weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:14
@MissAwesome
Richtig weis ich es selbst nicht :D Aber in meiner eigenen Familie gab es selbst eine eigene Geistergeschichte die zwar schon eine Generation zurückliegt aber trotzdem von allen 12 Kindern nicht geleugnet wird. Dieses Wissen ist eben auch in mir drin auch wenn ich an eine rationale Erklärung glaube. (Mutter ist eines der 12 Kinder nicht ich)
Aber was man mit Gewissheit sagen kann ist, dass der Mensch bei Angst ab einem Level ziemliche Kräfte bekommt. Tiere "wissen" Dinge die sie nicht wissen könnten und Mütter fühlen zb das ihr Kind in Gefahr ist usw. Das alles zeigt mir, dass unsere Wissenschafft noch einen dicken Broken nicht versteht.


melden
Anzeige
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:15
@Zophael

Eventuell Mutterinstinkt? ^^ Wenn der Mensch Angst hat bekommt er irgendwann Kräfte?!


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:17
@MissAwesome
Noch nie Storys mitbekommen bei denen Leute mit Angst extreme Sachen vollbringen die sie normalerweise nicht schaffen würden? Wir nutzen ja nur ein Teil unsere Kraft. Der Rest spart der Körper für Extremsituationen.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:18
@Zophael

Nein, nicht wirklich.. Omg, stell dir mal vor, ich hab sooo derbe Angst das ich die Mathearbeit verkacken könnte also bekomme ich auf einmal Kräfte und schreib 'ne 1!


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:21
@MissAwesome
Wenn dein eigenes Kind eingequetscht ist und ohne Hilfe stirbt, wirst du sehen wieviel Kraft plötzlich in deinen Muskeln stecken. Ich rede von harter Angst und nicht von Pille Palle Sachen.


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:21
damals wurden in DE u teile europas hexen verfolgt u verbrannt, deswegen haben die leute hier ,keine ahnung von geisten u übernatürliches,...


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:22
@Zophael

Achso, das meinst du. Hm, ja kann gut möglich sein..


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:27
@empanadas

Es wurden keine Hexen verfolgt, sondern es wurden Frauen verfolgt und getötet, die man für Hexen hielt. Da ist ein Unterschied.

(P.S. wie kommst du auf den Namen Empanadas? Das ist ein typisches Gericht in dem Land, wo meine Famile herkommt)


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:28
@LastAvenger
Haste dafür eventuell einen Link oder sowas? Hört sich intressant an.


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:31
@Eljot
es gab einen zeit in europa die hiess Inquisition u da wurden hexen u alles was nicht chistlich war verfolgt, und das es wurden keien hexen verfolgt woher hast du das aus satanist bibel, die ist quatsch u der typ der es schrieb kannst du denn hasen geben ...


@Eljot
kommen die aus argentinein


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:33
Irgendwie halte ich @empanadas für einen Troll :D


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:34
ja dann kannst du mich a kraulen ,trolle sind nähmlich strak beharrt ;)


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:35
@MissAwesome
Bin großer Fan von ihm! :D

@empanadas
Dein Ava dazu ist echt göttlich ;)


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:35
@Zophael

Ich find ihn ja unsympathisch..

@empanadas

:troll: :troll: :troll:


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:51
@empanadas

Ich verstehe nicht was du schreibst, da deine Grammatik, Rechtschreibung und Deutsch nicht gerade das Beste ist. Ich lese auch keine Satanisten Bibeln.

Ich schrieb, dass im Mittelalter keine Hexen verfolgt wurden, sondern man hat normale Frauen verfolgt und sie als Hexen bezeichnet(es gibt nämlich keine Hexen). Das hat man aus politischen, religiösen und anderen Motiven gemacht.


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:54
@Eljot
eine person die sich mit heidische partiken wie zauberei u magie u kreuter kunde u hellserei beschäftigte wurde damals als zauber u hexe degradirt..

schamen u zauberei gabs schon vor esoterik u co schon seit es denn menschen gibt u gab.

draum haben die wenigsten hier im mitel europäischen raum kenntnis von geister u magie was in anderen ländern NORMAL ist ;)


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:56
@Eljot
in mitel alter bzw in der Inquisition zeiten würde alles verfolgt was nicht chritlich ist, da vielen auch ZUM TEIL leute ins visir die man loss haben wollte, draunter auch normale frauen aber auch wirkliche personen die mit hexerei zutun haten ,


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 01:01
Das Thema Geister, gibt es sie ja oder nein, wird immer eine Glaubenssache sein.
Denn ich persönlich glaube nicht an ihre Existenz daher wird es auch nie einen Beweis für sie geben und da man auch eine Nichtexistenz nicht einfach so belegen kann wird es auch niemals einen Gegenbeweis geben der alle Geistergläubigen umdenken lässt.

Diese Grundstzdebatte wird bestehen bleiben bis auch das letzte Menschlein zum "Geistlein" wurde.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 01:05
@empanadas

Klar, werden im Mittelalter Frauen sich auch selbst als Hexen gesehen haben und mit Kräutern und anderen Zutaten irgendwelche vermeintliche Zaubertränke zusammen gemischt haben, aber das heisst doch nicht, dass es echt war.
In Südamerika gibt es bis heute Menschen, die aus allem möglichen sowas noch machen. In Bolivien gibt es den sogenannten Hexenmarkt, wo man diverse Zaubertränke, Lamafötuse und anderen magischen Schnickschnack kaufen kann, aber das ist doch alles nur Aberglaube.

Der Grund, dass man wenig Ahnung von Hexerei und Geistern hat, liegt nicht daran, dass Hexen alle umgebracht wurden, sondern weil es alles Fiktion ist.


melden
Anzeige
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 01:10
@Eljot
für dich ist es aberglaube, für dennen nicht, in der ganzen welt gibt es sowas wie hexerrei nur in diesen breiten graden KAUM..

es leben ca 7 mil menschen und ca 6.8 mil ist es kein aberglaube, denk mal nach


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden