weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 14:33
@davros2.0
davros2.0 schrieb:Für uns steht fest dass es paranormale Erlebnisse waren und ebenfalls wissen wir dass die Katzen darauf ebenfalls reagierten!
Aber die Unlogik ist deutlich.


melden
Anzeige
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 14:34
@amsivarier

für dich mag das auch unlogisch erscheinen da du nie solche Erlebnisse hattest...


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 14:35
@davros2.0
Und das ist falsch.

Ich hab aber logische Erklärungen gesucht und gefunden.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 14:38
@amsivarier

logische Erklärungen haben wir auch gesucht, konnten diese aber ausschließen, da sie einfach nicht genug ins Bild passten


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 14:39
@davros2.0

Logische Erklärungen müssen nicht immer 100% passen, da wir kleine Details verpasst haben können, oder Details falsch interpretieren.
Wenn also etwas ziemlich gut passt als Erklärung, dann wird das schon stimmen.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 14:42
@amsivarier

an dieser Stelle möchte ich ein Zitat bringen:

Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.

- sherlock holmes


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 14:44
Beispiel:
Ein kleiner Topf liegt auf dem Boden, obwohl du nun alleine da bist.
Und Papa schwört das er den Topf nicht runter warf.
Was war passiert...
Der Vater liess das Fenster der Küche offen, eine Elster flog rein, angezogen vom Glanz des Topfes.
Die Elster knabberte/pickte am Topf und er ballerte runter.

Und?
Aussergewöhnlich, aber möglich!

Allerdings würde dir der Faktor Elster fehlen um es zu erklären.
Demnach wäre es eine Geisterstory.
Und das nur weil dir 1 Puzzleteil fehlt...eben die Elster
Und Papa schwört das er den Topf nicht runter warf.
davros2.0 schrieb:Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig.
Das sag ich ja.
Wenn eine logische Erklärung absolut unmöglich ist, dann darf man an paranormales denken.
Aber nicht vorher.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:02
@amsivarier

richtig, aber wir haben ja alles logische ausgeschlossen und so bleibt nur paranormales.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:04
@amsivarier

Das Paranormale ist nur ein Sammeltopf, weil der Mensch für alles einen Grund braucht, so ist er nun mal. Und wenn ihm keine bekannten Sachlagen zur Hand liegen, dann greift er zu diesem Sammeltopf zurück, da er so alles erklären kann, was ihm an Argumenten und Wissen fehlt.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:04
@davros2.0

Versuch mal das Erlebnis möglichst sachlich und detailreich zu schildern.

@DieKatzenlady
Frohe Weihnachten, mein Nordhase!

Klar, da hast du recht.
Aber mir ist auch hier auf Allmy bisher nichts, aber auch rein gar nichts erzählt worden was absolut unerklärbar war.


Es gab hier mal einen Bauernhof der fast ein Wallfahrtsort wurde weil in der Haustür ein leuchtendes Kreuz im Glas erschien.

Lösung:

Bauer gegenüber hatte neue Hofbeleuchtung, ein Baum war gefällt worden und die Leute hatten eine neue Haustür.
All das bewirkte das Kreuz im Glas...


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:11
@amsivarier

Wünsche ich dir auch :)

Tja mit der Lösungssuche ich so ne Sache, wie weit man die Kreise um das Geschehen ziehen mag.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:13
@amsivarier



Ich hab Nachts um 1:20 an meinem Computer gegessen und mir nichts gedacht. Plötzlich lief mir ein Schauer den Rücken hinunter und ich wusste nichtmal wieso überhaupt. Hab mich verwirrt umgedreht und hab meinen Kater gesehen wie er einen Katzenbuckel macht, die Tür anstarrt und faucht. Ich hab zur Tür gesehen und da war nichts. Der Kater ist ganz langsam seitlich auf die Tür zugelaufen. Kater laufen seitlich wenn sie im Angriffsmodus sind.. Jedenfalls hab ich ihn versucht zu rufen, damit er her kommt und den Unsinn lässt. Aber er hat nicht damit aufgehört, sondern nur weiter gefaucht.. Da war noch dieses dunkle kalte und Betrückende Gefühl, das unerklärlich aufgetaucht war.. Irgendwann hörte der Kater auf und in diesem Moment war auch dieses Gefühl weg und es war als wäre jemand da gewesen...

hab ich schon mal geschrieben und es ist schon eine Weile her. Zugluft als Ursache der Kälte ist auszuschließen. damals waren alle Fenster zu und überall ungefähr die gleiche Temperatur in der Wohnung. das war eins der Erlebnisse aber die Muster waren ähnliche. "Gefühl' der Kälte und Reaktion der Katze, also Angriffsmodus und auch manchmal ein fauchen.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:18
@davros2.0

Ok.
Weisst du was eine seltene, aber mögliche Erklärung ist?

Houseraping.

Menschen, meist Bekannte, dringen in dein Haus ein um quasi ein Stück von deinem Leben zu geniessen.
Sie trinken was, oder rauchen eine deiner Kippen und verschwinden wieder.

So, Katze reagiert aggressiv - Klar, da ist ein Fremder
Kalter Luftzug - Klar, die Haustür wurde geöffnet.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:19
@davros2.0

Unsere Katzen machen das auch wenn sie spielen.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:22
@amsivarier

ist auszuschließen. in meiner alten Wohnung gab es erstens niemandem außer mich mit Schlüssel, man hört wem Leute die Treppen hochkommen weil es ein altes Haus ist, mit richtig schön hörbaren holzboden. schleichen wäre da ausgeschlossen, habe es selbst versucht als meine ex damals schon geschlafen hat als ich mal später heim kam. zum Zeitpunkt des Ereignisses war sie jedoch nicht da. ich habe vom PC aus einfach Bach rechts gucken müssen um die Haustier zu sehen.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:23
. @DieKatzenlady

wenn du deine Katzen kennst weißt wie sie in welchen Situationen reagieren, dann weißt du auch wann es außergewöhnlich zu werten ist.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:24
davros2.0 schrieb:ist auszuschließen.
Aber nicht zu 100%.

Du kannst nicht ausschliessen das du zu dem Zeitpunkt ungewöhnlich tief geschlafen hast.
Und diese Bekannten haben den Schlüssel illegal beschafft.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:24
@davros2.0

Ja das stimmt, aber viele kennen Katzen anscheinend nicht, wenn sie etwas besonderes in die Aktivität hineinlegen wollen, wenn Katzen mal die Decke anstarren. Das macht jede Katze mal... Ist jetzt nur ein Beispiel.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:26
. @DieKatzenlady

ich hab meine Katzen schon Jahre. ich kenn die.

@amsivarier ich war aber wach. ich hätte das mitbekommen.


melden
Anzeige

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:26
@davros2.0

Sorry, hatte das falsch gelesen.
Was haste am PC gemacht?


melden
89 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden