Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind es Geister?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuck ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind es Geister?

18.11.2012 um 19:26
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wer nicht dran glauben will, findet immer irgendeine Ausrede.
Das gebe ich natürlich postwendend zurück!

Aber ich will auch nicht mit Dir streiten. Jeder soll von mir aus glauben, was er will. Ich werde nur hellhörig, wenn immer sehr junge Menschen von offensichtlich älteren und angeblich erfahrenen Usern "konditioniert" werden.

Anzeige
melden

Sind es Geister?

18.11.2012 um 19:26
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das hieltest Du dann ja auch für glaubwürdig, gelle?
Ey, das ist doch zu 100% glaubwürdig. :trollbier:


melden

Sind es Geister?

18.11.2012 um 19:31
@Commonsense
okay ich vertrete ja auch nur meinen Standpunkt. Bei meinen Gesprächspartnern sind auch rentner dabei. Ich schnapp sie mir alle! mir gehts nur darum Menschen zu helfen und Beweise zu sammeln. :)


melden
Sim85 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind es Geister?

18.11.2012 um 19:41
Langweilige und schlechte Geistergeschichte weder gruselig noch glaubwürdig.


melden

Sind es Geister?

18.11.2012 um 19:42
@Janex3
ist jetzt bestimmt in irgendeinem anderen "Hilfebeimirspuktes-Forum", und freut sich jetzt, dass die Idioten in dem anderen Forum ihre Geschichte glauben. :D

:troll:


melden

Sind es Geister?

18.11.2012 um 20:08
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ok, hatte mich nur gewundert, weil man meistens mehr Geräte hat, als Räume, um sie unterzubringen...
echt? ist das so? hm... naja... also wir haben immerhin 4 fernseher (einliegerwohnung, wohnzimmer, küche, schlafzimmer) aber da brauchen wir doch nicht zu jedem fernseher auch 'n DVD-player, oder?
wär mal 'ne umfrage werd. ich glaub die meisten haben mehr räume als DVD-player...


melden

Sind es Geister?

18.11.2012 um 20:08
sorry, doppelpost....


melden

Sind es Geister?

18.11.2012 um 20:10
@Dawnclaude
glaubst du wirklich dass du leuten damit hilfst?


melden

Sind es Geister?

18.11.2012 um 20:15
@wobel

Bei mir hat soich über die Jahre schon einiges angesammelt und ich halte nicht viel davon, das Zeug ins Bad zu stellen... :D

Daher steht so einiges im Keller...


melden

Sind es Geister?

18.11.2012 um 20:30
@wobel
Da ich ja noch mit ihnen rede, wenn die Threads schon längst vergessen sind, würde ich sagen ja, denn meistens geht es ja nur darum Ängste zu überwinden, die dann auch häufig überwunden werden. Es kann sicher schon mal vorkommen, dass es auch rationale erklärungen gibt, die sich vielleicht auch erst nach einiger zeit herausstellen, aber sie sind weitaus seltener als ihr denkt. ;)


melden

Sind es Geister?

18.11.2012 um 20:49
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich behaupte das das Hauptproblem der Geschichten hier folgendes ist:

Der TE (allgemein) erstellt eine gruselige Geschichte und möchte von Gleichgesinnten quasi bewundert werden.
Er möchte Eindruck schinden mit der Story.
Doch dann passiert das:
Leute wie @jofe,@wobel und meine Wenigkeit finden gute und durchdachte natürliche Lösungen für die Geschehnisse.
Das passt dem TE natürlich nicht.
Es zerstört seinen erhofften Verlauf des Threads.

Zudem kommen dann die Fragen hier oft in einem Tempo das man aus anderen Foren so nicht kennt.
Der TE hat also keine Zeit seine Story zu überdenken und gut auszuarbeiten.
Es kommen Fehler...

Der TE wird sauer weil seine Geschichte nicht funktioniert und am Ende kommt dann:
"Was macht ihr hier überhaupt wenn ihr nichts glaubt??"
Genial auf dem Punkt gebracht. Genau so ist es! Geil! :D :D :D

Ach was wäre es aber doch langweilig hier, ohne diese ganzen Hysteriker.^^


melden

Sind es Geister?

18.11.2012 um 20:56
@raupsi-ya
:bier:


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 19:14
Nun ... da Unsere Antworten in Deinen Augen nicht "gescheit" sind ... wie stellst Du Dir denn/was wäre für Dich denn eine "gescheite Antwort" (vor) @Janex3 !


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 19:27
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich behaupte das das Hauptproblem der Geschichten hier folgendes ist:

Der TE (allgemein) erstellt eine gruselige Geschichte und möchte von Gleichgesinnten quasi bewundert werden.
Er möchte Eindruck schinden mit der Story.
Doch dann passiert das:
Leute wie @jofe,@wobel und meine Wenigkeit finden gute und durchdachte natürliche Lösungen für die Geschehnisse.
Das passt dem TE natürlich nicht.
Es zerstört seinen erhofften Verlauf des Threads.

Zudem kommen dann die Fragen hier oft in einem Tempo das man aus anderen Foren so nicht kennt.
Der TE hat also keine Zeit seine Story zu überdenken und gut auszuarbeiten.
Es kommen Fehler...

Der TE wird sauer weil seine Geschichte nicht funktioniert und am Ende kommt dann:
"Was macht ihr hier überhaupt wenn ihr nichts glaubt??"
Ich darf dem mal Folgendes entgegensetzen und mich der Einfachheit halber selbst zitieren:
Denkt ihr nicht, dass man bei dem Umgangston hier schon mal "patzig" werden darf?
Hinterfragt ihr euer Verhalten eigentlich auch mal ab und zu oder kritisiert ihr grundsätzlich nur andere?
Es könnte Gründe dafür geben, dass TE`s sich hier nicht mehr melden- nämlich weil sie vergrault wurden. Und nicht weil sie Faker sind, wie ja allenthalben immer sofort gebrüllt wird.
Ach was soll`s....es ändert sich hier eh nix, sobald jemand hier eine Geschichte postet läuft es immer nach demselben Schema ab:
erste Reaktion:
Ironie/Sarkasmus oder "Fake!!!!"
Dann hagelt es rationale Erklärungen, die die meisten TE aber wohl bereits selbst ausgeschlossen haben werden, denn sonst kämen sie wohl kaum hierher.
Danach kommt der TE und schmiert die rationalen Erklärungen ab, weil er sie eben bereits ausgeschlossen hat.
Dann geht`s los:
Über "Du willst ja gar keine logischen Erklärungen" bis "wie alt bist du", "Fotos/Videos/Beweise!!!!" und das klassische "Fake!!!" kommt dann alles.
Irgendwann hat der TE keine Lust mehr auf Beleidigungen/Unterstellungen/Besserwisserei und geht.
Was schließen alle daraus: Na klar, mußte ja so kommen, war ja schließlich ein Fake.
Und alle bauchpinseln sich mal ne Runde gegenseitig.
Und erzählt mir jetzt nicht, dass es nicht so ist.

Und wie immer frage ich mich: Muß das so sein? Und wenn ja, warum. Geht`s nicht auch mal höflicher? Zurückhaltender? Irgendwas? Begründung übrigens: "Die haben alle selber schuld, sind ja Faker", oder "Ist halt ein rauher Umgangston, weil wegen der Faker, die hier andauernd posten."

Nene, das ist nicht lustig und ehrlich gesagt nimmt es einem den Spaß an der Sache.
Was natürlich mein Probem ist, klar.
Mal gucken, wie`s weiter geht.
See you!
Vielleicht könnten alle Beteiligten ja mal auf ihren Umgangston, bzw. auf ihre Aussagen achten. Das wäre echt paradiesisich.


3x zitiertmelden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 19:31
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Dann hagelt es rationale Erklärungen, die die meisten TE aber wohl bereits selbst ausgeschlossen haben werden, denn sonst kämen sie wohl kaum hierher.
Oh,das stimmt nicht.
Wenn User z.Bsp. sagen das sie zu 100% keinen Schimmel,Zugluft,Insekten oder Ungeziefer am/im Haus haben,beweist mir das das der TE sich zu 0,0% damit beschäftigt hat und 0,0% Ahnung hat.
Und man fragt sich dann warum die erste Idee dann offenbar ein Geist ist.


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 19:33
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Dann hagelt es rationale Erklärungen, die die meisten TE aber wohl bereits selbst ausgeschlossen haben werden, denn sonst kämen sie wohl kaum hierher.
Zumeist aber nur ausgeschossen, da nicht damit beschäftigt bzw. keine Ahnung!
Oder , im schlimmsten Fall, ignoriert um Ihre Gruselmärchen an geneigte Leser zu bringen aber dann feststellen müssen, das es durchaus Leute gibt, die sich intensiver mit Themen befassen und durchaus rationale Erklärungen (sogar mit Quellen) haben, die ruckzuck das mysteriöse zu den Akten legen!


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 19:33
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:Geht`s nicht auch mal höflicher? Zurückhaltender? Irgendwas? Begründung übrigens: "Die haben alle selber schuld, sind ja Faker", oder "Ist halt ein rauher Umgangston, weil wegen der Faker, die hier andauernd posten."
Warum soll ich nett sein zu jemanden der sich nicht mal die Mühe macht mich mit einer guten Geschichte zu verarschen??


2x zitiertmelden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 19:37
@Dude, @jofe:

Was ich damit meinte ist dies: Die TE`s haben selbstverständlich bereits über ihre Erlebnisse nachgedacht, das würde wohl jeder tun. Und die meisetn menschen denken zuerst an rationale erklärungen, nehme ich jedenfalls mal an. Und wenn diese dann aber der reihe nach abgehakt werden, ja dann, weiß man die Lösung halt nicht, und hat ergo auch keinen Schimmer.
Ach so: warum sollte man denn nicht schimmel, Zugluft oder Insekten tatsächlich unfallfrei ausschließen können? Die Leute erleben das doch hautnah, sind live dabei und werden ihre Wohnungen wohl kennen. Geht mir jedenfalls so.


2x zitiertmelden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 19:41
Zitat von CethlinnCethlinn schrieb:warum sollte man denn nicht schimmel, Zugluft oder Insekten tatsächlich unfallfrei ausschließen können? Die Leute erleben das doch hautnah, sind live dabei und werden ihre Wohnungen wohl kennen. Geht mir jedenfalls so.
Da Schimmel durchaus in den Wänden sitz und schon "Schaden" anrichten kann, lange bevor man Ihn sieht!
Zugluft auch durch normale Thermik entstehen kann und nicht nur bei geöffneten Fenstern oder Türen!
Keine Wohnung 100% Ungeziefer-/Insektenfrei ist!
Ist leider nur ein Wunschtraum! Hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun!


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 19:41
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum soll ich nett sein zu jemanden der sich nicht mal die Mühe macht mich mit einer guten Geschichte zu verarschen??
Weil ich einfach nicht glaube, dass diese Geschichten alle Fakes sind. Und nach wie vor denke ich auch nicht, dass man sich durch das Lesen hier darüber ein abschließendes und vor allem korrektes Urteil bilden kann. Was natürlich auch umgekehrt gilt.
Z.B. sind verschiedene Geschichten, die ich hier lese- jedenfalls aus meiner Sicht kein Fake, dazu sind sie teilweise zu skurril, der TE bleibt am Ball, usw.
Aber was ich meine ist, dass mich so langsam der Verdacht beschleicht, dass fast alle hier NUR rationale Erklärungen gelten lassen, und sonst nichts.
Und das obwohl Wahrheit und Wissenschaft immer eine Frage der aktuellen Lehrmeinung ist.
Also: Ich meine, ausgeschlossen ist erst mal nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden