Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

2.616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Beweis, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

02.02.2021 um 10:47
@paxito
Oh, sorry, mein Fehler. Das Wort "hier“ hab ich echt ausgeblendet.

Anzeige
melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

02.02.2021 um 14:07
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ein kleines Erdbeben würde ich jetzt nicht unbedingt ausschließen.
Hast Du schon mal eines erlebt?

Ich wohne in einer aktiven (für D.) Zone und hab schon etliche erlebt. Die heftigsten waren ca. 3,4 Richterskala und das Epizentrum ist ca. 10-15km von mir entfernt. Bei den stärksten hat es bei baufälligen Häusern alte, marode Schornsteine zum bröckeln gebracht.
Ich wohne auch in einem alten Haus, aber da ist noch nie auch nur eine Tür von einem Schrank auf gegangen oder eine Tasse umgefallen.
Gläser in einer Vitrine mit Glasböden haben ein bischen geklirrt, Türrahmen kurz geknackt, das war alles.
Das was hier erzählt wird, von wegen Türen und Schubladen aufgerissen, und Besteck ect. rausgeworfen ist entweder komplett gelogen
oder nicht in D. passiert. Solche starken Beben würden am nächsten Tag in der Zeitung gestanden haben...
Man kann übrigens ganz einfach nachvollziehen, ob und wann irgendwo ein Erdbeben stattgefunden hat. Sowas wird genau aufgezeichnet, mit Ort und Datum und Uhrzeit und Stärke.
Wenn @Feinex Datum, Ort und Uhrzeit hier bekannt gibt, kann man nachgucken, ob es ein Erdbeben war.
Die stärksten (und die schwächeren sowieso) entladen sich übrigens nicht mit einem pötzlichen Geräusch, das nur 1 Sekunde dauert, sondern eher wie Donnergrollen, das schnell näher kommt, unterm Haus durchgeht und wieder weg geht. Kann durchaus ein paar Sekunden dauern. Oder es gibt einen "Knall" (aber eher in tiefem Ton, also wie eine weit entfernte Explosion) und ein leichtes Rumpeln, das immer schwächer wird.

Ein Überschallknall wäre wohl eher an zu nehmen, wobei ich sowas bei uns hier nicht kenne.

Einfach "Poltergeist" zu sagen, ehe man irgendwie recherchiert hat, ist ja wohl Kindergartenniveau...


Aber das hier scheint mir eher zu den geschilderten Schäden zu passen: https://www.rheinpfalz.de/lokal/kreis-kusel/landkreis-kusel_artikel,-rammelsbach-ein-%C3%BCberschallknall-mit-folgen-_arid,1437541.html
Auch da müßte man es nachverfolgen können, wenn man Schäden der Versicherung meldet.


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

02.02.2021 um 15:29
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Einfach "Poltergeist" zu sagen, ehe man irgendwie recherchiert hat, ist ja wohl Kindergartenniveau...
Nicht unbedingt.
Recherchiert haben wir bezüglich des Polterns in der Küche schon.

Davor ich die Wohnung meiner Freundin aufräumte, was ihr nicht so gefiel.
Durch meinen Einsatz, Energie und ihr Nörgeln deswegen, wäre es möglich, dass durch meine überschüssige Energie, die ich ja spürte, selbst dieses Poltern ausgelöst haben könnte? Quasi selbst zum Poltergeist wurde?
Passt jetzt nicht hierher und ist auch OT, aber möchte ich mal zum Besten geben.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

02.02.2021 um 15:35
@AgathaChristo
Hat es jemals einen Nachweis dafür gegeben, dass man Poltergeistgedöns selber auslösen kann?
Ich denke nicht, oder?
Es wird mal wieder einfach etwas hineinvermutet, nur weil weiß man ja nicht.


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

02.02.2021 um 15:46
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hat es jemals einen Nachweis dafür gegeben, dass man Poltergeistgedöns selber auslösen kann?
Ich denke nicht, oder?
Doch, bin nicht die Urheberin meiner Vermutungen. Dr. Lucadou vom Freiburger Institut denkt ähnlich, kann sich nur besser ausdrücken.
Das es kein Nachweis dafür gibt, versteht sich von selbst.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

02.02.2021 um 15:57
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Doch, bin nicht die Urheberin meiner Vermutungen. Dr. Lucadou vom Freiburger Institut denkt ähnlich, kann sich nur besser ausdrücken.
Das es kein Nachweis dafür gibt, versteht sich von selbst.
Ja, hab ich mir schon gedacht dass das von ihm kommt.
Ich halte das für Blödsinn.
Was meinst Du wo es überall und ständig scheppern und poltern müsste dieser Idee nach?

Und was für überschüssige Energie meinst Du denn?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

02.02.2021 um 16:03
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Hat es jemals einen Nachweis dafür gegeben, dass man Poltergeistgedöns selber auslösen kann?
Doch, doch. Spontan fällt mir der Rosenheim-Poltergeist ein.

Oder der mit dem Zahnarzt und seiner Assistentin (Namen vergessen).


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

02.02.2021 um 16:23
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Doch, doch. Spontan fällt mir der Rosenheim-Poltergeist ein.

Oder der mit dem Zahnarzt und seiner Assistentin (Namen vergessen)
Ach jaaa, ich vergas, die Anekdoten, stimmt ja 😏


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

02.02.2021 um 16:25
@skagerak danke für den Tipp mit dem anderen thread

Ich wollte keine Vermutungen schüren oder sowas mit der Aussage dass das Haus so alt ist, ich dachte vielleicht gibt das nur mehr input für mögliche Erklärungen.
Ich habe zuerst gedacht da es ja ein sehr altes haus ist das sich vielleicht ein Balken oder Weiss der Geier was verschoben ist oder gebrochen

Wenn ich sage ich glaube an paranormale Phänomen meine ich nicht Geister paranormal ist doch alles was nicht "normal* ist und sich ohne weiteres nicht so einfach erklären lässt.ich hab es ja mit eigenen Augen gesehen und musste den scheiß aufräumen Scherben etc. ( wie gesagt Geister oder sonst was schließe ich aus)

Zu der Luftdruck Theorie die Fenster waren alle zu und heile also mit denen war absolut nichts.

Zu der Küche habe ich schon ein paar Theorien aber das mit den schweren Türen die wie gesagt klemmen finde ich keinen Reim voralllem weil das Haus sehr groß ist.

Aber danke schonmal für eure ganze mühe


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

02.02.2021 um 16:30
Also lügen tu ich nicht, ich weiss im Internet ist das immer so ne Sache aber ich bin hier her gekommen weil ich eine erklärung suche und nicht um irgendwen zu verarschen oder sonst was ich möchte einfach nur hilfe haben.

Ich hab sowas auch nie geglaubt wenn mir jemand erzählt hat ihm sei dies oder das widerfahren aber ich habs jetzt halt selber erlebt.

Datum müsste der 13.1.2020 gewesen sein
Uhrzeit ca 16:30
Ort Gifhorn


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

02.02.2021 um 16:42
@Vomü62

Das Erdbeben auch in so einem "kleinen" Gebiet auftreten können wusste ich garnicht.
Ich dachte das passiert nur wenn die großen tektonischen Platten aneinander reiben.
Aber gut zu wissen.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

02.02.2021 um 16:48
Zitat von FeinexFeinex schrieb:Das Erdbeben auch in so einem "kleinen" Gebiet auftreten können wusste ich garnicht.
Die gibts anscheinend auch in Niedersachsen. Aber haben unterschiedliche Ursachen. Bei mir hier ist es wohl vermutlich eine magmablase, ähnlich wie in der Eifel. Bei Euch sind es wohl Folgen der Erdgasförderung https://www.landundforst.de/niedersachsen/region-hannover-mittelweser/verden-zwei-erdbeben-verursacht-erdgasfoerderung-560765

Aber wie gesagt, das klingt eher wie eine U-Bahn oder weit entfernter Donner, und das Zeug aus Schränken geworfen wird, halte ich für unmöglich bei diesen Stärken.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

02.02.2021 um 17:04
@Vomü62
Das ging auch urplötzlich das ist alles in 2 Sekunden passiert

Kühlschranktür auf
Boom!
Kühlschranktür zu
Küche verwüstet


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

02.02.2021 um 17:28
Na, das war dann sicher kein Erdbeben. Fotos hast sicher keine gemacht? Aber wäre auch nicht von Belang, würden auch nix beweisen außer, das Zeug irgendwo rumliegt...


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

03.02.2021 um 12:05
Zitat von FeinexFeinex schrieb:Datum müsste der 13.1.2020 gewesen sein
Uhrzeit ca 16:30
Ort Gifhorn
Und warum wartest du 1 Jahr damit, dir in einem Forum Hilfe zu suchen. Sorry, für mich klingt das alles unglaubwürdig und daher gehe ich davon aus, dass du die Leute hier veralberst.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

03.02.2021 um 13:04
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 30.01.2021:Sungmin_Sunbae schrieb:
Geister sind aufgrund ihrer Erscheinungen auch physikalische wesen

Woher willst Du das wissen?
Was sollte ein Geist denn sonst sein ? Etwas, was sich auserhalb der Naturgesetze, ausserhalb von Raum, Zeit, Energie und Materie befindet ?


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

03.02.2021 um 13:15
Zitat von skagerakskagerak schrieb:@paxito
@Libertin
@off-peak

Sorry, aber wo übersehe ich den Bezug Eurer Wortklaubereien zum Thema?
;-))))) Dieses Worte habe ich auch schon einige Minuten lang im Kopf. You made my day ! ;-)


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

03.02.2021 um 13:25
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich auch nicht, möchte aber bitte dennoch bei der Messung berücksichtigt werden. Habe in Sachen Grammatik viel Schwanzgröße zu bieten.

Ein Beweis für Geister steht immer noch aus. Selbst Indizien sehe ich keine. Noch nicht einmal Plausibilitäten ...
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und ich wüsste immer noch nicht wie so ein Beweis überhaupt aussehen sollte. Konnte mir auch noch keiner sagen.
Selbes bei Indizien und "Plausibilitäten" - was soll den jenseits von Erfahrungsberichten überhaupt vorgebracht werden, in einem Forum? Ne konsistente physikalische Geistertheorie?
@FlamingO
Das ist doch jetzt ein Witz, oder ? Also deine Frage meine ich! Wie ein Beweis hinsichtlich Geister aussehen könnte ? Z.b. mal echtes Ektoplasma, ein Geist schleimt dich voll, eine Gestalt tauch aus dem Nichts auf nem Platz voller Menschen auf etc etc... Ganz einfach. Das wär mal ein Anfang.
Letztens hab ich mir beim bügeln mal ne Sendung über "Geisterjäger" angeschaut. Da "Werbung" hier nicht geht, schreib ichs anders. Die laufen da mit Meßgeräten rum , Geisteboxen etc, haben einen österreichischen Dialekt und waren z.b. an einem Swimmingpool unterwegs... Be dieser Art der "Beweisführung" habe ich zugegebenermaßen so meine Zweifel, auch wenn ganz unterhaltsam ist.

Ach und noch gaaanz kurz was zum Glauben. Herrje ! Entweder es gibt Geister! Oder es gibt sie nicht. Mit erschliesst sich das mit dem Glauben nicht so wirklich.... Vermutlich habe ich ne Otternase und bin unwürdig... ;-))


2x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

03.02.2021 um 13:36
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Ein Überschallknall wäre wohl eher an zu nehmen, wobei ich sowas bei uns hier nicht kenne.
Schätze ich eher weniger, da bei uns doch gar keine tiefen Flüge mehr erlaubt sind. D.h. wenn Jets schnell fliegen wollen, dann nur in grosser Höhe.
Und wenn das alles mit den Schubladen und dem Besteck wirklich so passiert sein soll, dann brauchts etwas mehr "Wumms" als durch einen Überschallknall far far away.

Daher schliesse ich einen Überschallknall als Ursache aus.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

03.02.2021 um 13:40
thorfynn´s log, supplemental:

Noch eine Ergänzung zu Tiefflügen.
In Deutschland gibt es acht Tieffluggebiete zwischen 1500 Fuß (450 m) und 1000 Fuß (300 m):

Gebiet 1: deutsch-niederländische Grenze-Wardenburg-Bassum-Twistringen-Barnstorf-Vechta-Lohne-Haselünne (ausgenommen: Cloppenburg, Dinklage, Friesoythe, Großenkneten, Haren (Ems), Löningen, Papenburg, Quakenbrück, Wildeshausen)
Gebiet 2: Ochtrup-Burgsteinfurt-Schermbeck-Wesel-Rees-Isselburg-Bocholt-Rhede-deutsch-niederländische Grenze (ausgenommen: Ahaus, Borken, Coesfeld, Gescher, Hamminkeln, Nottuln, Reken, Stadtlohn, Velen, Vreden)
Gebiet 3: Finnentrop-Meschede-Bestwig-Olsberg-Willingen-Bad Driburg-Bad Hermannsborn-Steinheim (Westf.)-Lügde-Bodenwerder-Uslar-Beverungen-Biedenkopf-Laasphe-Hilchenbach-Kreuztal-Olpe-Attendorn (ausgenommen: Bad Arolsen, Bad Berleburg, Brakel, Dassel, Höxter, Holzminden, Kirchhundem, Korbach, Lennestadt, Marsberg, Schmallenberg, Stadtoldendorf, Warburg, Winterberg)
Gebiet 4: Rügen, Wolgast, Templin, Nauen, Osterburg, Rostock, Damgarten (ED-R 401 – seit 17. Okt. 2013)
Gebiet 5: Rotenburg (Wümme)-Scheessel-Zeven-Soltau-Visselhövede (ausgenommen: Schneverdingen, Tostedt)
Gebiet 6: Meldorf-Nordseeküste-Nortorf-Fuhlendorf-Elmshorn-Glückstadt (ausgenommen: Heide, Itzehoe, Kellinghusen)
Gebiet 7: Crailsheim-Ellwangen-Donauwörth-Eichstätt-Roth-Ansbach (ausgenommen: Bopfingen, Dinkelsbühl, Feuchtwangen, Gunzenhausen, Nördlingen, Treuchtlingen, Weißenburg)
Gebiet 8: Nörvenich-Mechernich-Schleiden
Quelle: Wikipedia.


Anzeige

1x zitiertmelden