Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.12.2021 um 13:34
Ich habe auch eine nette Geschichte.
Wir sind dieses Jahr im Sommer in den Urlaub gefahren. Davor habe ich wie üblich das Auto alleine eingeräumt. Mein Mann hat nur alles herbeigeschafft aber eingeräumt und verstaut habe ich.
Den Autoschlüssel hatte ich immer griffbereit auf dem Beifahrersitz. Wenn ich selber nochmal ins Haus musste, nahm ich ihn immer in der Hosentasche mit.
Ich gehe also nochmal ins Haus, wechsle nochmal die Katzenklappe Batterie und gehe danach den Rest einpacken.
Und dann kurz bevor wir los wollen, fällt mir auf das der Autoschlüssel nicht mehr da ist. Ich im Auto in allen Winkeln geschaut, zurück ins Haus. Alle Schritte und Orte wo ich war durchgeschaut. Nichts.
OK. Nach mehrmaligen suchen mit meinen Mann nichts gefunden.
Ich sagte dann das wir ihn spätestens finden beim Auto auspacken im Urlaub oder wenn wir zu Hause alles aufräumen.
Was soll ich sagen, seitdem sind fast 4 Monate vergangen. Das Auto habe ich in der Zeit mind. 4 mal komplett gereinigt und auseinander genommen. Im Haus ist auch schon gefühlt 100 mal sauber gemacht worden. Der Schlüssel ist weg. Und der war nicht klein. Da war Klimbim mit dran, 2 andere Schlüssel. Spurlos weg.
PS. : Da sind keine Gulli oder ähnliches. Eine fremde Person kann ausgeschlossen werden.

Anzeige
6x zitiertmelden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.12.2021 um 13:43
Zitat von LeiharbeiterLeiharbeiter schrieb:Ich habe auch eine nette Geschichte.
@Leiharbeiter
Zu deiner Geschichte fällt mir grad spontan die Redewendung "Die klauen wie die Raben" ein. Nachdem ich nämlich kürzlich mit eigenen Augen gesehen habe, wie ein Rabe einem Kind im Kinderwagen den Schnuller geklaut hat, ohne das die Mutter das mitbekommen hat, erklären sich für mich so einige Fälle die im Freien oder bei offenen Fenstern passieren.
Ich würde jedenfalls nicht ausschliessen wollen, das ein Rabe das Treiben beobachtet hat und dabei ein Auge auf den Autoschlüssel geworfen hat. Du meintest ja selber, das da noch "Klimbim" dran war. Und als dann die Gelegenheit da war ....


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

01.12.2021 um 21:22
@F.Einstoff
Guter Ansatz. Aber so viele gibt es hier nicht. Da wir mehrere Turmfalken hier haben. Da kann man oft beobachten wie die jeden anderen großen Vogel angreifen.
Und hätte man das nicht hören müssen? In der Theorie war er ja nie mehr als 1-2 m von mir weg.
Hach, ich hoffe er taucht wieder auf. Spätestens dann wenn ich mich durchringe einen neuen zu bestellen.


1x zitiertmelden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

02.12.2021 um 14:00
Modellraketen haben die Angewohnheit nach vollbrachten Flug schwer auffindbar zu sein. Oft deshalb, weil die Landung in hoher Vegetation erfolgt, doch kommen Verluste auch auf übersichtlichen Terrain vor.
Einmal startete ich eine "Astrocam", eine ca. 40 Zentimeter lange Modellrakete mit Pocketkamera in der Spitze. Bei Modellraketen ist das meist aus Pappe bestehende Heck mit der Spitze über ein Gummiband verbunden und landet mit dieser zusammen an einem Fallschirm. Allerdings kann es auch passieren, daß das Gummiband reißt. Dann stützt das Heck schon nach kurzer Flugstrecke ab, wobei es beschädigt werden kann und die Spitze fliegt lange am Fallschirm. Bei besagten Start geschah genau dies und ich konzentrierte mich darauf den Flug der Spitze mit der Kamera zu verfolgen und konnte diese bergen.
Das Heckstück indes blieb verschollen, obwohl dieses gelb ist und der Flug über eine Wiese mit sehr niederen Gras erfolgte. Da das Heck keinen Fallschirm hat, stürzt es ziemlich schnell zum Boden und kann vom Wind nur wenig abgetrieben werden. Und warum sollte es der Wind in eine andere Richtung geweht haben als die Spitze, deren Bewegung durch den Fallschirm weit mehr durch den Wind beeinflusst wird?
Bei einen anderen Flug ging eine Modellrakete bei einem Flug im Winter über abgeernteten Feldern verloren. Ich konnte den genauen Ort der Landung nicht sehen, weil er hinter einen kleinen Hügel lag, doch als ich dort ankam, war von der Modellrakete nichts zu sehen!
In beiden beschriebenen Fällen waren keine weiteren Personen in der Nähe, die den Flugkörper hätten klauen können.


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

02.12.2021 um 14:51
Zitat von LeiharbeiterLeiharbeiter schrieb:Spätestens dann wenn ich mich durchringe einen neuen zu bestellen.
Das ist erfahrungsgemäß die beste Methode. :D


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

04.12.2021 um 21:08
Ich habe vor ca. 3 Jahren eine neue Leine für die Hunde gekauft. Ich nahm es mit dem Einkauf mit in die Wohnung. Beim Ausräumen war es nicht mehr da. Ich habe alles abgesucht. Auto, Stiegenhaus, den ganzen Weg vom Auto bis zur Wohnung. Mein Mann hat Kofferraum und auch alles unterm Auto Sitz abgesucht. Nichts.

Ca.1 Jahr später haben wir uns ein neues Sofa gekauft. Als wir den alten zerlegt haben lag es im Betkasten. War ein Sofa zum ausziehen.
Sehr mysteriös... Wir haben bis heute keine Erklärung


1x zitiertmelden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

05.12.2021 um 14:06
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb:Sehr mysteriös... Wir haben bis heute keine Erklärung
Ich biete mal eine an: Euer Hund hat sie da reingelegt oder sie ist rein gerutscht.


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

11.01.2022 um 15:50
Hallo zusammen!

Ich habe für diesen Thread noch ein Ereignis, das im Grunde sehr einfach erklärbar ist - anfangs aber für mich völlig absurd schien. Ein Beweis dafür, dass viele Dinge absolut schlüssig sind, wenn man genauer darüber nachdenkt:

Ich hatte ein recht teures Armband mit Sicherheitsverschluss. Eines Tages, einige Wochen vor Weihnachten, war es weg - einfach unauffindbar. Ich wusste, dass ich es am Tag vorher noch gehabt hatte. Ich suchte überall und fragte sogar beim Fundbüro nach - tagelang, weil es WIRKLICH wertvoll war. Vergeblich. Dann kam Weihnachten. Päckchen machen. Ich kramte in meinem Kleiderschrank (meinem damaligen Aufbewahrungsort für Geschenke), zog eine Einkaufstüte hervor, in der diverser Süßkram zum Verschenken war - und DA DRIN fand ich mein Armband. Erst völlig verblüfft (das KANN ich da nicht reingelegt haben! Was tut mein Armband in einer Einkaufstüte?!), wurde mir schnell klar, was passiert war: Der beste Sicherheitsverschluss nutzt nichts, wenn einem das Ding übers Handgelenk rutscht, weil es zu weit ist. Ich hatte wohl etwas in die Tüte gelegt und beim Zurückziehen der Hand war mir das Armband runtergerutscht und in der Tüte gelandet. - Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit Meinungen wie "Das KANN dort gar nicht sein!"


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

11.01.2022 um 16:23
Und noch eins:

Ich hatte mein Fahrrad im Keller eines Mehrfamilienhauses stehen. Ob der Keller abgesperrt war, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls war schon länger einer der Reifen meines Fahrrades platt: Ventil kaputt. Fahrrad stand da ziemlich lang unangetastet, weil ich es nie schaffte, ein neues Ventil zu besorgen. Endlich hatte ich es, wollte es einbauen, ging in den Keller - Fahrrad weg! Der Keller war nicht so groß, dass ich lang hätte suchen müssen oder können - es musste jemand geklaut haben! Ich ärgerte mich tierisch, aber das war halt nunmal so ...

Wochen später geh ich in den Keller - steht mein Fahrrad wieder da! Nun ja. Man könnte auf die Idee kommen, ich hätte es damals einfach übersehen - aber das Kuriose ist: Es hatte ein neues Ventil und aufgepumpte Reifen! Das kann ich mir nun ja nicht eingebildet haben! Es gibt zwei Möglichkeiten, die beide absurd scheinen: Entweder, jemand hat spontan ein Radl gebraucht, wollte meins nehmen, hat festgestellt, dass es nicht fahrbereit ist, hat es repariert, genutzt und zurückgestellt, oder ein guter Geist wollte mir einen Gefallen tun. Beide Erklärungen finde ich nicht gerade glaubhaft.

Mein eigenes neues Ventil habe ich übrigens immer noch! Ich hab's ja nicht gebraucht ...


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

11.01.2022 um 17:02
Vor einiger Zeit, ich weis es nicht mehr wann es war. war ich mit meiner Frau mit dem Auto bei einer Voruntersuchung bei Augenarzt etwa 50 km bei einer Stadt unterwegs. sie fuhr weil ich sehr schlecht sehen konnte. Wir parkten etwa 40 m in einer Seitenstraße, und schlossen das Auto ab.
Nach Rückkehr wollen wir mit dem Schlüssel das Auto wieder starten , meinen Rollrater hat sie in Kofferraum gepackt , aber der Autoschlüssel war weg. Über eine Stunde haben wir und andere Personen im Auto und am Parkplatz gesucht aber ohne Erfolg.
Schließlich nahmen wir ein Taxi und wollten meinen Ersatzschlüssel ihn zu Hause holen. Den habe ich in einer Schatulle verwahrt. Wer konnten nicht glauben, der Originalschlüssel lag daneben bei uns zu Hause in der Wohnung
Wie konnte das passieren? Wir konnten bis heute nicht verstehen wie das geschehen ist.


3x zitiertmelden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

11.01.2022 um 19:25
Zitat von raminramin schrieb:Wir konnten bis heute nicht verstehen wie das geschehen ist.
Vor Allem frage ich mich gerade, wie Ihr das Auto starten konntet?


1x zitiertmelden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

11.01.2022 um 21:06
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Vor Allem frage ich mich gerade, wie Ihr das Auto starten konntet?
@off-peak
Um vor allem, wie man im Auto den Schlüssel suchen kann, mit dem man das Auto zuvor abgeschlossen hatte.
Zitat von raminramin schrieb:Wir parkten etwa 40 m in einer Seitenstraße, und schlossen das Auto ab.

Über eine Stunde haben wir und andere Personen im Auto und am Parkplatz gesucht aber ohne Erfolg.



1x zitiertmelden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

11.01.2022 um 21:15
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Um vor allem, wie man im Auto den Schlüssel suchen kann, mit dem man das Auto zuvor abgeschlossen hatte.
Ach, das geht. Freundin von mir hat mal eine Viertelstunde lang einen Schlüssel gesucht, den sie die ganze Zeit über in ihrer Hand gehalten hatte. :D

Das gehört in die Kategorie "Brille suchen, obwohl sie auf der Nase sitzt". ;)


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

12.01.2022 um 09:54
Vielleicht hatte die Frau, ohne dass es ihr bewusst war, den Ersatzschlüssel mitgenommen und eben nicht den "normalen" Autoschlüssel?


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

12.01.2022 um 14:10
Er hat doch geschrieben, dass sie ein Taxi genommen haben.

Und bezüglich des „im Autosuchens“: ich glaube es ist „am“ Auto suchen gemeint.


1x zitiertmelden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

12.01.2022 um 14:45
Zitat von raminramin schrieb:Vor einiger Zeit, ich weis es nicht mehr wann es war. war ich mit meiner Frau mit dem Auto bei einer Voruntersuchung bei Augenarzt etwa 50 km bei einer Stadt unterwegs. sie fuhr weil ich sehr schlecht sehen konnte...
@ramin
Meine Erklärung:
Die Frau hat irgnedwann im Taxi zufällig den Schlüssel wiedergefunden. Es war ihr peinlich und sie hat ihn dann zuhause nach der Ankunft schnell zum Ersatzschlüssel gelegt und spielt bis heute die Ahnungslose.


1x zitiertmelden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

12.01.2022 um 16:15
Zitat von BinamolkoBinamolko schrieb:Er hat doch geschrieben, dass sie ein Taxi genommen haben.
Auf dem Rückweg, weil sie ja den Schlüssel nicht gefunden hatten.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:und spielt bis heute die Ahnungslose.
Interessante These, klingt auch durchaus wahrscheinlich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

12.01.2022 um 18:11
Was man sonst nur von U-Booten kennt - verschwindet und taucht wieder auf - passiert mir ständig mit Schlüsseln, Werkzeugen, Kugelschreibern und sonstigem Krempel. Das liegt aber meist daran, dass mein Haus so gross ist und obendrein noch ein sehr geräumiges Nebengebäude auf einem Riesen-Grundstück steht. Da vergisst oder verliert man im Alter so das eine oder andere und findet es dann, nachdem man Ersatz besorgt hat, auf wunderbare Weise genau danach wieder. Das ist kein Geisterspuk, sondern einfach auf norddeutsch "Tüddeligkeit". Mediziner würden vermutlich ein prä-dementielles Syndrom diagnostizieren. Vergiss es!


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

17.07.2022 um 01:11
Genau dasselbe ist mir auch passiert ich habe meine Schlüssel verloren und sie echt wochenlang gesucht und 100x meine Taschen in der Jacke überprüft ob sie drinnen sind bis zum tiefsten Winkel sogar auf Löcher hab ich die Taschen geprüfte aber NIX!! Wochen später habe ich einfach mal aus spaß nochmal nebenher reingegriffen und plötzlich waren sie drin. Das war für mich ein Eindeutiges Zeichen dass hier djinns rumlungern. Dasselbe ist mir jetzt mit meinen Mulltüten passiert klingt lustig aber ich hab sie tagelang gesucht und genau so 100x auf meinen schuhschrank geschaut aber es war nix und plötzlich sehe ich heute sie stehen sie einfach so drauf wie auf dem Bild




20220717 004505Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?

17.07.2022 um 02:01
@Djinnboy

Ich würde mal sagen das jemand einen Schlüssel zu deiner Wohnung hat und dort jeden Tag ein und aus geht während du weg bist. Und da du immer mit der Person redest weiß er/sie auch was dir gerade fehlt und was du brauchst.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Einige Dinge sind aus meiner Wohnung verschwunden...
Mystery, 271 Beiträge, am 26.02.2024 von newbee
Dobie am 24.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
271
am 26.02.2024 »
von newbee
Mystery: Das Voynich-Manuskript
Mystery, 1.603 Beiträge, am 13.04.2024 von Borromini
Gwaythiel am 13.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.603
am 13.04.2024 »
Mystery: "Missing 411", David Paulides/mysteriöse Vermisstenfälle
Mystery, 2.539 Beiträge, am 19.11.2023 von Anfimia
neonnhn am 06.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.539
am 19.11.2023 »
Mystery: Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?
Mystery, 109 Beiträge, am 14.01.2020 von Asmo77
magdalenamarut am 21.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 14.01.2020 »
von Asmo77
Mystery: Dinge verschwinden spurlos
Mystery, 59 Beiträge, am 20.02.2020 von altair_4
blankspace am 17.01.2015, Seite: 1 2 3
59
am 20.02.2020 »