?


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 18:03
@studak
Irgendwie ist Deine Dachgeschossbeschreibung nicht ganz klar:
Du erklärst:
Zu meinem Zimmer: es ist im obersten Stockwerk. Also wenn man in mein Zimmer rein kommt ist da ein Sofa, Fernseher, Tisch usw. also so zu sagen mein kleines Wohnzimmer, dazu kann man von meinem Zimmer ins Dachgeschoss mit einer dünnen Leiter, wo mein Bett steht. Das Dachgeschoss ist abgetrennt also mein Zimmer hat das Dach als Deckte.
Dann schreibst Du:
Ich saß in meinem kleinen Wohnzimmer und hörte von oben (hinter der abtrennenden Wand ist der Rest des Dachgeschosses, wo unsere ungebrauchten Dinge stehen), wie etwas auf dem Boden hin und her gezerrt wurde. Die Tür der abtrennenden Wand ging auf und zu und das Zerren im hinteren Zimmer ging weiter.
Heißt das, dass von dem Zimmer oberhalb Deines Wohnzimmers eine weitere Tür zum restlichen Dachboden führt? Oder welche Tür wurde auf und zu geschlagen??


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 18:04
@wobel
Das ist schwer zu sagen. İch kan nur sagen, dass ich verschiedene Lexikas besitze und zu den Symbolen viel im internet recherchiert habe.

Also zu Medieninformatik:

İch arbeite mit einem angehenden Medieninformatiker zsm. ( beendet momentan sein 5 ten Semester.
Er beherracht Java, Datenbanksprachen wie MySQl. Er in einem Semester C++ zu tun, sowie mit CSS und HTML.


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 18:05
Ich hab das so verstanden, dass über seinem Wohnzimmer, was im oberen Geschoss ist eine Leiter zum Dachboden führt, der zur Hälfte sein Schlafzimmer ist und ausgebaut wurde und das durch eine Wand abgetrennt ist, wo noch eine Rumpelkammer ist und dann da der "eigentliche Dachboden ist".


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 18:05
@DieKatzenlady
Und welche Tür ist dann auf und zu gegangen??


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 18:06
@gardner

Ja ich denke die Tür zum Dachboden, wo er auch die Geräusche hört und von mehreren Usern schon Tiere dafür vermutet worden sind.


melden

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 18:07
@DieKatzenlady
Du meinst, die Tür ist dann dort wo sein Bett steht??


melden
Anzeige

Ich komme echt nicht mehr klar...

16.11.2012 um 18:08
@John_Brook
c++ und html/css in einem satz *ggg*

bezüglich symbolen:
lexika hab ich da auch diverse - dürften so ca. 2m regal ausmachen...
der punkt warum ich da so kritisch bin: seit dem "da-vinci-code" ist das so 'ne art mode geworden dass die leute sich damit hobbymässig beschäftigen und leider meist völlig falsch rangehen. klar kann man symbole nachschlagen. aber bevor man das tut, muss man auch die entstehungszeit und den entstehungsort kennen, sonst ist das ziemlich sinnlos bzw. wird zwangsläufig zu falschen schlüssen führen.
die meisten dieser "hobby-symbolforscher" wissen noch nicht mal was "ikonographie" und "ikonologie" ist. man könnte drüber lachen wenn's nicht so zum heulen wäre, denn die wissenschaft ist durchaus wichtig und interessant für uns - wenn man sie denn nicht so in den sumpf des halbwissens treten würde weil jeder meint er wüsste da was...


melden
143 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die drei Könige31 Beiträge
Anzeigen ausblenden