weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:09
@davros2.0
davros2.0 schrieb:naja, ich weiß aber das es keine Zugluft war.
Das weißt Du eben nicht, weil Du keine Technikerschule besucht hast.


melden
Anzeige
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:10
@Micha007

habe ich. aber glaub mir eben nicht, damit habe ich kein Problem

@amsivarier du könntest sowas auch unterscheiden wenn du es erlebst


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:11
@davros2.0

Nein, könnte ich nicht.
Obwohl ich jahrelang in dem Fach gearbeitet habe.

Es ist sehr schwer festzustellen warum und wie es zieht.
Dein Argument ist zerstört.

Sorry, ist aber so.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:13
@amsivarier

aber selbst wenn es wenn es Zugluft wäre, die Reaktion der Katze passt einfach nicht.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:16
@davros2.0

Warum nicht?
Warum kann die Katze sich nicht vor der Tür o. ä. erschreckt haben?
Kannst du zu 100% ausschliessen das ein Floh sie gebissen hat?
Nein, deine Katze hat keine Flöhe, nur dieser eine hat sich zu ihr verirrt.
Ausschliessbar??
Warum?


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:16
@davros2.0
davros2.0 schrieb: die Reaktion der Katze passt einfach nicht.
Ach - Verhaltensbiologie haben wir auch studiert, oder woher weißt Du wie Katzen wann reagieren?
Achso, Du hast sie schon Jahre lang. Nun, es gibt hier User, die haben auch schon Jahre lang eine Katze und konnten sich nicht erklären, warum ihre Katze Dieses oder Jenes plötzlich machte.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:20
@Micha007

wer seine katze kennt, der weiß wann sie ungewöhnlich reagieren. ich kann auch nichts dafür das einige Leute keine Ahnung von Katzen haben.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:21
@amsivarier

weil sie nicht in angriffsstellung geht wenn sie sich erschreckt sondern abhaut.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:21
@davros2.0

Technikerschule?
Du warst doch bei DHL im Lager, hast kein Abi und hast ne normale Ausbildung gemacht und willst nun Abi nachmachen.

Demnach bist du ja auch kein Wissenschaftler, was du ja auch schon behauptet hast.
Ja, ich bin zufällig sogar Wissenschaftler, wenn auch auf einem anderen Gebiet, aber dennoch.
davros2.0 schrieb:wer seine katze kennt, der weiß wann sie ungewöhnlich reagieren. ich kann auch nichts dafür das einige Leute keine Ahnung von Katzen haben.
Muss ich dich an euer Experiment erinnern??


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:24
@amsivarier

ich bin gerade dabei mein Abitur in der Berufsoberstufe zu machen. davor machte ich da mein Fachabitur. das macht man an einer Berufsbildenden Schule. da gibt es Richtungen. Wirtschaft oder Technik. ich bin auf einer bbs technik! und da hat man 4 technikfächer. Informationstechnik, Bautechnik, Thermodynamik/Energietechnik und Steuerungstechnik.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:26
@davros2.0
davros2.0 schrieb:ich kann auch nichts dafür das einige Leute keine Ahnung von Katzen haben.
Ja natürlich haben Andere keine Ahnung, aber Du. Andere haben mit ihren Vermutungen auch unrecht, Du aber mit Deinen Vermutungen hast recht.

Schon eigenartig, daß Du andere immer im Unrecht siehst, Dich aber immer im recht. So, z.B. willst Du wissen das dort keine Zugluft war, allerdings ein User der eine Ausbildung in diesem Fach hat, räumst Du keine Glaubwürdigkeit ein. Warum machst Du das?


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:28
@Micha007

weil es nunmal Menschen gibt die ihr Tier eben nicht kennen. was ist daran so schwer zu verstehen?

und weil ein Luftzug sich anders anfühlt und die katze darauf nicht so reagiert!


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:32
davros2.0 schrieb:und weil ein Luftzug sich anders anfühlt und die katze darauf nicht so reagiert!
Das ist nicht bös gemeint, ist aber Käse.

A) Ist Zugluft nicht immer 100% gleich und B) muss die Katze nicht direkt, sondern vllt. indirekt darauf reagiert haben.

Deine Argumente sind zu schwach um Wert zu haben.


Du kannst nichts rationales vollkommen ausschliessen, daher ist es absolut unlogisch auf Geister zu schliessen.

Nochmal:
Warum sollte ein Geist Luft verwirbeln und wie?
Und wie Emotionen erzeugen?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:33
@davros2.0

Vielleicht hast du dich aber auch nur unwohl gefühlt, weil dir die Katze durch ihre Reaktion ein merkwürdiges Gefühl gegeben hat. Ich meine so nachts im Dunkeln spielt die Katze auf einmal verrückt. Da kann einem schon mal ein Schauer über den Rücken laufen.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:34
@DieKatzenlady

Auch das wäre logisch und plausibel.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:34
@amsivarier

Und dann nimmt man eben selektiv auch anders wahr, wenn man sich unwohl fühlt.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:34
@davros2.0
davros2.0 schrieb:weil es nunmal Menschen gibt die ihr Tier eben nicht kennen.
Sag doch gleich, daß Du alle User meinst, die sich hier wegen der merkwürdigen Reaktionen ihrer Katze registrierten.
Mit anderen Worten: Du hast recht, andere unrecht
davros2.0 schrieb:und weil ein Luftzug sich anders anfühlt
Wie gesagt, @amsivarier hat eine Ausbildung darin und auch Jahre lang praktiziert. Du aber bis gerade mal Technikeranwärter (lernst gerade mal die Basics) und willst @amsivarier seinen Beruf erklären? sonst geht's aber noch, oder?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:36
@DieKatzenlady

Dem stimme ich 100% zu.
Absolut verständlich.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:39
@DieKatzenlady

klingt schon plausibel und vielleicht ist da was dran. deine Beiträge sind echt toll!

@Micha007

Nerv nicht. interpretier nicht immer alles so falsch.


melden
Anzeige

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

25.12.2015 um 16:41
@davros2.0

Unterbewusst lässt man sich schon durch die Reaktion anderer beeinflussen, verunsichern, bestärken, verängstigen, usw.

Ich mein vielleicht hast du registriert, dass sich deine Katze seltsam benimmt und bist dadurch aufmerksam und vielleicht auch etwas unruhig geworden. Dann ist dir plötzlich dieser Luftzug aufgefallen, du schaust dich im Zimmer um, was sie wohl gemeint haben könnte, und fühlst dich dabei auch unwohl.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden