Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

2.616 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Beweis, Gespenster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 20:44
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Würdest du das akzeptieren, wenn ich dir Zauber zeige, die explizit Dämonen oder Engel anbeten? Ich denke nicht.
Meinst Du jetzt "Zauber" oder "Zauberer"?.

Es sind nämlich, rein grammatikalisch, entweder "Zauberer, die ... anbeten" oder "Zauber, der ... anbetet".

Anzeige
melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 22:03
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Die Antworten finden meistens in der dritten Art statt.
Z.B. kontaktierte eine verstorbene gut gekannte Person mit einer Frage, die nicht durch sie, sondern beantwortet wurde.
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Diesen Satz verstehe ich nicht so richtig. Hast Du dich da ein wenig vertippt?
Wohl falsch ausgedrückt, kann es nur an einem Beispiel erörtern.

Kontaktierte eine verstorbene Kollegin, eigentlich immer die banalen Sätze wie: Hallo, Namen und melde dich doch bitte mal.
Dann kam eine Antwort sinngemäß," SIE " meldet sich nicht, da sie zeitlebens schon nicht kontaktfreudig war.
Das traf nun zu und ich kann mir das nur so erklären, das sie nicht anwesend war und die Antwort jemand anderes? für sie abgegeben hat?

Habe ich schon öfter in den TBS Threads beschrieben, aber kaum Resonanz von den überzeugten und praktizierenden TBSler bekommen.

Mich interessiert einfach, warum vermutende Verstorbenen selbst antworten oder diese beantworten lassen.
Wenn ich selbst der Auslöser wäre, aus was für Gründen auch immer, dann würde ich mir die Fragen selbst beantworten und sie nicht durch andere beantwortet interpretieren? Vielleicht hast du ja eine spekulative Antwort darauf.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 22:53
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Kontaktierte eine verstorbene Kollegin, eigentlich immer die banalen Sätze wie: Hallo, Namen und melde dich doch bitte mal.
Dann kam eine Antwort sinngemäß," SIE " meldet sich nicht, da sie zeitlebens schon nicht kontaktfreudig war.
Das traf nun zu und ich kann mir das nur so erklären, das sie nicht anwesend war und die Antwort jemand anderes? für sie abgegeben hat?
Ja eben, da fängt es doch schon an. Warum sollte die Person/Seele/whatever sich durch dritte mitteilen? Und das nur weil die Person/etc. zu Lebzeiten nicht so kontaktfreudig war.
Zu Lebzeiten hätte sie doch auch niemanden drittes zu Dir geschickt, um mal Hallo zu sagen, oder?

Vielleicht standest Du dieser Person nur nicht so nahe wie Du es Dir gewünscht hast, und kompensierst es unbewusst indem Du dich nicht direkt von der eigentlichen Person angesprochen fühlst...also bei dieser ganzen Pareidolie eben.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Mich interessiert einfach, warum vermutende Verstorbenen selbst antworten oder diese beantworten lassen.
Also, warum sie überhaupt antworten? Oder warum sie manchmal über dritte antworten? Ansonsten antworten sie ja eben weil sie ja etwas gefragt werden.
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Wenn ich selbst der Auslöser wäre, aus was für Gründen auch immer, dann würde ich mir die Fragen selbst beantworten und sie nicht durch andere beantwortet interpretieren?
Nicht der Auslöser, aber die sich möglicherweise einbildende, aus möglichweise oben beschriebenen Gründen. Eine verschachtelte Version der Selsbtbestätigung oder so. Keine Ahnung.


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

20.02.2021 um 23:00
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Nicht der Auslöser, aber die sich möglicherweise einbildende, aus möglichweise oben beschriebenen Gründen. Eine verschachtelte Version der Selsbtbestätigung oder so. Keine Ahnung.
Keine Ahnung, so beschreibst du es und ich stimme dir zu!
Danke für deine Kommentare!


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.02.2021 um 06:45
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Sie wie wenn du und ich uns unterhalten. Frag mal Leute die auf einem Drogentrip waren.
Den meißten ist durchaus klar, dass sie aufgrund der Drogeneinnahme Halluzinationen haben.

Ich kenne einen, der sieht auf Drogen Ratten durch sein Zimmer laufen. Sind das dann Geister von verstorbenen Nagetieren?
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Genau, durch diese Stoffe öffnest du sozusagen ein Tor zu dieser Welt.
Du öffnest eher ein Tor für eine drogeninduzierte Psychose.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.02.2021 um 18:29
Zitat von Capuet31Capuet31 schrieb:Genau, durch diese Stoffe öffnest du sozusagen ein Tor zu dieser Welt. Das geht aber auch durch Meditation oder andere Übungen.
Nein, durch diese Stoffe öffnet bzw. beeinträchtigt man lediglich intensivere Informationsflüsse im EIGENEN Gehirn. Beispiel LSD.....

Nix mit Tor zur ner anderen Welt 🤣🤣


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.02.2021 um 19:22
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:Nein, durch diese Stoffe öffnet bzw. beeinträchtigt man lediglich intensivere Informationsflüsse im EIGENEN Gehirn. Beispiel LSD.....

Nix mit Tor zur ner anderen Welt
Genau. Und jeder sieht/hört/schmeckt/riecht/fühlt was anderes, beides, dreie oder alles zusammen gleichzeitig. Da können die überwältigensten Eindrücke entstehen. Die geben natürlich Stoff für die eigene Fantasie und Vorstellungen, und schwupps, meint man "die Wahrheit" erkannt zu haben. Alles ist ja so logisch und völlig klar und man versteht nun alles und jeden und blablabla... 😏
So kommt es mir manchmal auch bei Menschen vor, die das mit den Geistern so vehement verteidigen. Also nicht dass die mal nen Trip genommen haben, aber das deren Erlebnis dieselbe Wirkung hat oder so.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.02.2021 um 21:00
@skagerak

Menschen labbern hier von Geistern und Göttern und du denkst ich, der gerne Belege dafür hätte, labil?


1x zitiertmelden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für die Existenz von Geistern?

21.02.2021 um 21:04
Zitat von TeabagginsTeabaggins schrieb:Menschen labbern hier von Geistern und Göttern und du denkst ich, der gerne Belege dafür hätte, labil?
Ganz ruhig, du warst wohl eher nicht gemeint...


Anzeige

1x zitiertmelden