weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:26
@würstchenklau

Kann es sein, dass deine Frage an mich gerichtet war?


melden
Anzeige
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:27
Ich werde erst an die Existenz der Geister glauben, wenn einer vor mir steht und mich fragt, ob ich Bock hätte, mit ihm was zu trinken!


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:27
@Eljot
Ja genau musst entschuldigen war ein verwechslungs fehler


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:35
@würstchenklau

Naja, gute Frage. Ich schätze jeder fühlt sich unwohl in einer gruseligen Villa wenn er dort alleine mitten im Nirgendwo übernachten müßte. Vielleicht ist es dieser Restzweifel. Man hat ja auch noch natürliche Ängste, die wir noch in uns aus der Steinzeit haben, wo man tatsächlich im Dunkeln auf Gefahren wie Wildtiere lauern musste.
Ich glaube viele glauben nicht an Geister, aber irgendwo bleibt immer ein Restzweifel, sonst wären Filme wie Paranormal Activity nicht so erfolgreich oder man würde keine Probleme haben Nachts über einen Friedhof zu schlendern.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:38
@Eljot
Da fragt man sich woher dieser "Restzweifel" denn stammt ^^
Vielleicht auch eine "Urangst" ? Unterbewusstes Wissen, dass diese Phänomene durchaus vorkommen können :D


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:41
Eljot schrieb:Ich schätze jeder fühlt sich unwohl in einer gruseligen Villa wenn er dort alleine mitten im Nirgendwo übernachten müßte.
Ich denke einfach, dass kommt von den ganzen Horrorfilmen. Da ist es ja üblich, dass der Hausbesitzer alleine ist, merkwürdige Geräusche hört und dann abgeschlachtet wird oder ein Geist auftaucht und ihn zum Wahnsinn treibt *gähn*
Eljot schrieb:Ich glaube viele glauben nicht an Geister, aber irgendwo bleibt immer ein Restzweifel, sonst wären Filme wie Paranormal Activity nicht so erfolgreich oder man würde keine Probleme haben Nachts über einen Friedhof zu schlendern.
Ist SAW denn so erfolgreich, weil wir alle darauf stehen, irgendwen leiden zu sehen? :D


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:47
@Eljot
Naja in gewisser weise kannst du ja recht haben mit dem urinstinkt .
Aber wie du auch sagst ein gewisser restzweifel bleibt .
Also ist es dir dann doch nicht so geheuer ?
Is klar ein mulmiges gefühl hat man schon wenn man des nachts
sich in so einem alten gemäuer herumtreibt !
Ich persönlich glaube schon an die existenz v. Geistern.
Es wird ja auch schon seit der antike von solchen erscheinungen
berichtet Da waren auch gelerte und wissenschaftler darunter wo man wirklich sagen muss
das die sich nicht getäuscht haben oder irreführen lassen


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:50
Dawnclaude schrieb:auch
würstchenklau schrieb:Warum hast duaber dann angst wenn du nicht an geister glaubst
Find ich aber dann auch blöd.
Wo hab ich geschrieben das ich Angst habe!? Angst ist ein Instinkt der uns vor gefahren schütz , der Kreislauf wird beschleunigt Adrenalin macht uns wach...jedenfalls ist das bei mir so ;)

@Eljot
@the_georg

Mein Superheld war immer Superman ;) , ich mag auch Filme wie Paramormal activity ,auch wenn die Story müll ist schockt mich die eklige Atmosphäre und das grollen , ich mag das gemeinsame erleben solcher Filme! Ich habe auch ein ganzes Buch über London ,genauer Jack the Ripper gelesen...

glaube ich deshalb an Geister? Nein!
Schließe ich damit Geister aus ? Nein !

Ich hatte bei meinem post ja nur den lauf der dinge erwähnt warum es darauf nie eine Antwort geben wird!


So und nun erzähl ich euch mal ne Geschichte von mir ;)

Wir hatten den abend Paranormal Activity geschaut , als alle ausgeflogen waren bin ich dann sensibilisiert ins Bett gegangen , was passiert ist werde ich mein Leben lang nicht vergessen ;)

Ich lag dann im Bett nachts ..und dann aufeinmal dieses umglaublich tiefe grollen , ich " stand" mehr oder weniger sofort im Bett und hatte meine Hände zur Faust geballt und stand dermaßen unter Strom das ich meinen Puls enorm am Hals gespürt habe! Und dann aufeinmal schiesst!! mein Velux Rollo nach oben und ein Windstoß zieht an mir vorbei das es die Tür aufreisst..das ging so schnell das ich vor Schreck zurückgesprungen bin ...und jez kommts , als die Tür dann langsam immer weiter auffällt geht in der Wohnstube von alleine das Licht an!! Und das nach para activity !!!


Was war passiert? Ich sags euch ;)

An unserem Haus hat sich eine größere Schneemasse vom Dach gelöst , es hat vibriert ( das velux rollo schiesst hoch) , der unterdruck hat die tür aufgezogen, und mein wohnzimmer licht ist angegangen weil der Nachbar das gleiche Funkschalter Set wie ich benutze ( ist durch das grollen ebenfalls wach geworden und hat dieses betätigt lol) -> hat sich nach ner woche aufgeklärt ;)

Ist doch ein parade bsp oder !?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:51
@MissAwesome
Das ist das glischee ala Hoolywood !
Da muss ja eine gewisse spannung da sein weil sonst könnten die ja diese filme garnicht finanzieren


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:52
@würstchenklau

Ach und deswegen existieren jetzt Geister? Tut mir leid aber ich finde Paranormal Activity peinlich. Ein paar Sachen fliegen runter, die Decke wird weggerissen, uuuh, sehr gruselig.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:53
MissAwesome schrieb:Ist SAW denn so erfolgreich, weil wir alle darauf stehen, irgendwen leiden zu sehen? :D
ich blicke da seit Teil 3 nicht mehr durch ;)


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:55
@LastAvenger

Ich finde die Story gut :P:


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:58
@MissAwesome

ha...ich steig da nicht durch , das ist mir zu crazy, der hat ja postum mehr leute umgebracht als der papst seinen lolli gesehen hat XD

ausserdem muss ich bei der SAW puppe immer an scary movie denken ;)


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:01
@LastAvenger

Wenn man da durchblickt ist SAW richtig genial gemacht.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:02
@LastAvenger
Siehst du läst sich alles wunderbar erklären
Meistens lässt sich alles irdisch erklären .Deswegen muss
nicht handlung von geistern ausgehen
I


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:04
@MissAwesome
die Filme ansich sind wirklich super , der erste legen....där! Gut ich will mal nicht euren Thread weiter
mit OT belasten ^^


melden
Zophael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:05
Glaube auch dass es mit der Urangst zutun hat. Früher musste sich der Mensch lange vor Tieren schützen und wusste, dass er im Dunkel leichte Beute ist. Diese jahrtausendwährende Angst lässt sich nicht so einfach abschalten. Sie steckt einfach in uns.

Später brauchte man eigentlich diese Angst in der Zivilisation nicht mehr. Aber kluge Leute nutzten diese Urängste und gaben ihnen neue Namen. Die Kirche, Mythenerzähler und andere machten daraus ziemliche Macht.

Trotzdem glaube ich auch an irgendetwas dass noch nicht erklärbar ist. Nicht an Geister oder andere Dinge, sondern eher dass bei einem selbst, bei harter Angst, etwas aktiviert werden kann, dass die Umgebung in Mitleidenschaft zieht. Irgendwie so in der Art :D


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:06
Zophael schrieb:bei harter Angst, etwas aktiviert werden kann, dass die Umgebung in Mitleidenschaft zieht.
Was meinst du denn damit?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:07
@würstchenklau


ich glaube meine Geschichte zeigt das eben deutlich wie irdisch doch sowas sein kann , ich glaube aber das dass abhängig ist wie gefestigt u selbstbewusst jmd ist ...wie er die Sache weiter verarbeitet!


melden
Anzeige

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

24.12.2012 um 00:12
zophael schrieb:
bei harter Angst, etwas aktiviert werden kann, dass die Umgebung in Mitleidenschaft zieht.
*lach* ... ;)

Der Körper besitzt ja ein ordentliches Magnetfeld , dieses Spektrum hat jetzt jmd
mit einer Kamera dargestellt ua auch Pflanzen u Tiere, das sieht fantastisch aus! Unter Stress könnte das Magnetfeld verändert/intensiver werden ... nur ein Beispiel!


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden