weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 21:59
@MissAwesome
na, das passt aber jetzt nicht zum leben nach dem tod, oder?
;)


melden
Anzeige
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:00
@Haret

Geister und Seelen sind für mich nicht das Selbe :P:


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:00
@MissAwesome
o.O
ok :D

und warum nicht, wenn ich fragen darf?


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:02
@Haret

Mit Geister assoziiere ich Verstorbene, die hier auf der Welt noch rumspuken, weil sie ermordet worden sind und / oder Rechenschaft wollen, sowas halt. Jedoch hat eine Seele nichts mehr auf der Welt zusuchen.


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:03
@MissAwesome
MissAwesome schrieb:Jedoch hat eine Seele nichts mehr auf der Welt zusuchen.
ja, da is was dran ;)
nur, wer will es ihnen verbieten?


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:04
@Haret

Was wollen die denn noch auf der Welt? Eventuell verbietet es ihnen Gott?


melden
nasirjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:04
Es gibt keine Geister. ;) Wuhu!


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:05
Zum Thema Beweise:

Die kann man immer noch hier bringen :D Diskussion: Der "Beweist mir die (Astral)Fernwahrnehmung" - Thread (Beitrag von the_georg)


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:05
@MissAwesome
nein, gott verbietet da nix!
war schon richtig vorhin mit dem hier
MissAwesome schrieb:weil sie ermordet worden sind und / oder Rechenschaft wollen,
, das sind die gründe unter anderem.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:06
@Haret

Und was wollen sie dann mit ihren Mördern anfangen? Zu tode erschrecken, wie man das in billigen Horrorfilmen kennt?


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:06
MissAwesome schrieb:Mit Geister assoziiere ich Verstorbene, die hier auf der Welt noch rumspuken, weil sie ermordet worden sind und / oder Rechenschaft wollen, sowas halt. Jedoch hat eine Seele nichts mehr auf der Welt zusuchen.
Sind Geister und Seelen nicht für dich genau dann dasselbe ? Ein Geist ist ein metaphysisches
Objekt das auf der Welt rumwandert, eine Seele ist jedoch im Jenseits. Aber trotzdem müsste
es dann ein und dasselbe sein, oder ?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:08
@NagaSadow
ist dasselbe, ja ;)

@MissAwesome
nein, sie wollen niemanden erschrecken, manchmal haben sie einfach nur noch nicht kapiert, dass sie tot sind.
oder halten sich hier selbst fest, mit solch selbst auferlegten "aufgaben"...


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:09
@NagaSadow

Ich weiß nicht. Eine Seele ist halt im Jenseits, ein Geist nur auf der Erde, aber wieso? Angenommen ich wurde ermordet, mein Geist ist dann auf der Erde und meine Seele im Jenseits?

@Haret

Aber mit ihrer "Existenz", falls sie existieren erschrecken sie doch eigentlich manche ^^


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:11
@MissAwesome
ja, kann sein, dass sie erschrecken, liegt aber bestimmt nicht an erster stelle ihrer wünsche ;)

wenn man aus dem leben gerissen wird, kann sowas eben passieren; es geht zu schnell, man bekommt eigentlich gar nix mit, und dann hat man den salat...


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:12
@MissAwesome

Das ist ja das unlogische. Ich würde sagen ein Geist ist eine nicht zu Ruhe gekommene
Seele auf der Erde, und eine Seele die Weitergegangen ist, also demnach ins Jenseits,
könnte also kein Geist mehr sein. Sondern, was :ask: ?


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:13
@NagaSadow

So kennt man es aus den Horrorfilmen, aber ob es der Realität entspricht?


melden

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:15
@anonyheathen

Du schriebst:"Manchmal verschwindet diese Person vor den Augen des Wahrnehmenden oder geht durch eine Wand oder was auch immer. Oder: Gegenstände wie Steine oder Möbel bewegen sich und fliegen durch die Luft, ohne dass man sieht, wie sie jemand wirft oder eine plausible Erklärung hat, was sie in Bewegung gebracht haben könnte. Manchmal fliegen diese Gegenstände auffallend langsam oder um eine Ecke herum oder fühlen sich hinterher außergewöhnlich warm an. Das sind Erfahrungen, wie sie zu allen Zeiten und bei allen Völkern gemacht wurden und noch gemacht werden."

Ich habe genug Folgen von der Serie Haunted auf Discovery Channel gesehen, wo in jeder Folge genau deine beschriebenen Phänomene passierten. Merkwürdigerweise sieht man auf einem Portal wie Youtube, wo täglich hunderttausende Videos hochgeladen werden und wir in einem Zeitalter leben, wo jeder mit seinem Smart Phone messerscharfe Videos/Fotos in HD Quailtät drehen kann, keine Videos wo Stühle durch die Luft fleigen oder Geister in Menschengestalt rumlaufen. Heutzutage hat jeder sofort die Möglichkeit sein Handy zu zücken und auf Filmen zu drücken, dass die Wahrscheinlichkeit ist so ein Ereigniss einzufangen eine million mal höher ist als im 19ten Jahrhundert, aber komischerweise habe ich noch nie ein Video auf Youtube gesehen, was nicht irgendwie wackelig war, fake aussah, oder irgendwie sonst undeutlich und unglaubhaft rüberkam.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:16
@MissAwesome

Dazu müsste man dann klären ob es 1. eine Seele gibt oder 2. das menschliche
Bewusstsein als Geist außerhalb des Körpers existieren kann. Du siehst, allein das ist
schon fast unmöglich, von daher sind es wieder nur Steine im Weg.

Es könnte natürlich auch ganz anders sein, also nicht so wie es uns Hollywood
vorgaukeln will, obwohl das die gängige Meinung in der Parapsychologie ist.


melden
MissAwesome
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:18
@NagaSadow

Sagen wir einfach mal, es gibt keine Geister oder wir sind Skeptiker und zweifeln an der Theorie. Kommen wir mal zu dem Thema "Geisterbeschwören" bzw Gläserrücken. Bei manchen soll es ja funktionieren (habe selbst Erfahrung damit) wie erklären wir dann das?


melden
Anzeige
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gab es hier jemals einen plausiblen Beweis für Existenz von Geistern?

23.12.2012 um 22:22
@MissAwesome

Man könnte dann natürlich sagen das es Stress oder Angst-bedingte Wahrnehmungsstörungen
waren. Oder einer der Teilnehmer hat die anderen auf den Kim genommen., und den
Raum für die Beschwörung manipuliert. Dagegen würde auch sprechen das es relativ
unwahrscheinlich ist, das sich Seelen oder was auch immer von irgendwelchen Personen
anrufen lassen. Die wollen doch ihre Ruhe haben, und nicht den Entertainer spielen.


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geister und Spiegel68 Beiträge
Anzeigen ausblenden