Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

2.616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Beweis, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 19:34
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Dass man Geister auf Tonbändern nicht hört, obwohl sie doch klar wahrgenommen werden.
Mal ganz langsam jetzt. Man hört Stimmen, ja. Und Du stellst es als Tatsache dar, dass es Geister sind?
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Sie wie wenn du und ich uns unterhalten. Frag mal Leute die auf einem Drogentrip waren.
Aha. Also ist man wie auf einem Trip wenn man sich mit einem Geist unterhält? Oder wie ist das gemeint?

Woher weiß man denn dass man nicht auf sowas wie einem Trip ist, also keine Einbildung oder so?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das Tonbandstimmen Phänomen wäre zumindest ein klitzekleines Indiz für Geister, die von mir als Verstorbene vermutet werden.
Nur wenn man das wie ein Frage-Antwort-Agieren interpretiert, ja. Aber es ist ja noch nicht mal Fakt dass es Geister sind.

Rein logisch betrachtet, müsste man sich doch ganz munter und wirklich unterhalten können, wenn es so wäre. Oder gibt es da eine Regel, dass sie immer nur konkret aber total kryptisch auf Fragen antworten dürfen?

Immer wenn so ein TBS Paraktizierender fragt, wo der angesprochene denn sei, kommt ja nur sowas wie "Wir sind woanders."
Tolle Antwort!
Wenn ich ein Geist wäre, und mich würde jemand aus dem Diesseits ansprechen und fragen wo ich denn sei, würde ich aus dem Plappern gar nicht mehr raus kommen als Geist, so mitteilungsfreudig wäre ich....denke ich. Aber diese Freiheit scheint da ja irgendwie blockiert zu sein, sonst würden die ja etwas mehr kommunizieren mMn.
Es ist eben einfach total unlogisch alles, irgendwie.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Hab mir das eben mal angeschaut, das ist so ziemlich das was ich meine. Sogar er kommt auf die Idee dass es womöglich eine komplett andere „Ebene“ gibt, die wir durch einen bestimmten Zustand wahrnehmen können (in diesem Fall DMT), und das alleine aus seinen paar Erfahrungen. Deswegen gibts da nichts in diesem Sinne zu beweisen, 2 Ebenen, 2 Welten.
Glaubst Du jetzt etwa, das wenn jemand auf einem Trip ist, und sich mit jemand imaginäres oder etwas imaginärem "unterhält", dass er sich in wirklichkeit mit einem Geist unterhält?

Ich habe früher auch mal öfters einen Trip probiert. Ich verstehe irgendwie nicht was Du da vergleichen möchtest.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 19:51
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Mal ganz langsam jetzt. Man hört Stimmen, ja. Und Du stellst es als Tatsache dar, dass es Geister sind?
Die einzigen Geister die du hören kannst sind Menschen oder von einem Geist besessene Menschen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Glaubst Du jetzt etwa, das wenn jemand auf einem Trip ist, und sich mit jemand imaginäres oder etwas imaginärem "unterhält", dass er sich in wirklichkeit mit einem Geist unterhält?
Genau, durch diese Stoffe öffnest du sozusagen ein Tor zu dieser Welt. Das geht aber auch durch Meditation oder andere Übungen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich habe früher auch mal öfters einen Trip probiert. Ich verstehe irgendwie nicht was Du da vergleichen möchtest.
Worauf ich hinausmöchte ist, dass das keine Einbildung ist was da passiert. Es muss natürlich nicht sein dass du dich da mit jemandem unterhältst, aber das kann durchaus vorkommen. Ob du Visionen siehst, Bilder oder Unterhaltungen führst, es geschieht alles auf dieser Ebene. Wenn du deinen „Trip“ hast und ein nüchterner sitzt daneben, kriegt er davon nichts mit. Aber wie gesagt, dafür musst du keine Drogen nehmen, sie sind aber ein einfaches Mittel dazu. Und diese Erfahrungen unterscheiden sich gewaltig.


3x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 19:56
Ähnlich ist es auch mit Künstlern die Songs oder Noten schreiben. Oftmals hörst du von ihnen, dass die das alles empfangen haben während sie auf einem dieser Trips waren. Und wenn man sich das dann als Außenstehender anhört, versteht man nicht, was mit den lyrics gemeint ist, es sind einfach wilde Worte ohne wirklichen Sinn, bis man dann selber auf einem trip ist und sich das Ganze dann anhört, und auf einmal macht’s klick und alles ist klar.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 20:08
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Rein logisch betrachtet, müsste man sich doch ganz munter und wirklich unterhalten können, wenn es so wäre. Oder gibt es da eine Regel, dass sie immer nur konkret aber total kryptisch auf Fragen antworten dürfen?
Eine gute Frage.
Es sind Wortfetzen, aber auch Sätze. Je nach Fantasie, wie es interpretiert und angenommen wird, aber der Beweis durch die Verursacher? nicht geliefert werden kann.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 20:34
Hab ich das richtig verstanden?
Wenn Menschen, die eh nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein scheinen, sich Halluzinogene SpoilerDie Dinger heissen so weil sie Halluzinationen hervorrufen können^^ in die Rübe ballern, dann, und genau dann, verkünden sie die reine Wahrheit bzw. erlangen die vollkommene Erleuchtung?
Muss ich wahrscheinlich nur lange genug lesen, dann ergibt es irgendwann Sinn.^^
Ich bezweifle nur das meine Lebenszeit dafür ausreichen wird.

Vor dem Hintergrund erscheinen mir im Nachhinein einige Posts hier im Board in einem ganz neuen Licht.....


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 21:25
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Die einzigen Geister die du hören kannst sind Menschen oder von einem Geist besessene Menschen.
Was soll das denn jetzt wieder heißen? Trollst Du irgendwie?
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Genau, durch diese Stoffe öffnest du sozusagen ein Tor zu dieser Welt. Das geht aber auch durch Meditation oder andere Übungen.
Ah so...und woher weiß man denn nun dass man da durch so ein Tor ist, und nicht einfach nur völlig auf Sendung? Ich weiß ja nicht ob Du schon mal einen Trip probiert hast, aber da kann man im Extremfall nicht merh Realität von Fantasie unterscheiden. Wie kann man das denn nun unterscheiden?
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Worauf ich hinausmöchte ist, dass das keine Einbildung ist was da passiert. Es muss natürlich nicht sein dass du dich da mit jemandem unterhältst, aber das kann durchaus vorkommen. Ob du Visionen siehst, Bilder oder Unterhaltungen führst, es geschieht alles auf dieser Ebene. Wenn du deinen „Trip“ hast und ein nüchterner sitzt daneben, kriegt er davon nichts mit. Aber wie gesagt, dafür musst du keine Drogen nehmen, sie sind aber ein einfaches Mittel dazu. Und diese Erfahrungen unterscheiden sich gewaltig
Es liest sich so als wenn Du auch schon mal nen Trip hattest, ganz genau so sogar. Dieser "Ahaaa! jetzt verstehe ich alles!"-Effekt dabei eben.
Falls Du mal ein Erlebnis hattest, ob nun auf Trip oder auch nicht, denn kannst Du doch ganz sicher bis heute nicht wirklich sagen ob es echt war, oder? Du hast Dir nur in diesem Zusammenhang im Nachhinein was zusammengelesen (oder ge-youtubt), und meinst jetzt "Ah, das müssen Geister gewesen sein.", oder? Und je nach dem was Dich anspricht, kommen auch die Erklärungen
dazu zustande.
So zumindest kommt es mir immer vor bei all den Menschen die an Geister glauben weil sie mal Erlebnisse hatten. Dann kommen sie immer mit solchen wie Deinen oder ähnlichen Erklärungen, sogar noch ganz individuell. Ich habe hier noch nie und nicht mal von zwei Usern dieselbe Erklärung gelesen. Nur dieselben Floskeln wie "Da gibt es noch mehr als wir sehen." oder ähnliches.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Ähnlich ist es auch mit Künstlern die Songs oder Noten schreiben. Oftmals hörst du von ihnen, dass die das alles empfangen haben während sie auf einem dieser Trips waren. Und wenn man sich das dann als Außenstehender anhört, versteht man nicht, was mit den lyrics gemeint ist, es sind einfach wilde Worte ohne wirklichen Sinn, bis man dann selber auf einem trip ist und sich das Ganze dann anhört, und auf einmal macht’s klick und alles ist klar.
Ja klar, das nennt sich Kreativität. Wenn man sowieso dazu veranlagt ist, und es sowieso künstlerisch auslebt, denn ist das auf einem Trip nicht allzu schwer. Im Nachhinein kann man sich auch nur wundern, da man denn ja auch nicht mehr auf Trip ist. Das ist so ähnlich wie bei einem Filmriss auf Alkohol. Man hat die verrücktesten Sachen gemacht, aber man weiß nichts mehr davon und versteht nicht wie man zum Geier darauf kam das zu tun.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es sind Wortfetzen, aber auch Sätze. Je nach Fantasie, wie es interpretiert und angenommen wird, aber der Beweis durch die Verursacher? nicht geliefert werden kann.
Ja eben, Wortfetzen oder individuell interpretierte Sätze. Wenn Du mit Verursacher den TBS praktizierenden meinst, denn kann der Verursacher gar nichts beweisen, da er nicht mal weiß ob es überhaupt wirklich so ist wie er meint.

Ich stelle mir eben vor dass es wie bei einem Funkgespräch sein müsste wenn es so wäre.
Warum können die nicht ganz normal schnacken? Und warum so extrem leise und mit mieser Verbindung? Und warum hört man es nur wenn man es aufgenommen hat und sich dann anhört?
Zitat von emanonemanon schrieb:Hab ich das richtig verstanden?
Wenn Menschen, die eh nicht die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein scheinen, sich Halluzinogene Spoiler in die Rübe ballern, dann, und genau dann, verkünden sie die reine Wahrheit bzw. erlangen die vollkommene Erleuchtung?
Muss ich wahrscheinlich nur lange genug lesen, dann ergibt es irgendwann Sinn.^^
Ich bezweifle nur das meine Lebenszeit dafür ausreichen wird.

Vor dem Hintergrund erscheinen mir im Nachhinein einige Posts hier im Board in einem ganz neuen Licht.....
LOL 😄


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

19.02.2021 um 22:14
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Was soll das denn jetzt wieder heißen? Trollst Du irgendwie?
Nein ich trolle nicht, ich muss mich extra wiederholen weil du schnell vergisst.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich meinte die Geister die mal hier und mal da gesehen oder gehört werden.
Und ich sagte bereits, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man Geister „hören“ kann. Mit deinen Ohren kannst du nur Menschen hören (der Mensch ist Geist, dein Inneres) oder eben einen Geist, der von einem Menschen Besitz ergriffen hat, und durch diesen spricht - also Besessenheit.

Das ist das Dilemma eines körperlosen Geistes, er muss sich irgendwie kommunizieren. Und das tut er dann entweder direkt durch den Geist selber, durch einen Menschen oder durch Dinge wie Ouija Boards. Denn du kannst ihn nicht „hören“. War das deutlich?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ah so...und woher weiß man denn nun dass man da durch so ein Tor ist, und nicht einfach nur völlig auf Sendung? Ich weiß ja nicht ob Du schon mal einen Trip probiert hast, aber da kann man im Extremfall nicht merh Realität von Fantasie unterscheiden. Wie kann man das denn nun unterscheiden?
Menschen die lediglich ne Drogenerfahrung gehabt haben werden wohl sagen dass das Halluzinationen waren. Menschen im Okkultismus wissen es besser, denn da werden Pakte mit diesen Geistern geschlossen und diese verpflichten sich dadurch gewisse Dinge geschehen zu lassen. Wir kennen das als Magie oder Zauberei.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Es liest sich so als wenn Du auch schon mal nen Trip hattest, ganz genau so sogar.
Da muss ich dich enttäuschen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja klar, das nennt sich Kreativität.
Das musst du mir erklären, was das mit Kreativität zu tun hat. Kreativ bist du im nüchternen Zustand. Was ist kreativ daran, wenn du meinst, ganze Songtexte und Noten offenbart bekommen zu haben?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das ist so ähnlich wie bei einem Filmriss auf Alkohol. Man hat die verrücktesten Sachen gemacht, aber man weiß nichts mehr davon und versteht nicht wie man zum Geier darauf kam das zu tun.
Ich würde da nicht eine so starke Parallele ziehen, Alkohol wirkt größtenteils in die Richtung, dass du deine Hemmungen verlierst, und später dann einfach zum Filmriss. Alkohol habe ich damals viel getrunken, aber diese Storys die ich von den Drogenleuten kenne sind da weit von weg.


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 00:43
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Und ich sagte bereits, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man Geister „hören“ kann. Mit deinen Ohren kannst du nur Menschen hören (der Mensch ist Geist, dein Inneres) oder eben einen Geist, der von einem Menschen Besitz ergriffen hat, und durch diesen spricht - also Besessenheit.

Das ist das Dilemma eines körperlosen Geistes, er muss sich irgendwie kommunizieren. Und das tut er dann entweder direkt durch den Geist selber, durch einen Menschen oder durch Dinge wie Ouija Boards. Denn du kannst ihn nicht „hören“. War das deutlich?
Ah, so. Und sehen kann man Geister denn folglich auch nicht, oder?
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Menschen im Okkultismus wissen es besser, denn da werden Pakte mit diesen Geistern geschlossen und diese verpflichten sich dadurch gewisse Dinge geschehen zu lassen. Wir kennen das als Magie oder Zauberei.
Aha. Und was muss man den Geistern denn als Gegenleistung bringen?
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Das musst du mir erklären, was das mit Kreativität zu tun hat. Kreativ bist du im nüchternen Zustand. Was ist kreativ daran, wenn du meinst, ganze Songtexte und Noten offenbart bekommen zu haben?
Na, wenn man von Haus aus sehr kreativ ist, denn kann man auf nem Trip auch schon mal extrem kreativ werden.
Ob die das nun Offenbarung nennen oder wie auch immer. War halt n guter Trip denn.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Ich würde da nicht eine so starke Parallele ziehen, Alkohol wirkt größtenteils in die Richtung, dass du deine Hemmungen verlierst, und später dann einfach zum Filmriss.
Es ging mir nicht direkt um Filmriss, sondern um das selbe Gefühl was man danach dabei empfindet. Ein ziemlich nüchterner und mitunter konfuser Eindruck entsteht denn vom Erlebten.
Das kann man auch nicht erklären, weil’s sehr subjektiv ist. Aber deshalb reden Musiker halt bei sowas davon dass es wie aus einer anderen Dimension war.
Das darf man denn nicht wortwörtlich nehmen.
Und wenn es einer wortwörtlich meint, denn ist er schon etwas hängen geblieben auf nem Trip.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 03:40
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ah, so. Und sehen kann man Geister denn folglich auch nicht, oder?
Ja. Wobei ich nicht ausschließen möchte dass ein Geist nicht die Kraft hätte, sich in irgendeiner Form zu manifestieren. Auch da gibt es eine Hierarchie. Aber generell ja, einen Geist an sich kann man nicht sehen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aha. Und was muss man den Geistern denn als Gegenleistung bringen?
Das kann total variieren, so wie die Geister und „Pakte“ verschieden sind. Das geht dann von einfachen Gebeten, Weihrauch oder Gegenständen und Symbolen, mit denen sich der Geist identifiziert (z.B. Pentagramm, Hexagramm, oder Sigils heißt das auf Englisch) bis hin zu Blut.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Na, wenn man von Haus aus sehr kreativ ist, denn kann man auf nem Trip auch schon mal extrem kreativ werden.
Ob die das nun Offenbarung nennen oder wie auch immer. War halt n guter Trip denn.
Naja wie gesagt es geht darum dass sie selber sagen: Jedes Wort und jede Note dieses Songs haben wir erhalten. Nichts ist unser eigen. Kreativ war da also jemand, aber dieser jemand ist nicht der Künstler/Artist selbst.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Aber deshalb reden Musiker halt bei sowas davon dass es wie aus einer anderen Dimension war.
Sowas habe ich vom Alkohol nie gesagt.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Das darf man denn nicht wortwörtlich nehmen.
Und wenn es einer wortwörtlich meint, denn ist er schon etwas hängen geblieben auf nem Trip.
Ich nehme mal an, dass du Leute kennst, die das wörtlich so meinen, das ist gewiss keine Rarität. Auch wenn sie am Ende „meinen“, das war nur Einbildung und es ist alles im Gehirn entstanden etc., aber es kam ihnen tatsächlich in dem Moment so vor. Und das ist einfach ein himmelweiter Unterschied zum Alkohol zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 09:56
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Das ist das Dilemma eines körperlosen Geistes, er muss sich irgendwie kommunizieren. Und das tut er dann entweder direkt durch den Geist selber, durch einen Menschen oder durch Dinge wie Ouija Boards. Denn du kannst ihn nicht „hören“. War das deutlich?
Du hast dann sicher auch eine Erklärung für Tonbandstimmen?
Würde mich mal interessieren.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 10:26
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Ja. Wobei ich nicht ausschließen möchte dass ein Geist nicht die Kraft hätte, sich in irgendeiner Form zu manifestieren. Auch da gibt es eine Hierarchie. Aber generell ja, einen Geist an sich kann man nicht sehen.
Siehst Du, das meinte ich. Ist das irgendwas das irgendwo in Stein gemeißelt steht? Du schreibst einfach "Ja“. Woher weißt Du das alles? Oder sind das nur Vermutungen von Dir?
Weil jeder Geistergläubige hat scheinbar eine eigene Vorstellung davon, aber keinen allgemeinen Konsens der irgendwo aufgeschrieben steht.
Und was ist mit denen die angeblich mal einen Geist gesehen haben wollen? Wie ist Deine Meinung dazu?
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Das kann total variieren, so wie die Geister und „Pakte“ verschieden sind. Das geht dann von einfachen Gebeten, Weihrauch oder Gegenständen und Symbolen, mit denen sich der Geist identifiziert (z.B. Pentagramm, Hexagramm, oder Sigils heißt das auf Englisch) bis hin zu Blut.
Kannst Du ein konkretes Beispiel nennen? Also wo jemand einen Pakt geschlossen hat, und es nachweislich funktioniert hat?
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Naja wie gesagt es geht darum dass sie selber sagen: Jedes Wort und jede Note dieses Songs haben wir erhalten. Nichts ist unser eigen. Kreativ war da also jemand, aber dieser jemand ist nicht der Künstler/Artist selbst.
Ja, das mag deren subjektiver Eindruck sein, aber nur weil sie nicht mehr wissen wie sie darauf gekommen sind auf dem Trip.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Sowas habe ich vom Alkohol nie gesagt.
Ja, okay, ist schon ein Unterschied zwischen Alkoholrausch und Trip.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Ich nehme mal an, dass du Leute kennst, die das wörtlich so meinen, das ist gewiss keine Rarität.
Nein, ich rede von all denen die psychoactive oder halluzinogene Substanzen nehmen, um angeblich in andere Dimensionen oder was auch immer zu kommen, und dann angeblich mit Geistern reden oder wie auch immer. Schamane udgl..
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:aber es kam ihnen tatsächlich in dem Moment so vor. Und das ist einfach ein himmelweiter Unterschied zum Alkohol zum Beispiel.
Ja, mein Reden. Du spekulierst doch dass es ein Tor in was auch immer öffnen kann.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 10:44
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja eben, Wortfetzen oder individuell interpretierte Sätze. Wenn Du mit Verursacher den TBS praktizierenden meinst, denn kann der Verursacher gar nichts beweisen, da er nicht mal weiß ob es überhaupt wirklich so ist wie er meint.
Meinte mit Verursacher die hörbaren Stimmen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ich stelle mir eben vor dass es wie bei einem Funkgespräch sein müsste wenn es so wäre.
Warum können die nicht ganz normal schnacken? Und warum so extrem leise und mit mieser Verbindung? Und warum hört man es nur wenn man es aufgenommen hat und sich dann anhört?
Miese Verbindung könnte durch Zeit /Raum/ Entfernung entstehen, dadurch nur bedingt sie sich artikulieren können.
Besser kann ich mich auch nicht ausdrücken.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 11:12
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Meinte mit Verursacher die hörbaren Stimmen.
Okay. Aber die Verursacher könnten doch beweisen wer sie sind. Mit klaren, deutlichen und eindeutigen Sätzen.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Miese Verbindung könnte durch Zeit /Raum/ Entfernung entstehen, dadurch nur bedingt sie sich artikulieren können.
Denn müssten sie den TBS praktizierenden aber genauso schlecht verstehen.
Aber angeblich antworten sie ja immer konkret auf Fragen, heißt, sie verstehen uns sehr gut, aber wir sie nicht.
Warum?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Besser kann ich mich auch nicht ausdrücken.
Dein Ausdruck ist kein Problem. Du versuchst ja nur zu erklären, aber wie sollst Du es auch besser wissen ;-)


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 15:09
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Siehst Du, das meinte ich. Ist das irgendwas das irgendwo in Stein gemeißelt steht? Du schreibst einfach "Ja“. Woher weißt Du das alles? Oder sind das nur Vermutungen von Dir?
Naja Erfahrungen und logische Schlussfolgerung. Wenn du deinen Körper nicht mehr hättest könnte ich dich auch nicht mehr sehen. Außerdem kannst du viel von okkulten Büchern oder Praktizierenden lernen. Das heißt nicht, dass es gesund ist, aber doch, dass du davon lernen kannst. Und am Ende hast du halt ne Menge Informationen und Erfahrungen und letztendlich müsste es sich zusammenfassen lassen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Weil jeder Geistergläubige hat scheinbar eine eigene Vorstellung davon, aber keinen allgemeinen Konsens der irgendwo aufgeschrieben steht.
Ja auch nicht jeder beschäftigt sich in dem exakt gleichen Gebiet. So wie es hier viele verschiedene Dinge gibt so ist es dann auch da. Und einen wirklichen Konsens wirst du nie irgendwo finden, weil es immer Verrückte oder Betrüger oder sonst was gibt die Dinge nicht ernst nehmen und sich einen Spaß erlauben, damit musst du leben^^ dann wirft man aber nicht alles in einen Topf.

Außerdem wird in dieser Thematik absichtlich getrickst, denn nicht jeder möchte, dass da was ans Licht kommt, und so vermischt man Wahrheit mit offensichtlicher Lüge um die Sache lächerlich dazustellen. Dass der Okkultismus so an die Öffentlichkeit kommt ist eine eher neuere Entwicklung, aus welchen Gründen auch immer.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Kannst Du ein konkretes Beispiel nennen? Also wo jemand einen Pakt geschlossen hat, und es nachweislich funktioniert hat?
Zauber funktionieren. Das können dir, da du es ja selber (hoffentlich) nicht praktizierst, diese Leute sagen. Und das schon seit Jahrtausenden. Du glaubst doch nicht wirklich, dass die alle verrückt sind?

Einige Leute stecken da drin, und merken es nicht. Sie arbeiten absichtlich nicht mit Geistern und Dämonen. Trotzdem benutzen sie Zauber und Gegenstände, die genau das voraussetzen. Sie glauben dann, dass sie gewisse Gegenstände z.B. mit der „Kraft des Willens“ verzaubern, und diesen Willen dann in die Außenwelt tragen. Das ist so eine gängige Definition von Zauberei. Die würde ich erstmal als verrückt bezeichnen^^ Als wäre dein Wille dazu in der Lage. Früher durfte man zum Beispiel nie fragen, warum das alles funktioniert (also Zauber), sondern die Hauptsache war, dass es funktionierte.

Wenn du nun sagst „nachweislich“, dann ich möchte ich dich an meinen ursprünglichen Post erinnern,
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Es gibt nur das, was wir sehen! Wenn du da anderer Meinung bist, dann musst du mir das beweisen! Aber so, dass ich es sehe!
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Ja, das mag deren subjektiver Eindruck sein, aber nur weil sie nicht mehr wissen wie sie darauf gekommen sind auf dem Trip.
Nicht jeder Trip ist verbunden mit „ahh Hilfe ich weiß nicht mehr was vor sich geht“. Das sind Leute die machen das immer, sie sind daran gewöhnt und diese Angelegenheit wird ganz natürlich. Deswegen wird in der Zauberei auch auf Drogen zugegriffen. Bestimmte Drogen sind da sogar verboten und man meidet sie, weil man größtenteils seine Kontrolle verliert und die Dämonen nicht mehr wirklich im Griff hat.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Du hast dann sicher auch eine Erklärung für Tonbandstimmen?
Würde mich mal interessieren.
Weiß nicht was du meinst. Hörst du die auf Tonband oder wie?
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Und was ist mit denen die angeblich mal einen Geist gesehen haben wollen? Wie ist Deine Meinung dazu?
Geister an sich kannst du nicht sehen. Ob ich das ausschließe, dass sie sich doch manifestieren können? Nein. Warum? Nun, Erfahrungen habe ich hier selbst keine gemacht, aber es gibt Leute die das behaupten und denen ich einigermaßen vertraue. Außerdem bin ich Christ und ich weiß, dass Engel (das sind Geister) in der Bibel durchaus menschliche Form angenommen haben. Nur ob das dann jeder kann, weiß ich nicht. Engel und Dämonen sind 2 verschiedene Dinge, auch wenn sie beides Geister sind. Das ist die Hierarchie von der ich sprach.


3x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 15:14
q
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Außerdem wird in dieser Thematik absichtlich getrickst, denn nicht jeder möchte, dass da was ans Licht kommt, und so vermischt man Wahrheit mit offensichtlicher Lüge um die Sache lächerlich dazustellen
Das kannst du natürlich belegen, gell?
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Außerdem bin ich Christ und ich weiß, dass Engel (das sind Geister) in der Bibel durchaus menschliche Form angenommen haben.
Das WEIßT du selbstverständlich nicht, das GLAUBST du.


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 15:19
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Das kannst du natürlich belegen, gell?
Schau mal nach was der Begriff Okkultismus bedeutet. Das erspart dir alles andere mein Lieber.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 15:22
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Zauber funktionieren.
Weil du das behauptest?
Da bin ich aber mal auf Beweise, die diese Behauptung stützen, gespannt.
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Du glaubst doch nicht wirklich, dass die alle verrückt sind?
Sagen wir es mal so: Die haben zumindest viel Fantasie.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 15:23
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Schau mal nach was der Begriff Okkultismus bedeutet. Das erspart dir alles andere mein Lieber.
Ganz billig. Wer behauptet, sollte belegen können. Das das in religiösen Kreisen anders gesehen wird, ist mir klar.

Solltest du als Christ nicht Zauberei komplett ablehnen?


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 15:25
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da bin ich aber mal auf Beweise, die diese Behauptung, stützen, gespannt.
Ok. Was für Belege könnte es geben, die diese Behauptung stützen?

Richtig, dass Zauber tatsächlich funktionieren.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Ganz billig. Wer behauptet, sollte belegen können.
Deine Antwort ist in der Definition mitenthalten. Wenn du das nicht siehst, dann hast du ganz andere Probleme.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Solltest du als Christ nicht Zauberei komplett ablehnen?
Und das tue ich.


3x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 15:26
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Was für Belege könnte es geben, die diese Behauptung stützen?
Wohl keine, sonst würde man sie ja vorbringen können.
Behauptung widerlegt.


Anzeige

1x zitiertmelden