Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

2.616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Beweis, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

17.02.2021 um 13:13
Was soll wieder diese Wortklauberei hier?

Einigen wir uns darauf, dass sich
Zitat von alalmaalalma schrieb:Geisterjäger, Geisterbeschwörer, Hellseher, Nahtoderlebnisexperte, religiöser Demonenbeschwörer, Youtube-ghost-explorer, Jenseitskontakte-Vermittler und Poltergeist-Austreiber.
lediglich einer Lebensaufgabe widmen. Kein Beruf or whatever.

Anzeige
melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

17.02.2021 um 13:18
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Denkst Du, das wäre deren einzige Aufgabe?
@Vomü62
Zumindest glaube ich nicht, das für eine professionelle Tötung einfach den nächstbesten Mitarbeiter nimmt, der gerade Zeit hat.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

17.02.2021 um 13:40
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Geheimdienste
Zumindest in Deutschland umfasst meinem Kenntnisstand nach die Ausbildung beim BND oder BfV als nachrichtendienstlicher Mitarbeiter, Analyst bzw. als Mitarbeiter im Verwaltungsdienst des Bundes keine auftragsmörderischen Lerninhalte, Übungen oder Veranstaltungen im In- oder Ausland.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

17.02.2021 um 14:23
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Flamingos die Pofedern zu Bürsten ist mein Beruf halt Flamingopofederbürster.
Das wäre Dein Job, nicht Dein Beruf. Denn Du hast das weder als Lehre noch als Studium erlernt, noch eine Bestätigung darüber bekommen, dass Du abschließende Prüfungen auf diesem Geiet bestanden hättest.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dann wäre Auftragsmörder auch ein Beruf. Ist aber meiner Auffassung nach eher als eine Erwerbstätigkeit einzustufen, da eines der Merkmale, die Beruf definieren - nämlich die im Rahmen einer Ausbildung erworbenen Fähigkeiten - flachfällt
Eigentlich nicht. Im Grunde genommen wäre Auftragsmörder sogar noch eher ein Beruf als Flamingopopofedernbürster, da die meistens doch wohl so eine Art Ausbildung durchlaufen.
Da es aber nur ein Kriterium erfüllt wird, und nicht alle, ist es doch keiner. Höchstens noch eine Berufung.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wie kann man eigentlich etwas jagen, für dessen Existenz es keinen einzigen plausiblen Beweis gibt?
Das ist der Knackpunkt. Ein Flamingopopofedernbürster bürstet immerhin etwas, das auch tatsächlich vorhanden ist.
Ein Geisterjäger jagt aber nichts, dessen Existenz beweisen wäre. Die Bezeichnung ist daher irreführend. Besser wäre daher der Ausdruck "Geistersucher".
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Zumindest glaube ich nicht, das für eine professionelle Tötung einfach den nächstbesten Mitarbeiter nimmt, der gerade Zeit hat.
Da fällt mir jetzt doch spontan Johnny English ein. :D


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

17.02.2021 um 14:37
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Flamingopofederbürster
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Flamingopopofedernbürster
Ich möchte an dieser Stelle meinem Zweifel Ausdruck verleihen, dass es so etwas wie einen Flamingopofedernbürster als Beruf oder als Job gibt.
Das ist doch erfunden!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Da es aber nur ein Kriterium erfüllt wird, und nicht alle, ist es doch keiner. Höchstens noch eine Berufung.
Keine Perversion, die es nicht gibt.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ein Geisterjäger jagt aber nichts, dessen Existenz beweisen wäre. Die Bezeichnung ist daher irreführend. Besser wäre daher der Ausdruck "Geistersucher".
Das stimmt allerdings. Es wird aber triftige Gründe haben, weshalb man sich in jener Szene als "Jäger" statt als "Sucher" tituliert; ein Sucher sieht sich ja immer einem möglichen open end gegenüber, während ein Jäger eine definierte Beute im Visier hat.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

17.02.2021 um 14:47
ICH möchte an dieser Stelle mal die Wortschöpfung
"Flamingopopofedernbürster" loben!🤣🤣🤣


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

17.02.2021 um 15:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:während ein Jäger eine definierte Beute im Visier hat.
Es soll ja auch ausdrücken, dass
- es Geister gibt,
- Geisterjäger Experten wären,
- die dann selbstverständlich gegen Kohle das Übel auch beseitigen können. Wie der Händeklatscher in dem Witz damit auch die rosa Elefanten verjagt.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:ICH möchte an dieser Stelle mal die Wortschöpfung
"Flamingopopofedernbürster" loben!
Schließe mich an. :D


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

17.02.2021 um 15:43
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Schließe mich an. :D
Dann schult doch um!!!
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es soll ja auch ausdrücken, dass
- es Geister gibt,
- Geisterjäger Experten wären,
- die dann selbstverständlich gegen Kohle das Übel auch beseitigen können. Wie der Händeklatscher in dem Witz damit auch die rosa Elefanten verjagt.
Genau. Die Wortwahl soll suggerieren, dass da etwas Vorhandenes gejagt wird.
Da frage ich mich dann bloß, weshalb man etwas Unbewiesenes, bislang in keinerlei Hinsicht realiter Nachgewiesenes als zu jagendes Existentes postuliert ...
Weil Dreistigkeit/für-dumm-Verkaufen, Schwurblertum siegt?

Leider ja. :no:


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

17.02.2021 um 16:14
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dann schult doch um!!!
Tz, tz, tz ... ich sagte nicht, dass mir der Job gefällt.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

17.02.2021 um 17:11
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Dann schult doch um!!!
Stellst Du Dich als Übungsflamingo zur Verfügung? ;)


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

17.02.2021 um 17:33
@Vomü62

Der geneigte, am (fiktiven) Objekt üben-Wollende, muss sich da schon selber etwas zusammenbasteln im gedanklichen Hobykeller rsp. im Fantasiegarten im Kopf.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

17.02.2021 um 17:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Fantasiegarten im Kopf.
Ach menno, ich dachte ich krieg mal nen Popo zu sehen um zu gucken, ob die Umschulung was für mich wäre...


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

18.02.2021 um 21:05
Es gibt nur das, was wir sehen! Wenn du da anderer Meinung bist, dann musst du mir das beweisen! Aber so, dass ich es sehe!


5x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

18.02.2021 um 21:06
@Capuet31

Wäre cool, wenn man wüsste wen Du meinst.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

18.02.2021 um 22:14
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Es gibt nur das, was wir sehen!
Wie genau definierst Du "sehen"?


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

18.02.2021 um 23:35
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Wäre cool, wenn man wüsste wen Du meinst.
Habe stellvertretend das ausgesprochen, was alle denken.
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie genau definierst Du "sehen"?
Sehen, fühlen, anfassen, messen etc., alles das, wie du in dieser Welt Erfahrungen wahrnimmst.


5x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 02:39
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Habe stellvertretend das ausgesprochen, was alle denken.
Alles klar, danke. Auch wenn´s verhältnismäßig redundant war. Oder war es ironisch gemeint?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 07:58
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Sehen, fühlen, anfassen, messen etc., alles das, wie du in dieser Welt Erfahrungen wahrnimmst.
Lass mich raten.
Um deinen Gott da unterbringen zu können nimmt "Einbildung" einen gaanz grossen Platz unter Erfahrungen ein. :D


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 13:27
Zitat von emanonemanon schrieb:Lass mich raten.
Um deinen Gott da unterbringen zu können nimmt "Einbildung" einen gaanz grossen Platz unter Erfahrungen ein.
Lass Gott da mal raus hier gehts um einfache Geister, und ich denke es ist klar was ich damit ausdrücken wollte.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 13:30
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Sehen, fühlen, anfassen, messen etc., alles das, wie du in dieser Welt Erfahrungen wahrnimmst.
Nun, dann gibt es aber dennoch Dinge, die man nicht sehen, aber irgendwie anders nachweisen kann. Gott ist da übrigens wieder nicht dabei.


Anzeige

1x zitiertmelden