Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Verschwunden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

30.01.2014 um 19:57
Hier passend zum Thema

http://www.youtube.com/watch?v=A-ij7i19-xc

Ab 09:35 gehts los


melden
OstHool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

30.01.2014 um 20:07
@Tenzin
:-)


melden
OstHool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

30.01.2014 um 20:11
@ackey
Geil....Mondling...wie is es denn dort so vom Wetter her ? Wusste garnicht das der Mond ein Planet ist...aber jo,hamm wir wieder was gelernt.
Wenn Du mir jetzt noch die Stelle nennen könntest, wo ich was von Geistern erzähle.. ? :D


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

30.01.2014 um 20:13
@Tenzin
Haha das passt tatsächlich zum Thema, ich sah mir immer gerne X-Factor an, ist doch trotzdem äh.. gruselig.., oder zumindest unterhaltsam dachte, ich kannte schon alle Folgen, aber diese sah ich noch nie, Thanks :P:

@OstHool
Mensch vergiß es -.- wäre zu mühsam, kannst du Ironie und Ernst unterscheiden? Dankööö ! :P:


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

30.01.2014 um 20:17
Jo X-Factor ist ne Allzweckwaffe=)


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

30.01.2014 um 22:09
Habe es schon öfter in anderen Threads geschrieben und werde es hier auch tun,weil der hier mir sehr passend erscheint.

In meiner ehemaligen Wohnung,in der ich 8 Jahre wohnte,sind Gegenstände aus dem Schrank und Küchenschublade (u.A.eine Simkarte,Buch) verschwunden und nach Tagen,Wochen und auch Monaten genau wieder da aufgetaucht,wo sie wegkamen.
Ich halte meine Wohnung sauber und sie ist aufgeräumt,genau wie @OstHool es auch von seiner Wohnung schrieb.
Hinzu kommt noch,dass ich keine Haustiere besitze,die die Gegenstände entfernen konnten,ich habe bewusst so gut wie keinen Besuch (die versauen einem nur die Bude)
Ich bin nicht geistig behindert,nicht dement,nehme keine Drogen,Tabletten und trinke keinen Tropfen Alkohol.
Als ich auf der Couch gesessen hatte,habe ich gesehen,wie die Fernbedienung,die neben mir mittig auf der Sitzfläche lag,nach vorne rutschte und auf den Boden fiel.
Als ich mal am Schrank stand und etwas in der Schublade suchte,hörte ich,wie meine Armbanduhr über den Holzwohnzimmertisch rutschte und auf den Boden fiel.
Und komischer Weise,sind diese Sachen immer in der Vorweihnachtszeit passiert und dauerten bis zum Ende des Winters an.


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

30.01.2014 um 23:19
Ich gehe mal davon aus, dass du dieses Buch übersehen hast passiert mir auch. Wenn es ein Geist oder ähnliches wäre, wäre was anderes verschwunden. Ich glaube kaum das Geister sich für Lehrbücher interessieren. Wusste dein Vater um welches Buch es sich handelt?


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

31.01.2014 um 01:10
Hmm, also was dieses verschwinden und wieder auftauchen von Gegenständen angeht. Was mir auch schon paar mal passiert ist.

Denke ich, das es sich um sowas wie Unaufmerksamkeitsblindheit/ Veränderungsblindheit handelt.

Wikipedia: Unaufmerksamkeitsblindheit

Wikipedia: Veränderungsblindheit

Wenn ich im Nachhinein drüber nachdenk an die Situationen wo sowas bei mir war. Wollte ich zwar unbedingt nen bestimmten Gegenstand finden, jedoch war meine "Fixierung" komplett aufs suchen fokussiert. Also das suchen an sich. Tja, genau solange hab ich die Sachen auch nicht gefunden.
Bis ich irgendwann resignierte, und wieder zur Ruhe kam und entspannter war... Und Schwupps, waren die Gegenstände meist an den Orten, an denen ich schon geschaut habe zuvor.
Hab die wohl aus dem Eifer heraus beim suchen einfach nicht gesehen ^^

Ob's nun etwas mit den beiden links die ich poste zu tun hat weiß ich nicht. Jedoch kommt's mMn. Dem sehr nahe.

Interessant ist auch, das Illusionisten und so, gezielt diese unaufmerksamkeitsblindheit ausnutzen, um Leute zu verzaubern ;-)

Hab dazu mal n interessantes Video gesehen. War ne Art Tanzaufführung, bei der die Zuschauer "gezielt" auf bestimmtes währenddessen achten sollten. (Wie der Fokus beim suchen ;-) )

Und hinterher wurden ihnen Sachen aufgezeigt, die nebenbei während der Show waren, die komplett aus der Reihe waren aber darin vorkamen, die aber niemanden aufgefallen sind. ;-)

Erstaunliches Phänomen. Und interessant wie unsere Wahrnehmung sich täuschen kann ^^

Vielleicht weiß ja jemand zufällig welches Video ich meine, und könnte es Posten?
(Und selbst mal schauen wies mit einem geschieht ;-p )


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

31.01.2014 um 01:21
So, hab ma fix was gesucht.
Ist zwar jetzt ein anderes Video, aber auch nicht schlecht als kurzes Beispiel ;-)

Das Video was ich meinte, war länger, und besser. Glaube war halt n ausschnitt einer Show von nem Illusionisten.

The Monkey Business Illusion


melden
SGDynamite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

31.01.2014 um 02:02
Also ich habe den Gorilla auf Anhieb gesehen und die Pässe richtig gezählt, ich glaube ich habe über natürliche Fähigkeiten!


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

31.01.2014 um 02:06
@SGDynamite
SGDynamite
schrieb:
Also ich habe den Gorilla auf Anhieb gesehen und die Pässe richtig gezählt, ich glaube ich habe über natürliche Fähigkeiten!
Naja gut, könnte auch daran liegen das ich schon grob beschrieben habe was auf einen zukommen könnte ;-) meine Schuld.
Somit ist die Wahrscheinlichkeit mMn. Auch geringer darauf reinzufallen, als wenn man komplett unvoreingenommen diese Gorilla Illusion zum ersten mal sehen würde ;-)


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

31.01.2014 um 18:35
Genau deshalb könnt ihr die Wichtel nicht sehen, die sind nämlich um einiges kleiner als ein Gorilla ;)


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

31.01.2014 um 21:43
In einem anderen Thread (selbes Forum) habe ich über "personengebundenen Spuk" geschriebselt.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,daß Gegenstände ein richtiges "Eigenleben" entwickeln.


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 07:08
@teddy4765

ja an sowas glaube ich auch, könnte auf poltergeistphänomen hindeuten...alle vorraussetzungen passen, jedenfalls bei mir. Vor allem, weil ich nix "verlegt" habe...;-)


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 07:12
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/downloads/Spuk.pdf


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 10:20
Wenn Dinge urplötzlich verschwinden oder an anderer Stelle dann wieder auftauchen würde das doch eher auf einen Kobold hindeuten ;)
Kobolde und Hausgeister

Davon gibt es eine ganze Reihe verschiedener Arten. Wenn Gegenstände verschwinden und Tage später an einem gänzlich unerwarteten Ort wieder auftauchen, ist das ein sicheres Zeichen für die Anwesenheit von Hausgeistern. Meistens verschwinden Sicherheitsnadeln, Kugelschreiber oder andere kleine Dinge, aber auch Kreditkarten oder Personalausweise. Diese Geister können sehr hilfreich sein, aber auch ziemlich lästig werden. Die berühmten Heinzelmännchen sind eher angenehme Zeitgenossen, während Ampferwichtl sich über den Weinvorrat im Keller hermachen können. Manche Ampferwichtel, so stellt sich ab und zu heraus, sind sehr materielle Zeitgenossen und als Menschen getarnt. Unangenehmere Zeitgenossen sind Poltergeister, die sich oft als die Seelen Verstorbener oder auch als beleidigte Naturgeister herausstellen.
Quelle: http://www.kondor.de/shaman/natur.html


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 10:36
Ich halte das hier nicht für wirklich geheimnisvoll :D
Sowas passiert doch jedem mal :)


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 10:48
@Sapphirin
Also bei Kobolden und Trollen im Haus ist schon zu mehr Vorsicht geboten als bei blossen Wichteln. ;)


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 12:18
Wobei Wichtel aber auch sehr unbequem werden können. Eine Schale mit süßem Haferbrei, oder Milchreis sollte da aber Helfen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 12:40
@ItsCis

Ja, so etwas kommt mit steigendem Alter immer häufiger vor.

Meine Mutter suchte mal ihr Telefon. Alles auf den Kopf gestellt. Nix zu finden.

Es lag im Kühlschrank.


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt