weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:24
@NagaSadow

Es heißt doch, dass Tiere Geister oder Übernatürliches spüren oder sehen können. War bei mir selbst mal so, bin mit dem Hund raus und er hat einfach in die Luft gebellt. Da war nichts zu sehen und er ist aggressiv geworden und hat gebellt wie sonst was. Da war auch keine einzige Menschenseele in der Nähe bzw zu dem Zeitpunkt gewesen.


melden
Anzeige
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:26
@MissAwesome

Ich will hier nicht den Oberskeptiker spielen, aber es könnte sein das dein Hund einen
Artgenossen weit entfernt gerochen hat, und ihn daraufhin angebellt hat :D

Aber bei vielen Fällen hier im Mystery Bereich ist immer eine Tierstory dabei,
das stimmt natürlich.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:27
@NagaSadow

Naja, es hat sich in der Türkei abgespielt. Der Hund war nicht an der Leine sondern da laufen die Hunde immer frei herum und es war spät abends, da laufen normalerweise die Hunde nicht in unserer Gegend herum.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:32
@MissAwesome

Hunde sind auch in der Lage über sehr große Distanzen einen Artgenossen zu riechen oder
zu bemerken. Also könnte dein Hund selbst so spät noch ein Streuner angebellt haben.

Viel mysteriöser finde ich es wenn sowas in der heimischen Wohnung passiert, wo
nicht mal eben ein anderer Hund vorbeikommt. Katzen verhalten sich da auch zum Beispiel
sehr auffällig, wenn sie etwas ungewöhnliches Wahrnehmen.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:33
@NagaSadow

Ja.. Nur die Hunde im Dorf kennen sich halt sozusagen und unser Hund bellt nie einen anderen an, außer wenn ein Streuner in der Nähe des Hauses ist (er ist zwar ein fetter, kleiner Dackel aber ein richtiger Wachhund) was nicht der Fall war.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:35
@MissAwesome

Könntest du dir denn vorstellen das Tiere, explizit Hunde und Katzen, Geister oder
andere paranormale Gestalten (falls es sie gibt) spüren können ?

Ich würde dies für möglich halten, da ihre Sinne viel mehr ausgeprägt sind.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:36
@NagaSadow

Ja, sie reagieren ja teils auch komisch wenn sie was sehen oder spüren, was ein Mensch nicht spüren oder sehen kann. Oder wenn Hunde leer in die Luft bellen.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:40
@MissAwesome

Es kommt ja in vielen Fällen hier auf Allmystery vor, das Tiere etwas unbestimmtes
wahrnehmen. Da würde es natürlich eine interessante Theorie sein, wenn jene Tiere
Geister bemerken und diese anbellen oder anspringen. Wir können sie in dem Moment aus
irgendwelchen Gründen nicht sehen.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:41
@NagaSadow

Wieso können wir sie dann nicht sehen oder erst in bestimmten Situationen?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:46
@MissAwesome

Ich denke mal weil Tiere bessere Sinne als wir Menschen besitzen. Hunde können zum
Beispiel besser hören, Katzen besser sehen usw. Von daher wäre es eine Möglichkeit, das
Tiere in der Lage zur sogenannten "Außersinnlichen Wahrnehmung" sind.

Hier, falls du das nicht kennst: Wikipedia: Außersinnliche_Wahrnehmung


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:48
@NagaSadow

Naja, schon klar. Aber ich hab oft genug gelesen, dass paar "Geistererfahrungen" gemacht haben, wieso zeigen sich Geister dann, aber nicht, wenn ein Tier in der Nähe ist?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:53
@MissAwesome

Falls sich Geister überhaupt zeigen und das nicht alles Fake ist. Aber es gibt auch die
Meinung, die ich gar nicht teile, das Geister von Tieren bemerkt werden wenn sie sich
gerade nicht den Menschen zeigen wollen (oder eher gesagt den Angehörigen)
Das ist aber mehr so eine esoterische Theorie von der ich mal gehört habe.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:56
@NagaSadow

Die Theorie find ich etwas lächerlich. Wieso wollen sich Geister vor Tieren zeigen?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:02
@MissAwesome

Stimmt, aber die ganze Esoterik an sich ist nicht sonderlich plausibel. Am Ende wissen
wir dann mal wieder genauso wenig wie vorher. Geister bleiben für mich ein Phänomen
das mit der Zeit immer besser wissenschaftlich erklärt wird, und dabei wird es denke ich
auch bleiben. Mehr erfahren tut man dann wohl erst wenn man stirbt.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:04
@NagaSadow

Für mich hat es im Endeffekt doch irgendwie nur mit der Einbildung zu tun. Wenn man sich zu sehr darin vertieft, glaubt man halt irgendwann daran, dass man solche "Wesen" spürt, sieht oder hört.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:07
@ceshirecat
es wird nie einen Beweis geben , denn erstmal wird jeder als beknackt abgestempelt , beweise in form von fotos als fake hingestellt und die geschichte lässt rückschlüsse auf drogen zu....so ist es doch immer oder

trotz alle dem , man liest dochmal gerne rein , ich glaube aber bei vielen ist es die sehnsucht was ausgewöhnliches zu erleben ...! je mehr man sich befasst, umso größer ist die erwartung , umso größer ist die entäuschung das unsere realität eben doch nur die echte langweilige ist ,wie wir sie kennen ...dann ist der versuch zum eigens kreierten fake nicht mehr weit!


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:12
@MissAwesome

Klar, so ist das auch mit der Esoterik allgemein, man bildet sich leicht Sachen ein weil
man an jeder Ecke anfängt Geister bzw Übernatürliches zu sehen oder zu spüren.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:17
@ Shorelooser

Bei mir ist es so, dass ich unheimlich gerne Gespenster-Geschichten mag, zB Comics wie die Comic Reihe Gespenter, die es früher gab, oder Filme wie Sixth Sense oder The Others, oder die Serie Haunted auf Discovery Channel. Ich bin auch irgendwo ein Schisser und würde nie alleine mitten im Nirgendwo in einer gruseligen Villa leben können oder ich fühle mich unwohl in dunklen Kellern.

Trotzdem glaube ich nicht an Geistern, was ich aber nicht widersprüchlich finde. Viele mögen Superhelden.Geschichten wie Superman, Spider-Man und Batman, ohne dass sie glauben, dass es Superhelden gibt, oder Fantasyfilme, obwohl man weiß, dass das alles nur Fiktion ist.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:24
@Shorelooser
Warum hast duaber dann angst wenn du nicht an geister glaubst
Find ich aber dann auch blöd.


melden
Anzeige

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 23:24
Shorelooser schrieb:das unsere realität eben doch nur die echte langweilige ist ,wie wir sie kennen ...dann ist der versuch zum eigens kreierten fake nicht mehr weit!
@Shorelooser

Das ist das Problem, was ich hier oft befürchte.
Was aber auch ein paradox wäre, denn ich selber finde unsere Realität so wie wir sie kennen langweilig, und fände sowas auch "ganz cool".

Aber dennoch bin ich immer noch "skeptisch" und habe noch nie nen Geist gesehen. :D
Auch wenn mir Jemand dann sagt, so du musst das und das tun, damit du es spüren kannst und so, und ich versuche mich da so aus Spaß reinzusteigern, so nach dem Motto mal sehen was passiert.
Nein, sowas klappt bei mir nicht. (Zum Glück?)

Ich frag mich wieso gibt es dann manche die solche Esofreaks sind?


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Druiden60 Beiträge
Anzeigen ausblenden