Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

2.616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Beweis, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 13:39
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nun, dann gibt es aber dennoch Dinge, die man nicht sehen, aber irgendwie anders nachweisen kann.
Aber das könntest du auch mit Geistern. Ein Geist ist eine Person, es ist jemand, und mit ihm kannst du deswegen kommunizieren, falls das für dich ein Nachweis ist. Anders ausgedrückt: Geister kannst du mit deinem Geist wahrnehmen.

Deswegen gibt es viele Zeugnisse, die besagen, dass sie nach Drogeneinnahme sogenannte „Halluzinationen“ hatten und mit mit irgendwelchen Dingern kommuniziert haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 13:41
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Aber das könntest du auch mit Geistern.
Für die gilt dasselbe. Geister oder Götter unterscheiden sich eigentlich nur im Auge des Gläubigen voneinander. Für nüchtern denkende Menschen sind beide menschliche geistige Erfindungen.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 14:41
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Ein Geist ist eine Person, es ist jemand, und mit ihm kannst du deswegen kommunizieren, falls das für dich ein Nachweis ist.
Merkwürdig, hab noch nie gelesen dass jemand mit einem Geist kommuniziert hat. Außer angeblich bei dem sehr fraglichen und überaus kryptischen Tonbandstimmenphänomen.


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 15:06
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Merkwürdig, hab noch nie gelesen dass jemand mit einem Geist kommuniziert hat.
Das ist gang und gäbe in okkulten Praktiken.


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 15:08
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Das ist gang und gäbe in okkulten Praktiken.
Angeblich, meinst du wohl. Belege gibt es dafür, wie immer, genau NULL.


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 15:26
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Angeblich, meinst du wohl. Belege gibt es dafür, wie immer, genau NULL.
Denen ist es vollkommen schnuppe, ob du das glaubst oder nicht^^
Viel besser wäre es, dass du das nicht glaubst, und sie zu Narren machst, und sie in Ruhe ihr Ding machen lässt.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 15:34
Du meinst "Leute verarschen"?


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 15:36
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Du meinst "Leute verarschen"?
Keine Ahnung was du meinst.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Belege gibt es dafür, wie immer, genau NULL.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Es gibt nur das, was wir sehen! Wenn du da anderer Meinung bist, dann musst du mir das beweisen! Aber so, dass ich es sehe!



melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 15:36
Ich denke, du weißt genau, was ich meine.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 15:41
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ich denke, du weißt genau, was ich meine.
Wenn du dich mal etwas deutlicher ausdrücken würdest, dann würde ich es vielleicht. Ich hab keine Ahnung was mein Post mit
Zitat von sidnewsidnew schrieb:"Leute verarschen"
zu tun hatte.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 15:44
Schamanen, die "ihr Ding" machen, was ganz offensichtlich ist, wenn man den Gesprächsverlauf betrachtet.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 15:54
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Das ist gang und gäbe in okkulten Praktiken.
Ich meinte die Geister die mal hier und mal da gesehen oder gehört werden.

Zeigen können die sich nach Belieben, aber mehr auch nicht?

Und kommunizieren ist denn wieder plötzlich ein ganz anderes Verfahren?

Und woher wissen die denn dass sie grad mit einem Geist kommunizieren? Mal wieder einfach nur die Selbstbestätigung für einen selbst? (Wie auch sonst)

Und ich rede jetzt mal freundlicherweise nicht von den scharlatanierenden Mentalprofis, die alle Infos unbemerkt aus den Kunden locken können, damit es denn so aussieht als wenn sie etwas wüssten dass sie gar nicht wissen können.


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 16:21
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich meinte die Geister die mal hier und mal da gesehen oder gehört werden.
Hm ich tue mich schwer damit dass man Geister sehen oder hören kann (in unserem Sinne). Höchstens könnten sie dir Bilder innerlich eingeben, und du verwechselst das mit der materiellen Welt. So funktioniert das dem Kommunizieren auch, sie teilen sich deinem Geist mit, aber nicht der Welt. Das würde dann auch erklären dass jemand Geister reden hört, aber nicht auf dem Tonband.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 16:50
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Lass Gott da mal raus hier gehts um einfache Geister, und ich denke es ist klar was ich damit ausdrücken wollte.
Die Beweislast für Geister ist ähnlich erdrückend wie die für deinen Gott. Passt also schon.
Gott ist ja auch mehr feinstofflich, geistwesenhaft und nicht detektierbar.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Sehen, fühlen, anfassen, messen etc., alles das, wie du in dieser Welt Erfahrungen wahrnimmst.
Deshalb brauchst du um deinen Glauben zu retten doch bestimmt Einbildungen, Fantasien und ähnlich Gewichtiges um deine eigene Definition zu erfüllen.
Ist ja auch völlig i. O..
Einfach mal ehrlich sein.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 17:26
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Das würde dann auch erklären dass jemand Geister reden hört, aber nicht auf dem Tonband.
Ja klar, mal wieder eine "Erklärung" zusammengebastelt, wie es sein könnte und so.
Wie willst Du es denn überprüfen ob es so ist?
Ich mein, Geister im Kopf...ich weiß nicht, da können nun mal auch ganz andere Erklärungen möglich sein 😏


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 17:55
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja klar, mal wieder eine "Erklärung" zusammengebastelt, wie es sein könnte und so.
Ich bastele mir nichts willkürlich zusammen. Das ist eine sinnvolle Darstellung der Tatsachen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie willst Du es denn überprüfen ob es so ist?
Mir, wie vielen anderen auch, ist bekannt, wie Geister kommunizieren. Deswegen sagte ich, dass ich mir nicht vorstellen kann, Geister auf Tonbändern zu hören. Denn das sind zwei Welten sozusagen.

Nun gibt es da aber nunmal 2 Gruppen. Die eine Gruppe findet sich plötzlich in Situationen, in denen sie ungewollt mit Geistern kommuniziert. Die andere Gruppe bemüht sich aktiv darum, genau das zu tun und den Kontakt zu suchen. Das ist der Okkultismus. Das ist gefährlich.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 18:04
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Das ist eine sinnvolle Darstellung der Tatsachen.
Was für Tatsachen denn?
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Mir, wie vielen anderen auch, ist bekannt, wie Geister kommunizieren. Deswegen sagte ich, dass ich mir nicht vorstellen kann, Geister auf Tonbändern zu hören. Denn das sind zwei Welten sozusagen.
Und wie sieht diese Kommunikation die Dir und anderen bekannt ist denn aus?


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 18:09
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was für Tatsachen denn?
Dass man Geister auf Tonbändern nicht hört, obwohl sie doch klar wahrgenommen werden.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und wie sieht diese Kommunikation die Dir und anderen bekannt ist denn aus?
Sie wie wenn du und ich uns unterhalten. Frag mal Leute die auf einem Drogentrip waren.


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 18:25
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Außer angeblich bei dem sehr fraglichen und überaus kryptischen Tonbandstimmenphänomen.
Das Tonbandstimmen Phänomen wäre zumindest ein klitzekleines Indiz für Geister, die von mir als Verstorbene vermutet werden.

Wenn man TBS googelt, dann gibt es verschiedene Auslegungen/Meinungen dazu.
Fakt aber bleiben die Stimmen bzw. Frage-und Antwortspiel, wenn man jetzt nicht von technischem Betrug ausgeht.

Kann aber alles realistisch erklärbar gemacht werden.
Wie Pareidolie, überdimensionales Gehör, als auch Wunschdenken an geliebte verstorbene Personen, sie nach dem Ableben wiedersehen zu können.
Emotionales Denken von mir kann so was fördern.
Wobei diese Sichtweise nicht jeder nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 18:38
Hab mir das eben mal angeschaut, das ist so ziemlich das was ich meine. Sogar er kommt auf die Idee dass es womöglich eine komplett andere „Ebene“ gibt, die wir durch einen bestimmten Zustand wahrnehmen können (in diesem Fall DMT), und das alleine aus seinen paar Erfahrungen. Deswegen gibts da nichts in diesem Sinne zu beweisen, 2 Ebenen, 2 Welten.

Youtube: Joe Rogan's DMT Experiences
Joe Rogan's DMT Experiences
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden