weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:28
davros2.0 schrieb:Da war noch dieses dunkle kalte und Betrückende Gefühl, das unerklärlich aufgetaucht war.. Irgendwann hörte der Kater auf und in diesem Moment war auch dieses Gefühl weg und es war als wäre jemand da gewesen...
dunkles , kaltes und bedrückendes Gefühl ist jedenfalls kein Luftzug, da wäre nur kalt. @amsivarier
;)


melden
Anzeige
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:28
@amsivarier

nichts besonderes. um diese Uhrzeit warscheinlich gelangweilt im Internet gesurft. jedenfalls nicht gezockt oder ähnliches, das meine Aufmerksamkeit derart eingeschränkt hätte, dass ich nicht bemerkt hätte wenn jemand die Haustür öffnet.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:32
@davros2.0

interessant ist wieder das du dich daran nicht erinnern kannst.

Normalerweise prägen wir uns dramatische Momente sehr gut ein.
Beispiel 9/11.

Ich finde ehrlich gesagt nicht mal im Ansatz einen Hinweis auf Paranormales.
Den Luftzug würde ich bei einer Hausbegehung feststellen und erklären. 100% sicher.

Das ungute Gefühl bei kalten Luftzügen ist normal.
Gerade wenn die über den Nacken / Rücken streichen.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:35
@amsivarier

ich weiß, dass ich am pc war und nicht mit zocken, streamen oder sonst was beschäftigt war, dass meine Aufmerksamkeit hätte einschränken können. was genau, kann ich halt nicht mit Sicherheit sagen. das ist eben so.

es kann aber keinen Luftzug gegeben haben. dafür gab es weder offene, oder undichte Fenster noch irgendwelche Temperaturunterschiede. Desweiteren hätte eine Katze nicht so SO auf einen Luftzug reagiert und ihr seltsames verhalten pünktlich mit dem verschwinden meines Gefühls beendet


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:38
@davros2.0

Wenn du nun hier Fotos von jedem Raum einstellen würdest, könnte ich die Erklärung finden.

Dein Fall zeigt klar das dir wichtige Infos fehlten um den Fall realistisch zu klären.
davros2.0 schrieb: Desweiteren hätte eine Katze nicht so SO auf einen Luftzug reagiert und ihr seltsames verhalten pünktlich mit dem verschwinden meines Gefühls beendet
Das pünktliche Ende war vllt. Zufall. Das kannst du nicht widerlegen.

Und die Aggression kann auf etwas gerichtet gewesen sein das du nicht gesehen / bemerkt hast.
Ne fette Motte, z. Bsp.
Vllt. sass das Vieh in deinem Nacken am Pullover und flatterte los.
Luftzug...


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:42
Für einen Geist gibt es aber null Beweise.

Warum und wie sollte er eine Emotion erzeugen und Luft verwirbeln?
Und warum sollte die Katze aggressiv auf ihn reagieren?

Alle 3 Punkte sind unbeweisbar.

Demnach ist eine Motte unwahrscheinlich, aber möglich.
Geist hingegen...


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:42
@amsivarier

ich wohne inzwischen woanders. allerdings ist die alte Wohnung noch nicht vollständig renoviert und da das Haus meinen Eltern gehört werde ich wohl Zugang dazu haben. allerdings ohne Mobiliar wie es aussah.

meine Katzen lieben fette motten, spinnen oder ähnliches. da reagieren sie nicht aggressiv. sie verwenden lockrufe um die Tiere anzulocken und zu fangen. sie machen keinen Buckel, richten sich auf oder fauchen.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:43
@davros2.0

Das sind ja auch nur Beispiele um dir zu zeigen was für verrückte, aber realistische Lösungen möglich sind.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:44
@amsivarier

ich will dir ja nur zeigen; dass ich diese Sachen bereits bedacht habe und ausschließen konnte. Desweiteren hatten zwei meiner Leute ja Ebenfalls ähnliche Erlebnisse mit ihren Katzen. da kann ich natürlich nicht so viel detaillierte Informationen geben.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:46
@davros2.0

Aber nach S. Holmes Zitat nach hab ich recht.
Es gibt rationale Erklärungen. Vielleicht nur eine die uns nicht einfällt, mangels Detailwissen.

Für den Geist ist da kein Platz.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:48
@amsivarier

holmes Zitat sagt aus, dass wenn alles mögliche (und hab ich ja getan) ausgeschlossen wurde, das unmögliche (darunter zählen eben auch Geister) richtig sein muss. egal wie unlogisch es scheint.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:50
@davros2.0

Jaahaaaa, aber du siehst das Erklärungen möglich sind.

Es muss keine Motte gewesen sein.
Es war ein Heupferd. Davor haben viele Katzen Angst.

http://www.jey-key.de/user_uploads/1248876379_heupferd3.jpg
davros2.0 schrieb:holmes Zitat sagt aus, dass wenn alles mögliche (und hab ich ja getan) ausgeschlossen wurde,
Und eine Motte kannst du nicht ausschliessen da du nicht 100% beweisen kannst das deine Miezen immer gleich reagieren.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:52
@davros2.0
davros2.0 schrieb:es kann aber keinen Luftzug gegeben haben. dafür gab es weder offene, oder undichte Fenster noch irgendwelche Temperaturunterschiede.
Scheint so, als wärst Du vom Fach und kennst Dich mit den unterschiedlichen Klimazonen in Räumen aus.
davros2.0 schrieb:holmes Zitat sagt aus, dass wenn alles mögliche (und hab ich ja getan) ausgeschlossen wurde,
Nach dem was ich hier lese, gibt es noch genügend Möglichkeiten/Erklärungen, die bisher noch nicht ausgeschlossen wurden.


Aber ich sehe schon, Du willst das es Geister gibt. Naja, ich will auch vieles und bekomme es nicht - kann man nichts machen.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:54
Micha007 schrieb:Naja, ich will auch vieles und bekomme es nicht - kann man nichts machen.
Och Hase, gestern wieder Socken bekommen?? :D
Nach dem was ich hier lese, gibt es noch genügend Möglichkeiten/Erklärungen, die bisher noch nicht ausgeschlossen wurden.


Aber ich sehe schon, Du willst das es Geister gibt. Naja, ich will auch vieles und bekomme es nicht - kann man nichts machen.
Ganz genau das ist der Fall.
Man merkt das rationale Erklärungen nicht ausgeschlossen werden weil sie unmöglich sind, sondern weil sie nicht erwünscht sind.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 15:58
@amsivarier

rationale Erklärungen sind gewünscht - sofern sie auch der Wahrheit entsprechen. ich hatte ja mehr als nur ein Erlebnis, dass habe ich ja auch schon geschrieben und die katze reagierte gleich. und wie soll so ein Ding in den 4. Stock kommen, und wieso hab ich sonst niemals sowas in meiner Wohnung gesehen? ich bin Realist, ich nehme Dinge wie sie kommen.

ich hab eine Technikschule besucht und eins der Fächer hat sich tatsächlich mit Wärme in räumen, der Behaglichkeit und der dämmung beschäftigt. also ja, davon habe ich Ahnung.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:00
davros2.0 schrieb:und wie soll so ein Ding in den 4. Stock kommen, und wieso hab ich sonst niemals sowas in meiner Wohnung gesehen?
Es ist schon unrealistisch das zu fragen.

Denn die Biester klettern spitzenmässig.
Und ich hab in meinem Leben erst 2-3 von dieser Größe gesehen.

Eine beim Babysitten als Teenager.
Sah ständig huschende Schatten, konnte mir das nicht erklären.
Dann sah ich das Riesenvieh an der Lampe...
davros2.0 schrieb:ich hab eine Technikschule besucht und eins der Fächer hat sich tatsächlich mit Wärme in räumen, der Behaglichkeit und der dämmung beschäftigt.
Dann wüsstest du das Zugluft auch bei geschl. Fenstern entstehen kann.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:06
@davros2.0
davros2.0 schrieb:ich hatte ja mehr als nur ein Erlebnis,
Ach jetzt kommt auch noch die Geschichte, das wann man keine Ausreden Antworten mehr hat, dann kommen praktisch ganz unerwartete Erinnerungen, daß man ja "eigentlich" noch mehr Erlebnisse hatte.
Und weil Unsereiner die Geschichten noch weniger falsifizieren kann, bis Du dann der Meinung, Dich herausgeredet zu haben. Nur machst Du Dich durch diese Nebenschauplätze noch weitaus unseriöser.

Und das sprich dann in der Tat nur noch dafür, das Du an Geister glauben willst/das es Geister gibt.

Naja, mich kannst und wirst Du mit Deinen Anekdoten hier nicht beeindrucken, da habe ich hier schon mit ganz anderen Kallibern zu tun gehabt...............


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:07
@amsivarier

naja, ich weiß aber das es keine Zugluft war. ich weiß immerhin dass sich das anders anfühlt. Desweiteren reagiert die katze nicht auf Zugluft.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:08
. @Micha007


das hatte ich von Anfang an schon erwähnt und dich will ich auch nicht beeindrucken


melden
Anzeige

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:08
davros2.0 schrieb:naja, ich weiß aber das es keine Zugluft war.
Bumms, da ist es.

Wie zum Geier willst du in dem Zeitpunkt jede Art von Zugluft ausschliessen können?
Das geht nicht.

Du WILLST das es keine Zugluft war.

Katze pennte, Zugluft bewegte Tür, Katze erschreckt.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden