Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Verschwunden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 12:40
Alano
schrieb:
Wobei Wichtel aber auch sehr unbequem werden können
Das ist allerdings richtig... :}
Alano
schrieb:
Eine Schale mit süßem Haferbrei, oder Milchreis sollte da aber Helfen.
Tatsächlich? Oke :note:


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 15:10
@ all

Walter von Lucadou | SWR1 LEUTE Night | SWR


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 15:18
@ItsCis

das kenn ich gut. Sowas passiert mir häufig.
Allerdings war es bei 2 Sachen ziemlichen unheimlich und bis heute habe ich keine logische Antwort darauf.

Das erste passierte vor einigen Monaten. Ich kam von der Schule nach hause und hab mein Handy auf mein Bett gelegt. (Was ich eigentlich immer mache) ich bin in die Küche gegangen um mir was zu trinken zu hölen und bin wieder ins Zimmer gegangen. (Ich hab ne 1 Raum Wohnung) aber mein Handy war weg. Ich fand es viele Stunden später im Flur in meinen Schuhen.
und ich habe keine Haustiere und mein Freund war zu der Zeit noch nicht zuhause.

Das zweite passierte vor nicht langer Zeit.
Mein Freund hat unzählige Bücher. Und in einem geht es über Geister etc. Mein Freund hat gesagt ich soll es lieber lassen weil da echt krasse Bilder drin sind und alles mögliche. Ich wollte es aber trotzdem lesen,hab es aus dem Regal genommen, auf den Tisch gelegt und hab mir was zu essen gemach. Als ich wieder ins Zimmer kam war das Buch weg. Und bis heute hab ich es nie wieder gefunden.


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 16:06
Die beste Strategie beim Suchen ist es, meiner Meinung nach, wenn von dem letzten Mal ausgeht, wo man den Gegenstand das letzte Mal gesehen hat und zu rekonstruieren, was man dann gemacht hat bzw wohin man gegangen ist ...

Ich denke mit dieser Methode is die Chance am grössten, den Gegenstand (aktiv) wieder zu finden ...

Andere Geschichte: Vor ein paar Tagen hab ich Leergut beim Supermarkt abgeben wollen, und hab meine Handschuhe nicht gefunden ... Kurzer Hand welche geliehen und los ... Als ich im Supermarkt das Leergut ca zur Hälfte ausgeleert hatte, waren da plötzlich die Handschuhe in dem Plastikbeutel zwischen den leeren Dosen ...

Im ersten Moment hab ich mich natürlich sehr gewundert ... Aber sogleich konnte ich auch nachvollziehen, wie sie da reinkamen ...

Ich hatte beim Einkaufen, meine Handschuhe in die Einkaufstüte getan, als ich vom Supermarkt nach Hause fuhr ... Und in diese Tüte, nachdem der Einkauf ausgepackt war, hab ich später Leergut reingepackt und diese und 2 andere Tüten in den Plastiksack gekippt, den ich letztendlich zum Supermarkt gebracht habe ... Natürlich ohne mir in dem Moment bewusst zu sein, dass die Handschuhe da drinnen sind ...

Ich denke man unterschätzt auch leicht, wie schnell mal etwas versehentlich in eine Mülltüte oder in den Papierkorb fällt ... Dann schmeisst man die Sachen, die man sucht, sogar noch selbst weg ... Schlimmer Gedanke :D


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 16:08
@X-RAY-2

Ich versuche auch immer mich zu erinnern, wo ich den gesuchten Gegenstand das letzte mal gebraucht habe oder hingelegt haben könnte. Ist allerdings alles andere als leicht sich das immer zu merken, weil man so oft fest davon überzeugt ist, es irgendwohin gepackt zu haben und dann ist es da doch nicht.
Oder man nimmt sich vor es an einen bestimmten Platz zu legen, man tut es und kann sich gerade dann nicht mehr an besagten Platz erinnern. Passiert mir leider ständig.


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 16:15
@misteri
misteri
schrieb:
Ich versuche auch immer mich zu erinnern, wo ich den gesuchten Gegenstand das letzte mal gebraucht habe oder hingelegt haben könnte.
Mich daran zu erinnern, wann ich einen Gegenstand das letzte Mal in der Hand hatte, fällt mir meistens nicht schwer, aber mich daran zu erinnern, was ich unmittelbar danach getan hab bzw wo ich hingegangen bin ...
misteri
schrieb:
Ist allerdings alles andere als leicht sich das immer zu merken, weil man so oft fest davon überzeugt ist, es irgendwohin gepackt zu haben und dann ist es da doch nicht.
Oh ja ... Wie oft war ich mir sicher Gegenstand XY MUSS da und da sein, aber dann finde ich ihn doch ganz woanders ...
misteri
schrieb:
Oder man nimmt sich vor es an einen bestimmten Platz zu legen, man tut es und kann sich gerade dann nicht mehr an besagten Platz erinnern. Passiert mir leider ständig.
Das hab ich seltener ... Mein Fehler ist es eher, die Sachen eben einfach in die Gegend zu feuern, und eben nicht an einen bestimmten Platz zu tun ... Aber wenn ich etwas an einen bestimmten Platz tu, dann weiss ich das normalerweise auch ...

Da hab ich dann eher das Problem, dass ich überzeugt bin den Gegenstand an "seinen" Platz geleget zu haben, ich diesen dann aber doch woanders finde ... :D

Schlimm sowas ... :D


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 16:41
@Andersich
War das net der ? :ask:
7Hallo


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 17:02
Das Interview mit dem Lucadou ist mir zwar bekannt, aber ich muss mal sagen, dass die Tussi, die ihn da interviewt, Fragen auf "Bärbel Schäfer"-Niveau stellt ...

Man hat den Eindruck, die kann der ganzen Thematik gar nich wirklich folgen ...


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 17:08
@X-RAY-2

kann sie auch nicht...

@ackey

gehts dir auch immer so...;-)


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.02.2014 um 17:16
Andersich
schrieb:
gehts dir auch immer so...;-)
Nö, hab den Typen nur verwechselt, sry..^^


melden
Gnupf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

23.12.2014 um 12:23
Auch wenns schon alt ist: :D :D


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

23.12.2014 um 20:51
es wurde nie aufgeklärt.

mysteriös^^. :ghost:


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

24.12.2014 um 10:04
Habe solche Sachen schon ein paar Mal von einem Therapeuten erzählt bekommen, - nach mehreren Sitzungen der "Betroffenen" stellte sich raus, dass sie mehrere Persönlichkeiten hatten (Schizophrenie) und es selbst nicht mitbekommen haben.
Wäre auch eine Möglichkeit.


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

04.01.2015 um 15:11
Stimmt, das klingt doch nach einer plausiblen und rationalen Lösung, Fall gelöst :)


melden
HubaBuba
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

04.01.2015 um 19:18
Schon Interessant :D
Passiert mir auch manchmal mit Socken, Brillen oder auch Geld.
Entweder das Hirn ist wieder so Geschickt, dass wir nichts merken oder wir werden von höheren Mächten verarscht damit die was zum lachen haben.
Kann doch sein eine Art Antenne oder sowas im Hirn wo zugegriffen wird, wie ein Yoistick halt :D.


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

11.02.2018 um 11:56
Über dieses Thema "Gegenstände verschwinden und tauchen plötzlich wieder auf" wurde schon länger nichts mehr geschrieben... Es ist bei mir nicht das erste Mal, dass dies passiert. Zuletzt vor ca. 10 Jahren, als plötzlich in einer Küchenschublade Obst verschwand... mein Sohn war Zeuge... und 2 Tage später wieder dort zu finden war... ich habe das abgehakt. Gestern waren wir in einem Hotel in Frankfurt. ich war am Abreisetag beim Einpacken. Ich suchte verzweifelt nach einer Packung mit Kniestrümpfen, die ich auf dem großen Kofferfach im Schrank zusammen mit meiner Unterwäsche abgelegt hatte und noch anziehen wollte. Ich dachte, ich hätte sie aus Versehen schon eingepackt... Fehlanzeige. Nochmal hineingeschaut, weil ich wusste, sie waren dort. Der Schrank war LEER !!! Als ich aus dem Bad kam, lag die Packung mit den Strümpfen mitten auf der Ablage... HALLO???? Was geht da ab?


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

11.02.2018 um 12:12
katzesamantha
schrieb:
HALLO???? Was geht da ab?
Das kann mehrere Ursachen haben z.B.: Kobolde, Geister, Vergesslichkeit, Dämonen usw. ich tendiere aber zu:


SpoilerTLLgQRb


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

11.02.2018 um 12:18
Hahaha Spukulatius... lustig :-) aber ich frag mich schon ernsthaft... Ich kann das nicht so einfach als "scherzig" abtun. Mir macht das schon Gedanken...


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

11.02.2018 um 12:23
@katzesamantha
Hmmm, in 10 Jahren sind 2 x Dinge verschwunden und wiedergefunden worden und da machst Du Dir schon Gedanken?

Mindestens 2 x pro Woche liegt mein Haustürschlüssel, der unauffindbar war genau an der Stelle wo ich schon 3 mal nachgeschaut hatte ^^
Der einzige Gedanke der mir dabei kommt ist: "Wie doof ist das denn"?

Was meinst Du denn warum bei Dir 2 Dinge in 10 Jahren verschwunden- und wiedergefunden wurden?


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

11.02.2018 um 12:27
Nein das ist schon eine andere Nummer.... natürlich verlege ich auch gedankenverloren irgendwas, x-mal passiert, findet es sich wieder an anderer Stelle... Handy, Schlüssel etc. aber das war so offensichtlich: das Schrankfach war LEER. Im Hotel hat man ja nicht so viel dabei, also übersichtlich. Glaub mir einfach! Ich hatte schon meinen Mann in Verdacht, dass er mir einen Streich spielt, aber er war währenddessen an der Rezeption, um die Rechnung zu bezahlen....


melden
130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt