weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind es Geister?

375 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Angst, Spuck

Sind es Geister?

19.11.2012 um 20:02
@Jofe
Am eigenen Leib schon erahren!

Ich auch...


melden
Anzeige

Sind es Geister?

19.11.2012 um 20:03
amsivarier schrieb:Da kommt jemand mit einer hanebüchenen Story und behauptet das mein Weltbild komplett falsch ist.
Meins!! Nach über 40 Jahren Lebenserfahrung.
Ja, wie gesagt, man hängt halt an seinem Weltbild. ;)
Und: Es kann nicht sein, was nicht sein darf. (Ganz allgemein gesprochen, nicht persönlich nehmen)
Aber das ist ja auch o.k. Ich hänge ja auch an meinem Weltbild.


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 20:05
Und eines steht fest:
Die echt guten Fakes wurden so gut wie nie besonders hart attackiert.
Mit denen schwoofte der Skeptiker,es machte Spaß./ZITAT]

Und was sagst du zu meinem Thread? Fake? da wäre ich schon neugierig...Titel damals "Verstorbener großvater" (Wie verlink ich hier jetzt was?!?)


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 20:05
Cethlinn schrieb:Ja und das meine ich eben. Das ist die Sicht der Realisten und eine andere gibt es nicht. Nicht böse sein, aber so kommt es halt rüber.
Warum soll Ich böse sein! :D

Aber mal anders gefragt ... Warum soll es eine andere Ansicht der Sachlage geben, wenn man etwas simpel, ohne hinzunahmen von "irrationalen" und "paranormalen" Parametern erklären kann?


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 20:05
Oh Mann, alles nicht so leicht....Sry!


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 20:07
@Jofe:
Ich stimme dir zu, WENN man Dinge rational erklären kann. Ich GLAUBE nur nicht, dass das immer geht. Und dann muß ich mich fragen, was es sonst sein könnte. Vorausgesetzt man glaubt grundsätzlich an die Existenz paranormaler Ereignisse. Falls nicht, dann bringt dieser Gedanke natürlich nichts.


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 20:08
@Cethlinn
Cethlinn schrieb:(Wie verlink ich hier jetzt was?!?)
so:

Diskussion: Verstorbener Großvater


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 20:08
Wobei aber mitlerweile von Mod-Seite schon SAnktionen kommen, wenn man auf den "Fake" einsteigt!
Na ja, da hab ich mich auch zurückgehalten, aber es hat mich auch fasziniert. Allerdings und das stimmt schon, gleich Fake schreien, wie du sagst ist nicht korrekt, erstmal, die Geschichte anhören und dann ev. rationale Lösungen bieten, es kommt halt auch darauf an, wie der TE dann reagiert, manche werden dann ja richtig beleidigend, ohne dass man selbst dem TE gegenüber je ausfallend war, und"nur" rationale Erklärungen anbot.... Natürlich gibt es auch die andere Seite mancher Skeptiker die den TE von Anfang an fertig machen, damit meine ich aber nicht die z.B. jetzt Anwesenden, sondern die, die nur mal so dazwischenfunken, nicht darüber nachdenken und ihren Senf einmalig dazugeben. :)


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 20:09
Cethlinn schrieb: Ich GLAUBE nur nicht, dass das immer geht.
Und Ich weiss das es wohl geht!
Aber zumeist werden diese Erklärungen nicht akzeptiert/ignoriert!
Cethlinn schrieb:Falls nicht, dann bringt dieser Gedanke natürlich nichts.
Aber da spielt halt der Glaube, dem gegenüber Ich Wissen vorziehe, wohl eine grosse Rolle!


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 20:09
amsivarier schrieb:Da kommt jemand mit einer hanebüchenen Story und behauptet das mein Weltbild komplett falsch ist.
Meins!! Nach über 40 Jahren Lebenserfahrung.
Noch mal dazu:
Geht mir genauso, naja fast. Bin erst 36. ;)


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 20:10
@titus 1960:
Danke! :) :)
Ich bin jetzt nicht so der PC-Mensch....ähem....


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 20:11
amsivarier schrieb:Da kommt jemand mit einer hanebüchenen Story und behauptet das mein Weltbild komplett falsch ist.
Meins!! Nach über 40 Jahren Lebenserfahrung.
Cethlinn schrieb:Geht mir genauso, naja fast. Bin erst 36.
ihr jungen Hüpfer :D


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 20:11
@Jofe:
Das ist halt das Aufeinanderklatschen von zwei unterschiedlichen Weltbildern. was ja an sich auch nix schlimmes ist- ich will ja niemanden missionieren, klappt eh nicht.
Nur eine nette Unterhaltung, das wäre es doch.
Genau wie jetzt und hier übrigens.
Ich wußte, wir können das. ;) ;)


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 20:13
Bin dann mal weg für heute.
Bis denne!


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 20:14
@Cethlinn
Cethlinn schrieb:Genau wie jetzt und hier übrigens.
Ich wußte, wir können das.
die meisten Skeptiker sind nett hier.... ;) na dann tüssi.... :D


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 21:11
also NORMALERWEISE bin ich ja die jenige welche die sagt es sind geister ! ABER hier sage ich nein es ist keiner ! warum ? ganz einfach ! ich selbst wohne in einem fast 60 jahre altem altbau der nach dem krieg wieder aufgebaut wurde und hier sind mir zwar auch die fürchtbarsten dinge wieder fahren . aber jetzt mal im ernst : es ist kein geist . und selbst wenn dann warum sollte er sich nur bei dem TE bemerkbar machen ?


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 21:15
EssentiaVitae schrieb:ich selbst wohne in einem fast 60 jahre altem altbau der nach dem krieg wieder aufgebaut wurde
Wieder Aufgebaut?
Nach welchem Krieg denn?

Der zweite Weltkrieg kann es Jedenfalls nicht gewesen, da Euer Wohnhaus ja "erst" fast 60 Jahre alt ist somit wohl in den 50ér Jahren gebaut wurde!


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 21:18
@Jofe
ja nach dem 2ten ich sagte ja auch fast 60 jahre um genau zu sein 56 jahre alt ist es .


melden

Sind es Geister?

19.11.2012 um 21:20
@EssentiaVitae
Dann ist das Haus nach dem Krieg gebaut worden ... aber nicht "wieder aufgebaut"!
Wieder aufgebaut wurden Gebäude, welche im Krieg zum Großteil zerstört oder beschädigt wurden! ;)


Aber nun zurück zum Topic!


melden
Anzeige

Sind es Geister?

19.11.2012 um 21:28
@Jofe
ja das meine ich ja es wurde um 1953 oder 52 wieder aufgebaut .


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden